“Sehr eingeschränkt empfehlenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Don Diego

Apartamentos Don Diego
“Sehr eingeschränkt empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Kurz: Für Billigurlaub max. 1 Woche ausreichend, wenn man Kompromisse eingeht. Alles Nötige ist vorhanden und funktioniert, als Nachtlager hat es ein gutes Preis-\Leistungsverhältnis.

Lang: Das Apartment ist alt, richtig alt. Das sollte einem klar sein, alle Nachteile resultieren daraus, dass es offenbar nie eine Modernisierung gab und absolut alles in Richtung "kaputter Schrott" geht. Im Gegenzug ist es natürlich sehr günstig. Positives gibt es kaum aufzuzählen, man muß das Negative für sich abwägen, das nun folgt:
- die Betten sind eine Katastrophe. Eine Matraze war hart wie der Fußboden, die andere Matraze völlig durchgelegen und so weich, dass die Federn einem in die Rippen gedrückt haben. Der kaputte Lattenrost war mit Spanholzplatten überdeckt, hat also nicht funktioniert. Der Rücken wird schmerzen nach einer Woche, das ist garantiert. Außerdem quietscht das Bett zeitweise ohrenbetäubend laut.
- Bettwäsche ist nicht vorhanden, die ungewaschene Decke liegt nur auf einem Bettlaken auf. Ekelhaft, da wickelt man sich lieber nur in das Bettlaken, zumal die Matraze schon wenig Hygiene ausstrahlt.
- Lautstärke: naja das Haus ist billig gebaut, Wände, Fenster und Türen dämmen absolut nichts. Was 1-2 Stockwerke darüber passiert - und sei es nur ein Schritt - bekommt man live mit, jedes Auto auf der Straße auch (auch im 4. Stock, also am besten Zimmer in hohen Lagen wählen, auch wenn es keinen Aufzug gibt).
- Das Bad ist halbwegs sauber, das WC aber nicht desinfiziert (zumindest hat es kein Desinfektionsband drumherum). Das Klo tropft manchmal, was auf die Dauer unheimlich nervt. Rumrütteln, Wasser abstellen, draufhauen, dann geht es weg.
Man hat nur einen winzigen Boiler mit Warmwasser, das reicht für Schnellduscher gerade so aus, für lange Haare aber nicht mehr, da heißt es Pause machen während des Duschens.
- Die Küche hat folgende Ausstattung: Geschirr für 2 Personen, Filterkaffeemaschine, Wasserkocher, 1 großer Topf, 1 kleiner Topf, 1 übelst zerkratzte Pfanne, 2 Herdplatten, Kühlschrank, Spüle. Das reicht um 2 Personen zu bekochen.
Tipp: mangels Gewürzen (und guten Supermärkten) würde ich unbedingt von Zuhause mehrere (möglichst unterschiedliche, da unklar ist an welche frische Zutaten man rankommt) Maggigerichte mitnehmen, etwas Fleisch und Gemüse dazu und man kommt günstig weg mit dem Essen. Ohne Maggi wird es mit der Küche sehr schwierig was hinzubekommen, da gute Pfannen und Gewürze fehlen!
- Wichtig auch: Das Appartment ist NICHT für 3 Personen geeignet, die Klappcouch ist lächerlich (noch schlimmer als die Betten) und der Kühlschrank neben der Couch so laut wie ein Güterzug. Niemand kann dort schlafen, _niemand_!
- Brötchen hängen auf Wunsch jeden Morgen frisch an der Türklinke - seit Oktober 2012 für 50 Cent pro Stück\Tag. Aber sie sind ordentlich groß, der Preis lohnt sich.
- Checkin - wenn man vorher Bescheid sagt - rund um die Uhr (Schlüssel nach Eingabe einer PIN in einer Box neben der Tür), Checkout bis 12h. Wir fanden immer genug freie kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.

Fazit: Im Grunde würde ich sagen es reicht für sparsame, junge, kompromissbereite Leute, die das Appartment zum Schlafen und Frühstücken\Abendessen nutzen. Der Rücken sollte nicht empfindlich sein, er wird leiden, das steht fest. Erholsamen Urlaub sollte man nicht erwarten, aber das gilt ja für ganz Playa del Inglés. Die Erholung muß man sich anderswo holen, und als Ausgangsbasis für inselweite Ausflüge und Touren ist PDI\Don Diego ausreichend gut geeignet...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christian H!

Geschäftsreisende
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Haus liegt sehr zentral. Der Empfang ist aber jeweils nur von 09.00 – 13.00 Uhr besetzt.

Das zugeteilte Apartment im Erdgeschoss müsste dringend überholt werden, denn es ist ziemlich abgewohnt. Wenn Sie hier einziehen möchten, dürfen Sie eine laufende Toilette, völlig zerkratzte Pfannen, ausgefranste und löcherige Wäsche, Bettüberwürfe mit Brandlöchern sowie vergitterte und total verschmutzte Fenster nicht stören. Die Betten sind eine wahre Qual und für Leute mit Rückenbeschwerden ganz bestimmt nicht geeignet. Zur Bekämpfung des Ungeziefers steht ein Spray zur Verfügung. Am Abend kann es empfindlich kühl werden, besonders bei Sturm.

Hingegen fallen die vielen Fernsehkanäle sowie die Lieferung von frischen Brötchen am Morgen positiv ins Gewicht. Auch war es nachts verhältnismässig ruhig.

Insgesamt aber leider doch ein recht düsteres Bild: Wer hierher kommt, darf ganz gewiss keine hohen Erwartungen haben. Aber die ganze Playa del Inglés dürfte schon bessere Tage gesehen haben.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Parador1!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Vorab möchte ich gleich betonen, dass unser Apartment und unser Urlaub super waren. Wir sind allerdings auch mit sehr einfachen Bedingungen schnell zufrieden (gehen sonst eher campen) und haben keine zu hohen Ansprüche an ein Hotel / Apartment.

Los gehts!
Bei der Ankunft standen wir vor einem verschlossenen Tor - wir wußten aber schon vorab, dass die Rezeption nicht mehr besetzt sein wird. Wir riefen die an der Türe angegebene Telefonnummer an. Als uns die Dame am anderen Ende der Leitung verstanden hatte, rief sie den "Hausmeister/Mädchen für alles" Menschen an, der auch in einem der Apartments wohnt. Der übergab uns den Schlüssel und einen Brief (in perfektem Deutsch), in dem alles Nötige erklärt wurde. Der Hausmeister spricht allerdings weder Deutsch, noch Englisch oder sonst eine andere Sprache - daher war die Kommunikation sehr lustig (Hände & Füße :-)). Haben dann (wie im Brief beschrieben) erst am nächsten Tag bei einer supernetten Dame an der Rezeption "eingecheckt".
Unser Apartment war wirklich sehr sauber. Drei mal in der Woche wurde geputzt und die Handtücher gewechselt- was wirklich mehr als ausreichend war. Super fand ich, dass auch immer das Geschirrtuch ausgewechelt wurde.
Grundsätzlich schaute unser Apartment wirklich so aus, wie es uns auf den Fotos vorher präsentiert wurde - nur halt ein bisschen "abgewohnter". Die Dusche konnte man beispielsweise nur auf einem relativ hohen Punkt aufhängen und die Duschtüre klemmte etwas. Auch der Toilette sah man an, dass es nicht mehr die neueste war. Abstellfläche war im Bad generell wenig vorhanden - wir haben uns einfach einen Hocker aus dem Schlafzimmer hineingestellt und es hat niemanden gestört.
Die Küchenzeile ist mit 2 Herdplatten, Kühlschrank und Spüle klein, aber ausreichend. Die direkt dahinter stehende "Bar" mit Hockern macht das Ganze allerdings etwas eng. Die Küchenausstattung ist nicht sooo umwerfend. Geschirr, Gläser und Besteck gabs immer nur in dreifacher Ausführung. Es gab zwei große und einen kleinen Topf und eine kleine Pfanne. Dann noch ein Sieb und das wars. Eine Salatschüssel oder eine größere Pfanne gabs leider nicht. Auch ein scharfes, ordentliches Messer sucht man umsonst. Kochen wird somit echt Improvisationskunst... aber es geht - Isst man den Salat halt aus dem Topf :-) Wir waren zwei Wochen da und waren nur 3 Mal essen - ich war besonders froh, dass ich ein ordentliches Messer von zu Hause mitgenommen hatte.
Einfach unschlagbar ist der Brötchenservice. In der Früh werden einfach Brötchen an die Türe gehängt (ohne Aufpreis!!!). Die sind erstens wirklich gut und zweitens sehr groß! Als Österreicher würde ich ein "Brötchen" mit der Menge von 2 Semmeln vergleichen.
Das "Wohnzimmer" (wo auch die Küchenzeile war) war geräumig mit einem Sofa, einem Stuhl, einem Couchtisch und einer Kommode. Auf dieser Stand ein kleiner Flatscreen Fernseher, der über 150 Sender (auch die gängigsten Deutschen) verfügte.
Der Balkon war mein Lieblingsplatz. Wir hatten Meeresblick (wenn auch nur einen kleinen Ausschnitt) und viel Sonne. Am Balkon befanden sich die typischen weißen Plastikmöbel: zwei Sessel und ein Tisch. Unbezahlbar war der ausziehbare "Wäscheständer" am Balkon. Da es oft windig war, konnte man Handtücher oder Badehosen nicht immer gefahrlos am Geländer oder auf den Sesseln trocknen lassen. Da kam dieses System doch schon sehr gelegen :-)
Das Schlafzimmer war mit zwei Einzelbetten ausgestattet, die wir einfach zusammen geschoben haben. Ein Wandschrank, ein Nachttischlein und ein Minischreibtisch ... also völlig ausreichend. Allerdings muss ich sagen, dass eine der Matrazen wirklich sehr sehr hart war - Kategorie Brett. Das zweite Bett war zwar besser aber auch noch sehr hart.
Der Schlafkomfort leidete leider auch unter den heimkommenden Partygängern, die gerne mal lauter werden (eine Verbindungsstiege verläuft direkt neben dem Hotel) und das nahegelegene Shoppingcenter Kasbah bietet auch genügend Bars, die die Musik auch schon einmal aufdrehen (war bei uns 4 Mal der Fall).
Apropros Lärm / Lautstärke. Von anderen Apartmentgästen bekamen wir nicht viel mit, ausser wenn man am Balkon saß. Das heißt, dass das Hotel an sich sehr ruhig wäre, ABER: direkt vor dem Don Diego (also auf der Balkonseite) liegt die Lieferanteneinfahrt für das große Hotel daneben (sandy beach). Die Mitarbeiter scheuen sich nicht, um 7 Uhr morgens mal lautstark Bierfässer auszuladen, Glasflaschen zu entsorgen oder Metallschienen zu schneiden. Das kann auch schon mal nerven - war aber auch NICHT jeden Tag.

Alles in allem war es für unsere Ansprüche ein super Urlaub in einem tollen Apartment. Auch wenn wir oftmals im Bad oder der Küche improvisiseren mussten, würde ich jedem der es einfach und individuell mag diese Apartments empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, brisi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
Apartments Fayna
Nr. 42 von 136 in Playa del Inglés
Apartamentos Catalina Park
Apartamentos Catalina Park
Nr. 36 von 42 in Las Palmas

Sie waren bereits im Apartamentos Don Diego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Don Diego

Unternehmen: Apartamentos Don Diego
Anschrift: Avda. Los Menceyes 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Apartamentos Don Diego 1*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Don Diego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Diego Playa Del Ingles
Hotel Apartamentos Don Diego