“Lieblingshotel”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rüsselsheim, Deutschland
“Lieblingshotel”
Bewertet am 19. Juli 2014

Seit 1980 (34 Jahre) komme ich 1x bis 2x im Jahr in dieses Hotel. Die wechselseitige Hotelgeschichte konnte ich erleben; angefangen mit der Mitgliedschaft im "Creativ Club".
Damals wie heute erhalten Einzelreisende, trotz EZ-Zuschlag - wie überall üblich - keine schlechten Zimmer, da alle Zimmer gleich sind. Das Personal ist sehr freundlich und hat in bestimmten Positionen bis heute nicht gewechselt. Das spricht für das Hotelmanagement.
Mit der Vielfalt des angebotenen Essens kann jeder Geschmack zufriedengestellt werden.
Das Animationsteam ist dezent, aber engagiert, auch da kann jeder Gast sich individuell unterhalten. Die Kinderanimation habe ich beobachten können und sehr nett gefunden. Daher fahre ich dieses Jahr erstmals mit meinen 2 Enkelkindern hin.
Die Aussicht in Block A und B ist traumhaft. Die FKK-Terrasse ist im laufe der Jahre immer besser geworden. Das Hotel ist etwas älter, aber ich konnte feststellen, dass jedes Jahr Renovierungs- oder Verbesserungsarbeiten durchgeführt wurden. Diese wünsche ich mir auch für die Sonnenschirme.
Ich habe mehrmals das Hotel erfolgreich weiterempfehlen können, daher auch die Gruppenreise von ca. 50 Personen im Dezember.
Ich freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt im IFA Catarina.

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Renate N!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie wiedermal Ihren Aufenthlat im IFA Catarina geniessten und freuen uns besonders, dass Sie unsere Leistung weiterhin geniessen werden vor allem mit Ihre Enkelkinder.
Wir danken ebenfalls für die Weiterempfehlung und bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre lieblins-Zimmernummer durchzugeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer ganzen Familie schöne Sommerwochen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr schön. WIr hatten unser Zimmer im 5. Stock richtung Garten. Wunderschöne Aussicht. Das Zimmer ist sehr gross und sehr sauber. Das Zimmermädchen hatte jeden Tag unser Schuhe-chaos aufgeräumt und alles sauber aufgeräumt. Haben ihr auch ein schönes Trinkgeld hinterlassen :) .

Wir waren Allinclusive Gäste, den ganzen Tag lang konnten wir zu trinken holen und fanden immer was zum knabbern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist von dem her gut.
Das Essen war auch sehr gut. Sehr abwechslungsreich und grosse Auswahl.

Die Animation war absolut Top! Für Kinder gabs den ganzen Tag lang ein Programm, aber auch für Erwachsene mit vielen Spielen und chancen Champagner zu gewinnen. Das Animationsteam hat unser Urlaub "lustig" gestalltet. Die Shows am Abend waren auch sehr gut. Uns gefiel es so sehr, dass wir am Abend nicht mal aus dem Hotel raus gingen. :D Hat uns sehr gefallen. Es gab viel entertainment am Pool. Was uns sehr gefiel, den ganzen Tag lang lief am Pool im Hintergrung Musik. Nicht nur Kinder zuhören, sondern auch coole Musik.

Das Personal war sehr nett! Alle haben gute Deutschkenntnisse.
Wir haben es sehr geschätzt, dass das Hotel einen Shuttelbus hatte zum Strand. Dieser fuhr jeweils jede Stunde. Den Shuttelbus konnte man auch vom Strand aus wieder zurück ins Hotel nehmen. Wir sind allerdings immer der Promenande und den Dünen entlang zurück gelofen, ca. 15-20 min. entfernt.

Das einzige das uns gestört hat, waren die deutschen Touristen, welche bereits am morgen früh die Liegen besetzt haben. Als Hotelregel gilt, man solle die Liegen nicht vorher besetzen, leider hat der Bademeister nicht viel dagegen unternommen... Dafür andere Gäste :P
Wir hatten neben unseren Liegen 2 Liegen mit Hantüchern drauf, und die 2 Personen die diese besetzt haben, waren den ganzen Tag nicht anwesend... Eine frechheit. Besetzen und nicht kommen. Das ist mies für die, die am Pool liegen möchten und keine Liege mehr finden.

Das Hotel hat auch ein Kiosk, einen kleinen Kleiderladen, ein Fish-Spa, ein Massagesalon und einen Couffeur auf dem Gelände. Das Hotel hat auch ein Massage-Therapie Zentrum. Wir wollten uns Massieren lassen - Leider eine abzocke!!!!!! Die Frau und der Mann die das Therapie Zentrum führen prallten mit deutscher ausbildung. Statt einer Massage, wurden wir mit einem Stift gestreichelt! Sie sagten uns wir müssen wieder kommen, dann gehe es zur Massage. Eine reine Abzocke! Wenn ihr eine Massage wollt, geht zu dem Massagesalon gerade neben dem Pool und nicht zu dem Zentrum neben dem Spielplatz!

Aber im gross und ganzen, war das Hotel Top! Wir haben unsere Ferien richtig genossen.
Wir können mit gutem Gewissen dieses Hotel sehr empfehlen! Nicht nur für Familien sehr gut, sondern auch für Paare sehr schön.

Zimmertipp: Aussicht von den Oberen Etagen ist wunderbar. Sparzimmer sind im ersten Stock, mit direkter Aussicht ...
Danke, S G!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Danke für Ihre Bewertung und vielen Dank dafür, dass Sie es teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten und haben bereits den Verantwortlichen über den Terpiezentrum Ihren Komentar weitergeleitet.
Wir hoffen, Sie in der nächsten Saison wieder zu begrüssen und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüssen und hasta la vista...

Kassel, Germany
Bewertet am 16. Juli 2014

Schönes Hotel für Familie, oder auch junge/ältere Paare. Essen ist sehr gut mit viel Auswahl. Personal sehr freundlich mit guten Deutschkenntnissen. Pool schön, aber zu wenige Liegen am Pool. Man muss leider mit den deutschen Tugenden seine Poolliege schon früh am Morgen reservieren... Zimmer sind sehr groß und absolut sauber. Die Zimmermädchen machen einen super Job! Werden täglich hervorragend gesäubert. Gutes Animationsprogramm. Lage ok. Unweit von den Dünen und zum Strand. Optimal für einen Erholungsurlaub. Durch diverse Angebote für Touristen (Aqualand, Jeep-Safari, usw.) wird niemandem langweilig. Man sollte sich nicht gestört fühlen, wenn ein homosexuelles Pärchen am Nachbartisch sitzt.
Hotel ist absolut weiterzuempfehlen! Preis-Leistung = super!

1 Danke, Martin M!
Wir freuen uns, dass SIe nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten auch die Insel. Die Canarios sind sehr für Ihre Tolleranz bekannt und alle Gäste fühlen sich wohl und werden mit Freundlichkeit behanelt.
Wir wünschen uns, Sie bald wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüssen und hasta pronto...

Bayern
Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden, das Personal an der Rezeption war super – wir hatten immer jemanden der uns Tipps und Infos geben konnte. Auch das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, hier sind die 4 Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt. Das Essen (Früh-Mittag-Abendbuffet) war sehr reichhaltig – die Shows am Abend waren abwechslungsreich wir waren während der WM 2014 dort hier wurden die Spiele via Beamer gezeigt, ansonsten Tiershows, Tänze, Disco usw.
Die Lage ist genial nah an den Dünen und nicht sehr weit weg von den Einkaufs- und Partylocations, der Strandbus fährt kostenlos und ein Taxi erwischt man auch recht kurzfristig.
Alles in allem hatten wir eine klasse Urlaub und würden auch beim nächsten mal wieder dort Buchen.

2 Danke, Gerald R!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Danke dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen und wir danken für die Zeit die Sie sich für den Komentar genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Sie und Ihre Familie nicht nur Ihren Aufenthalt sonder auch die Umgebung geniesseten.
Wir danken auch für die Weiterempfehlung und wir hoffen, Sie bald wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista...

Niederwil
Bewertet am 11. Juli 2014

alles sauber , freundlich , ausgewogenes Essen , schöner Pool mit Liegewiesen, ruhig und zentral gelegen , Im Moment Umbau und Revisionsarbeiten an Fassade , aber wird respektiert. Schöne FKK Terasse, auf dem Dach

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Gartenansicht
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Danke, Hans Ulrich S!
Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und danken Ihnen für Ihre Bewertung und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen und hasta pronto,

Neulussheim, Germany
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren zusammen mit unserer Tochter im IFA Catarina. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, sehr freundliches Personal und unsere kleine Tochter Elisa hatte sehr viel Spass. Für Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

1 Danke, Christian S!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Tochter sowohl den Aufenthalt und die Freundlichkeit des Personal geniessten und bedanken uns für die Bewertung ebenso für die Zeit die Sie sich für den kurzen Komentar genommen haben.
Wir + Panchi wünschen Sie und Ihre Familie nochmals begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit.
Mit sonnigen Grüssen und hasta pronto...

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Inglés angesehen:
Hotel Riu Palace Maspalomas
Hotel Riu Palace Maspalomas
Nr. 4 von 134 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.567 Bewertungen

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Unternehmen: IFA Catarina Hotel
Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 18 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Ifa Catarina