“Sanddünen plus Meerblick, Top Service”

Hotel Riu Palace Maspalomas
Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel liegt am Ende von dem Stadtteil Playa Ingles, in Maspalomas, direkt an den berühmten Touristenattraktion der Sanddünen. Das Hotel ist ganz in weiss im Kolonialstil, hat bei allen Zimmern Sanddünen und Meerblick, schaut sehr fotogen aus. Zwei Schwimmingpools, beide beheizt im Winter, bieten Schwimmmöglichkeiten. sonst wenig Sportmöglichkeiten wie wandern durch die Sanddünen oder Tischtennis. Service an der Rezeption, oder der Zimmerservice war sehr gut, bei Essen sogar exzellent. Wir sind immer kritisch, hier ist aber nichts aber auch gar nichts als Kritik auffindbar gewesen, ausser das man schnell dick wird, weil das Essen zu gut war, riessengrosses Buffet mit leckeren und qualitativ hochwertigen Essen! Top Hotel!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, WuKr!
Bewertungen (1.656)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Riu Palace Maspalomas
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Februar 2011

Wir fahren fahren jedes Jahr mehrfach in dieses Hotel, weil es genial liegt und wir den Komfort dort sehr schätzen.

Die Lage direkt an den Dünen ist unschlagbar. 2 große Pools ersparen den Ausflug ans Meer. Die Whirlpools sind allerdings meistens von einer Kinderschar besetzt.
Der Service ist sehr aufmerksam, die meisten Mitarbeiter sprechen zudem deutsch.

Die Zimmer sind eher traditionell, erfüllen aber grundsätzlich alle Erwartungen.

Die Buffets sind abwechslungsreich und von hoher Qualität. Selbst bei grosser Auslastung entstehen keine Wartezeiten - super Organisation.

Wermutstropfen: WLan nur in der Lobby, was wir nicht sehr zeitgemäß finden.

Was uns auch etwas irritiert, ist eine gewisse Sicherheitslücke, was den Zugang Fremder ins Anwesen betrifft. Verschiedentlich wurden am Pool Gegenstaende gestohlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, 181.248!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben dieses Haus bereits mehrfach besucht und sind immer wieder von dem erstklassigen, nicht aufdringlichen freundlichen Service begeistert. Der Aufenthalt im Sommer 2010 war getrübt durch eine wenig abwechslungsreiche "Sattmach"-Küche, die überhaupt nicht zu unseren bisherigen Erfahrungen paßte. Nunmehr die Rehabilitation der Küche bei unserem Aufenthalt Ende Dezember bis Mitte Januar: auch wieder erstklassige Küche mit vielfältigen Themenabenden. 10 Tage im Sommer hatten ca. 700 Euro incl. Flug p.P. gekostet, die gleiche Reisedauer kostet im Winter 1700 Euro p.P.- da hat sicher auch der Koch etwas mehr Geld in der Kasse!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ursurs!
Bewertet am 24. November 2010

Wir waren im Frühjahr 2010 in diesem RIU Hotel. Der Service und das Essen waren top. Wer die Hotels in Playa del Ingles kennt, weiß, dass es gerade beim Essen Probleme gibt. Das Hotel spricht jedoch insgesamt eher älteres Publikum an, was zur Folge hatte, dass wir mit unter 40 Jahren zu den jüngsten Gästen zählten. Darauf ziehlt auch das Abendprogramm und Einrichtung des Hotels ab. Top sind hingegen der Blick auf die Dünen, welches in dieser Form von kaum einem anderen Hotel auf der Insel geboten werden kann.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HotelcheckerMuc!
Bewertet am 17. September 2010

Super Service, gepflegtes, aber nicht aufdringliches Ambiente, sehr aufmerksames Personal, schöne Anlage, sehr ruhig, ansprechendes Essen (wenn auch nicht sensationell), da keine Pool- und Kinderanimation stattfindet, ist das Hotel sehr geeignet für Ruhesuchende, wunderschöner Blick von den meisten Zimmern aus,
Schade, dass Internet nicht gratis verfügbar ist, müsste geändert werden.
Flachbildschirme in den Zimmern mit deutschsprachigen Programmen

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cavaradossi69!
Bewertet am 25. August 2010

Waren schon oft in diesem außergewöhnlich schönem Hotel mit perfektem Service, der nie gekünstelt oder aufgesetzt wirkt (und ist). Bei unserem jetzigen Aufenthalt im August fiel uns eine zum Herbst/Winter/Frühjahr (wo das Hotel deutlich teurer zu buchen ist) nicht nur eine deutlich andere Gastzusammensetzung auf (z.T. jüngeres, z.T. nicht wie 4/5-Sterne-Hotel-gewöhntes Publikum), sondern auch eine deutlich einfachere Küche beim sonst so guten Abendessen auf. Vielleicht hatten nicht nur wir uns über die einmalig günstigen Preise gefreut und gebucht....Dem Hotel täte es besser, wenn die Preise höher und damit der Gesamteindruck incl. Essen besser bliebe, auch zum Wohle der 1a-Mitarbeiter.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ursurs!
Bewertet am 25. August 2010

Zimmer sind sehr schön, von überall eine gute Aussicht. Es gibt quasi keine Zimmer auf die Strasse. Wer es ruhig mag, bucht ein Zimmer zur Pool-Landschaft. Die besten Zimmer gehen zur Abendsonne, mit Blick auf die Dünen.

Rezeption und Zimmerservice lassen keine Wünsche offen.

Die Atmosphäre im Speisesaal ist sportlich, locker. Obwohl's vornehm aussieht: kein Krawatten-/Anzugszwang. Wer nicht gerne allein an einem Tisch sitzen mag (auch Paare!) sagt dies gleich am ersten Abend dem Oberkellner. Man wird dann platziert und muss sich entscheiden: 1. ob man weiterhin an diesem Tisch sitzen möchte und 2. ob in der ersten oder zweiten Sitzung (ca. 18.ooUhr/20.ooUhr).

Das Hotel liegt am letzten Kreisel der Avenida Tirajana, quasi auf der Düne mit Blick bis zum Meer. Eine bessere Lage gibt's nur noch im IFA Faro, direkt am Meer...

Die sehr schön gestaltete Bäderlandschaft muss erwähnt werden. Die Gärtner leisten grossartiges - der ganze Garten ist hervorragend gepflegt. Dasselbe gilt für die begrünten Innenhöfe. Am Pool gibt's täglich gratis ein Badetuch. Die Pool-Bar mit Blick über die Dünen zum Meer ist ein Traum.

Wir waren schon öfters im Riu Palace und kommen gerne wieder. Am schönsten ist's natürlich über Weihnachten/Neujahr.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, swisscub2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
Bohemia Suites & Spa
Nr. 2 von 134 in Playa del Inglés
Seaside Palm Beach
Seaside Palm Beach
Nr. 4 von 216 in Maspalomas

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Maspalomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Maspalomas

Anschrift: Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 6 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 13 der Familienhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 176€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Maspalomas 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, RIU Hotels and Resorts, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Maspalomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Maspalomas Playa Del Ingles
Hotel Riu Palace Maspalomas Playa Del Inglés, Gran Canaria