“IFA Altamarena - schönstes Hotel im Gebiet von Jandia” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu IFA Altamarena Hotel

IFA Altamarena Hotel
Steyr, Österreich
“IFA Altamarena - schönstes Hotel im Gebiet von Jandia”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

‎IFA Altamarena Hotel
IFA Altamarena Hotel Jandia - dieses Top-Hotel mit schönster Lage hat nach unserer Meinung sicher keine Mängel - auch sämtliche Angestellten sind äußerst freundlich und hilfsbereit - von der netten Guest-Relations Officer wurde immer auf das Wohl der Hotelgäste geachtet - in diesem Hotel gibt es immer ein super-leckeres Essen, dies ist auch in der näheren Umgebung bekannt - also kurz gesagt: ein Hotel der 1. Klasse - was will man mehr ? Daher immer wieder IFA Altamarena buchen - da kann nichts schief gehen - wir sind jedes Jahr begeistert von der Freundlichkeit, Sauberkeit - und - vieles mehr - Gruß ein Urlauber aus Österreich, welcher nicht zu Nörglern gehört - bis 23.02.2014 - baba

Zimmertipp: Poolseite ist ruhig - Straßenseite ab 05.00 Uhr bei offener Balkontür Fahrzeuglärm
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Geri N!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Altamarena Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Gari,
Danke für die positive Bewertung! Das gesamte Altamarena Team ist stehts bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, damit diese sich wohlfühlen. Dass dieses Engagement bei den Gästen ankommt freut uns sehr zu hören. Die Freude und die Zufriedenheit unserer Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem IFA Altamarena Hotel motivieren uns jeden Tag erneut, um mit dem größtmöglichen Einsatz darauf hin zu arbeiten, dass wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden können.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.
Sonnige Grüsse aus Fuerteventura,

• Tschechische zuerst
Limburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Sehr schönes und überschaubares Hotel in idealer Lage zum Strand, insbesondere wenn man Kinder dabei hat. Zu empfehlen sind die etwas teureren Zimmer zur Poolseite, da diese ruhiger sind als die Zimmer zur Straßenseite. Wir konnten von unserem Balkon auch das Meer sehen. Die Matratzen könnten für eine guten Schlaf etwas mehr Halt bieten und die Twinbetten rutschen auseinander und sind nicht verbindbar. Aber für eine Woche war das OK. Das Essen ist abwechslungsreich, schmackhaft und reichhaltig und im Vergleich zu andern Allinclusive-Erfahrungen phänomenal gut. Zu empfehlen sind insbesondere die Fischgerichte und die leckeren Salate. Da sich bei Restaurantöffnung erstmal eine Vielzahl Senioren ans Buffet begibt, empfiehlt es sich für Familien etwas später essen zu gehen. Das ist dann wesentlich entspannter und das Buffet wird bis zum Schluss nachgelegt, man verpasst also nichts. Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt und laden zum Verweilen ein. Wir haben uns im Altamarena gut aufgehoben gefühlt und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Stefan S!
Lieber Stefan,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser IFA Altamarena Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Anregungen um unseren Service und unser Angebot stehts zu verbessern nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Sonnige Grüsse aus Fuerteventura
Ihr IFA Altamarena Team
Zwickau
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel ist in dieser Reisezeit ein reines Hotel für alte Menschen. Man merkt das im ganzen Tagesverlauf und in der Abendanimation. Bei AI muss man trotzdem für viele Leistungen bezahlen z.b. für Liegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Jona Helga E!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Animationsteam gibt sich viel Mühe den Gästen ein umfang- und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm anzubieten. Abends gibt es immer internationale und sehr unterschiedliche Entertainmentshows.

In unserem Hotel wurden Mitte September zur Angleichung an die IFA Kette einzelne Veränderungen des All-Inclusive Angebots vorgenommen. Da sich die Qualität von Getränken wie z.B. Cappuchino oder Espresso erheblich verbessert hat, müssen die Getränke jetzt dementsprechend bezahlt werden. Die Liegen am Strand werden von einer Privatfirma vermietet, leider haben wir keinen Einfluss auf die Preise. Die Liegen und Schirme in unserem Poolbereich sind selbstverständlich kostenfrei.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht geniessen konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viele schöne Urlaube.

Wiener Neustadt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Aussicht von meinem Zimmer war fantastisch: Palmen, Kakteen, Blumen, Lavagestein-Arrangements, Brunnen, und natürlich die Pools. Wenn man Glück hat bekommt man seitlichen Meerblick sozusagen gratis dazu. Die Poolseite ist die ruhige Seite, nur von etwa 21:00 - 24:00 h kann es laut werden (Abendprogramm, viele Leute sitzen bis Mitternacht draussen), dafür auf dieser Seite ab etwa Mitternacht totale Ruhe.

Ich habe das Altamarena der Lage wegen gebucht: Ganz nah am endlosen Sandstrand (...barfuss im Sand ...), Bushaltestelle wenige Schritte entfernt, Shoppingmeile gegenüber. Was mich schon bei einer früheren Besichtigung sehr angesprochen hat: Das Zentrum der Hotelhalle ist eine Art Patio mit lebenden Palmen, die hoch bis in die Lichtkuppel reichen. Viele Zimmer (3 Etagen) sind von diesem Innenhof über eine Galerie zugängig. 4 Aufzüge führen zu den Etagen.
Papayas, Avocados & mehr (frische Früchte) ... da schlägt das Veggie-Herz höher. Obwohl wenig vegetarische Gerichte angeboten wurden habe ich am Salatbuffet bzw. bei den Beilagen immer was gefunden und es hat auch gemundet.
Angenehm: Seifenspender im Bad, ordentlicher Fön (sogar mit Diffuser), ausreichend Kleiderbügel, Aufhängevorrichtung am Balkon.
Unangenehm fand ich den Duschvorhang, nur 1 Steckdose (und die im Schrank), kein Sessel, durchgesessene Couch und die unappetitliche Kühlschrankverkleidung.
Alter Röhren-Fernseher, allerdings mit 9 deutschen Kanälen und passablem Bild.
Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich total in Ordnung.
Gäste die sich darüber mokieren für manche Leistungen trotz AI extra bezahlen zu müssen, mögen sich mal die Preise in den 2 Nachbarhotels ansehen - erheblich teurer (dafür muss dann auch mehr geboten werden).

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 Danke, crystina1!
Altenbeken
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Als erstes alles Positives:
Personal super nett, ohne Ausnahme
Zimmerqualität in der Ausstattung und Sauberkeit recht gut
Restaurant, Lobby, Salon, Poolbar, Poolbereich sehr sauber und gepflegt angelegt.
Essen- und Getränkeangebot in Quantität und Qualität ausreichend. Frühstück war gut
Umgebungsangebote, Shopping, Strand in Ordnung

Nicht so doll:
Ziemlich hellhörig im Zimmer, Reinigung der Zimmer nebenan oder darüber ließen ein nicht mehr schlafen. Keine Geräuschbarriere zum Flur durch die Zimmertüren, lautes Knallen der Türen, laut zur Strassenseite, Schiebetüre musste geschlossen bleiben.

Essen zu einseitig in Geschmack und Angebot(Mittag und Abend).
Getränke sehr dünn(Säfte), Rotwein nur zum Essen i.O.
Dann draußen viel in Plastik, Verletzungsgefahr berücksichtig, Umweltschutz aber nicht.
Angetroffenes Publikum wäre auch mit Glas und Flasche zurecht gekommen.

Zeitliches hin und her wann es was "all in" gibt, etwas billig.

Freizeit- Sportangebot etwas dürftig, Volleyball etc. vielleicht auch dem Altersschnitt etwas zu optimistisch gesehen.
Animationsteam war motiviert(siehe Personalbewertung), aber das Programm ließ zu wünschen übrig.

Für uns keine Wiederholungsgefahr

Zimmertipp: Zimmerwahl zur Poolseite mit Meerblick, ruhig den Mitreisenden den Vortritt lassen beim Essen, dann ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Bruno-Clementina!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Restaurant bietet eine grosse Vielfalt von Essen an, es ist für jeden etwas dabei, ob Vegetarier, Allergiker, Kinder,... Es gibt jeden Abend verschiedene Arten von Fisch und Fleisch (ob mit oder ohne Sauce), eine Variation von Gemüse und anderen Beilagen. Man kann sich aus mindestens 14 täglich wechselnden warmen Speisen sein Abendessen zusammenstellen. Das Salatbuffet bietet auch verschiedene Optionen. Die Gäste können sich selbst frische Salate zusammenstellen (das Gemüse wird jeden Tag frisch geschnitten) oder von frisch angemachten Salaten wählen. Des Weiteren haben wir eine grosse Auswahl an Desserts.

Unser Hotel hat eine sehr freundliche und nachhaltige Umweltpolitik. Natürlich ist uns die Sicherheit unserer Gäste sehr wichtig, weshalb im Poolbereich nur Plastik- bzw. Pappbecher benutzt werden. Allerdings achten wir streng auf die Trennung vom Müll und bekommen viel Strom, etc. aus erneuerbaren Energiequellen.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht geniessen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viele erholsame Urlaube.

Oer-Erkenschwick
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wie seit Jahren haben wir wieder im September für 3 Wochen im Altamarena Urlaub gemacht.
Diesmal starke Enttäuschung, nachdem das Managment gewechselt hat,wurden auch auf den Tag genau mitten im Urlaub 16.09.2013 drastische Veränderungen vorgenommen! Gebuchte Pakete mit dem Hotel wurden verändert, die Getränkekarte drastisch verkleinert, kein Capucino, Kakao oder Tomatensaft usw. nach dem Strand mehr AI,alles war auf einmal zu bezahlen, laut anderen Gästen war es auch bei den alkoholischen Getränken so!
Kleiderverordnung für den Herren beim Abendessen lange Beinbekleidung und geschlossene Schuhe und das alles bei einer Klimaanlage die sehr oft nicht funktionierte!Frauen konnten auch in aufreizender Kleidung zum Abendessen! Die Dame vom Managment darauf angesprochen stritt alles ab,verwies sogar auf ein anderes Hotel, wo wir dann ja auch urlaub machen könnten. Das kann es nicht ein!
Wir sind stark enttäuscht und werden bestimmt kein Wiederholungstäter mehr für das Altamarena sein!
Das Essen Qualitativ schlechter als früher und fast immer kalt

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, 478Maj059!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Altamarena Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Veränderungen des All-Inclusive Angebots wären an jedem Tag schlecht gewesen, es tut uns sehr leid, dass Sie sie während Ihrem Aufenthalt bei uns auf sich nehmen mussten. Die Veränderungen kamen durch die Zentrale, nicht von unserem neuen Management. Sie wurden in allen IFA Hotels durchgeführt. Allerdings hat sich die Qualität einiger Getränke verändert. So ist z.B. der Cappuccino, der vorher einfacher Kaffee mit Sahne war, jetzt richtiger Espresso mit aufgeschäumter Milch.

Die Kleiderordnung beim Abendessen gab es in unserem Hotel schon immer. Diese steht auch in allen Katalogen.

Unser Management versucht auf keinen Fall unsere Gäste in andere Hotels zu schicken. Wir erwähnen manchmal andere Hotels um die verschiedenen Arten von All-Inclusive Angeboten besser erklären zu können (in einigen Hotels zahlt man mehr, bekommt dafür natürlich auch mehr All-Inclusive).

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viele erholsame Urlaube.

Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Die Hoteldirektion hat gewechselt
Jetzt herrscht überall Ordnung - endlich auch im Bereich
der Pools.
Es gibt keine Liegenreservierung durch die deutschen Rentner
oder Sozialschmarozer oder was sie sonst noch sind !

Das elendige Reservieren der Poolliegen wurde / wird konsequent unterbunden.
Ein Danke an den neuen Hoteldirektor,
welcher sich endlich durchsetzen konnte --- .
Ab jetzt werden wieder angenehme Urlauber aus allen Ländern
dort Aufenthalt nehmen.
Das IFA-Altamarena - ist daher nicht mehr in der Hand der Alemannen -

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Geri N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Hotel Faro Jandia & Spa
Occidental Jandia Playa
Nr. 14 von 71 in Pajara
4.0 von fünf Punkten 4.625 Bewertungen
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 14 in Playa de Jandia
XQ El Palacete
XQ El Palacete
Nr. 5 von 14 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im IFA Altamarena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Altamarena Hotel

Unternehmen: IFA Altamarena Hotel
Anschrift: Avenida Saladar 28, 35625 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals lti Hotel Altamarena)
Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Altamarena Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Altamarena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lti Altamarena
Altamarena Jandia