“freundlicher Service - grausiges Essen”

Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel
Nr. 3 von 19 Hotels in San Agustin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Berlin
Beitragender der Stufe 1
“freundlicher Service - grausiges Essen”
Bewertet am 13. November 2009

Wir hatten 1 Woche Halbpension über L´Tur gebucht. Preis 1400 Euro für 2 Pers.
Flug war Air Berlin hin und Condor zurück. Wie erwartet war Condor der bessere (mehr Service und Nahrung) Flug.
Das Hotel selbst ist wohl aus den frühen 80ern schätze ich mal. Und es hinterlässt nicht den Eindruck, dass es je renoviert wurde.
Die Zimmer waren grössenmässig ok. Ab dem 3. Stock etwa kann man aufs Meer sehen. Sauberkeit war nicht so der Knaller aber auch nicht eklig. Der kühlschrank war bei unserer Ankunft ziemlich runtergekommen und versifft. Haben wir dann gleich bei der Reception bemängelt und siehe da keine 3 min später war eine Rinigungsdame da und hat ihn geputz. Und noch am selben Abend wurde er sogar komplett gegen einen neuen ausgetauscht. Überhaupt hat das Personal sehr schnell auf Anfragen positiv und freundlich reagiert.
Das Essen ist qualitativ überwiegen eine Katastrophe. Geschmack ist ja sehr subjektiv aber für uns war es absolut nix. Das Frühstück kann man getrost komplett vergessen. Beim Abendessen empfiehlt es sich nuch die frisch zubereiteten Fisch- und Fleischgerichte am Ende des Buffets (wo die Köche sind) zu essen. Fürs Frühstück empfehlen wir unten in dem Einkaufzentrum entweder die Deutsche Bäckerei (für diejenigen die auch im Urlaub Bildzeitung und Brötchen brauchen) oder direkt daneben die kleine spanische Bar - ich galube Casa Pedro hiess sie. Sehr leckere typisch spanische Bocadillos und Toasts und lecker Cortado...

Das Hotel versucht mit jedem und allem Geld zu machen. Sei es der Zimmersafe (2,50 Euro/Tag) oder die Getränke beim Buffet (die sind hier sogar um einiges teurer als in dem "nobel" restaurant im 9. Stock! Absoluter Wucher!

Strand (mit Überquerung einer Schnellstrasse) ist etwa 15 Gehminuten entfernt und auch kein wirklicher Knaller. Der Rückweg dauert länger, da nur Bergauf!!

Das Kinderprogramm (wir haben selbst keine Kinder) scheint brauchbar zu sein.
Sonstiges Entertainment war eher für die Generation 60+ (Bingo und so) Da hab ich noch Zeit.
Empfehlen würde ich dieses Hotel nur für Leute, die mit Minimalaustattung leben können und einfach kein Geld für was Besseres haben.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, zebob!
GLORIA_TH, Director de Relaciones Públicas von Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2016
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Gloria Thalasso & Hotels als Ihre Ziel in Gran Canaria ausgewählt und unseren Service und die Einzelheiten des Hotels bewertet haben.
Es tut uns leid, dass Sie Während Ihres Urlaubes enttäuscht wurden und warden alles Mögliche dafür tun, dass das nicht wieder vorkommt.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie hier wieder begnüssen und von unserem guten Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüssen,

• Tschechische zuerst
Bewertet am 3. November 2009

Das Hotel chan ich nur wiiterempfählä!! Es hed fründlichs Personal, feins Ässä, schöni Zimmer, z'hotel ish uuper iigrtichtet: Kiosk, Caffeur, Disco, Bluemee.....<3

Min Favorit ish gsii: Ganz ide nöchi, hed mer chönne mitem Taxii odr. au z'Fuess zum ne suuuper Shopping-Center fahre/laufee. Und imene Restaurant wos Pizza gäh hed ish z Personal mega lustig gsii und hed mit mir und minerä Kollegin chönne uf Dütsch redä.

Wänn ich wieder mal uf Gran Canaria gah, gahni ganz sicher wieder i das Hotel.

Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Danke, lil_Pinselpaul!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2009

Großes Hotel auf dem Monte Roja mit angeschlossenem Thalasso-Therapiezentrum, 1989 in San Agustín erbaut, wurde 2007 komplett renoviert. Weiträumige Anlage mit herrlichem Ausblick auf den Atlantik.
348 Doppelzimmer, 86 Familien-Suiten und 14 Junior-Suiten.
Anlage, Poollandschaft, Zimmer - eigentlich alles tip-top sauber.
Alle Verpflegungsarten sind möglich, AI- und HP-Gäste halten sich die Waage.
30% Deutsche, 50% Spanier, ein paar Franzosen, Portugiesen...

gute 10 Minuten zu Fuß zum Strand, wurde von uns nicht genutzt, da der kostenlose Bus zum Strand von Playa del Ingles (naja, wer's mag!) und von Maspalomas (sehr schön!) fährt.
Das genannte Einkaufszentrum ist erbärmlich! Zum Kauf von Getränke reicht es allerdings.
San Agustin hat nichts zu bieten, da aber die Busse und Taxen günstig sind, steht einem die Umgebung offen.

Ausnahmslos freundliches und hilfsbereites Personal!
Mit deutsch kommt man recht weit, englisch wird sicher beherrscht.
Tägliche Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel, angemessener Wechsel von Bettwäsche.
Badelaken für den Pool konnte man gegen Kaution ausleihen.
Wäscheservice gegen Entgelt war möglich.
Umgang mit Beschwerden: keine Ahnung, es gab keine!
Bei Problemen (bei uns hatte der Safe gesponnen) kam innerhalb einer halben Stunde Abhilfe.
Laetizia an der Rezeption: SUPER!!!
Von vielen Mitarbeitern im Speisesaal gab es nette Worte und stets ein Lächeln!

Gastronomie
Poolbar, Snackbar, Lounge, Restaurant - alles vorhanden.
4 Büfetts mit je 3 Meter Länge macht etwa 20 Meter Essensauswahl plus Frontcooking am Grill...
Alles in guter Qualität, frisch und ausreichend - sowohl zum Frühstück als auch abends sowohl landestypische Gerichte, wie auch alles für internationale Sonderwünsche (engl. Breakfast :-) ).
Großes Plus: die Riesenauswahl an frischen Früchten.
Das Angebot genügte von Anfang bis Ende, es wurde stets nachgereicht. Beschweren kann man sich hier definitiv nicht!!!!!!!!
Getränkepreise lagen bei 2,10 für 0,5er Wasser und bspw. 2,30 für eine Cola.

Sport Unterhaltung
Ich mag und brauche keine Animation. Ich fand es eher nervig, da recht laut. Jeden Abend mit Shows mit akzeptabler Qualität. Tagsüber ständig Programm für Jung und Alt: Wasserball, Bingo, Wii-Sports,...
Wochenends gibt es eine Disco, der Internetzugang ist mit 1 Euro pro 7 Minuten recht teuer.
Die Poollandschaft ist nett, sauber und die Liegen, Auflagen und Schirme sind kostenlos, ebenso sauber und gepflegt die sanitären Anlagen und Duschen.
Auf dem Dach ist die Chill-out-Zone, die meiner Meinung nach erst abends Atmosphäre hat.

Geräumige, saubere, frisch renovierte Zimmer, ab dem 3. OG im Haupthaus sicher mit Meerblick.
Safe für 2,50 Euro pro Tag, Kühlschrank, Wasserkocher mit Teeauswahl und Klimaanlage kostenlos. Badezimmer mit Wanne, Föhn, Kosmetikspiegel und zwei Waschgelegenheiten. Für die Dauernörgler: es kann kein Duschvorhang am Hintern kleben, da es eine Abtrennung aus Glas gibt!

Tipps & Empfehlung
Auto mieten um San Agustin zu entkommen! Wer's ballermannmäßig braucht, fühlt sich in Playa del Ingles sicher wohler, die Romantiker suchen sich besser eine Unterkunft bspw. in Puerto de Mogán oder Maspalomas. Wir nutzten das Thalassotherapiezentrum wegen eines Angebotes, so rein für das Zirkelbad kann ich es nicht empfehlen, die Anwendungen (Massage, Peeling,..) waren aber sehr gut und kompetent durchgeführt. Die Reiseleitung der L'TUR und die Fluggesellschaft Airberlin kann ich nicht empfehlen. Ausflüge: Puerto de Mogan (empfehlenswert Essen im Bodeguilla Juanana!!!!!!!), Teror zum Fest der Schutzpatronin (Anfang September), Tour zum Roque Nublo und zum Jardin Canario (bei Tafira). das Landesinnere ist sehr grün- auch gute Wandermöglichkeiten. Es waren auch viele Extrem-Radsportler unterwegs!

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, kveit!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die zeit nehmen ihre Erlebnisse zu teilen. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich für die guten Bewertungen, die Sie uns in den verschiedenen Bereichen des Hotels gegeben haben, bedanken.

Freundliche Grüssen,

Aurich
Bewertet am 30. August 2009

Das Hotel ist super, sauber, gutes reichhaltiges Essen, nette deutschsprachige Bedienung sowie Animation. Neben dem guten Wetter ( 30 - 35 Grad c) haben wir uns in dem Hotel gefühlt wie zuhause. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 4. von 9 Etagen und hatten für 10 Tage gebucht.Die Zimmer sind sehr groß (wie auf den Fotos im Internet), verfügen über ein Doppelbett zum auseinander schieben ( Sehr bequem, nicht durchgelegen), das Bad mit Badewanne und Dusche, Doppelwaschbecken, Fön usw. Auf dem Balkon Ratanmöbel, sowie durfte man auf dem Balkon rauchen.Desweiteren kann man sich einen Safe mieten, der kostet 2,5 Euro am Tag. Man braucht aber nicht viel Bargeld mitnehmen, da in der Lobby ein EC Geldautomat steht. Wenn man möchte kann man den ganzen Tag im Hotel verbringen, da die Animation von 11 Uhr morgens bis 18 Uhr abends für genung Unterhaltung sorgt ( Bogen schießen, Luftgewehr schießen, Dart schießen, Shuffelboard, Tischtennis, Wasserpolo, Wasserbasketball, Bingo usw.). Wir haben es oft gemacht und hatten viel Spass, da man so auch einfacher andere Leute kennen lernt.Jeden Abend gab es dann eine Siegerehrung von der Animation und danach eine Show mit Artisten usw. Das Hotel verfügt über drei Pools die sauber und auch nicht überfüllt waren, obwohl das Hotel riesig ist. Sonnenliegen und Schirme waren auch satt vorhanden. Handtücher bekommt man gegen eine Kaution die man bei der Abreise zurückbekommt (5 Euro).Was ich persönlich schön fand, war das die Möbel im Hotel ( Stühle, Bett, Sonnenliege usw.) sehr stabil und gemütlich waren und fast alle Möbel zum sitzen aus Rattan waren. Das Essen war auch klasse, man konnte sich an einem riesen Büffet bedienen mit frischem Obst und Gemüse, verschiedene Sorten Brot, Fleisch und Fisch wurde von zwei Köchen live gebraten. Wir hatten all inclusiv gebucht. Der Strand ist auch nicht weit weg. Zu Fuss etwa 7 Minuten oder mit dem Taxi für 2 Euro.Es fährt aber auch ein kostenloser Bus zu den Stränden. Man muss lediglich die Abfahrtzeiten beachten. Der grössere Strand in Playa de Igles ist mit dem Taxi in 15 Minuten erreicht und kostet zwischen 4 und 5 Euro. Dort kann man Jet Ski, Bananenboot usw. fahren. Jet Ski kostete 60 Euro für 2 Personen für eine halbe Stunde, Bananenboot 10 Euro. Als empfehlung nehmt euch Badelatschen oder sowas mit, da der Sand verdammt heiss ist und man sich die Füsse verbrennt. Zehn Minuten vom Hotel ist auch ein Casino wenn man Lust hat, Diskotheken findet man satt in Playa de Igles ( Taxi 5 Euro). Wir waren dort im Caspar. Dort sind mehrere Diskotheken nebeneinander und der Eintritt ist umsonst. Getränke liegen zwischen 2 uns 6 Euro. Neben dem Hotel haben wir auch an Reisen teilgenommen. Wir haben die Bootsfahrt zu den Walen und Delfinen gemacht, sind mit dem Catamaran nach Tenneriffa zu dem Loro Tierpark gefahren und hatten die Große Inselrundfahrt gemacht. Alle Reisen waren super und Interessant sowie zu Empfehlen.
Alles insgesammt haben meine Frau und ich einen Luxusurlaub gemacht, nette Leute kennengelernt und werden auf jedenfall dort nochmal hinfahren. Vielen Dank an das Team vom Hotel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, helmut2529!

Freundliche Grüssen,

Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel****

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Melia Tamarindos
Nr. 5 von 134 in Playa del Inglés
Marina Suites
Marina Suites
Nr. 1 von 68 in Puerto Rico

Sie waren bereits im Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel

Unternehmen: Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel
Anschrift: C/. Las Margaritas, S/N | San Agustin, San Bartolome de Tirajana, 35100 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas > San Agustin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in San Agustin
Nr. 1 der Spa-Hotels in San Agustin
Nr. 1 der Familienhotels in San Agustin
Nr. 2 der Luxushotels in San Agustin
Nr. 2 der Strandhotels in San Agustin
Nr. 2 der Romantikhotels in San Agustin
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Ebookers, Priceline, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gloria Palace Gran Canaria
Gran Canaria Gloria Palace