“Der Lammkönig des Südens!”

Restaurante Las Cumbres Meson del Cordero
Platz Nr. 63 von 379 Restaurants in Playa del Inglés
Preisbereich: 29 $ - 58 $
Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Der Lammkönig des Südens!”
Bewertet am 6. September 2013

Mitten in der Hauptsraße (Avenida Tirajana) von Playa del Inglés liegt ganz versteckt, in einem Wohnhaus, neben einem Sparmarkt dieses Juwel. Der Eingang ist so unscheinbar, dass man wirklich genau schauen muss, um das schnörkelige Schild zu entdecken.
Drinnen offenbart sich einem aber ein rustikal-spanisches Tascaambiente, mit originalen Dekos aus der Landwirtschaft des Landes. Am Ende des Gastraumes sieht man hinter einem Großfenster, die eigne Bodega, in der die Pata Negra Schinkenkeulen am Haken bammeln und edle Rotweine lagern. Man kann da auch mal reingehen, nach kurzer Rückfrage und diese tolle Luft in der Bodega mal schnuppern.
Man merkt hier den Familienbetrieb, in dem der Papa immer noch die Hosen anhat. Die Jungs sind im Service und sehr höflich, zuvorkommend, sowie professionell.
Der Pata Negra(Schwarze Keule) Schinken vom Festland, handaufgeschnitten, ist zum niederknien; am besten mit dem klassischem Röstbrot mit Tomate (pan Tomate), wie es die Festlandsspanier essen. Wenn der Hunger nicht so groß ist oder man alleine ist, kann man auch eine halbe Ration (media ración) bestellen.
Als Hauptspeise ist die geschmorte Lammschulter (paletilla) mit einer Art Bratkartoffeln (papas panaderas) die Hausspezialität schlechthin. Das Fleisch ist so zart, daß es förmlich allein vom Knochen fällt und schmeckt überhaupt nicht lammlastig.
Aber auch die Entrecotes, also auf deutsch eben Rumsteaks, sind wuchtig, außen knusprig und innen butterzart. Der Koch ist oft ein bisschen zurückhaltend beim Gargrad, also wenn es noch zu roh sein sollte, nochmal kurz auf den Grill legen lassen. Selbst die Sauce Bernaise ist hausgemacht, was eine rühmliche Ausnahme darstellt. Natürlich sind auch immer einige Fischgerichte als Tagesangebot zu empfehlen, allerdings würde ich das "Haus des Lammes" doch eher als fleischspezialisiert bezeichnen.
Die Weine sind gut sortiert, die Kellner können auch seriös beraten und es gibt von einem jungen (Crianza) Wein bis hin zu einem gereiften (Reserva, Gran Reserva) die Hauptanbaugebiete Rioja, Torres und Ribeira del Duero (für mich die besten). Meine persönliche Empfehlung für einen Kenner rubinroter, körperreicher, eichenfaßgereifter Rotweine: Pago de Carrovejas. Allerdings kommt man bei solchen Tropfen auch in den Bereich von 30.- EUR und mehr für die Flasche...
Als Nachspeise ettliches hausgemachtes, hervorzuheben villeicht die Crema Catalana, also ein Eierpudding, der am Schluß mit Zucker bestreut und kross überflammt wird.
Beim Digestiv, falls ein gewisses Völlegefühl aufgekommen sein sollte, mal einen Pacharan auf Eis probieren; das ist ein spanischer Schlehenrlikör aus der Gegend von Navarra.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Klau73pau54!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Ein Lichtblick auf der Restaurant Meile in Playa del Inglés”
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wer gerne in Playa del Inglés original spanisches Essen haben möchte, der sollte neben dem chinesischen Großraum Buffet Restaurant das LAS CUMBRES (Meson del Cordero) besuchen. Der Iberische Schinken als Vorspeise ist excellent, die Steaks sahen super aus aber wir haben uns auf das Lamm konzentriert. Und das war gut so. Die Lamm Kotletts sind toll und der unspektakulär klingende Lamm Braten (aus der Schulter) mit Kartoffelscheiben und Ziebeln ist klasse. Ambiente spanisch, rustikal und gepflegt, der Ober perfekt und das Preis/Liestungsverhältnis O.K.. Ich würde sofort wieder hin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, gbrunnbauer!
schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen in traditionellem Lokal”
Bewertet am 2. Januar 2012

Wer gutes Essen mit freundlichem Service in typisch spanischer Atmosphäre geniessen möchte, ist hier genau richtig. Wir waren zu sechst, haben Fisch- und Fleischgerichte probiert und waren alle zufrieden. Das Las Cumbres ist viel besser als einige "Touristenfallen" in Playa del Ingles. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, kirstySchweiz!

Reisende, die sich Restaurante Las Cumbres Meson del Cordero angesehen haben, interessierten sich auch für:

Maspalomas, Gran Canaria
Maspalomas, Gran Canaria

Sie waren bereits im Restaurante Las Cumbres Meson del Cordero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!