“Für Kinder sehr empfehlenswert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu IFA Catarina Hotel

IFA Catarina Hotel
“Für Kinder sehr empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Zimmer sind groß und ganz okay. Personal ist sehr freundlich.
Dank der Kinderbetreung und der allabendlichen Minidisco ist es für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Leider hat die Qualität des Animationsprogramms am Abend nachgelassen, im Vergleich zum Vorjahr. WLAN auf dem Zimmer sowie auch teilweise Fersehen sind kostenpflichtig.
Das Essen am Abend könnte besser sein, oft steht nur dran von welchem Tier es kommt.
Genaueres erfährt man nicht. Das Frühstück ist aber sehr gut, allerdings fast jeden Tag gleich. Getränke preiswert.
Die Lage des Hotels ist super, gleich bei den Dünen. Schöne Poolanlage, sowie schöner tropischer Garten.
Bei der Wahl des Zimmers aber sollte man etwas vorsichtig sein und aufpassen, daß man
nicht ein Zimmer über der Aussenbar bekommet, wo am abend leicht angetrunkene Renter
deutsche Schlaher zum Besten geben.
Mit Kindern würde ich aber wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Alexander G!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und ebenso einen Dankeschön für Ihren Komentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub mit Familie geniessten.
Wir haben unterschiedliche Zimmerkategorien die Sie buchen können aber der Standard und Ausstattung der Zimmer bleibt gleich.
Wir hoffen, Sie mit Familie um IFA Catarina wieder begrüssen zu dürfen.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Amsterdam, Niederlande
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Gutes Hotel aber jedes Jahr wird den kwalität weniger. Jedes jahr gehe Ich mit zwei personen und dann ist die Preise gut. Dieses Jahr bin Ich allein zum Hotel gegangen und dann ist die Preise für ein Person gleich and die Preise für zwei personen, also viel zu teuer. Die Lage des Hotels ist gut.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, bkiyero!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
¨Danke für Ihre Bewertung und danke für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, Sie im Hotel begrüssen zu dürfen.
Sie sind wähjrend Osterfeiertage angereisst wo es Hochsaison ist. Der Preisunterschied zu anderen Zeiten kann sehr gross sein. Wir empehlen Ihren Urlaub in andere Monaten zu Planen und Sie werden einen grossen Unterschied haben.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina begrüsen zu dürfen.
Hasta la vista!
Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Es ist nicht erklärbar warum in diesem Hotel nur zwei Programme in deutsch zur freien Verfügung stehen / ZDF und SAT1 die anderen deutschsprachigen Programme können für 2€ Gebühr am Tag dann empfangen werden. Die Poolhandtücher kosten 5 € Reinigungsgebühr zusätzlich. Sollen Sie am Balkon beim Rauchen erwischt werden, dann erhalten Sie vom Hotel eine Rechnung über die Endreinigung des Zimmers in Höhe von 90,00 € ! also Raucher aufgepasst.
Das Essen im Hotel ist ervorragend und lässt keine Wünsche offen. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 55 Jahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Sigi0815!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Wir haben Ihre Bewertung bereits über Holiday Check bekommen und hier finden Sie dazu die entsprechende Antwort die für dieses Portal auch gilt:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und danke für die Zeit die Sie sich für das Komentar genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Ihr Aufenthalt im allgemeinen gut war uns möchten folgendes richtig stellen:
Das Rauchen in den Balkons ist generell in Spanien in alle Hotels verboten. Die Gäste bekommen eine Rechnung nur aber wenn die Gäste im Zimmer rauchen und dies ist für extra Reinigung.
Was das TV-Programm anbelangt, wird die Information bereits in den Katalogen weitergegeben und wir empfehlen vor dem Reiseantritt sich die Information im Detail zu lesen um somit Überrschungen zu vermeiden.
Wir würden uns, trotz o.g. Punkte im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben
mit "sonnigen" Grüssen,
Lichtentanne, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

R+S Urlaub vom 29.12.12-05.01.13
Hotel bestehend aus mehreren aneinandergereihten Gebäuden mit langen Gängen, Treppen
im Gang sowie Fahrstühle. Für Ältere und Gehbehinderte nicht das Günstigste. Wir mussten uns unser Zimmer incl. Koffertransport selbst suchen.
Gesamteindruck gut, jedoch -Poolliegen bereits teils vor Frühstück schon reserviert.
-die Textilbeläge in den Gängen sehen aus wie nach Hochwasserschaden
Aufpreis von 53,00€ a./Tag für 29.12-02.01.13 gegenüber Grundpreis von 66,00€ nicht nachvollzeihbar. Trotz A.I. weitere Zuzahlung für Silvesterprogramm.
Sonderkosten für Empfang ARD- Jeweils ab 12,00Uhr für 24 Stunden, Safegebühren (keine
Kaution), Ausleih von Badetuch für Liege (10€ davon 5€ Kaution und je 1€ bei jedem Tausch
und Weiteres mehr sind Abzocke bei A.I.
Die allgemeine Sauberkeit und das freundliche Personal wiegen diese Punkte jedoch nicht auf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Rolf S!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und für Ihren Komentar und wir bedauern, dass Ihre Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach. Sie haben Ihre Reise über einen Reisebüro/Veranstalter gebucht und es wundert uns, dass Sie für Abzocke gewisse Extrakosten benennen, wenn diese sogar auf der Katalogseite des Veranstalter anonziert werden. Es ist wichtig, dass Sie vor der Reise die Information auch kennen was Ihr Angebot beinhaltet. Die Preis für Silvester sind hoch wegen der Nachfrage ob Sie Hotel, Ausflug, Auto mieten oder fliegen wollen sind hoch und das ich ja wohl bekannt.
Wir möchten uns ebenso bedanken für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben und hoffen, Sie auf Gran Canaria willkommen heissen zu dürfen.
Mit "sonnigen" ´Grüssen,
Dormagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir sind in den letzten 2 Jahren 4 mal im IFA Catarina gewesen.
Wir waren immer begeistert und hatten uns auch wieder auf unseren Aufenthalt im November gefreut.
Wie zuvor waren die Mitarbeiter bei unserer Ankunft sehr zuvorkommend und hatten auch das Zimmer 518 im ruhigen Teil des Hotels für uns reserviert. Aufpreis 200€ aber OK
Da wir gerne etwas Ruhe haben hatte man uns dieses Zimmer bereits im April empfohlen und da war auch alles gut..

Der erste Tag war toll fast wie zuhause aber dann gings los.

Viel schlechteres Essen als im April irgendwie hat
fast alles nach Dampfkost in der Kantine geschmeckt.
Nicht das wir verwöhnt sind denn verschiedene Paare in unserem Umfeld haben sich auch beklagt.
Dieses Problem hat sich durch die 10 Tage die wir vor Ort waren fast jeden Tag wiederholt obwohl einige Sachen waren wiederum echt gut.

Na ja wir sind ja nicht nur zum Essen da und wir haben uns damit arrangiert.

Tolles Hotel alles sonst war sehr schön aber nach 3 Tagen hat man wohl entgegen der Versprechungen mehrere Familien mit Kindern in den angeblich so ruhigen Block A gepackt.

Riesenpalaver und Krach rund um die Uhr.
Wir haben dann mal vorsichtig an der Rezeption gefragt aber da wurde uns gesagt das man sich in Zukunft mehr als Familienhotel aufstellen will. Die ruhigen Zeiten sind vorbei.

Unserer Meinung nach handelt es sich einwandfrei um Management Fehler
denn einige Paare ausser uns, die extra Block A gebucht hatten um Ruhe zu haben,
konnten das auch nicht verstehen.

wir haben uns nachher viel ausserhalb des Hotels aufgehalten um einfach den Urlaub zu genießen.

Schade drum es wäre doch so einfach gewesen Familien mit Kindern und ruhige Ehepaare in verschiedene Blocks zu packen.

Wir denken das 90% Paare und Einzelpersonen da waren aber die restlichen 10% haben den Laden mit Krach ziemlich aufgemischt.
Das war bei unseren vorigen Besuchen nicht so.

Sehr schade drum, denn wir fanden das Ifa Catarina toll und waren total begeistert.
aber unter den Umständen werden wir uns für den kommenden April was anderes suchen.

2 befreundeten Paaren erging es genauso

wir denken, das sich in Zukunft nur noch junge Familien .mit Kindern dort wohlfühlen werden

Ralf u. Yvonne Habel

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, RalfHabel!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und ergiebigen Komentar und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach.
Wir haben Ihre Bemerkungen gelesen und wir versuchen die Wünsche der Gäste was Zimmereintielung ist, nachzugehen. Wir haben keinen Einfluss auf die Reservierungen der Gäste und das IFA Catarina ist sein Zeiten ein beliebtes Familien Hotel und bei Schulferien von Gäste mit Kindern frequentiert und wir freuen uns sehr, alle willkommen heissen zu dürfen. Bei eventuelle Reservierung, empfehlen wir Ihnen nach zu prüfen ob es Ferienzeit ist.
Wir haben von vielen Gästen aus ganz Europa eine sehr gute Resonanz was das Essen angeht. Wir bemühen uns serh, alle Nationalitäten recht zu machen und es gelingt uns sehr.
Wir hoffen, Sie trotz Ihre Bemerkung Sie im IFA Catarina wieder wilkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.
Hasta pronto,
Leverkusen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Wir können uns dem Bewerter "Ing983" aus Aachen vom 4.November 2012 anschließen. Wir sind auch eine Vielzahl von Stammgästen und stellten fest, dass sich das Hotel zum Negativen entwickelt hat. Lesen Sie die Bewertung, dann brauchen wir nicht alles wiederholen.
An den Tischen, an der Poolbar, bekommt man die Getränke bis 19 Uhr in Plastikbecher serviert. Lt. Hotelaussage ist das von der Regierung so vorgeschrieben worden, was wir nicht nachvollziehen können.Die Becher fliegen dann auch durch die Gegend.Die Bestuhlung an den Pooltischen ist in einem desolaten Zustand (Verletzungsgefahr!). Die Gartenanlage sah auch schon gepflegter aus. Tassen und Plastikbecher waren unter den lichten Hecken und die lagen auch noch am letzten Tag dort. Der Kleidungsstil, Flip Flops, Achselshirt, kurze Hose oder Badehose, hat nun wirklich nichts im Speisesaal eines 4 Sterne Hotels zu suchen.Die Zimmer sind war sauber, aber machen einen abgewohnten Eindruck (Türen klemmen usw.).
Seid der Einführung "All inclusive" ist der Flair, den das Hotel mal ausmachte, verloren gegangen. Es ist wirklich ein reines Rendite-Objekt geworden. Schade, somit haben wir Stammgäste, und das sind viele, die wir uns im November dort treffen, beschlossen, dass wir uns nach einem anderen Hotel umsehen werden.
Schade, das Personal war immer sehr freundlich zuvorkommend!

Aufenthalt November 2012, Paar und Freunde

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, 706GM2012!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Danke für Ihre Bewertung und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach.
Tatsächlich hat das Hotel den unterschiedlichen Serviceleistungen nachgegangen wie die Nachfrage des Markt geht wie früher die Halbpensión, dann Vollpension und jetzt das All-In. Für viele Gäste und inklusive Stammgäste ist es ein variante geworden und viele sind auch zufrieden wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können.
Was die Plastikbecher angeht, müssen wir nach der Gesetzgebung der "Comunidad Autónoma de Canarias" am Pool kein Glasgeschirr haben und dies gilt nicht nur im IFA Catarina sondern alle Hotels, Apartmentanlagen die ein Poolbereich zur Verfügung stellen. Wir haben bereits Polycarbonat Geschirr bestellt und hoffen, es bald im Hotel zu haben.
Was die Gäste des All-In angeht, vielleicht eine Infor dazu: diese Gäste bezahlen im Voraus Ihre Getränke und Speisen und geben viel mehr Geld aus als der durchschnitt der Gäste die Halbpension gebucht haben. Wir diskriminieren niemanden dürch das Angebot die Gäste ausgesucht haben und wünschen alle unsere anderen Gäste es auch nicht zu machen. Alle sind im IFA Catarina herzlich willkommen!
Wir wünschen Ihnen jetzt schon eine festliche Zeit und verbleiben,
mit freundlichem Gruss,
Direktor
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Wir sind nunmehr seit 20 Jahren Stammgäste in diesem Hotel und es ist traurig, wie es sich jährllich zum Negativen verändert.
Aufgrund der neuen Option "All inclusive" gibt es an der Bar Tasca nicht mehr einen Barhocker zum Sitzen, weil sich die Schlange der Gäste dort staut, die blaue Bändchen tragen und neuerdings können Männer beim Abendessen in Flip Flops und kurzer Hose erscheinen!
Es ist unfassbar und nun wirklich nicht einem 4-Sterne-Hotel würdig!
Aus dem schönen Hotel mit Flair wurde ein reines Rendite-Objekt gemacht, um die anderen Hotels der Lopesan-Gruppe aufrecht zu erhalten bzw. Verluste auszugleichen.
Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Ing983!
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Danke für Ihren Komentar und wir haben es mit sorgfalt durchgelesen und möchten Sie folgend aufklären:
Die Gäste die All-In buchen, viele davon mittlerweile Stammgäste, sind Gäste die Ihren Verzehr vorbuchen und viel Geld auch dafür bezahlen. Im Durchnitt, geben diese Gäste mehr aus als die "Stammgäste" die nur Halbpension buchen.
Wir haben Ihnen eine Nachricht direkt auf Ihre Profil zugeschickt um Ihre persönlichen Ansichten aufzuklären.
Es tut uns leid, dass Ihre Aufenthalt nicht mehr Ihre Vorstellunge entsprach und verbleiben
mit "sonnigen" Grüssen,
4.5 von fünf Punkten 1.112 Bewertungen
Santa Monica Suites Hotel
Santa Monica Suites Hotel
Nr. 18 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Unternehmen: IFA Catarina Hotel
Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 17 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, World Independent Hotel Promotion und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Ifa Catarina