“Achtung: kein 4 Sterne Hotel”
Bewertung zu IFA Catarina Hotel

IFA Catarina Hotel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 12. August 2014

Allgemein:
Wir haben 1 Woche Ferien im IFA Catarina verbracht. Und konnten in dieser Zeit feststellen, dass es 4,5 Sterne Hotels gibt welche extrem viel besser sind. Dieses Hotel war bei der Eröffnung 4 Sterne, seither wird mit dem Hotel wohl einfach Geld geschröpft.

Familie: Gehen sie in das Hotel wenn sie lebendige Kinder bis ca. 10 jährig haben. Für Kinderaugen kann das Hotel ein herzliches Erlebnis sein. Vorallem wenn die aktive Clowndame beim Abendessen um die Tischreihen zieht und die Kinder grüsst und/oder animiert.

Lärm: KEINE ruhige Lage. Ca.1/3 der Zimmer sind auf der Strassenseite. 1/3 am "Kinder-Party"-Pool. Und lediglich 1/3 der Zimmer sind auf der eher ruhigen Gartenseite(nicht direkt beim Pool). Es gab fast jeden Abend am Pool eine Live-Show, Eine Schaum-Poolparty mit DJ dauerte bis 23 Uhr. Der Schaum klebte noch am nächsten Morgen feierlich an den Poolwänden.

Pool-Leben: Die Gäste reservierten sich mit ihren Badetücher schon um 7.30 früh die Stühle, obwohl es verboten war. Viele Liegestühle mit diesen Badetüchern blieben den ganzen Tag unbesetzt. Man musste sich den Platz regelrecht suchen. Morgenlich um 9 Uhr kam am Pool die erste laute Mikrofon-Durchsage des Animators "Willkommen im IFA Catarina!...usw....die Unterhaltungsprogramme starten jetzt"... danach tanzte ein Delfin-Maskottchen mit den anderen 3 Animatoren auf der Bühne am Pool und durch die Poolreihen... unterstrichen mit froher Party-Musik, welche für den Rest des Tages die entspannenden Gäste am Pool beglückten...dazwischen aktivierende Live-Durchsagen. Der junge, sportliche Animateur lernte bei seinem Wassergymastik die Gäste auf verschiedenen Sprachen laut zählen von 1-10, wobei alle (meist entzückte Damen) die Zahlen mitriefen.
Der Höhepunkt bildete jedoch das Standartlied des IFA Catarinas mit ihrem eigenem Tanz-Moves des Delfins und der Animatoren. Immer und immer wieder...2-3 mal pro Tag...so dass man den Tanz-Move nach einer Woche in und auswendig kannte. Am Abend hatte es am Pool diverse Event-Themen, wie z.B. ein Moonlight Disco Abend, oder Brasilian Night, oder Horrornight, oder Schaumparty. Anspruchslose Live-Unterhaltung für alle welche treue RTL Zuschauer sind.

Badetücher: gegen Gebühr pro Tuch 5EUR Depot plus 5 EUR Kosten für die ganzen Ferien
Kofferwaage: 1x wägen kostet 1 EUR

Poolwasser: Die Sonnencreme konnte man theoretisch Zuhause lassen. Nachdem man im Salzwasser-Pool baden gegangen war, war man relativ gut eingecremt.

Gartenanlage: sehr schön und gepflegt!

Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten: wie viele Hotels hat auch dieses einen (älteren) Basketballplatz(gleichzeitig Tennisplatz) gegen Gebühr, z.B. hervorragende Nackenmassage für 15 Min. 15EUR, Billiardtisch gegen Gebühr, Boxkasten gegen Gebühr, usw.

Der schöne Strand ist 15 Min zu flottem Fuss erreichbar oder mit dem hoteleigenen, kostenlosen, modernem Bus/Car.

Personal: sehr freundlich und kompetent ! Reception und Reinigungsdame hat sehr gut gearbeitet.

Betten: wenige Doppelbetten vorhanden. Sie mussten unsere 2 Einzelbetter zusammenbinden! Achtung: die Betten sind sehr hart!! Zuhause schlafen wir wie Steine, aber in diesem Hotel waren die Betten so hart, so dass wir die ganze Woche schlecht schliefen!
Zimmer ansonsten einfach, gut und schön.

Sofa im Hotelzimmer war nicht mehr blau, sondern leider schon fettig braun bei den Sitzstellen. Die Hotel-Lobbystühle altes, klebriges, beschädigtes Inventar, welches unbedingt ausgewechselt werden sollte.

Essen: Die Spanischen Köstlichkeiten blieben einem verwehrt. Vielmehr starteten die Köche hoffnunglose Versuche andere Europäischen Köstlichkeiten nachzuäffen. Leider nur mit teilweisem Erfolg. Das Essen schmeckte teilweise wie Karton, ungewürzt, trocken, war leider auch oft vom Vortag.
Sehr gut waren wiederum die frisch pürierten Früchte-Smoothies beim Morgenessen und der Eierkuchen und frisch zubereiteter Pfannkuchen! Es gab auch viele gesunde Standart-Salate. Leider wiederholten sich gewisse Salatschüsseln und Desserschüsseln zwei mal, so dass es nach viel mehr Essen aussah, als das Hotel eigentlich zubereitete. Der Toast konnte selbst gebacken werden. Viele gute Gipfelsorten und Brotarten waren vorhanden. Leider keine verschlossene Konfitüre vorhanden, nur offene, grosse Schüsseln mit Konfitüre.
Das Steak war sehr schwer zu schneiden und musste als unkaubarer Klumpen heruntergeschluckt werden. Fisch wurde frisch zubereitet und war sehr gut.
Die Früchte auf dem Dessert sahen verwaist aus, die Sahneoberfläche föhngetrocknet, der luftige Teig der Kuchenrollade und die Kekse wie ein Sandsturm und die Creme Brulee riechte nach überreifen Eiern.
Achtung: das Hotel stellt teile des Frühstücksbuffet schon ab 4/5 Uhr morgens bereit, als gut gemeinten Service für die abreisenden Gäste. Nur leider stehen diese Jogurt-Schüsseln schon 3-4 Stunden offen da, wenn man um 8 Uhr morgens essen geht...

Empfehlung: buchen Sie das Frühstück und essen Sie extern an den Strandpromenaden richtig gut!

Dresscode Abendessen: obwohl der Dresscode beim Abendessen lange Hosen/angemessene Kleidung ist, kommen viele Gäste in Sportkleidung zum Abendessen. Ein Kellner trug sogar kürzere, weisse Hosen. Anzug oder elegante Kleidung war demnach nicht nötig, konnte aber auch getragen werden.

Zimmertipp: Bei Ruhesuchenden: Poolseite (jedoch nicht direkt am Pool) buchen, sondern Richtung Garten.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexandra S!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Danke für Ihre Bewertumg und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach. Sommermonate sind sehr viele Familiem unterwegs und wer eher Ruhe sucht sollte sich ein "Adults Only" Hotel aussuchen. Es ist auch sehr wichtig, dass Sie die vorhandene Informfation wahrnehmen und durchlesen um Missverständnisse zu vermeiden.
Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, wird das Hotel im Preis-Leistunhsverhältnis gut bewertet.
Wir wünschen Ihnen einen gusten Sommermonat und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,

Bewertungen (1.874)

Bewertet am 4. August 2014

mir gefiel die zntrale Lage sehr gut ,kurze Wege : zur Bushaltestelle , zu den Taxis , zum Einkaufen und Bummeln ,zu den Dühnen und Strand .
der Schattelbus zum Stand war Top ,den wir oft nutzten .
ein sehr gutes Angebot von Ausflügen , informationsreiche Beratung und
unkomplizierte Buchung und Bezahlung .

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Steffen B!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt im IFA Catarina geniessten sonder auch die Umgebung die Sie mit Ausllügen erkunden konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommermonat.
Mit sonnigen Grüssen und hasta pronto...

Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten bei unserem Besuch ein sehr geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer im fünften Stock. Der gesamte Hotelkomplex macht einen sehr sauberen und ausgezeichnet in Stand gehaltenen Zustand.

Das Hotelbuffet bietet zum Frühstück eine Auswahl an warmen und kalten Speisen (Brot/Brötchen, Jogurt in verschiedenen Variationen, Ei in verschiedenen Zubereitungsarten, Speck, Kleingebäck etc.). Täglich wechselnd werden Toast oder Pancakes frisch zubereitet. Schön wäre hier eine etwas grössere Auswahl an Wurst- und Käsesorten, ggf. auch stärker umgebungstypisch. Zum Abendessen wurde ein sehr abwechslungsreiches Salatbuffet angeboten, ebenso eine sehr grosse Auswahl an heissen Speisen und frisch gekochten Gerichten - wer dabei nichts findet, ist selbst schuld.

Begeistert sind wir vom Personal - begonnen beim Zimmerservice über die Angestellten im Hotelrestaurant, die stehts zuvorkommend und sehr freundlich waren, bis zu den (oder besonders den) Rezeptionisten, die trotz der grossen Gästezahl stets ein Lächeln im Gesicht, ein offenes Ohr und einen guten Rat für jeden parat hielten.

Für uns war der Besuch sicher nicht der letzte. Danke für eine tolle Woche!

Zimmertipp: In den Zimmern im oberen Stockwerk auf der Westseite hat man einen fantastischen Blick über die Düne ...
Danke, Michael G!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sondern unseren Service und besonders unseren Personal.
Wir wünschen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ebenso einen schönen verbleibenden Sommermonat.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista,

Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das Hotel ist in zentraler Lage und super für Besucher welche oftmals unterwegs sind. Denn die Hotelanlage ist mit einer schönen grosszügigen naturellen Umgebung gestalltet und deckt den Grundbedarf mit 3 Poolanlagen, 1x mittelgrosser Pool für Erwachsene & Grosskinder, und 2 kleinen Pools für Kleinkinder & Babys, einem kleinen Fittness- und Waschraum, Spielplatz, Baar & einem Kantinenmässigem Restaurant, was ein paar aussen Sitzplätzen hat, die leider oftmals besetzt sind.

Ansonsten verteilt sich das ganze (erstaunlicherweise) relativ gut und es ist ein angenehmes da sein, für welche die auch mal unterwegs sind. Denn es ist zwar alles intakt jedoch schon einwenig in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist für eine Woche geniessbar, aber für ein längeren Aufenthalt dann doch einwenig einseitig.

Praktisch jeden Abend gibt es eine Show welche relativ familiär ist und hin und wieder mal witzig sein kann. Was die Kinderbetreuung betrifft hält sich die Freude da schon in grenzen, Der Chefe Animator macht das mit Leidenschaft der Rest ist leider mehr schein als sein.

Was ich ganz schlecht fand, ist die Zugänglichkeit zu gewissen Zimmern für z.B Gepäckträger oder Rollstuhlgänger. Ebenfalls sind die Kleidungsregeln (im Hotel selber) von mir aus gesehen total veraltet und teilweise relativ umständlich (je nach Zimmer Position) z.B Männer dürfen keine kurzen oder 3/4 Hosen zum Essen tragen. Oky wenn dem so sei dann soll entweder auch darauf geachtet werden und nicht ein paar tragen kurz ein paar nicht, ein paar müssen sich umziehen und die anderen nicht!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kay K!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich für Ihren detaillierten Komentar genommen haben und es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt zu meist geniessten. Es ist wichtig die vorhandene Information wahr zu nehmen und auch durchzulesen um Diskrepanzen zu vermeiden. Das Hotel bietet Zimmer für Gehbehinderte die im den Hauptgebäude sind wo sie leicht sowohl Rezeption als auch Pool und Restaurant stuffenlos erreichen können.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer.
Mir freundlichen Grüssen und hasta la vista...

Bewertet am 23. Juli 2014

Auch wenn man dem Hotel in mancher Hinsicht sein Alter ansehen kann, wird es von seinen Mitarbeitern wundervoll gepflegt und als Gast fühlt man sich willkommen und umsorgt. Für Familien mit Kindern ein absolut perfekter Ort, um im "ewigen Frühling" Gran Canarias zu entspannen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Alexandra G!

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihrer Familie den Aufenthalt und die Entspannung geniessten ebenso die Freundlichkeit des Hotels. Speziell für Kinder und vor allem zu Schulverien, haben wir einen sehr schönen Kinderprogramm mit Panchi, unser Maskotchen, sorgen für das Wohlsein der Kleinen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen schöne Sommerwochen.
Mit freundlichen Grüssen und hasta pronto....

Bewertet am 19. Juli 2014

Seit 1980 (34 Jahre) komme ich 1x bis 2x im Jahr in dieses Hotel. Die wechselseitige Hotelgeschichte konnte ich erleben; angefangen mit der Mitgliedschaft im "Creativ Club".
Damals wie heute erhalten Einzelreisende, trotz EZ-Zuschlag - wie überall üblich - keine schlechten Zimmer, da alle Zimmer gleich sind. Das Personal ist sehr freundlich und hat in bestimmten Positionen bis heute nicht gewechselt. Das spricht für das Hotelmanagement.
Mit der Vielfalt des angebotenen Essens kann jeder Geschmack zufriedengestellt werden.
Das Animationsteam ist dezent, aber engagiert, auch da kann jeder Gast sich individuell unterhalten. Die Kinderanimation habe ich beobachten können und sehr nett gefunden. Daher fahre ich dieses Jahr erstmals mit meinen 2 Enkelkindern hin.
Die Aussicht in Block A und B ist traumhaft. Die FKK-Terrasse ist im laufe der Jahre immer besser geworden. Das Hotel ist etwas älter, aber ich konnte feststellen, dass jedes Jahr Renovierungs- oder Verbesserungsarbeiten durchgeführt wurden. Diese wünsche ich mir auch für die Sonnenschirme.
Ich habe mehrmals das Hotel erfolgreich weiterempfehlen können, daher auch die Gruppenreise von ca. 50 Personen im Dezember.
Ich freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt im IFA Catarina.

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Renate N!

Wir freuen uns sehr, dass Sie wiedermal Ihren Aufenthlat im IFA Catarina geniessten und freuen uns besonders, dass Sie unsere Leistung weiterhin geniessen werden vor allem mit Ihre Enkelkinder.
Wir danken ebenfalls für die Weiterempfehlung und bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre lieblins-Zimmernummer durchzugeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer ganzen Familie schöne Sommerwochen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr schön. WIr hatten unser Zimmer im 5. Stock richtung Garten. Wunderschöne Aussicht. Das Zimmer ist sehr gross und sehr sauber. Das Zimmermädchen hatte jeden Tag unser Schuhe-chaos aufgeräumt und alles sauber aufgeräumt. Haben ihr auch ein schönes Trinkgeld hinterlassen :) .

Wir waren Allinclusive Gäste, den ganzen Tag lang konnten wir zu trinken holen und fanden immer was zum knabbern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist von dem her gut.
Das Essen war auch sehr gut. Sehr abwechslungsreich und grosse Auswahl.

Die Animation war absolut Top! Für Kinder gabs den ganzen Tag lang ein Programm, aber auch für Erwachsene mit vielen Spielen und chancen Champagner zu gewinnen. Das Animationsteam hat unser Urlaub "lustig" gestalltet. Die Shows am Abend waren auch sehr gut. Uns gefiel es so sehr, dass wir am Abend nicht mal aus dem Hotel raus gingen. :D Hat uns sehr gefallen. Es gab viel entertainment am Pool. Was uns sehr gefiel, den ganzen Tag lang lief am Pool im Hintergrung Musik. Nicht nur Kinder zuhören, sondern auch coole Musik.

Das Personal war sehr nett! Alle haben gute Deutschkenntnisse.
Wir haben es sehr geschätzt, dass das Hotel einen Shuttelbus hatte zum Strand. Dieser fuhr jeweils jede Stunde. Den Shuttelbus konnte man auch vom Strand aus wieder zurück ins Hotel nehmen. Wir sind allerdings immer der Promenande und den Dünen entlang zurück gelofen, ca. 15-20 min. entfernt.

Das einzige das uns gestört hat, waren die deutschen Touristen, welche bereits am morgen früh die Liegen besetzt haben. Als Hotelregel gilt, man solle die Liegen nicht vorher besetzen, leider hat der Bademeister nicht viel dagegen unternommen... Dafür andere Gäste :P
Wir hatten neben unseren Liegen 2 Liegen mit Hantüchern drauf, und die 2 Personen die diese besetzt haben, waren den ganzen Tag nicht anwesend... Eine frechheit. Besetzen und nicht kommen. Das ist mies für die, die am Pool liegen möchten und keine Liege mehr finden.

Das Hotel hat auch ein Kiosk, einen kleinen Kleiderladen, ein Fish-Spa, ein Massagesalon und einen Couffeur auf dem Gelände. Das Hotel hat auch ein Massage-Therapie Zentrum. Wir wollten uns Massieren lassen - Leider eine abzocke!!!!!! Die Frau und der Mann die das Therapie Zentrum führen prallten mit deutscher ausbildung. Statt einer Massage, wurden wir mit einem Stift gestreichelt! Sie sagten uns wir müssen wieder kommen, dann gehe es zur Massage. Eine reine Abzocke! Wenn ihr eine Massage wollt, geht zu dem Massagesalon gerade neben dem Pool und nicht zu dem Zentrum neben dem Spielplatz!

Aber im gross und ganzen, war das Hotel Top! Wir haben unsere Ferien richtig genossen.
Wir können mit gutem Gewissen dieses Hotel sehr empfehlen! Nicht nur für Familien sehr gut, sondern auch für Paare sehr schön.

Zimmertipp: Aussicht von den Oberen Etagen ist wunderbar. Sparzimmer sind im ersten Stock, mit direkter Aussicht ...
Danke, S G!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Danke für Ihre Bewertung und vielen Dank dafür, dass Sie es teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten und haben bereits den Verantwortlichen über den Terpiezentrum Ihren Komentar weitergeleitet.
Wir hoffen, Sie in der nächsten Saison wieder zu begrüssen und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüssen und hasta la vista...

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Inglés angesehen:
Nr. 19 von 134 in Playa del Inglés
IFA Continental Hotel
IFA Continental Hotel
Nr. 23 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 166€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Ifa Catarina