“Gut und günstig” 4 von 5 Sternen

Apartamentos MarinaSol
Nr. 11 von 20 Hotels in San Agustin
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Das Aparthotel MarinaSol liegt in Playa del Aguila. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ein kleiner Supermarkt, mehrere Restaurants und mehrere örtliche Autovermieter sind nur wenige Fußminuten entfernt. Drei schöne, eher kleine Strände sind leicht zu Fuß zu erreichen.
Das Aparthotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß. (Das Hotel-Restaurant, den kleinen hoteleigenen Pool und die Spa-Einrichtungen habe ich nicht genutzt - da kann ich nichts drüber berichten.)
Playa del Aquila liegt etwas östlich von San Agustin (ca 20-30 Min. zu Fuß). Die Infrastruktur ist nicht besonders gut, dafür ist es wesentlich schöner und ruhiger. Wenn erforderlich kommt man mit Bus oder Taxi schnell und günstig zum Flughafen Las Palmas des Gran Canaria (LPA), zum Flugplatz El Berriel (GCLB), nach San Agustin, Playa del Ingles oder Maspalomas - falls man das dortige Remmidemmi braucht.

Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, HolmF!

Loughborough, Leicestershire
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2008

Wir haben im letzten September im MarinaSol übernachtet und wussten, was wir zu erwarten hatten. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Man muss dem Taxifahrer ganz genau sagen, wo man hin möchte. Unser Fahrer dachte, wir wollten zu Mary Sol, Playa del Ingles und das kostete uns €20 extra, bevor er den Fehler bemerkte! Vom Flughafen zu den MarinaSol Apartments kostet es total ca. €25.
Die Apartments sind makellos sauber und haben alles, was man braucht. Die Türschlüssel können ein Problem sein, wenn man nicht weiß, wie sie funktionieren. Wenn man seine Zahnbürste, Rasierzeug etc. vergessen hat - an der Rezeption gibt es ein kostenloses Set. Wir hatten keine Probleme mit dem heißen Wasser - man muss nur daran denken, den Hahn in die richtige Richtung zu drehen: heißes Wasser links, kaltes Wasser rechts.
Das einzige worüber wir uns beschweren müssen betrifft das Essen. Zum Frühstück gab es immer dasselbe: Durchwachsener Speck/Frankfurter Würstchen/Bohnen/Spiegeleier. Müsli, d.h. Cornflakes, Coco Pops & Sugar Puffs (nicht die echten!). Käse/Salami. Joghurt, Dosenobst und Brötchen. Toast (nur eine Seite getoastet). Verwässerter Obstsaft. Das ist auch schon alles.
Im Zimmer ist ein Fernseher und man bekommt einige gute Programme, wenn man Deutsch versteht. CNN, Sky News & Euro Sports sind in Englisch.
Playa del Aguila ist nicht in San Agustin. Von Playa del Ingles kostete die Fahrt zu diesem Resort €4. Der Strand ist ganz klein, es ist besser man geht nach Puerto Mogan oder Playa del Ingles, wenn man am Strand sein möchte.
In unserem Apartment waren wir nur zum Übernachten und für das Frühstück; unseren sehr netten Urlaub in der Umgebung haben wir genossen. Wenn es das ist, was man will, wird man sich nicht beschweren können.

Danke, Tibbs227!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Agustin.

Berkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2008

Das Apartment war makellos sauber und einfach, aber es gab alles, was man brauchte. Das Essen im Hotel lässt sehr viel zu wünschen übrig. Wir aßen nur ein Mal hier zu Abend und das war auch genug - aber wir hatten sowieso immer vorgehabt, uns selbst zu verpflegen, deswegen war das kein so großes Problem. Auch das Frühstück ließ viel zu wünschen übrig, der Kaffee war großartig, aber das Essen war es nicht.
Direkt gegenüber gibt es ein nettes Restaurant mit vernünftigen Preisen, das Essen dort ist großartig und auch das Angebot im Minimarkt (auch gegenüber) ist gut.
Die Strände bestehen aus schwarzen Kieselsteinen (eigentlich ziemlich gemütlich und man hat dann auch keinen Sand in den Sandwiches!), man läuft dorthin in 5 Minuten, es ist nicht zu steil, aber man muss doch schon einige Stufen runtergehen (und zurück wieder hoch!). Als Alternative zum Strand kann man zur Dachterrasse gehen - dort kann man besonders nett am späten Nachmittag sitzen, wenn es im Strand schon ein wenig schattig ist; die Terrasse ist in der Sonne.
Wir mieteten ein Auto, und es war großartig, sich so die Insel anzusehen, aber man sollte auf kurvenreiche Straßen mit großen Höhenunterschieden gefasst sein! Die Landschaft im Inneren der Insel ist wirklich wunderschön.

Danke, Monty10!
sussex
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Um mit dem Positiven an unserem Aufenthalt im MarinaSol Aparthotel zu beginnen: Die Apartments waren sehr nett, sauber, geräumig und gut eingerichtet. Das Hotel war genauso - sehr nett, sauber und geräumig. Beim Pool gab es genügend Sonnenliegen, dort war es ruhig und friedlich.
Aber...das Essen war unglaublich schlecht. Wo soll ich anfangen? O.k.: Wir hatten all-inclusive gebucht, was als Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen beworben worden war. Wie sich herausstellte gab es nur Frühstück und Abendessen. Das Frühstück war wirklich schlecht, aber eines der besseren von den 3 Mahlzeiten! Die Müsli waren (bis auf die billigen Cornflakes) alt. Das Brot war alt (und billig), das Obst war verdorben und alt. Beim Mittagessen gab es die Wahl (kein Buffet) zwischen zerkochter Pizza, halbgarem Fisch oder Sandwich. Keine Obst. Beim Abendessen gab es Salat, aufgebackene Pommes Frites (kalt), weiße Nudeln mit entweder einer einfachen Tomatensuppe/-soße oder einer anderen Soße, bei der ich keine Ahnung habe, woraus sie gemacht wurde. 1 Fleischgericht und wenn man Glück hatte, auch Fisch (ob gekocht oder nicht musste jeder selbst herausfinden). Wenn man bedenkt, dass ich Vegetarier bin und meine Partnerin keine Milchprodukte verträgt, konnten wir JEDEN Abend nur zwischen Nudeln und kalten, aufgebackenen Pommes Frites zum Abendessen mit einfachem Salat wählen. Zum Frühstück gab es dann für uns Toast von altem Brot, altes oder verdorbenes Obst, Müsli.
SEHR SCHLECHT, wenn man für ALL-INCLUSIVE bezahlt hat. Nachdem wir eine konstruktive Kritik gegenüber dem Manager äußerten hörten wir 4 Tage nichts. Wir sind dann wieder zu ihm hingegangen und er bot uns dann ein Mittagessen an!!! Wofür wir eigentlich schon bezahlt hatten!! Aber wegen des ungekochten Fisches entschieden wir uns dann, unser eigenes Essen zu kaufen!!!
Wenn man all-inclusive bucht muss man trotzdem für das Fitnessstudio und die Einrichtungen im Spa zahlen!!
Nichts war kostenlos, sogar für ein Spiel am Pool musste man zahlen. Dafür war zwar keine Werbung gemacht worden, aber so wie ich es anderswo gelernt hatte, ist das normalerweise im All-inclusive-Paket enthalten.
Wenn ich schon mal dabei bin: Die Angestellten könnten auch etwas Unterricht in Kundenservice bekommen und vielleicht ein oder zwei Mal am Tag lächeln?? Das ist doch nicht zu viel verlangt. Das gilt besonders für den Kellner im Restaurant...wir hatten fast Angst, nach Getränken zu fragen, da es für ihn unangenehm zu sein schien und obwohl wir all-inclusive gebucht hatten, vermittelte er den Eindruck, er müsste es bezahlen.
INSGESAMT kann man sagen, dass das Hotel sehr nett ist. Aber das ist auch schon alles, leider.
Wenn man Wert auf gutes Essen legt, halbwegs gesunde Mahlzeiten isst oder einige Produkte nicht verträgt (besonders Eltern mit Kindern und mit Nussallergie) dann sollte man nicht hierher kommen.

Danke, jaye2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Melia Tamarindos
Nr. 4 von 42 in Las Palmas
Axel Beach Maspalomas
Axel Beach Maspalomas
Nr. 9 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Apartamentos MarinaSol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos MarinaSol

Unternehmen: Apartamentos MarinaSol
Anschrift: C/ Los Pinos, esquina Los Geranios s/n, 35100 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas > San Agustin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Agustin
Nr. 4 der Spa-Hotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos MarinaSol 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos MarinaSol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marinasol
Apartamentos MarinaSol San Agustin, Gran Canaria