“Licht und Schatten” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel
“Licht und Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Unser Aufenthalt im Birdcage Resort war sehr erholsam und wir haben uns in der gepflegten Anlage wohlgefühlt. Die meiste Zeit haben wir uns allerdings nicht dort aufgehalten.

Wir haben über HRS ein "Standardzimmer : Bestpreis (DZ)" gebucht und ein "Deluxe-Zimmer" bekommen. Das Zimmer war sehr sauber (gefliest), die Möbel neuwertig, praktisch und modern. Das Bad war sehr geschmackvoll gestaltet. Negativ: Die Tür zum Bad klemmte und konnte nur mit Mühe geschlossen werden. Der im grossen Schrank eingebaute Kühlschrank war ziemlich laut, wenn er "angesprungen" ist und man konnte durch die Wand Leute reden hören und teilweise verstehen. Ingesamt haben wir aber ganz gut geschlafen, da das Bett sehr bequem war und man das Zimmer vollständig verdunkeln kann. Fernseher war auch super. Internet (W-LAN) war mehrmals ausser Betrieb und wir mussten mehrmals nachfragen bis es wieder funktionierte.

Enttäuschend war die Terrasse, die nur morgens Sonne hat. Sie ist altmodisch gefliest und man kann nur sitzen. Um in unser Zimmer zu gelangen, mussten wir direkt an der Terrasse der Nachbarn vorbei ohne Sichtschutz.

Der Jacuzzi im Garten war durchgehend ausser Betrieb.

Zum Frühstück:
Qualitativ war das Frühstück o.k., gute Semmeln, Croissants, Gebäck. Verschiedene Sorten Käse, Wurst, Marmelade. Kaffee wurde in der Kanne am Tisch serviert. Es war durchschnittlicher Filterkaffee. Alternativen (Cappuccino o.ä.) wurden nicht angeboten. Schön war, dass man frische Rühr- oder Spiegeleier haben konnte. Ingesamt hatte man aber ein bisschen das Gefühl, das alles "abgezählt" war. Man konnte z. B. nicht davon ausgehen, dass um 10 Uhr (Frühstück ist von 9 bis 12) noch ein Croissant da war. Natürlich wurde auf Nachfrage dann nochwas gebracht (bzw. schnell besorgt). Es war wenig abwechslungsreich, z. B. gab es eine Obstschale mit Äpfeln, Birnen, Kiwi, Banane, Avokado, Grapefruit zum selber schälen.

Zum Service:
Die Mitarbeiter (Neben den beiden Chefs 4 weitere Personen) waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die beiden "vermutlichen" Chefs (ganz klar waren uns die Zuständigkeiten nicht und wurde auch nicht kommuniziert), waren auch freundlich, haben sich aber nicht sehr oft blicken lassen. Man hatte den Eindruck, als ob sie eher mit sich beschäftigt gewesen wären, bzw. mit Stammgästen oder Bekannten die auch im Resort waren. An einem Morgen kam einer der beiden Chefs in den Frühstücksraum um andere Gäste zu fragen ob sie zufrieden sind. Wir wurden während unserer fast 2 Wochen nicht ein einziges Mal gefragt.

Bei der Begrüssung sagte uns der eine Chef, daß wir bezüglich Transfer vom Flughafen leider nicht kontaktiert werden konnten, da HRS keine Kontaktdaten der Gäste übermittelt. Darüberhinaus wurde uns eigentlich so gut wie gar nichts gesagt oder erklärt. So viel zum Thema "persönliche Betreuung".

Zusammenfassend würde ich das Birdcage durchaus weiterempfehlen aufgrund der Vorteile (zentrale Lage, Sauberkeit, gutes Bett, neuwertige Ausstattung). Den auf der Hotel-Webseite und in den Bewertungen erhobenen Ansprüchen wird die Realität allerdings unserer Meinung nach nicht gerecht.

Für den Preis würde ich es nicht nochmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, brotkruemel!

Familien
Germantown, Wisconsin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Kurz und bündig wir kommen seid 8 Jahren nach Gran Canaria und waren zum ersten mal im Birdcage Resort. Es ist das beste Gayresort, die Bezeichnung Boutique Hotel trifft einfach zu, liebevoll und sehr stilvoll. Service sehr freundlich und professionell. Wenn es noch etwas größer wäre wurde es 5 Sterne+ geben, wobei durch die wenigen Zimmer der Charme und die Enstpannung absolut gegeben sind, trotz geringer entfernung zum Jumbo Center.

Zimmertipp: Nightingale Super Zimmer
  • Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Frank A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren wirklich begeistert vom Birdcage, ich bin mir sicher es gibt nichts vergleichbares, die Zimmer sind sehr modern, der Service einzigartig, die ganze Anlage liebevoll, ruhig und wirklich exklusiv.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Tappest!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Das Birdcage Resort ist ein sehr charmantes Gay Boutique Hotel mit sieben Zimmern.
Die Anlage ist in einen sehr charmanten Garten integriert. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück Ist lecker und wir von 9 bis 12 Uhr angeboten.
Es gibt einen kleinen Pool und einen Jaccuzzi außerdem eine Massagestation.
Die Anlage liegt in der Nähe vom Jumbo Center, zum Strand ist es allerdings ein ziemlicher Fußmarsch.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, senkpiel!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Wenn man vor Ankunft 100% Vorauszahlung verlangt und 100% Stornogebühren dann entspricht das nicht den ortsüblichen und branchenüblichen Gepflogenheiten, und dann auch noch pampig antworten, das vergrault einem den Aufenthalt schon vor Ankunft. Egal wie super dann eventuell der Resort auch immer sein mag. Ich bin selber im Hotelgewerbe tätig und gehe mit meinen Gästen so nicht um. Konsequenz: rechtzeitig stornieren und nicht weiter empfehlen. Ansonsten ignorieren. Hab inzwischen was Größeres und Bequemeres und auch Kostengüstigeres zu normalen Bedingungen gemietet.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Koellner!
Birdcage-Resort G, Inhaber von Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Kurz zur Vorauszahlung: Wir haben 20% Anzahlung bei Buchung und Restzahlung 35 Tage vor Anreise. Einen Flug oder eine Pauschalreise müssen Sie entweder sofort zahlen oder spätestens 35 Tage vor Anreise! Wir sind ein Urlaubshotel auf einer Insel und kein Stadt-Hotel wo walk-in Gäste kommen.

Unsere Reservierung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend!
Der Herr war schon bei der Reservierungsanfrage nicht der angenehmste, und wollte da er selbst Hotelbesitzer ist eine Sonderbehandlung!?! Bei uns wird jeder Gast gleich zuvorkommend und professionell beraten.

Herzliche Grüße
munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Auf der Webseite steht "Gay Boutique Hotel", was ich mir ganz ehrlich gesagt bei Playa del Inglés nicht so richtig vorstellen konnte. Gay heißt oft Abzocke: schlechte Qualität zu überhöhten Preise.

Aber alle Erwartungen wurden hier mehr als übertroffen!
Die wichtigsten Punkte:

Lage -
Ideal! Wenige Meter vom Yumbo und somit direkt in der schwulen-Szene, und trotzdem absolut leise! Calle del Egipto is eine kleine Sackgasse, wo man nichts von der Jubel und Trubel der 500 m entfernten Yumbo mitbekommt.

Zimmer -
sind sehr sauber und gepflegt. Auch sehr geschmackvoll eingerichtet. WiFi funktionierte überall einwandfrei und mit ausreichender Geschwindigkeit. Es gab einmal einen LAN-Ausfall, was aber umgehend reparariert wurde. Flachbildschirme mit Satellitenempfang und DVD-Player im Zimmer (kleine Auswahl an DVDs - kostenloser Verleih - am Empfang)

Schlafzimmer -
Endlich ein Hotelzimmer-Kleiderschrank mit mehr als genügend (ca 20-25) Kleiderbügel!
Die Betten sind ausgesprochen bequem, 4-5 Kissen in versch. größen sorgen dafür, dass jeder Gast "sein" Kopfkissen findet. Eine Klimaanlage wäre noch die Steigerung, aber der Deckenventillator hat seine Arbeit gut geleistet.

Badezimmer -
großzügig und sehr schön. Wasserdruck ist keine Selbstverständlichkeit auf Gran Canaria: hier schon! Bei der EInrichtung der Sanitäranlagen hat man eindeutig an das schwule Publikum gedacht.

Garten/Pool -
Sehr schöne Poolanlage und ein gepflegter Garten - Genügend Liegen für alle Gäste (auch keine Selbstverständlichkeit) und sehr bequeme Auflagen - Hier liegt man gepolstert auf Teak und nicht auf Plastik! Wahlweise FKK oder mit Badehose.

Frühstück -
Ein großzügiges Frühstücksbüffet wird ergänzt um frische Eier "made to order", sowie Kaffee wahlweise in der Isolierkanne am Tisch oder Latte Machiatto / Cappuccino auf Bestellung. Täglich frisches Brot und frische Brötchen.

Die Gastgeber -
Geben ihre Gäste von der ersten Minute das Gefül, hier ist man willkommen. Freundlich und zuvorkommen. Man hat seine Ruhe und wird nicht belästigt - trotzdem sofort da, wenn man was braucht. Der Massageterrorismus, was viele in früheren Bewertungen als störend und äußerst unangenehm beschrieben wurde, ist weg - evtl. hat das neue deutsche Management die Störung gemerkt und hat entsprechend reagiert. Buchen kann man jederzeit, aber keine Salesvorträge am Frühstückstisch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Occidental Margaritas
Occidental Margaritas
Nr. 22 von 135 in Playa del Inglés
4.0 von fünf Punkten 3.980 Bewertungen

Sie waren bereits im Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel

Unternehmen: Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel
Anschrift: Calle de Egipto 10 | 35100, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Pensionen in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birdcage Hotelanlage
Birdcage Resort Gay Lifestyle Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria