“Gepflegtes 3 Sterne Hotel - sehr ruhig gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu IFA Beach Hotel

IFA Beach Hotel
Nr. 4 von 19 Hotels in San Agustin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Eiken, Schweiz
“Gepflegtes 3 Sterne Hotel - sehr ruhig gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Sehr gepflegte saubere Hotelanlage, gutes Essen, sehr nettes Personal. Die Anlage befindet sich ziemlich ausserhalb von Ramba Zamba, ausserhalb der Anlage hat es keine Läden, Restaurants. Bis ins Zentrum gute 5 Minuten Fahrt, mit dem Bus € 1.30 pro Person oder mit dem Taxi € 5. Nachts sehr lärmig infolge Kehrichtabfuhr und Türe knallen lassen, da keine Klimaanlage vorhanden und die Fenster offen gelassen werden müssen. Bei All-Inklusive Angeboten ist das Angebot an der Bar sehr bescheiden und der Alkohol sehr spärlich. Ansonstlen würde ich das Hotel wieder buchen. Keine Föhne vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Karin T!

• Slowakisch zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Wir waren 10 Tage als all inclusive-Gäste im Mai 2011 im IFA-Beach-Hotel in San Agustin und zum 2. Mal dort. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer, dem Essen, der Sauberkeit, dem Service und der wunderschönen Poolanlage. Auch die Animateurin Kitti aus Ungarn hat uns bestens zu Aktivitäten aufgefordert.
Aaaaber was sich an der Poolbar abgespielt hat, war nicht nachvollziehbar. Die all inclusive-Gäste bekamen für die Getränke Plastikbecher und mußten sich selbst bedienen. Den Halbpensionsgästen wurden die Getränke am Tisch serviert, selbstverständlich in Gläsern und den Kaffee in Tassen. Wir a.i.Gäste kamen uns vor, wie Menschen 2. Klasse (Plastik- oder Campingklasse). Es war echt ärgerlich und viele Gäste haben sich darüber aufgeregt.
Ich weiß, daß es eine Verordnung gibt, daß im Poolbereich nur Plastikbecher ausgegeben werden dürfen. Aber bitte dann für "alle Gäste"!
Empfehlen kann ich daher das Hotel nur mit Einschränkung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Suzuki57!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Das IFA Beach Hotel hat laut offiziellen Angaben nur drei Sterne; doch verdiente es vom gesamten Eindruck her ein zusätzliches S(uperior).

Während zweier Wochen (Februar, März 2011) hatten wir Gelegenheit, die Vorzüge und Nachteile des Hauses zu erfahren. Der vielstöckige Wabenbau ist sicher keine architektonische Glanzleistung; diese Bauweise gehört zu den eher ärgerlichen Bausünden an der Südküste Gran Canarias. Doch im Inneren wird man in einer großzügig gestalteten Lobby empfangen; diese hohe und weitläufige Raumwirkung setzt sich auch in den großen Speisesaal fort. Wir hatten ein Zimmer auf dem dritten Stock: Entgegen sonstiger Bewertungen fanden wir die Räumlichkeit hinreichend groß, angenehm mit dem kleinen Balkon samt Blick aufs Meer; der sehr kleine Fernseher sollte bald ausgetauscht werden.

Über die Rezeption lässt sich nur Lobendes sagen: Die porteros waren ebenso kompetent wie hilfsbereit. Das gilt auch für das Personal im Restaurant. Besonders wenn man des Spanischen mächtig ist, ergeben sich viele nette kleine Begegnungen bei der Bedienung und beim Gang zum Büffet. Zur Qualität dieser Büffets sei nur so viel gesagt: Wir hatten Halbpension, waren sehr zufrieden mit der Reichhaltigkeit sowohl beim Frühstück wie beim Abendessen. Für den Zeitraum von knapp 14 Tagen gab es hinreichende kulinarische Abwechslung. Die jeweilige geschmackvolle Dekoration sollte nicht vergessen werden. Natürlich wäre es verlockend gewesen, mehr spanische und kanarische Küche genießen zu können, aber das bleibt ein leicht zu verkraftendes Defizit.

Das Haus ist gut gelegen: Richtung Meer gibt es eine Poollandschaft, eine Bar, alles unter Palmen zu genießen. Zum Meer sind es nur wenige Meter; dort beginnt auch die lange Promenade, die weit hinein bis nach Maspalomas führt. Auch sonst ist San Agustín für die Entdeckung der Insel günstig gelegen.

Abschließend ein Wort zu einigen Extras des Hauses wie Kühlschrank, Parkplatz, Internetzugang: Diese sind alle zu teuer und sollten – dem Hause angemessen – dem Gast unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Quantz!
Grafenhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Die Lage des Hotels ist optimal, guter Zugang zum Strand möglich. Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und spricht i.d.R. deutsch. Etwas mehr Abwechslung hätte man sich beim Essen (z.B. spanischer Abend) gewünscht, dieses war doch immer ziemlich gleich.
Ähnliches gilt für die musikalische Abendunterhaltung. Es hat jeden 2.Abend das gleiche Duo die gleiche Musik gespielt. Die anderen Abendangebote wie z.B. Flamenco, Zauberei
oder Akrobatikschow waren klasse. Schlecht war vor allem der Urlaubsabschluß, da wir am letzten Tag am Hotelpool bestohlen wurden (Kamera, Geld, etc.) Obwohl diverse Kameras vorhanden sind, wurde es nicht zugelassen, diese wenigstens einzusehen- hier fehlte es absolut an der Bereitschaft dazu beizutragen einen potentiellen Dieb zu entlarven -Wieso dies der Fall war ist für uns nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Sandro1965!
wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

guter Zugang zum Strand, guter Service im Restaurant
aber
dauerhafter Schlafentzug durch
1. schlechte oder gar keine Lärmisolation durch einzigartiges Bausystem der Belüftung via offene Korridore und Bäder sowie handbreite Spalten unter den Türen. Die geg Mitternacht und später Heimkehrenden hatte man wie in eigenem Zimmer befindlich vernommen.
2. Da der Eingang seltsamerweise von der Front an die Seite verlegt wurde hatte man jeden Bus mit ankommenden und abzuholenden Tourissten gehört als ob dieser gleich ins Bett reinfahren würde, dazu noch die Busklimaanlagen und die überlaute Hektik der Pasagiere. Das alles um 0.30, 3.30 ! und wieder 7.30 durch halboffene Terrassentür (einzige Frischluftbelüftung, da Klimaanlage nicht vorhanden)
3. dazu noch grosseer öffentlicher Parkplatz, der anscheinend ab 5.00 durch LKW als Wendemöglichkeit benutzt wurde.
Alles in Allem dauerhafter Schlafentzug den man mit kleinem Kind nicht mehr am Tage nachholen konnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, novina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Melia Tamarindos
IFA Continental Hotel
IFA Continental Hotel
Nr. 23 von 135 in Playa del Inglés
4.0 von fünf Punkten 2.291 Bewertungen

Sie waren bereits im IFA Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Beach Hotel

Unternehmen: IFA Beach Hotel
Anschrift: Calle Los Jazmines 25, 35100 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas > San Agustin
Bar/Lounge Strand Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in San Agustin
Nr. 3 der Strandhotels in San Agustin
Nr. 6 der Familienhotels in San Agustin
Nr. 7 der Romantikhotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Beach San Agustin
IFA Beach Hotel San Agustin, Gran Canaria