“der perfekte urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 20 Hotels in San Agustin
preetz
“der perfekte urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren zehn Tage mit unseren Mädchen ( 15 und 7 J ) im IFA Club und waren total zufrieden mit der gesamten Hotelanlage . Das Familienzimmer war ausreichend groß für 4 Personen, geschmackvoll und sauber eingerichtet , durch einen Vorhang konnte man es gut in zwei einzelne Bereiche abteilen ,sodass auch unsere Große sich wohlfühlte .Sehr gut fanden wir auch den großzügigen begebaren Kleiderschrank , in dem sich auch der Safe (2 Euro /Tag )befindet .Wir haben im Haus 'Lobos' gewohnt zur Poolseite hinaus , bißchen weiter zum Speisesaal , aber dafür abends absolut ruhig , obwohl die Anlage echt gut ausgebucht war . Sowieso war es insgesamt in der Anlage -trotz der großen Gästezahl -angenehm ruhig . Lasst euch nicht von dem riesigen ,langen renovierungabedürftigen Flur abschrecken .! Die Zimmer sind echt gut . Die Matratze vom vierten Bett war nicht gut , sie wurde umgehend gegen ein komplett neues Bett ausgetauscht nachdem wir bescheid gesagt hatten (Rezeption teils gut deutschsprachig ). Essen reichhaltig ,gute Auswahl ,abends abwechslungsreich ,für jeden was dabei ,Meckerer gibt es immer !!!(unserer Meinung nach gab es nix zu kritisieren.) Leckeres Eis den ganzen Tag und Slush auch .Nur der Kaffee geht leider garnicht , besser Löslichen mitbringen oder Kaffeemaschine... Animation okay ,tagsüber dezent ,Shows abends mal besser, mal schlechter. Der weg zum Strand ist ca 10 Min.,kurzes Stück Sraße ,dann 153 steile Stufen ,aber dann toller feiner dunkler Sand . Lohnt sich ! Ansonsten halt den tollen , großzügigen Poolbereich nutzen ,der in der schön angelegten Anlage ist .Alles in allem war der Urlaub echt toll und wir würden gerne wieder hinfahren !!! Achja ,die ganze Anlage ist rollstuhl gerecht .

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, heistisem!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir hatten einen wirklich wunderschönen Urlaub, der Poolbereich ist einfach traumhaft und auch der Strand hat uns sehr gut gefallen !
Unser Zimmer war sehr groß, hatte auch einen rießen Balkon, war aber leider im Hinterhaus gelegen und hatte Ausblick auf die rießige Küche.
Das Essen war gut, aber leider eintönig, jeden Tag fast das selbe ..
Sehr gut habe uns auch die Ausflüge zu den beiden wunderschönen Strände in Maspalomas und zum Strand "Playa de Amadores" gefallen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jaffi S!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war das erste Mal auf Gran Canaria und bin positiv überrascht.

Die Hotelanlage ist sauber, gepflegt und schön bepflanzt (Palmen, Bananenbäume und viele farbige Blumen). Die Pools sind groß und weitläufig, auch Whirlpools und Kinderbecken sind vorhanden - da macht es nichts, dass man nicht sofort am Strand ist, der nur über wirklich steile Stufen zu erreichen ist und für Familien mit kleinen Kindern und Menschen mit schlechtem Allgemeinzustand nicht zu empfehlen.

Es sind 4 Restaurants bzw. Bars vorhanden wo es ab 10.30 Uhr bis 23 Uhr immer Getränke und Snacks gibt. Wobei die Bar beim Hauptrestaurant nur abends ab 18 Uhr geöffnet hatte und sonst das Snackrestaurant im Freien zur Verfügung steht.
Es gibt auch eine Disco, die aber lt. Hotelrezeption aufgrund mangelnder Gäste geschlossen blieb und somit konnte man nicht wirklich abends ausgehen. Außer man fährt mit dem Taxi (Einzelfahrt ca. 5€) ins nicht weit entfernte Playa del Ingles, wo es auch total schön ist.
Positiv ist auch, dass es in der ganzen Anlage Automaten mit Getränken und Snacks gibt - falls man vergisst sich Getränke fürs Zimmer zu kaufen.

Die Animation am Tag ist angenehm und unaufdringlich, es ist für jeden etwas dabei. (Dart, Bogenschießen, Bingo, Wassergymnastik...)
Wir waren zwar zu einer Zeit dort, wo nur 1 bzw. 2 Animateure am Pool waren aber es hat total gepasst. Da nicht immer jemand die Animation in Anspruch nahm kam es auch vor, dass die Animateure auf die Leute zugingen und sie fragten, auf was sie den Lust hätten - Urlauberorientiert :)
Das einzige was ich persönlich nicht so toll fand ist, dass bei der Wassergymnastik die Gefahr bestand, mit einem Kübel Wasser begossen zu werden - also für Damen die keine nassen Haare bekommen möchten eher ungeeignet.
Auch bei der Abendanimation gab es immer Abwechslung und tolles Programm. (Schlangenshow, Geiershow, Musicquiz, Bingoabend,...)
Was man auch speziell hervorheben muss, ist die Kinderanimation. SEHR KINDERFREUNDLICH!!! (Tägliche Minidisco, jeden Tag anderes Programm im Miniclub, eigenes Maskottchen,...)

Die Zimmer sind groß und haben Meerblick! Zu bemängeln sind die Betten (Doppelbett = 2 zusammengeschobene Betten die verrutschen) aber sie erfüllen ihren Zweck.
Das Badezimmer ist geräumig und die Badewanne hat einen niedrig Rand (für ältere Personen gut geeignet). Handtücher und Duschtücher werden nach eigenem belieben ausgewechselt. Das einzige was fehlt, ist der Föhn.
Safe und TV sind bei der Rezeption zu "mieten".

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass dieses Hotel sehr auf Umweltschutz bedacht ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, KaBa1992!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel selber war ok. Die Zimmer ganz nett und vor allem sauber. Die Anlage selber war auch sehr gepflegt und man bekam auch immer eine Liege, wenn auch nicht direkt am Pool. Der Speisesaal erinnerte eher an Massenabfertigung. Es gab nur Plastikbecher mit Selbstbedienung, was aber bei dem Preis ok war. Das Essen war gut. Ansonsten nicht viel los in näherer Umgebung.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, zaimen!
LopesanAtlanticHotel, Asistente de dirección von IFA Interclub Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2010
Vielen Dank für Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hotel. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen!
Krakau
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Zunächst vorweg - wenn man das Hotel günstig ersteht und froh ist auf Gran Canaria zu sein, dann sollte das es wert sein.
Das hotel liegt am Ende einer Straße auf einem Hügel. Das heißt vom obersten Stockwerk des Seitengebäudes hat man entweder einen super Blick auf die Bucht oder auf der Rückseite direkten Blick auf die Schnellstraße. Der Garten in der Mitte der Anlage ist sehr groß, aber bei x-hundert Betten findet man trotzdem manchmal keine Liege. Durch das AllInclusive-Angebot sind viele Gäste...etwas angeschwipst. Meiner Meinung nach, ist der Alkohol zum Teil nicht der beste. Das Restaurant ist relativ grauenvoll: Wahnsinnig laut und groß, so dass eher Bahnhofshallen-Atmosphäre entsteht. Wenn wo aufgeräumt wird, dann immer nervig laut das Besteck woreingepfeffert etc. Die paar Leute im Service sind völlig überfordert mit den Kapazitäten des Restaurants. Also am besten früh kommen und die ruhe vor dem STurm genießen. Eine stunde später sieht es am Büffet wie nach einer Schlacht aus. und teilweise bekommt man keinen Sitzplatz. Im Hotel gibt es einen Tauchcenter, das ist praktisch und die Leute sind nett. vor dem Hotel sind oft Leute, die einem vermeintlich bei einem Gewinnspiel gewinnen lassen (Mann hat immer Niete/ Frau immer Hauptgewinn...welch Zufall), aber eigentlich nur Timesharing verkaufen wollen. Der Weg vom Hotel zum Strand ist durch zahlreiche Treppen etwas mühsam oder man läuft den weiteren Weg die Straße hinunter. Ohne Mietwagen/Taxi ist man dort nicht gut aufgehoben. Ansonsten wird viel programm angeboten, was sportliche betätigung angeht, das Abendunterhaltungsprogramm ist meist eher was für Kiddies. Die disco im Keller...naja...aht schon bessere Zeiten gesehen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, nikkrk!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel allgemein
Das Hotel ist ganz ok - aber kein 3 Sterne Hotel !!
Beim Check-in bekommt man für die Dauer des Aufenthaltes einen Plastikarmband angehängt (bei uns in Leuchtgelb) damit das Personal weiß dass du zum Hotel gehörst - für uns ist das aber nicht in Frage gekommen so was zu tragen, als Option haben wir letztendlich Anstecknadeln bekommen. Einmal haben wir diese nicht angesteckt und wurde von der Security sofort drauf angesprochen - Furchtbar !!! (Hätte ich es meine Bikini anstecken sollen ??!?)
Das Hotel ist in mehrere Gebäuden geteilt, in den Teil wo wir waren, gab es täglich in der Früh leider Ruhestörungen durch frühmorgendlichen Lieferverkehr bzw. Bauarbeiten.
Das Hotel ist eine "All-In Anlage" aber man muss trotzdem für jede Kleinigkeit zahlen und das ist einfach nicht ok !!!! z.B. beim Empfang gibt es eine Internetecke - ist aber kostenpflichtig, 6 Euro/Std. Im Zimmer gibt es ein Minifernseher und auch kostenpflichtig. Benützung Safe kostet auch 2 Euro/Tag

Lage und Umgebung
Das Hotel ist ca. 25 Minuten von Flughafen und ca. 7 km von Playa del Ingles entfernt.
Vom Hotel bis zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten - allerdings sind es Treppen, beim zurückkommen ist etwas Sport angesagt (ca. 150 Stufen!)
In der Umgebung gibt es leider keine Ausgehmöglichkeiten - man muss immer nach Playa des Ingles oder nach Maspalomas fahren wo etwas mehr Action gibt.
Man ist immer auf Bus, Auto oder sonstiges angewiesen.
San Augustin ist eine zu ruhige Gegend - nicht geeignet für Paare/Jugendlichen die etwas unternehmen wollen.

Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit, sie sprechen auch mehrere Sprachen, können aber mit Beschwerden nicht umgehen - passiert nichts.
Die Kellner im Restaurant waren ziemlich hektisch - etwas mehr Freundlichkeit erwünscht.

Gastronomie
Wer auf das Essen besonderen Wert legt, sollte dieses Hotel nicht buchen. Das Essen ist einseitig, ohne Geschmack - eher Kantinenessen.
Das ganze Obst und Gemüse - leider ohne Geschmack. Achtung beim Salat - öfters nicht gut gewaschen !
Es gibt auch täglich von 22.00 bis 23.00 Uhr einen Snack - ist aber in Wirklichkeit nur das Brot vom Vortag (vermute ich) mit etwas Tomatenmark und Käse bestreut und in Offen für ein paar Minuten geworfen - eine echte Frechheit !
Die Getränke sind auch von schlechte Qualität - die Cocktails kommen aus der Tetra Pack also Finger weg !
Am Eingang stand immer ein Oberkellner oder jemanden von Security und hat kontrolliert ob das Bändchen am Arm war - oder in unserem Fall das Anstecknadel trägt. Man fühlte sich wie in einer Kaserne oder Gefängnis.
Die Tischtücher sind alle pickig, oben drauf gibt es weiße Papiertücher die nicht nach jedem Gast gewechselt werden - diese werden öfters nass abgewischt - schrecklich !!!!
Der Kaffee ist ungenießbar - für echte Kaffeetrinker eine Qual !! Empfehlung für Kaffeegenießer ist ein Italienischer Cafe "Ciao Ciao" in Plaja del Ingles.

Sport, Unterhaltung und Pool
Es gibt 4 Tennisplätze - diese sind ganz ok, man muss sie reservieren und kostet 9 Euro/Std. und 5 Euro falls man keine Schläger dabei hat.
Man kann auch Billiard spielen - die Tische und Bälle sind in einem sehr schlechten Zustand und es gibt nur 2 Farben (gelb/rot) - und ist auch kostenpflichtig.
Animation - kann nicht viel sagen, haben wir uns nie angeschaut.
Es gibt in der Anlage eine Disco - die reine Katastrophe, Musik sehr schlecht, und die Getränke muss man auch extra zahlen !!!
Eine richtige und total coole Disco (wenn man vor Mitternacht dort ankommt, zahlt man keinen Eintritt) gibt es in Plaja del Ingles - "Pacha" in Kasbah Center. ;-)))
Die Poolanlage war ok, sauber, der Garten sehr schön - aber das ist auch das einzige im diesen Hotel.

Die Zimmer sind groß, die Sauberkeit könnte besser sein. Wir waren 2 Wochen dort und haben nach ca. 10 Tage die Putzdame (versteht nur Spanisch) bieten müssen dass sie uns die Bettwäsche wechselt ! Ich finde das soll automatisch nach ein paar Tage passieren. Das Bad ist auch groß, leider sind die Armaturen in einem sehr schlechten Zustand - die gehören dringend gewechselt, da kann man sich viele Krankheiten holen ! Das Hotelflur wurde nicht täglich geputzt und ist auch sehr sehr Renovierungsbedürftig ! Es gibt keine Klimaanlage und auch kein Kühlschrank im Zimmer !
Trotz der tägliche Reinigung, Desinfizierungstücher/-spray oder was auch immer mitnehmen um die Toilette und sonstiges im Bad nochmal abwischen - das haben wir täglich so gemacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, dany_g_at!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Melia Tamarindos
Nr. 7 von 20 in San Agustin
Apartamentos MarinaSol
Apartamentos MarinaSol
Nr. 11 von 20 in San Agustin

Sie waren bereits im IFA Interclub Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Interclub Atlantic Hotel

Unternehmen: IFA Interclub Atlantic Hotel
Anschrift: C/ Los Jazmines 2, 35100 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas > San Agustin
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in San Agustin
Nr. 6 der Strandhotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Interclub Atlantic Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Expedia, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Interclub Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Augustin
Hotels San Agustin