“Gut aber teuer”

Aqualand
Platz Nr. 10 von 41 Aktivitäten in Playa del Inglés
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. August 2012

Ständig werden neue Rutschen zugebaut. Der Eintrit pro Erwachsener € 25,00 pro Kind € 18,00 ... Der Park schließt leider ganz pünktlich um 18:00 und ab 17:30 werden alle aus dem Wasser gejagt. Damit es sich Lohnt muss man taktisch vorgehen. An heißen Wochenenden ist der Park überfüllt (keine Liege mehr verfügbar) und die Anstehzeiten extrem. Besser unter der Woche... Die Anfahrt über Bus leicht möglich. Die Taxis sind aber sehr günstig und zu empfehlen.

4  Danke, Fips W!
Bewertung schreibenBewertungen (2.137)

Bewertet am 12. August 2012

Zum Eintrittspreis kommen noch Gebühren für den Spint, die Rutschmatratze und die Liegen. So ist man als Pärchen schnell bei ca. 70 Euro. Es gibt viele große Rutschen. Das war's. Das Aqualand besteht komplett aus Beton, es gibt keine Liegewiesen, nur Liegestühle auf Beton. Es gibt einen Swimmingpool für Erwachsene mit einer Tiefe von 2,10m und keinerlei Möglichkeit sich irgendwo festzuhalten oder abzustützen, sowie ein Planschbecken, das je weiter man reingeht immer tiefer wird, jedoch dermaßen abgenutzt und kratzig ist, dass man weder Spaß daran hat darin zu waten, noch sich zu setzen oder zu planschen. Der Spaß im Aqualand beschränkt sich also nur auf die Rutschen, sofern man Freude daran hat.

Fazit:
Für Kinder ein Erlebnis, für Erwachsene Geschmackssache.

1  Danke, Elena M!
Bewertet am 7. August 2012

Es war zwar sehr lustig und man hat Spaß bei den ganzen Rutschen. Nur ist der Eintritt von 25€ ein bisschen häftig. Dazu kommt noch ein Schließfach von 2-3€ + Pfand. Die Liegen kosten nochmal 3-4 €. Und wenn man nicht lange anstehen möchte für eine Rutsche, kann man sich noch einen Ring ausleihen für 5 €. Bisschen teuer für einen Schwimmbadbesuch.

Danke, Waldemar S!
Bewertet am 25. Juni 2012

Der Aquapark mit 25 Euro Eintritt pro Person wirkt schon im ersten Moment überteuert. Auch die Liegen, Schliessfächer und andere "extras" müssen zusätzlich bezahlt werden.

Die Wartezeiten für einzelne Rutschen sind enorm, da alles irgendwie nur schleppend voran geht. Auch der Weg zu einzelnen Rutschen scheint etwas heruntergekommen.

Die Rutschen selber sind ok, bringen gute Laune und machen Spass. Lohnenswert auf jeden Fall die "Tornado"-Rutsche! Zu zweit in einem Boot macht das doppelt spass!

Alles in allem, wenn man 25 Euro im Überfluss hat, ok, ansonsten würde ich zum Preis-Leistungsverhältnis eher abraten.

1  Danke, vlrlv!
Bewertet am 13. Februar 2012

Bei unserem Besuch ende Oktober war das Wetter und die Temperaturen richtig nett für einen Tag im Aqualand. Ein Tag ist schon übertrieben da einem nach wenigen Stunden Langweilig wird.
Zum Positiven: Die Rutschen machen Spaß sind teilweise neu und wirken Attraktiv. Der PArk allgemein ist in einem Guten Zustand. Auch das Wellenbad mach richtig Spaß!
Jedoch muss ich sagen zum Sonnenliegen fahre Ich nicht in ein Aqualand dazu kann Ich im Hotel bleiben. Das "Strudelbecken" ist extrem Langweilig! Alles in allem ist einem einfach nach ein paar Stunden langweilig und bei den Beliebten Rutschen sind die Schlangen unerträglich lange.
Empfehlen möchte Ich und muss Ich die: Trichterrutsche und den Boomerang diese sind einfach weltklasse!!!

3  Danke, Madmax1234!