“etwas zum wohlfühlen”

Niederkassel, Germany
Beitragender der Stufe 3
“etwas zum wohlfühlen”
Bewertet am 4. August 2013

ein ausserordentlich sauberes und angenehmes Apartmenthaus. Service erster Klasse und mit viel Aufmerksamkeit. Bad könnte noch etwas moderner sein, aber sonst gibt es nichts auszusetzen. Balkone sowohl zur Strandseite wie auch zur Stadtseite. Wir werden mit Sicherheit dieses Apartment wieder buchen in der Hoffnung die oberste Etage zu bekommen, Der Ausblick ist einfach genial. Auf diesem Weg auch noch mal danke ans ganze Team. Es war spitze!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, DEKOWA!

Erftstadt
Bewertet am 16. Februar 2013

Das El Paseo Team um "Julia" versucht alle Kundenwünsche zu erfüllen. Als Stammgast bin ich schon unzählige Male dort gewesen und komme immer wieder gerne wieder. Preis- Leistungsverhältnis etwas hoch, aber ich erlebe dort keine Überraschungen und weiß was ich habe. Internet gratis, Fahrräder gratis, kostenloser Brötchenservice, Einkaufsservice usw.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Joachim K!
Henstedt-Ulzburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Dezember 2012

Da meine Frau und ich schon viele unterschiedliche Appartements und Häuser auf Gran Canaria hatten, können wir gut vergleichen. Wir hatten meistens Appartements/Häuser in zweiter oder dritter Reihe zur Promenade von Playa del Ingles. Dieses mal sollte es etwas in erster Reihe mit Meerblick sein. Wir sind nach den Bewertungen vom Tripadvisor gegangen und sind auf das El Paseo gestossen. Wir waren somit sehr gespannt auf diese Anlage. Hier nun unsere Eindrücke:
Vorab hat man viele Auswahlmöglichkeiten (man kann wählen wann und wie oft geputzt werden soll, welche Brötchen morgens an der Tür hängen sollen, ob Laptop, Spinningrad, Mikrowelle, elektr. Grill, Ventilator usw. und so fort gewünscht werden) – alles kostenlos, super!!
Die Lage ist wirklich sehr gut, man ist direkt an der Promenade und kann laufen und sich es in einem der vielen Restaurants gut gehen lassen. Zum sehr langen und sauberen Sandstrand ist es auch nicht weit. Wir hatten ein Appartement in der obersten Etage des 3-stöckigen Hauses. Das Appartement hat einen tollen Blick übers Meer, die Restaurantmeile und die Dünen von Maspalomas. Wir wurden sehr herzlich von Julia empfangen und haben alles genau erklärt bekommen. Zum Empfang gibt es eine Flasche Wein und einmalig einen Kanister Wasser. Ebenso kann man viele Getränke bei Julia zu Supermarktpreisen kaufen.
Fernseher mit Sat-Empfang für alle deutschen TV und Radiosender gibt es im Wohn- als auch Schlafzimmer. Das Badezimmer bietet eine ausreichende Größe mit einem großen Spiegel und einer sehr großen Dusche. In den Mietsafe passen ein MacBook Air , iPad und andere Sachen mühelos rein.
Die Anlage selbst ist schon etwas in die Tage gekommen und ich muss zugeben: Anfangs waren wir ein klein wenig enttäuscht. Die Quantität der Leistungen und Geräte ist super, die Qualität der Möbel & Ausstattung leider weniger. Hier hätten wir uns eine etwas modernere Ausstattung gewünscht. Warum gibt es standardmäßig z.B. nur 3 Löffel, Gabeln und Messer (Man kann aber an der Rezeption mehr Besteck anfordern)? Warum kann man beim Streichen einer Tür den Rest nicht mit Klebeband abkleben, sondern streicht einfach unsauber über die Fliesen bzw. an einigen Stellen gar nicht? Vielleicht denke ich zu deutsch bzw. vielleicht bin ich auch zu detailverliebt und vielleicht fallen anderen Urlaubern solche Sachen auch gar nicht auf... Ich frage mich nur manchmal, warum auf Sachen wie ordentlich gestrichene Wände & Türen, sauber schließende Badezimmertüren, modernere Küchenblocks, modernere Lampen usw. nicht geachtet wird? Aber ich muss zugeben: Das ist schon Jammern auf hohen Niveau und man ist schliesslich in Spanien. Die Appartements sind mit Laminat ausgelegt und haben 2 Balkone (einen zur Meerseite, einen zur Straßenseite). Den zweiten Balkon (welcher bei uns seitlich angebracht war) haben wir so gut wie nicht genutzt, da man hier fast direkt den Gästen vom Nachbarhaus auf den Teller schaut. Der Pool hat eine ausreichende Größe um ein paar Bahnen schwimmen zu können, das drumherum sieht ein wenig karg aus – auch hier ist die Anlage ein wenig in die Tage gekommen (es wurde aber als wir da waren gerade etwas modernisiert)
Es wird kostenfreies Internet (WLAN) angeboten, welches sehr launisch war. Mal ging es superschnell (eher selten), oftmals hatte man sehr wenig bis gar keinen Empfang.

Die Sauberkeit war sehr gut und wie schon ein Vorredner geschrieben hat, Probleme mit Insekten hatten wir auch nicht (wobei es mich auch hier gewundert hat, warum an fast allen Türen und Fenstern Insektenschutz angebracht ist, nur da wo es am wichtigsten ist - im Schlafzimmer – nicht)

Die Anlage ist tagsüber relativ ruhig, da in einer Sackgasse gelegen und meistens von älteren, deutschen Pärchen belegt. Man sollte aber darauf gefasst sein, dass es von einem Restaurant in der Restaurantmeile durch das Abendprogramm bis morgens um 1:00 schon mal laut (Live Musik) werden kann. Zu unserer Zeit kam jeden Abend das gleiche Programm mit den gleichen Liedern. Extrem gestört hat es uns nicht, da wir eh immer mit Radio/Musik einschlafen. Morgens geht die Geräuschkulisse ab ca. 5:00 Uhr (Müllabfuhr) und ab 6:00 Uhr durch diverseste Lieferanten weiter. Auch das hat uns nun nicht sooo gestört, man ist ja im Urlaub und kann nachdem alle Lieferanten durch sind noch ein wenig schlummern.

Zusammengefasst war es ein entspannter Urlaub, auch wenn es hier und da einige kleine Kritikpunkte gibt.

Eins gibt es noch zu sagen: Wir haben den obligatorischen Fragebogen am Ende des Urlaubs ausgefüllt und dort auch unsere Kritikpunkte angebracht. Ein wenig später bekamen wir zu Hause eine Mail vom El Paseo Team, wo auf JEDEN Punkt eingegangen wurde. So was habe ich selbst noch nicht erlebt und finde das einfach nur toll - GROSSES LOB!!
Es wurde beispielsweise auf den Lärm morgens und abends eingegangen und es laufen schon Beschwerden (mit Unterschriftenlisten) bei der Gemeinde. Der schwankende WiFi Empfang soll untersucht werden, der etwas karge Poolbereich soll mit Pflanzen aufgewertet werden, weiterhin soll das alte Mobiliar nach und nach ausgetauscht werden. Hier ist wirklich der Kunde König!

+ Super Lage direkt in der ersten Reihe mit Zugang zur Promenade und zentral gelegen
+ Tolle Betreuung durch Rezeption (Julia)
+ Super Serviceleistungen (Brötchendienst, Einkaufservice, freie Gerätewahl etc.)
+ 2 Balkone
+ SAT TV in Wohn- und Schlafzimmer
+ Sauberkeit
+ große Dusche
+ ausreichend freie Parkplätze auf der Strasse
+ Balkone sind einzelnd angebracht und mit seitlichen Sichtschutz versehen
+ gute Küchenausstattung von Geräten

- Möbel und Anlage teilweise in die Tage gekommen (soll nach und nach ausgebessert werden)
- wer lärmempfindlich ist und früh ins Bett geht, sollte Oropax mitnehmen

Alles in Allem absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Balu_der_Baer!
Geneva
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2012

Gut erhaltene Anlage von 18 Wohnungen mit wunderbarem Meerblick.( Die Wohnungen am Erdgeschoss haben kein Meerblick ). Nur 15 Min. bis zum Strand entfernt. Die Läden sind auch in der Nähe zu finden. Unschlagbare Lage für Playa del Ingles.

Der Empfang ist sehr nett und professionell und man verliert keine Zeit beim Check-in.
Alle Wohnungen sind gleich, mit Wohnraum / Küche, Bad und Schlafzimmer ( mit 2 Betten ).
Alles ist einfach und nicht in neuestem Stand, es ist aber sehr sauber. Ich habe z.B. kein einziges Insekt in der ganzen Anlage gefunden.
Es ist auch sehr sicher und man hat einen Safe zur Verfügung.

Im Gegensatz von mir haben einige Gäste die Liegestühle und das kleines Pool genützt ( zu warm für mich ). Es ist viel angenehmer am Strand zu liegen, im Wind bei dem Ozean.
Während meinem Aufenhalt waren die Gäste sehr diskret ( abgesehen von einem schreienden Baby ) was für den Mittagsschlaf sehr wohltuend ist.
Fernsehen und Wi-Fi funktionieren perfekt. Man hat viele internationale Kanäle zur Wahl und davon fast alle deutsche ( was sehr selten ist ).

Negativer Punkt: das Lärm am Morgen und am Abend. Früh am Morgen hört man deutlich die verschiedene Lieferanten mit ärgerlichem Türklatsch und Müllabfuhr ( ab 5.30). Das Schlafzimmer ist auf der Strassenseite und die Fenster schliessen schlecht, so das man jede Stimme und Motorgeräusch trotz geschlossenem Fenster hört.
Am Abend wird die Musik von der diversen Strandlokäle laut, bis ça Mitternacht / 2 Uhr morgens. Die Stärke ist nicht dieselbe jede Nacht, aber das hat mich schon gestört.
Es ist schade, in einer so rugigen Lage sich aufzuhalten und troztdem an Lärm zu leiden.
Das war der einziger negativer Punkt, alles anderes war perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, ethansGeneva!
Biberist Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. August 2012

an bester Lage am Meer, Appartements mit allem was du willst eingerichtet, 2 Balkone ( du hast immer einen sonnigen Balkon , morgens & abends ). Personal & Julia und Karin sind super.
Preis und Leistung sehr gut. kommen immer gerne wieder hierher ( 2x pro Jahr) und hatten bisher nie was auszusetzen !

Zimmertipp: meine Frau und ich bevorzugen eigentlich die obersten Appartements Typ C die mittleren sind auch ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Hammondxk2!
Aspach bei Backnang
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juni 2012

Es war wieder einmal traumhaft im El Paseo, und vom ersten Moment an habe ich mich wieder wie zu Hause gefühlt. Wie immer toller freundlicher Service, besonders von Julia an der Rezeption, die Appartements sind super ausgestattet, die ganze Anlage sehr gepflegt. Auch die Homepage von El Paseo ist sehr gelungen, dort kann man alle wichigen Infos nachlesen. Habe schon wieder für nächstes Jahr gebucht, und auch Freunde von mir kommen immer wieder - na, wenn das keine Empfehlung ist :o))

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, HeikiSol!
Bewertet am 18. Dezember 2011

WIR haben 2 Wochen Urlaub im Dezember 2011 im El Paso verbracht.da wir bis jetzt immer nur Hotel gebucht hatten,waren wir sehr gespannt,wie die Appartements sind.Um es kurz zu machen einfach nur gut,egal was,es ist ALLES SUPER.Nur zu empfehlen,der Service,die Sauberkeit,die Freundlichkeit,man hat gleich das Gefühl willkommen zu sein.im Januar kommen wir wieder für 6Wochenund freuen uns jetzt schon und das wird nicht das letzte mal gewesen sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 3 von 134 in Playa del Inglés
Apartamentos Amazonas
Apartamentos Amazonas
Nr. 60 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Apartamentos El Paseo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos El Paseo

Unternehmen: Apartamentos El Paseo
Anschrift: Calle La Luna 5, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der Strandhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 142€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos El Paseo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos El Paseo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos El Paseo
Apartamentos El Paseo Playa Del Inglés, Gran Canaria