“Wunderschöner Urlaub”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Neulussheim, Germany
“Wunderschöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren zusammen mit unserer Tochter im IFA Catarina. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, sehr freundliches Personal und unsere kleine Tochter Elisa hatte sehr viel Spass. Für Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

1 Danke, Christian S!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Tochter sowohl den Aufenthalt und die Freundlichkeit des Personal geniessten und bedanken uns für die Bewertung ebenso für die Zeit die Sie sich für den kurzen Komentar genommen haben.
Wir + Panchi wünschen Sie und Ihre Familie nochmals begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit.
Mit sonnigen Grüssen und hasta pronto...

• Finnisch zuerst

gute clevere angenehme Leute. Empfehle ständig überall das gute IFA-
-Catarina.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Heinz Guenther K!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Wir freuen uns immer wieder, Sie im IFA Catarina willkommen zu heissen und wir bedanken uns für die Bewertung und vor allem, für die Weiterempfehlung.
Das ganze Team lässt Sie grüssen und wünscht, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen und hasta pronto....

Opfikon
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Offizielles Hotel mit 4 Sternen, die aber nicht halten was versprochen wird.
Die Lange ist fast im Zentrum nahe des Shopping Centers City, Alles sehr gut erreichbar.
1 Minute vom Busstop.
Shopping und Ausgang gut gelegen, nicht in der Hektik des Zentrums um Yumbo.

Zimmertipp: Am besten weg vom Pool, da abends noch Unterhaltungsprogramme laufen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, hp-from-zurich!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Danke für Ihre Bewertung und danke für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Vorstellungen nicht erfüllten und es ist wichtig für uns, dass Komentare objektiv sind um Verbesserungen zu erzielen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und verbleiben,

Dietmannsried, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Im Mai 2012 verbrachten wir eine Woche Urlaub im Hotel IFA Catarina und waren sehr zufrieden. Deshalb buchten wir für Mai 2013 wieder eine Woche. Durch eine Doppelbelegung quartierte man uns aus; in das Resort Villa del Conde (5*) in Maspalomas. Mai 2014 buchten wir wieder das IFA Catarina, leider keine Doppelbelegung. Stattdessen durften wir ein "Zimmer" beziehen, welches mit Urlaub, Wohlfühlen und "angekommen sein" sehr sehr wenig zu tun hatte. Muffig und schmuddelig der Raum, abgewohnt und ekelig das Inventar. Wir zogen am Folgetag (gegen Aufpreis) in ein "hochwertigeres Zimmer" um. Nun sollte der angenehme Aufenthalt beginnen. Wir wollten uns langsam an die Sonne gewöhnen und es langsam unter einem Sonnenschirm angehen lassen. Es gab Liegen ohne Ende, aber so gut wie keine Sonnenschirme. Ob am Pool, im Garten, oder auf der FKK-Dach-Terrasse; zu wenig Sonnenschirme. Und wenn man mal einen ergattert hat, dann war er mit Sicherheit defekt und unbrauchbar. Das Essen war wie immer sehr abwechslungsreich und gut, bis sehr gut. Schade nur, das man sich nicht immer darauf verlassen konnte, einen sauberen und trockenen Teller zu erwischen. Auch die bereitgestellten Gläser waren nass, fleckig und teilweise am oberen Rand beschädigt. Was hat das hier alles noch mit einem 4*-Hotel zu tun? Gar nichts, absolut gar nichts. Einen Unterteller, auf dem der Sangria serviert werden sollte, suchte man vergebens. Die Schalen der gegessenen Früchte musste man gezwungenermaßen einfach so auf den Tisch legen. 4*-???? Das Hotel ist in die Jahre gekommen, das Inventar auch.
Wir haben uns nur bedingt wohl gefühlt, deshalb werden wir dieses Hotel nie wieder buchen.
Unseren Urlaub werden wir in Zukunft in Maspalomas verbringen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Kurt S!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Danke für Ihre Berwertung und danke für Ihren Komentar. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihrer Erinnerung entsprach angenfangen bei der Buchung eines Economy Zimmers. Wir empfehlen immer, die Buchungsinformation gründlich zu lesen um keine Überraschungen zu haben.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Somier und verbleiben,

Sunnyvale, Kalifornien
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren für 10 Tage zum ersten Mal auf Gran Canaria und haben ein Hotel gesucht, wo unsere beiden Söhne (knapp 3 und 5 Jahre alt) einen Pool finden, möglichst mit Rutsche & was zum Spielen, desweiteren wo wir ins Meer können. Das Hotel IFA Catarina ist eher kleiner, obwohl es knapp über 400 Zimmer hat. Es ist langegzogen und die Garten- und Poolfläche ist wie man den Fotos entnehmen kann relativ klein, auch der Pool ist eher klein. Aber wichtiger war für uns der Kinderpool, super war dass es dort eine kleine Rutsche für Kinder gibt und direkt daneben einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukeln, Wippe etc.

Der Empfang als wir angekommen sind war sehr freundlich, wir hätten ein Superzimmer - nebenbei erwähnt wussten wir schon vorher, dass alle Zimmer im Grunde identische Ausstattungen haben, es wird einfach unterschieden in welchen Stockwerk man für bezahlt hat (1.&2. Stockwerk 'einfach', 3. Stock ist mittel und 4.&5. Stock sind besser da höher und somit bessere Aussicht und weniger Lärm. Wir hatten zum Glück viel Abstand zum Pool, da dort jede Abend etwas Show ist und es somit lauter ist.
Am ersten Tag empfanden wir das Essen gut (wir hatten All-Inklusive (AI) gebucht), sowohl Frühstück, Mittagessen als auch Abendessen. Speziell beim Abendessen versuchen sie teilweise noch dezent einen bessere Weine etc. zu verkauen, die dann auch für AI-Gäste Aufpreis kosten. Da dies so ist, muss man zu jeden Essen (speziell Abends) für jede Person die Zimmerkarten mitbringen (selbst für beide Kinder!). Die Karte werden kurz durchgezogen (wie bei Kreidtkarten), dann gibt es einen Zettel wo alle Getränke draufgeschrieben werden (sprich man 'darf' bereits vor den Betreten des Restaurant anstehen!!). Wenn man fertig ist darf man erneut anstehen, da jeder kontrolliert werden muss und vor allen nicht-AI Gäste bezahlen müssen... Desweiteren muss jeder Mann abends zum Abendessen lange Hosen tragen, sie sehen es so dass dies normaler Standard für 4-Sterne Hotels ist. Entschuldigung ich habe bereits in vielen 4 als auch 5-Sterne Hotels übernachtet und gegessen - dies ist gerade für Hotels / Ressorts mit Strandnähe unnormal.

Hinzukommt dass es nahezu keine Abwechslung beim Essen gibt. Die Frühstückauswahl geht in Ordnung, aber Mittags und speziell abends erwarte ich mehr Abwechslung. Es gibt immer Pommes, einfache Nudel und dazu nur eine Sosse. In allen Beachhotels gab es 3-5 Pastasorten zur Auswahl und man konnte aus verschieden Sossen auswählen, desweiteren wurde auf Wunsch beispielsweise etwas Wurst, Zwiebel etc. angebrutzelt. Viele Fleischgerichte waren leicht verkocht. Grundsätzlich ist dass Essen in Ordnung, aber die mangelnde Abwechslung führt für mich zum Punktabzug.

Die Zimmer sind einfach, aber in Ordnung. Bei uns hat die Klimaanlage nicht funktioniert, geschehen ist auf Anfrage nichts, da wir im Mai da waren und es morgens angenehm kühl war hat es uns nicht gestört, nachmittags/abends einfach den Vorhang zuziehen und es wird nicht zu warm im Zimmer und abends wieder lüften. Aber es zeigte mir, dass sie nicht für Abhilfe sorgen können oder wollen.

Ähnlich beim Wifi, bei der Lobby ist eine Bar wo es kostenlosen Internet (Wifi) Zugang gibt. Leider funktioniert er nicht, einmal für 30 Minuten darf man das kostenpflichtige Netzwerk benutzen, danach kostet es 5 oder sogar 8 Euro pro Tag. Bei Nachfrage warum es nicht funktioniert gibt es nur Schulterzucken bzw. sie möchten einen den kostenpflichtigen Zugang verkaufen.

Die Dünen sind etwa 200m entfernt vom Hotel, so dass man selbst mit kleinen Kinder bequem hingehen kann. Von den Dünen ist es dann etwa 500m direkter Weg zum Strand oder 1500m. Der direkte Weg ist morgens wenn der Sand kühl ist kein Problem, aber selbst kurz vor 12 Uhr ist er im Mai so aufgeheizt, dass der direkte sehr schwerzhaft sein kann. 6 Mal pro Tag fährt ein Reisebus vom Hotel direkt zum Strand von Playa del Ingles wo dann einfach nur ein schöner langer Strand ist, mit den beiden Kinder haben wir etwa 25-30 Minuten zu Fuss zurück zum Hotel gebraucht.
Wir hatten uns angewöhnt, morgens (wenn keine Sonne am Hotelpool ist da Hotelschatten) zum Strand zu fahren oder zu gehen, eine Sandburg zu bauen etc und den Strand zu geniessen. Nach den Mittagessen waren wir dann am Pool, die kleinen konnten rutsche etc. Der Kinderspielplatz ist in Ordnung, am Nachmittag verständlich ist es dort sehr heiss, aber abends können die Kinder dort spielen. Der Kidsclub hatte meistens nur von 14 - 15:45 Uhr auf (es stand bis 16 Uhr, aber man musste die Kinder immer 15 Minuten vorher abholen (warum...???). Wichtig ist zu wissen, dass nur Kinder ab 4 Jahren akzeptiert werden.

Desweiteren sind die meisten Gäste ab 55 Jahre aufwärts. Das mag einerseits an der Reisezeit (Mai) liegen, aber am Strand waren auch viele jüngere Menschen, Familien mit Kindern etc. Es hat einfach den Anschein, dass ihre Zielgruppe ältere Leute sind, welchen eine grosse Speiseauswahl wichtiger ist als Abwechslung, Ruhe am Pool bevorzugen als mal etwas Wasserball zu spielen etc.

Das Hotel ist in Ordnung, einfach gehalten, es wurde teilweise etwas gestrichen, da die Fassade am abbrökeln war (wirklich!). Es hat den Anschein, als würden sie genauso viel Aufwand betreiben um das Hotel am Laufen zu halten um noch möglichst viel Gewinn zu machen bevor es abgerissen wird. Das ist sehr schade, aber mit etwas anderer Einstellung viel mehr möglich wäre.
Ähnliches Spiel bezüglich Poolhandtücher, man zahlt 10 Euro pro Handtuch und bekommt zumindest 5 Euro bei Rückgabe zurück erstattet. Vielleicht habe ich bislang in 'zu guten' oder besseren Hotels übernachtet, bislang ware solche Kleinigkeiten umsonst.

Wir hatten unseren Spass auf Gran Carania, das Wetter war super - morgens kühl aber warm genug für kurze Hosen, tagsüber bis knapp 30 Grad. Der Strand ist riesig, es geht schön flach ins Wasser. Das Meerwasser mag kühl sein, aber für Mai ist es in Ordnung und man kann baden gehen. Die Dünenlandschaft ist schön, herrlich dort abends zu sein und den Kinder zuzuschauen wie sie die Dünen rauflaufen und runterrutschen oder laufen.

In Summe ein solides 3* Hotel, aber die Einstellung und der Versuch immer wieder etwas zusätzlich zu verkaufen führt zu meiner Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Markus T!
Es tut uns Leid, dass Sie Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach und dass Sie Ihren Urlaub nicht geniessten. Es ist wichtig, die vorhandene Information auch wahr zu nehmen um somit Überraschungen zu meiden. Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, ist das Preis-Leistungsverhälniss gut.
Wir hofffen, Sie finden für Ihren nächsten Urlaub sine Destination wie Gran Canaria und einen Hotel mit diesen Verhältniss.
Mit freundlichen Grüssen,

Frankfurt, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel verfügt über eine gute Lage, große Zimmer und eine sehr schöne Gartenanlage. Nachts ist es sehr ruhig. Der Komfort im Hotel ist zufriedenstellend (Betten sehr hart, Kopfkissen sehr flach). Das Essen schwankt in der Qualität relativ stark (von sehr gut bis unbefriedigend). Die Mitarbeiter sind freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Danke, Matthias L!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Danke für Ihre Bewertung und frenen uns, dass Sie einen zufriedenstellenden Aufenthalt hatten. Es ist wichtig für uns, eine subjektive Bewertung zu haben, damit wir auch Verbesserungen erzielen können.
Air hoffen, Sie wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen une verbleiben,

Aachen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Ich schätze die herzliche Liebenswürdigkeit des gesamten Personals, das sehr gute, abwechslungsreiche Essen, (großes Kompliment an die Küche) die großen, hellen Zimmer, die Sauberkeit im gesamten Hotel, die wunderschöne Gartenanlage, die zentrale und doch ruhige Lage.
Kostenloser Internet Empfang auch auf dem Zimmer wäre wünschenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar

1 Danke, Ingrid W!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut ebenso, dass Sie einen schönen Aufenthalt im IFA Catarina hatten. Wir haben Ihren Komentar an unsere Abteilungsleiter weiter geleitet damit sie es allen vorzeigen können und somit Sie zu motivieren.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen vielleicht mit neuen WiFi- und preiswerterer System.
Mit "sonnigen" und freundlichen Grüssen,

Hotel Riu Palace Maspalomas
Hotel Riu Palace Maspalomas
Nr. 3 von 135 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.541 Bewertungen

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Unternehmen: IFA Catarina Hotel
Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 18 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Priceline, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Ifa Catarina