“Hotel ok ” 2 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Maritim Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tenerife 10, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
“Hotel ok ”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir waren hier zu dritt als Familie hier.
Das Hotel ist von der Sauberkeit 1a.
Dagegen kann man wirklich nichts sagen, man findet ein sehr sauberes Zimmer vor was jedoch nicht richtig gereinigt wird in dem Aufenthalt und in der einen Woche wo wir da waren wurden nur einmal die Betten bezogen und dann nicht mal alles bei einer nur das Kopfkissen bei der anderen nur die Bettdecke und bei der dritten garnix
Das Frühstück : Brote und Brötchen erschienen nicht frisch zu sein. Brötchen und Brot waren sehr Hart und trocken.

Die Wurst und Käse Auswahl War gut , jedoch keine Kühlung der Lebensmittel.
Das Frühstück geht von 7.30 bis 10.30 Uhr .
Kommt man nun um 10 erst zum Frühstück hat man warme Wurst und warmen Käse.
Die frische Obstauswahl ist super !!
Beim Frühstück muss man anhand einer Auswahl von 4 Gerichten sein Abendessen aussuchen und eine Uhrzeit angeben wann man speisen möchte.
Das fanden wir super.
Das Abendessen War wirklich ausreichend viel und War immer frisch und super lecker.

Das Hotel ist von der Einrichtung her 80er Jahre Stil.
Also eher vom Stil her für älteres Publikum.
Das Publikum in dem Hotel ist ab 50 aufwärts.

Die älteren Hotelgäste "Stammgäste "werden bei der Platzauswahl beim essen bevorzugt.
Als jüngerer Gast sitzt man hauptsächlich in der letzten Ecke.
Denke damit kann man sich jedoch arangieren.

Die Kellner in dem Restaurant und in der hauseigenen Bar sind super freundlich und machen einem den Aufenthalt hier sehr Nett.
Jedoch ist das Rezeptionspersonal sehr aufgesetzt freundlich.
Der Hotelier "juniorchef Björn " ist sehr arrogant und behandelt einen bei Anliegen von oben herab.
Dies wird weiter getragen auf das Personal an der Rezeption.
Ein unwohl es Gefühl wird einem gegeben.

Wir haben uns hier im Urlaub ein henna Tattoo machen lassen was jedoch leider in der Nacht beim schlafen an die Bettwäsche abgefärbt hat.
Nächsten morgen wurde wir gleich vom Rezeptionspersonal gebeten die Bettwäsche zu bezahlen da die henna Farbe angeblich auch nicht mit chemischer Reinigung zu entfernen wäre.
Wir wollten den Junior Chef sprechen.
Er sagte uns das wir dies direkt vor Ort bezahlen müssen und er uns keine Rechnung geben kann um dies von Deutschland aus zu überweisen.

Wir verlangten nun die Bettwäsche kauften Chlorreiniger und reinigten die Bettwäsche !
Als wir nun die Bettwäsche dem Junior Chef zeigten verdrehte er die Augen und schaute uns Arrogant an.
Er wäre nun der Meinung das wir jetzt mit dem Chlor Reiniger seine brandschutzbettwäsche kaputt gemacht hätten, er diese jetzt auch nicht mehr nutzen könne aufgrund von fehlender Sicherheit.

Alles sieht danach aus als wolle er Geld Schöffeln.

Das hotel befindet sich ca 500 Meter vom Strand entfernt
Jedoch ist es direkt an einer sehr befahrenen Straße an der mehrere Diskotheken und Bars sind.
Ruhiges ungestörtes schlafen ist hier leider nicht möglich.
Da es im Sommer nun hier sehr heiß ist möchte man gerne etwas im kühleren schlafen was jedoch hier auch nicht möglich ist da das hotel über keine Klima Anlagen in dem Hotelzimmer verfügt und man die Fenster aufgrund des Lärms nicht in der Nacht offen lassen kann.
Selbst mit geschlossenen Fenstern ist es nachts sehr laut.

Beim auschecken aus dem Hotel kam die hotel Direktion zu uns und wollte uns Flecken in Rechnung stellen die im Kleiderschrank waren die davor jedoch schon bestanden.
Eine absolute Frechheit.

Das hotel ist nicht empfehlenswert! !

Aufenthalt Februar 2016, Familie
Danke, Alyssa H!

Rothenburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2015

Wir hatten uns für eine Last-Minute Woche in diesem Hotel entschieden, da die Auswahl nicht mehr sehr gross war. Das Hotel wirkt auf Anhieb sehr gross, ist aber recht gemütlich angelegt. Empfang und Betreuung waren sehr freundlich und professionell. Wir mussten uns während der ersten 3 Tage mit einem schönen Appartment (119) im Erdgeschoss zufrieden geben. In der Nacht merkten wir dann, dass dieses direkt über der Disco Pacha lag. Ohrstöpsel halfen darum nur bedingt. Nach 3 Tagen konnten wir gegen einen mässigen Aufpreis in die 4. Etage umziehen. Dort war vor allem der Strassenlärm zu hören, dies jedoch in einem viel geringeren Mass. Wegen der grossen Wärme mussten die Fenster nämlich offen bleiben. Die Appartments selbst sind in einem sehr guten Zustand, grosszügig und freundlich möbliert. Die Infrastruktur des Hotels entspricht einem guten Mittelklasse-Hotel. Das Restaurant besuchten wir nur 2x zum Frühstück, da wir Selbstversorger waren. Es wirkt jedenfalls sehr angenehm. Falls wir wieder einmal nach Playa del Inglés kommen, könnte dieses Hotel durchaus erneut ein Thema sein. Wir würden dann aber wohl direkt dort buchen, um wegen des Zimmers Gewissheit zu haben.

Zimmertipp: Zimmer 119 möglichst verrmeiden, ausser man ist selber eine Nachteule.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Motivita!
Rothenburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2015 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Allerdings ist vom Zimmer 119 abzuraten. Ein Schlaf ist auch mit Ohrstöpseln fast nicht mölich. Von der Disco ist sehr laute Musik bis morgens um 4 Uhr zu hören. Dann ist nebenan noch der Raum für das Personal und vor dem Schlafzimmer wird oft geraucht. Die Fenster konnten wir in der Nacht nicht schliessen, da wir (Im November) 27 Grad im Zimmer hatten.Wir konnten dann aber problemlos (gegen einen kleinen Aufpreis) das Zimmer wechseln. Die Dame an der Reception war sehr hilsfsbereit. Das Hotel können wir sonst nur empfehlen. Deutsche Leitung und sehr sauber.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Doris I!
Schwalmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

Bin schon zum 6. mal in diesem Hotel u. habe schon für nächstes Jahr reserviert.
Die Zimmer sind sauber u. das Personal ist sehr freundlich.
Ich buche privat. Man bekommt immer gleich eine Antwort auf die Frage.

Zimmertipp: Die Zimmer im 7. Stock sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2015, Allein/Single
3 Danke, Brunhilde S!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2015

Wir waren für gut zwei Wochen im Maritim Playa. Das Hotel ist für Partygänger ideal gelegen. Neben den Clubs, die gleich über die Strasse resp. unterhalb des Hotels liegen, gibt es in der Nähe auch unzählige Restaurants, Bars, Pubs, Kebab-Stände, Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte wie Spar) usw. Dadurch kann es in der Nacht auch etwas laut werden.
Das Meer ist gut zu Fuss nach ein paar hundert Meter erreichbar. Der Sandstrand ist sehr lange und in der Nähe gibt es wieder unzählige Restaurants und kleine Läden.
Das Hotel wird von einer deutschsprachigen Familie geführt, darum ist vieles oder praktisch alles auf Deutsch angeschrieben und erhältlich (wie an vielen Orten auf Gran Canaria). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer ist schön und sehr sauber, es besteht aus zwei Zimmern, 1 Schlafzimmer mit bequemen Betten und 1 Zimmer mit Sofa, TV (sehr viele deutsche Sender) und kleiner Küche inkl. Kühlschrank. Das Badezimmer ist grosszügig mit Haarföhn. Auch der Balkon ist gross. Das Zimmer verfügt über KEINE Klimaanlage.
Wir empfehlen ein Zimmer im Hauptgebäude zu buchen. Wir hatte zuerst ein Zimmer im Anbau im 1. Stock, direkt über einem Club. Die Musik war so laut, dass fast das Bett gezittert hat. Wir konnten dann das Zimmer aber ohne gross Probleme wechseln und waren danach sehr zufrieden. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass es in der Nacht selten ganz ruhig ist...
Der Pool ist schön und mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Ausserdem gibt es einen Whirlpool.
Das Internet war nur gegen Gebühr erhältlich.
Im Hotel haben wir nur gefrühstückt. Das Buffet war eher klein, aber gut. Uns war die Auswahl an frischen Früchten etwas zu klein. Dafür gibt es feinen Kaffee auch Cappuccino und Latte Macciato.
Das Restaurant El Rancho direkt beim Hotel ist sehr zu empfehlen (mexikanische Küche).
Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Nur Zimmer im Hauptgebäude buchen. Desto höher das Zimmer lieg, desto ruhiger.
  • Aufenthalt September 2015, Freunde
1 Danke, Vera E!
Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2015

Wir waren mit unserem Hotel sehr zufrieden. Das einzige, was gefehlt hat, war eine Klimaanlage. Der Service war sehr gut, das Personal sehr freundlich und es war sauber und das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, susannem569!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2015

Dieses Hotel ist ein Juwel in der riesigen unübersichtlichen Hotellandschaft in Playa del Ingles. Sehr zentral gelegen erreicht man in wenigen Minuten den Strand und die Promenade. Sehr empfehlenswert sind die Zimmer den oberen Etagen (superior rooms). Die Apartments sind großzügig, sauber, hell und mit allem Nötigen ausgestattet (WLAN, TV, Küchenzeile, möblierter Balkon mit Wäscheständer, Fön, Ventilator). Neben dem abwechslungsreichen Frühstücksbuffett (z.B. selbst gemachte Frikadellen, Roast Beef, Kalbfleischsalat, frisches Obst, verschiedene Säfte, Müsli usw.) ist das sehr sehr freundliche und stets hilfsbereite Personal hervorzuheben. Auch die schön gestaltete Poollandschaft mit Jacuzzi lädt jederzeit zum Entspannen ein (inkl. Gastroservice bis an die Liege).
Bis auf einen ganz kleinen Minuspunkt bez. des sehr aktiven Nachlebens rund ums Haus ist dieses Hotel absolut empfehlenswert, wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt August 2015, Freunde
Nr. 11 von 135 in Playa del Inglés
Bohemia Suites & Spa
Bohemia Suites & Spa
Nr. 2 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Maritim Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritim Playa

Anschrift: Avenida de Tenerife 10, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 von 135 Hotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maritim Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Eurosun, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Playa Del Ingles
Maritim Playa Hotel Del Ingles