“super apartments... für jeden der es einfach mag und improvisieren kann”
Bewertung zu Apartamentos Don Diego

Apartamentos Don Diego
Salzburg
Beitragender der Stufe 1
“super apartments... für jeden der es einfach mag und improvisieren kann”
Bewertet am 24. Oktober 2010

Vorab möchte ich gleich betonen, dass unser Apartment und unser Urlaub super waren. Wir sind allerdings auch mit sehr einfachen Bedingungen schnell zufrieden (gehen sonst eher campen) und haben keine zu hohen Ansprüche an ein Hotel / Apartment.

Los gehts!
Bei der Ankunft standen wir vor einem verschlossenen Tor - wir wußten aber schon vorab, dass die Rezeption nicht mehr besetzt sein wird. Wir riefen die an der Türe angegebene Telefonnummer an. Als uns die Dame am anderen Ende der Leitung verstanden hatte, rief sie den "Hausmeister/Mädchen für alles" Menschen an, der auch in einem der Apartments wohnt. Der übergab uns den Schlüssel und einen Brief (in perfektem Deutsch), in dem alles Nötige erklärt wurde. Der Hausmeister spricht allerdings weder Deutsch, noch Englisch oder sonst eine andere Sprache - daher war die Kommunikation sehr lustig (Hände & Füße :-)). Haben dann (wie im Brief beschrieben) erst am nächsten Tag bei einer supernetten Dame an der Rezeption "eingecheckt".
Unser Apartment war wirklich sehr sauber. Drei mal in der Woche wurde geputzt und die Handtücher gewechselt- was wirklich mehr als ausreichend war. Super fand ich, dass auch immer das Geschirrtuch ausgewechelt wurde.
Grundsätzlich schaute unser Apartment wirklich so aus, wie es uns auf den Fotos vorher präsentiert wurde - nur halt ein bisschen "abgewohnter". Die Dusche konnte man beispielsweise nur auf einem relativ hohen Punkt aufhängen und die Duschtüre klemmte etwas. Auch der Toilette sah man an, dass es nicht mehr die neueste war. Abstellfläche war im Bad generell wenig vorhanden - wir haben uns einfach einen Hocker aus dem Schlafzimmer hineingestellt und es hat niemanden gestört.
Die Küchenzeile ist mit 2 Herdplatten, Kühlschrank und Spüle klein, aber ausreichend. Die direkt dahinter stehende "Bar" mit Hockern macht das Ganze allerdings etwas eng. Die Küchenausstattung ist nicht sooo umwerfend. Geschirr, Gläser und Besteck gabs immer nur in dreifacher Ausführung. Es gab zwei große und einen kleinen Topf und eine kleine Pfanne. Dann noch ein Sieb und das wars. Eine Salatschüssel oder eine größere Pfanne gabs leider nicht. Auch ein scharfes, ordentliches Messer sucht man umsonst. Kochen wird somit echt Improvisationskunst... aber es geht - Isst man den Salat halt aus dem Topf :-) Wir waren zwei Wochen da und waren nur 3 Mal essen - ich war besonders froh, dass ich ein ordentliches Messer von zu Hause mitgenommen hatte.
Einfach unschlagbar ist der Brötchenservice. In der Früh werden einfach Brötchen an die Türe gehängt (ohne Aufpreis!!!). Die sind erstens wirklich gut und zweitens sehr groß! Als Österreicher würde ich ein "Brötchen" mit der Menge von 2 Semmeln vergleichen.
Das "Wohnzimmer" (wo auch die Küchenzeile war) war geräumig mit einem Sofa, einem Stuhl, einem Couchtisch und einer Kommode. Auf dieser Stand ein kleiner Flatscreen Fernseher, der über 150 Sender (auch die gängigsten Deutschen) verfügte.
Der Balkon war mein Lieblingsplatz. Wir hatten Meeresblick (wenn auch nur einen kleinen Ausschnitt) und viel Sonne. Am Balkon befanden sich die typischen weißen Plastikmöbel: zwei Sessel und ein Tisch. Unbezahlbar war der ausziehbare "Wäscheständer" am Balkon. Da es oft windig war, konnte man Handtücher oder Badehosen nicht immer gefahrlos am Geländer oder auf den Sesseln trocknen lassen. Da kam dieses System doch schon sehr gelegen :-)
Das Schlafzimmer war mit zwei Einzelbetten ausgestattet, die wir einfach zusammen geschoben haben. Ein Wandschrank, ein Nachttischlein und ein Minischreibtisch ... also völlig ausreichend. Allerdings muss ich sagen, dass eine der Matrazen wirklich sehr sehr hart war - Kategorie Brett. Das zweite Bett war zwar besser aber auch noch sehr hart.
Der Schlafkomfort leidete leider auch unter den heimkommenden Partygängern, die gerne mal lauter werden (eine Verbindungsstiege verläuft direkt neben dem Hotel) und das nahegelegene Shoppingcenter Kasbah bietet auch genügend Bars, die die Musik auch schon einmal aufdrehen (war bei uns 4 Mal der Fall).
Apropros Lärm / Lautstärke. Von anderen Apartmentgästen bekamen wir nicht viel mit, ausser wenn man am Balkon saß. Das heißt, dass das Hotel an sich sehr ruhig wäre, ABER: direkt vor dem Don Diego (also auf der Balkonseite) liegt die Lieferanteneinfahrt für das große Hotel daneben (sandy beach). Die Mitarbeiter scheuen sich nicht, um 7 Uhr morgens mal lautstark Bierfässer auszuladen, Glasflaschen zu entsorgen oder Metallschienen zu schneiden. Das kann auch schon mal nerven - war aber auch NICHT jeden Tag.

Alles in allem war es für unsere Ansprüche ein super Urlaub in einem tollen Apartment. Auch wenn wir oftmals im Bad oder der Küche improvisiseren mussten, würde ich jedem der es einfach und individuell mag diese Apartments empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Nr. 87 von 134 in Playa del Inglés
Apartamentos Amazonas
Apartamentos Amazonas
Nr. 58 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Apartamentos Don Diego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Don Diego

Unternehmen: Apartamentos Don Diego
Anschrift: Avda. Los Menceyes 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 124€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Apartamentos Don Diego 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Don Diego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Diego Playa Del Ingles
Hotel Apartamentos Don Diego