“MEER - DÜNEN - gutes Essen”

Hotel Riu Palace Maspalomas
Bewertet am 26. August 2012

es ist zwar keine 5 Sternehotel eher 4+ aber die Aussicht ist 5 Sterne.
PLUS : sehr freundliches Personal - gutes Essen -Zimmer mit offenen Balkon/Terrasse sehr empfehlenswert. 3 und 4 Stock.
MINUS: Toilettenartikel sehr dürftig. bei Vollbelegung sehr hecktisches Frühstück und Abendessen.Immer zeitig kommen. keine Klimaanlage-darin verbargen sich die Lautsprecher des Hotelradios.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, erich12!
Bewertung schreibenBewertungen (1.763)

Bewertet am 23. August 2012

Wir (23, 24) sind im Internet eher zufällig über dieses Hotel gestolpert und haben uns von den durchweg positiven Bewertungen überzeugen lassen. Nun können wir selbst noch eine tolle Bewertung hinzufügen.
Das Hotel hat uns in jedem Punkt überzeugt. Das Personal ist immer freundlich und hilft bei Fragen gern weiter. Die komplette Anlage war sehr sauber und gepflegt, unser Zimmer stand dem in nichts nach. Auch die Poolanlage hat uns super gefallen, zwei Pools boten genug Platz und trotz einiger "Reservierer" haben wir immer zwei freie Liegen in toller Lage finden können. Toll ist der "Handtuch-Service" - jeder Gast bekommt ein Handtuch für die Poolliegen, das jeden Morgen direkt am Pool gegen ein frisches getauscht werden kann.

Entgegen einiger Bewertungen halten wir das Hotel auch für junge Leute für ein tolles Reiseziel, wenn man den Fokus auf Entspannung und Zweisamkeit gelegt hat. Zwar ist das Durchschnittspublikum eher etwas älter, aber das tut der wunderbaren Atmosphäre in der Anlage keinen Abbruch.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem abendlichen Buffet mehr als zufrieden. Viel Auswahl und leckere Speisen waren an der Tagesordnung, für jeden war etwas dabei. Die Preise für Getränke und Snacks in der Poolbar am Nachmittag waren absolut angemessen.

Einziges Manko war, dass wir den Weg zum Strand ein wenig unterschätzten. Durch die Dünen ist der Weg besonders bei starkem Wind ein wenig beschwerlich (Sandsturm), was durch den stark aufgeheizten Sand nicht unbedingt erleichtert wird.
Auch konnten wir die Nächte nicht wirklich durchschlafen, was aber nicht am Zimmer, sondern eher an den ungewöhnlich hohen Temperaturen lag und wir ohne Klimaanlage schlafen wollten.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, wir würden uns jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nadine R!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Riu Palace Maspalomas ist ein guter Ort um sich zu erholen und die "Ruhe" zu genießen. Wir 29 und 27 waren vom 17.06.-01.07.12 dort im Urlaub. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick über die Dünen Richtung Faro de Maspalomas, das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß für 2 Personen. Die Mini Bar hatte moderate Preise und wurde täglich wieder aufgefüllt. Die Poolanlage wurde täglich gereinigt und die Wasserqualität mehrmals täglich vom Personal überprüft. Zur Auflage auf die Liegen gab es ausreichend Matten und Handtücher konnten täglich getauscht werden. Das Essen war ebenfalls sehr gut nur leider fehlte etwas die Abwechselung. Es gab zwei Essenszeiten 18:30 und 20:30 wobei 20:30 für Leute wie uns die gerne nach dem Essen was bummeln gehen zu spät ist. Zusätzlich kann man noch im Kristall Restaurant essen gehen, wo es dann Speisen a la Carte gibt (einmal okay). Leider schließen die meisten Geschäfte am Playa del Ingles und in Maspalomas um 22:00 Uhr, die Bars haben natürlich länger auf wobei seit unserem letzten Besuch in Gran Canaria 2002 viel weniger Bars noch vor Ort waren. Ein toller Strand 20 Minuten mit dem Auto entfernt ist der Playa de Ammadores, eine schöne kleine Bucht. Wer sich erholen möchte und auf jede sportliche Animation (Beachvolleyball etc) verzichten kann (es gibt einen Kraftraum, aber nicht 4 Sterne würdig) wird einen schönen Urlaub in einem gepflegten Haus mit sehr freundlichem Prrsonal verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Urlauber2927!
Bewertet am 2. Juli 2012

Es gibt solche Orte nur selten. Man kommt hinein und weiss, dass man einmal wiederkommen wird. Zum Glück machen wir das jetzt bald auch wieder wahr.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jörg F!
Bewertet am 21. Mai 2012

Hotel ist schön und ruhig gelegen. Das Personal ist freundlich. Gegen ein kleines Entgegenkommen kann man sich beim Kellner die schönsten Plätze beim Frühstück sogar "erkaufen", was ich wiederum nicht so toll fand. Auch die Liegestühle werden leider schon früh morgens besetzt. Das Hotel wird gerne von älteren oder gleichgeschlechtlichen Paaren besucht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karin S!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das weiße RIU Palace kennt jeder, der jemals die Dünen von Maspalomas besucht hat, denn es quasi das Einfallstor, wenn man sich den Dünen von Land aus nähert. Das schön eingerichtete Hotel wirkt riesig und ist es auch. Mit dem Zimmer kann man Glück haben (Blick auf den Atlantik) oder auch Pech (Blick auf die wenig ansehnlichen Nebengebäude). Zimmer sind bisweilen sehr klein, wenngleich sauber und mit guter Ausstattung. Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und spricht auch Deutsch. Frühstück ist Klasse, wenn man es bei schönem Wetter auf der Außenterrasse einnehmen kann. Der Poolbereich ist sehr groß mit einer schönen Sonnenterrasse. Das Hotel liegt am Ende der Avenida Tirajana, bis zum Einkaufscenter Cita sind es ca. 15 min zu laufen, bis zum Strand durch die Dünen ca. 25 min.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, nicetohave!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir habe sieben Nächte im Hotel RIU Palace Maspalomas verbracht und hatten ein Zimmer im ersten Stock.
In der letzten Nacht bin ich aufgewacht und habe eine fremde schwarzgekleidete Person auf dem Zimmer gesehen. Der Dieb kam durch die Balkontür, die nicht abgeriegelt war. Er hat alle wertvollen Sachen mitgenommen, die auf der Kommode lagen.
Übertriebene Höflichkeit kostet nichts, Sicherheitsmaßnamen sind nicht Umsatzfreundlich.
Der Fall „Costa Concordia“ hat eine Diskussion zu diesem Thema ausgelöst. Unser Fall ist noch ein Beispiel dazu.
Tatiana Kolchevskaia

Zimmertipp: Die Zimmer im Ersten Stock sind in der Nacht gefährlich.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
13  Danke, tanjako!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
1,4 km entfernt
1,3 km entfernt
Bohemia Suites & Spa
Bohemia Suites & Spa
Nr. 2 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Maspalomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Maspalomas

Anschrift: Avenida Tirajana s/n, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 3 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 6 der Luxushotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 154€ - 355€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Maspalomas 4*
Das Hotel Riu Palace Maspalomas öffnet ganzjährig, wurde im Kolonialstil erbaut und ist von einem riesigen subtropischen Garten und der atemberaubenden Dünenlandschaft von Maspalomas umgeben, über die Sie den Playa del Ingles Strand erreichen. RIU Palace stellt die eleganteste Kategorie der RIU-Hotelkette dar mit Hotels die speziell hohe Anforderungen in Bezug auf Luxus, Excellence und Raffinesse erfüllen und ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Die Lage zwischen Flughafen Gran Canaria (ca. 30 km) und der Ortschaft Playa del Ingles (ca. 2 km) ist ideal und lädt ein die Umgebung zu erkunden. Das Hotel verfügt über 368 gemütlich eingerichtete Zimmer mit kostenfreiem WLAN und bietet zahlreiche Annehmlichkeiten. Entspannen Sie in unserem Wellnesscenter, oder bringen Sie sich im Gym in Form. 2 Außenpools, 1 Kinderpool und 1 Whirlpool. Tag und Abendunterhaltung. Für Liebhaber der Gastronomie bieten wir ein Live Cooking Buffet Restaurant, das Krystal Fusion Restaurant, sowie 3 Bars an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Eurosun, RIU Hotels and Resorts, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Maspalomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Maspalomas Playa Del Ingles
Hotel Riu Palace Maspalomas Playa Del Inglés, Gran Canaria