“Gutes Basislager”
Bewertung zu BlueBay Beach Club

BlueBay Beach Club
“Gutes Basislager”
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Draußen: Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pool ist schön aber nicht beheizt, der Spielplatz ist ok. Das Restaurant ist leider nicht schön, da ohne Aussicht. Der hausinterne Supermarkt ist gut bestückt.

Drinnen: die Zimmer sind groß und ordentlich ausgestattet. Föhn im Bad, Küche ausreichend mit Utensilien bestückt, Handtücher groß und sauber. Das Zimmer (302) war leider sehr weit weg vom zentralen Aufzug, bei einem solchen großen Hotel sollte es mehr als nur einen zentralen Ein- und Ausgang geben. Am besten nach Zimmern zwischen x10 - x20 fragen.

Essen: Das Abendessen war erstaunlich gut, das Frühstück leider qualitativ schlecht. Besser ohne Essen buchen und selbst kochen.

Und sonst: Das Hotel liegt auf einem Berg, daher ist es oft windig. Der Ausblick ist aber super (Zimmer 302)! Allerdings nerven die Hubschrauber und anderen Fluggeräte gewaltig. Der Zugang zum Meer ist etwas kompliziert, in unmittelbarer Nähe gibt es keinen Sandstrand, eigentlich nur einen ungepflegten steinigen Platz. Während unserem Aufenthalt gab es eine Wetterscheide unmittelbar am südlichen Ende des Hotels - wir waren unter Wolken, 1 km weiter schien die Sonne.

Fazit:Insgesamt ein ordentliches Hotel, wir haben schon Schlechteres aber auch Besseres erlebt.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Simon H!
Lisette G, Director de Recepción von BlueBay Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Liebe Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben bereits zur Kenntnis genommen Ihre Kommentare und sicher sein, dass wir sie in cosideration nehmen. Kommentare wie Ihre helfen uns jeden Tag zu verbessern. Vielen Dank,

Mit besten Grüßen

• Finnisch zuerst
Frankfurt, Germany
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben last minutes gebucht, und haben uns fuer dieses Apartmenthotel entschieden. Die Zimmer waren gross und sauber und hatten einen tollen Blick aufs Meer. Es sah aus, als waere alle Zimmer mit Meerblick.

Ich glaube wir haben ein upgrade bekommen.
Die Poollandschaft war sauber und gross, keine reservierten Handtuecher zu sehen. Ein grosses Plus. Das Fruehstuecksbuffet war reichhaltig.

Leider sind TV und WLAN nicht im Preis eingeschlossen, was heutzutage als standard angesehen wird.

Es empfiehlt sich ein Auto, da das Hotel doch recht ausserhalb liegt. Es gibt aber eine gute Busverbindung.

Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Maja1968!
Lisette G, Director de Recepción von BlueBay Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Lieber Gäste,

Wir sind froh, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder dienen,

Mit besten Grüßen,

Ludwigshafen
Bewertet am 6. Oktober 2013

wir verbrachten zwei Nächte vor dem Rückflug und vermissten nichts. Grosser Balkon mit direktem Blick aufs Meer, viel besser als in 2. oder 3. Reihe in Maspalomas, aber der Strand ist dort viel besser.

Zimmertipp: Strand sehr steinig, Klimaanlage nur im Schlafzimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, ThoNue!
Lisette G, Director de Recepción von BlueBay Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Kommentare, sie helfen uns auch weiterhin jeden Tag zu verbessern. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel wieder zu dienen,

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 21. Februar 2013

Wir, mein Mann und ich, waren im Oktober 2012 in diesem Apartmenthotel und können nur sagen "CHAPEAU". Das Personal supersympathisch, hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Apartment war schön gross, mit Terrasse und Meerblick; Badezimmer mit Wanne und eine Extra-Dusche; grosses Schlafzimmer und alles sehr sehr sauber. Fast wie zuhause.
Die Anlage war sehr gepflegt und superschön. Und der Swimmingpool! Herrlich, mit Yakuzzi und Massagestrahler. Einfach genial. Wir können nur Gutes sagen. Es hat sich gelohnt, wir haben es nicht bedauert und wiederkommen werden wir bestimmt wieder. Bis zum nächsten Mal. Adios Canarias, Bahia Feliz y hasta la proxima!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Empanadilla_12!
Schneeberg
Bewertet am 24. Januar 2013

Sehr schmudeliges Apartment, der boden ist sehr schmutzig, alles sehr abgewohnt, für Fernsehn soll man extra noch Bezahlen und das für den Preis!

Zimmer sind schön gross, man kann gut schlafen auf den Matratzen, Kinderfreundlich, liegt schön ruhig

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, suskke!
Bewertet am 13. Februar 2011

Dieses Apartmenthotel nach offizieller 4*-Kategorie liegt einige Kilometer außerhalb des touristischen Zentrums der Insel, in der kleinen Hotelsiedlung "Bahia Feliz" und ist in einen dem Meer zugewandten Felsen hineingebaut. Beim Betreten des Rezeptionsraum im 6. Stock der Anlage wird man gleich mit einem spektakulären Blick auf den atlantischen Ozean und die Hotelanlage begrüßt.
Die geräumigen Apartments liegen darunter, (fast) alle verfügen über einen Balkon mit Meerblick, auch wenn teilweise schon die Palmen die tieferliegenden (größeren) Zimmer beschatten. Es gibt einen geräumigen geschmackvollen Pool mit Poolbar, das Hotel verfügt auch über einen fast privaten kleinen Sand/Steinstrand (schwarzer Sand!), der über ca. 50 Stufen erreichbar ist und nicht bewirtschaftet wird und damit zumeist ein ruhiges Naturerlebnis garantiert (Zugang wird leider am Abend gesperrt).
Das Personal der Rezeption ist nett und recht kompetent, die Preise für den recht zuverlässig funktionierenden Internetzugang über WiFi sind mit 20 EUR für 7 Tage auch akzeptabel, es gibt sogar eine Sauna (leider ungepflegt) und einen Fitnessraum.
So gesehen, könnte man meinen, es handelt sich um eine Traumanlage - doch leider wird der Urlaubseindruck durch einige unschöne, aber gravierende Missstände, großteils aufgrund schlechten Managements, getrübt:
Zunächst sind die Zimmer als ziemlich abgewohnt zu bezeichnen: Wir hatten zwar keine Kakerlaken wie von anderen Gästen beschrieben, doch die Armaturen und Fliesen im Badezimmer sind schon ziemlich abgenutzt, die Küche tendiert dazu, auseinanderzufallen und unsere Ausziehcouch krachte bei der falschen Belastung zusammen: Unsere Tochter konnte darin liegen, doch wenn sich ein Erwachsener an der falschen Stelle draufsetzte, klappte die Couch einfach zusammen - Anlass zu unfreiwilliger Komik!
Die Reinigung des Apartments wird nicht ernst genommen, unser Zimmer war bei unserer Ankunft (gegen 18h) nicht (fertig?) geputzt und es fehlten auch alle Handtücher. Die Decken für die Ausziehcouch waren stark verstaubt, es gab wenige und unbequeme (zu große und harte) Kopfpölster.
Der Pool ist zwar als beheizbar angegeben, wird aber tatsächlich nicht gewärmt, was für einen Urlaub im Februar bei Wassertemperaturen von unter 20° recht unangenehm ist, das Meer ist zur selben Zeit schon um ca. 2 Grad wärmer!
Doch der größte Minuspunkt ist die teilweise unerträgliche Lärmbelästigung, die einen Urlaub in diesem abgelegenen Hotel (wir wählten diese Anlage, da sie uns aufgrund der Entfernung zu Playa del Ingles/Maspalomas als ruhig erschien) stark trübt: Zunächst befindet sich der Aeroclub Gran Canaria in unmittelbarer Nähe, der durch regelmäßig startende und landende Kleinflugzeuge eine gewisse Lärmbelästigung darstellt, doch noch viel ärger ist die Beeinträchtigung durch die etwa 500 m entfernten Karting- und Motorradrennbahnen, die jeden Samstag und Sonntag mit ohrenbetäubendem Lärm zu einem Alptraum machen - falls man einen PKW gemietet hat, sollte man diese Tage unbedingt einen Ausflug einplanen, Relaxing am Pool oder im Apartment ist dann nicht möglich. Die nächste Lärmbelästigung ist hausgemacht: Allabendlich dröhnt die Animation (Karaoke etc.) mit an die Schmerzgrenze reichender Lautstärke aus der Poolbar und beglückt nicht nur die 5-10 Besucher dieser Veranstaltung, sondern alle Gäste der Anlage, sodass an ein Sitzen am Balkon oder auch nur Offenlassen der Glastüre nicht zu denken ist.
Gästen, die sich durch oben genannte Aussagen nicht abschrecken lassen, sei geraten, nicht die angebotene Halbpension zu bestellen: Das Frühstück ist zwar ganz in Ordnung und entspricht international üblichen Frühstücksbuffets ohne erwähnenswerte Besonderheiten, das Abendessen ist aber eher als minderwertig zu bezeichnen: Es wird eine Auswahl von 10 immer gleichen Hauptspeisen ohne Geschmack geboten, wobei Personen mit noch existenten Zähnen von den Pastagerichten dringend abgeraten werden muss, dafür sind die Fische trocken und das Fleisch zäh, immer begleitet von dem üblichen Tiefkühlgemüse-Einerlei. Allen Gerichten (außer der Fertigpizza) ist gemein, dass sie durchwegs ungewürzt serviert werden. Die "Tagesspezialitäten" (außer dem akzeptablen Barbecue) sind noch schlechter als die anderen Speisen. Das einzige, was hier halbwegs in Ordnung ist, ist das Salatbuffet.
Als Resümee sei zu sagen, dass diese Anlage bei ein wenig Renovierung und besserem Management sowie Lärmschutzwänden zur angrenzenden Rennstrecke durchaus Potenzial für ein sehr schönes und ruhiges 4* Aparthotel hätte, zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich aber keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, Günter S!
Griesheim
Bewertet am 3. November 2010

Eine sehr gute, geräumige, gepflegte Anlage. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Appartements bestehen aus einem riesigen Wohnzimmer mit einer Küchenabteilung, großem Schlaf- und Badezimmer, einer Abstellkammer mit Schränken. Geräumiges Balkon mit Sea view.
Beim Schlafen gab es bei mir Schwierigkeiten, weil die Kopfkissen, die vorhanden waren, sind unmenschlich. Sie sind lang und schmal, man kann sie nicht so einrichten, dass es bequem ist. Ich habe das zusammengefaltte Kissen von Sofa aus dem Wohnzimmer benutzt.

Abends gibt es Unterhaltung und Disco am Pool, die man bis ca. Mitternacht hören muss.
Der Strand ist durch eine Hintertür beim Pool zu erreichen, dort gibt es eine Treppe nach unten, die am Ufer abrupt endet, so dass man ca 1/2 m runterspringen (oder klettern wenn vom Strand kommend) muss. Oder man kann von Rezeption aus in die andere Richtung gehen und in ca. 5 min auch einen seher guten Strand finden.
Zum einkaufen ist Tesco in ca. 10 km Entfernung zu empfehlen, dort gibt es eine sehr gute Auswahl der kanarischen Produkten und frischen Fisch. Die Geschäfte in der Nähe sind eher dürftig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, andrusik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Melia Tamarindos
Nr. 2 von 4 in Bahia Feliz
San Agustin Beach Club
San Agustin Beach Club
Nr. 9 von 19 in San Agustin

Sie waren bereits im BlueBay Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Beach Club

Unternehmen: BlueBay Beach Club
Anschrift: Avenida Pablo Picasso 6 | Urbanización Bahía Feliz, 35107 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas > San Agustin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 23 Sonstigen Unterkünften in San Agustin
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 115€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Bay Beach Hotel Rhodos
Hotel Bluebay Beach Club San Agustin