“Renovierung nötig bzw. Essen auswerts zu empfehlen - sonst OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Faro Jandia & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Faro Jandia & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Faro Jandia & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Saladar 17, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Renovierung nötig bzw. Essen auswerts zu empfehlen - sonst OK”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war wie viele andere auch schon öfters im Hotel. Generel muss ich sagen, dass das Faro immer meine erste Wahl auf den Kanaren war. Nach meinem ersten Aufenthalt habe ich ich das Hotel kennengelernt (überschaubar) aber auch lieben gelernt. War bereits zum fünften Mal im Faro.
Gründe für die Wiederholungstaten:

Service WAR immer einwandfrei
Zimmer WAR immer in gutem Zustand und vorallem sauber
Essen im Restaurant WAR schmackhaft zubereitet und die Auswahl WAR riesig

Warum das WAR in jedem Satz steht? -Bezieht sich auf den Eindruck meines vorletzten bzw. letzten Aufenthalt im Hotel.

Empfang, sowie das restliche Personal wie immer super freundlich und top motiviert.
Man bemerkt, dass das Personal Freude an der Arbeit hat. Jedoch muss ich erwähnen das meines Erachtens ein etwas ZU freundlicher Ton zwischen Hotelleitung (bzw. Abteilungsleitung) und den einzelnen Mitarbeitern herrscht. (Jeder spielt den Chef!) Kommt einen so vor als ob hier jeder zweite Frühstückskellner der Manager ist (arrogant und hochnässig).

In den letzten Jahren hat sich einiges geändert. Zum negativen. Das Faro ist immer noch einen Abstecher wert und niemand der hier zuvor noch nie war wird sich über Quantität und Qualität der Speisen beschweren, jedoch ein Gast der schon öfter als mind. 3 Mal hier war und das Faro von früher (2004) noch kennt wird entäuscht sein, wie auch ich.

Mir wurde gesagt, das es seit einigen Jahren eine neue deutsche Leitung oder Managerassistentin gäbe - Fazit - Alles wird "verdeutscht" - Kein Gefühl von Gastfreundschaft oder spanischen Flair etc.

AUSTATTUNG:
Zimmer sind immer noch OK, aber entsprechen nicht mehr den Standard, vorallem der Whirlpool in den Suiten - Hatte zweimal eine unterschiedliche Suite bei denen die Holzverkleidung vergammelt war. Badewanne mit Duschwand, jedoch keine Dusche - nicht einmal in einer Suite!

Der Public Bereich des Hotels ist eine Architektur für sich - Beton und eher kühl, was nicht heißt, das es hässlich ist! (Wasserflecken an der Decke incl.) Man muss es mögen. Ebenso die Bestühlung im Restaurant und auf der Poolterrasse - Schauen furchtbar aus! ABER angenehm zum Sitzen! ;-) Hier zeigt sich Design ist nicht alles...

ESSEN:
Das Essen ist der Punkt, welcher mich am meisten geärgert hat. Deutsche Sparmaßnahmen ohne Ende - Keine Qualität mehr - Jeden Tag gab es Quiche und trockenes Fleisch und Beilagen (TK) - Suppen waren gewöhungsbedürftig! - Beim Essen würde ich nicht einsparen!

PS Das Publikum im Faro ist zu 80% Deutsch, zudem 50+, Kein Kindergeschrei! Super für einen entspannten Erholungsurlaub, ebenso gute Lage

Zimmertipp: Superior Zimmer also Deluxe Rooms sind TOP LAGE - Mit direktem Bilch über Pool auf den Strand und da ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Danke, fabian4295!

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

Perfekte Lage mitten drin und trotzdem ruhig. Sehr gepflegte Anlage.Strand ist nicht weit und sehr groß.
Kann garnicht überfüllt sein. Hotel sauber, Service perfekt, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essensangebot war vielfältig und lecker. Getränkepreise günstig.
Die Zimmer groß,hell schöner Balkon und die Klimaanlage ist auf kleinster Stufe nicht zu hören, das hat man selten.
Hier kommt man gerne wieder her.

Zimmertipp: Alle Zimmer blicken zum Pool die höheren Stockwerke können zusätzlich das Meer und den Leuchtturm se ...
  • Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Fritz G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Ich bin zum 2. Mal in diesem Hotel! Schöne Poolanlage und gute Zimmer! Das Personal ist sehr freundlich und die Preisleistung ist hier ebenfalls gut! Das Frühstück ist vielfältig und gut! Das Abendessen ist durchschnittlich - mehr Nahrungsaufnahme als schön Essen. Hier und da macht sich der Zahn der Zeit Bemerkbar. Alles nichts wildes, die meisten werden es nicht sehen, ich bin da etwas penibel. In diesem Hotel ist überwiegend älteres Publikum anzutreffen. Hat den Vorteil das es eher ruhig ist - aber die ist dennoch kein Altersheim!! Das Abendprogramm mit Musik oder Shows ist ebenfalls in Ordnung. Tagsüber gibt es am Pool entspannte Musik in Zimmerlautstärke und Snacks sowie Drinks. Rundum ein schöner Aufenthalt in einem gut zu empfehlenden Hotel!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Garten - ohne Aufpreis. Zimmer mit Meerblick sind genauso gut wie die anderen - n ...
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, happyfin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2015

Wir waren im November auf Fuerte und haben die Sonne genoßen. Allerdings hat der Urlaub ein wenig schlecht begonnen,da das Hotel sehr weit vom Flughafen entfernt liegt. Durch diveres Stops an anderen Hotels war der Bus ca. 2h unterwegs. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Das Hotel selbst war gut und sauber. Das Essen war in Ordnung. Nichts großartiges.
Wir hatten eigentlich gedacht, dass sich das Hotel direkt am Meer befindet, aber nach der Promenade folgte noch ein mehrere hundert Meter langer Holzsteg durch einen Grünstreifen. Sodass man doch ein paar Minuten unterwegs war bis man an seinem Platz war. Der Strand war dann allerdings genial. Der typisch feine weiße Sand macht das Sonnen und Baden perfekt.
Alles in allem also empfehlenswert, wenn nicht die weite Anfahrt wäre.

• Aufenthalt November 2014, Paar
2 Danke, FerdiFuchs!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015 über Mobile-Apps

Die Anlage des Faro Jandia ist wirklich top gepflegt und modern. Es gibt so gut wie nix was man als Kritik äußern könnte. Top Zimmer und Top Service. Wenn man mal was hatte, stand sofort jemand dafür zur Verfügung und es wurde sofort erledigt.

Wir wurden schon mit Sekt empfangen und wirklich freundlich empfangen. Unser Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Selten erlebt diesen Service.

Das Restaurant und das Essen waren jeden Tag hervorragend. Etwas anderes kann ich hier nicht sagen. Eine der Top Empfehlungen von mir. Ich war im März 2015 dort.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
2 Danke, Guido L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Lage:
Morro Jable ist ein kleiner, ruhiger, unspektakulärer Ort an der Südspitze der Insel. Windig, wie überall auf Fuerteventura. Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße, etwas zurückgesetzt hinter einer Ladenzeile verborgen. Viele Einkaufsmöglichkeiten inkl. Supermärkte. Vom Strand durch ein ca. 500 m breites Naturschutzgebiet getrennt, durch den ein Holzsteg führt. Dieser beginnt in der Nähe des Hotels und endet am Leuchtturm. Breiter, feinsandiger, flacher Strand in beide Richtungen. Fest genug auch zum Spazierengehen. Nach Westen reicht der Strand ca. 2 km, nach Osten endlos bis Costa Calma.

Hotelanlage:
Ellipsenförmig um einen Innenhof mit Pool und Liegefläche angelegt. Ganz nett, aber viel zu wenig Liegen bei voll besetztem Hotel. Alles schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt und sehr sauber. Viel Naturstein und Holz. Ganz nett gestyled, aber ohne jeden Glamour oder Showeffekte. Keine Geräuschbelästigung von der Straße. Super: Keine Poolbeschallung

Restaurant, Essen:
Große Restauranthalle, auf einer Seite belichtet durch den Innenhof, hier auch einige Tische im Freien. Abendessen in zwei Schichten, 18 und 20 Uhr. Super: Frühstück bis 11! Generell ist das Essen einigermaßen gut, aber auch nicht mehr als das. Man kann natürlich Kritikpunkte finden: Verkochtes Gemüse, Dosenobst, schlechter Kaffee. Service wenig aufmerksam. Zeitweise Schlangen an der Show Cooking Station, wobei es deren Speisen nicht immer wert waren. Andererseits haben wir aber immer etwas Befriedigendes gefunden. Unterm Strich: Gemessen am relativ geringen Preisniveau ist das Gebotene mehr als stimmig.

Personal, Service:
An der Rezeption super nett und fremdsprachenkundig. Im Restaurant eher wenig fremdsprachenkundig und bei der Nettigkeit gibt es große Unterschiede. Dafür aber schnell und effizient, jedoch nicht bezüglich Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Nette, kleine Gesten: Sekt beim Einchecken, Blumen auf jedem Tisch im Restaurant, Blumen im Bad.

Publikum:
90 % Rentner, ruhig, solide. Kaum junge Leute und Kinder (für die auch nichts geboten wird). Meistens Deutsche, Spanier, Niederländer, Briten. Keine Russen.

Zimmer:
Die preiswertesten Zimmer blicken zum Pool nach Norden, keine Sonne. Die nächste Kategorie hat Poolblick und seitlichen Meerblick (wenn man sich weit vorbeugt) und etwas Sonne. Die Meerblickzimmer blicken nach Süden und über die Ladenzeile hinweg. Die Zimmer sind relativ groß mit Sitzecke, Balkon, zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit entsprechender Ritze, Matratze eher fest, Minibar, Miet-Safe, Wasserkocher für Kaffee/Tee. Kaffee/Tee wird nicht regelmäßig aufgefüllt. Einrichtung komplett in Echtholz. Ganz nette Optik. Das Bad ist ganz ok, nur ein Waschbecken, dafür ein Bidet, Wanne mit dem üblichen Vorhang. Keine Antirutschbeschichtung in der Wanne, ältere Menschen sollten vorsichtig sein. Billige Pflegeprodukte. Keine Kosmetiktücher. Fliesenboden, auch auf den Fluren, dadurch sehr hellhörig. Hängt sehr von den Nachbarn ab, wir hatten Glück - bis auf eine Stöckelschuhträgerin. Alles sehr sauber und in gutem Zustand.

WLAN:
Kostenlos, aber funktioniert nicht überall. Performance stark schwankend, öfters unbrauchbar.

Fitness, Spa:
Im Untergeschoss relativ großer Spa-Bereich mit Indoor Pool, Sauna, Dampfbad. Daneben ein Fitnessraum mit ca 25 qm. Ein paar Cardiogeräte und Widerstandsgeräte, Gewichte mit Lang- und Kurzhanteln. Alle Muskelgrupen trainierbar. Nichts Besonderes, aber fast alles funktionsfähig. Auch für regelmäßige Fitnessstudiobesucher zur Überbrückung ausreichend.

Tips für Spaziergänge/Wanderungen:
Nach Osten kann man endlos am Strand entlangwandern. Unterwegs immer wieder Strandbars. Alle paar Hundert Meter ist der Strand unterbrochen und man muss ein kurzes Stück über Geröll und Felsen gehen. Feste Schuhe sind hier von Vorteil.
Nach Westen kann man am Ortsausgang auf der Straße nach Puerto de la Cruz gleich am Anfang steil nach oben auf den alten Fußweg (von unten erkennbar an den gelben Meilensteinen) gehen, ein Panoramaweg mit tollem Blick auf die Küste, allerdings sehr schmal und teilweise an steilen Abgründen vorbei. Man sollte keine Höhenangst haben und feste Schuhe tragen. Der Pfad läuft parallel oberhalb der Straße und trifft diese gelegentlich, man kann dann auch auf der Straße zurück wandern.

Fazit: Bewertungen sind ja immer relativ, gemessen an der Region, dem gezahlten Preis und den persönlichen Vergleichsmaßstäben. Auf den Kanaren haben wir schon deutlich mehr gezahlt und waren deutlich mehr genervt. Das Aussuchen eines Hotels ist ja oft der Versuch, nervige Kritikpunkte der Hotels zu vergleichen und ein weniger problematisches auszusuchen. Insofern waren wir diesmal sehr erfolgreich. Preis/Leistungsverhältnis gut, super Strände, keine nervigen Schwächen, zwar auch keine wirklichen Stärken, aber insgesamt angenehmer, ruhiger Erholungsurlaub.

Zimmertipp: Meerblick, wenn es einem den Mehrpreis wert ist. Im Sommer dürften auch die Sparzimmer ok sein, da s ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
11 Danke, Carlos C!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Das Hotel Faro Jandia ist eigentlich ganz ganz gut. Es liegt zentral in Jandia, hat einen netten Pool und gutes Essen.

Leider mussten wir erleben, dass dann (Riesen)kakerlaken im Zimmer waren und das Hotelpersonal davon nur begrenzt überrascht war. Insbesondere der hochgelobte WIm wollte uns gar nicht helfen.
Erst dei Beschwerde beim Direkor brachte uns dann ein neues Zimmer aund Abhilfe.

Bei dem Thema kann man nur abwerten auf einen einen Stern!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
6 Danke, Bernd B!
Ruth R, CM von Hotel Faro Jandia & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2015
Sehr geehrter Bernd,

Vielen Dank für Ihr Kommentar. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Hotel zufrieden waren.
Leider kann es in den Sommermonaten von grosser Wärme, dazu kommen, dass sich eine Kakalake in das Hotel verläuft. Da sie auch fliegen, kann es ebenso durch ein geöffnetes Fenster passiert sein.

Es tut uns sehr leid, zu hören, dass Ïhnen nicht sofort eine Lösung angeboten wurde.

Wir hoffen, Sie dennoch demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Ruth Rodríguez
ruth@grupomur.com
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Barcelo Jandia Club Premium
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 5 von 17 in Playa de Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 18 in Morro del Jable
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
XQ El Palacete
XQ El Palacete
Nr. 3 von 17 in Playa de Jandia
IBEROSTAR Playa Gaviotas Park
IBEROSTAR Playa Gaviotas Park
Nr. 1 von 17 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im Hotel Faro Jandia & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faro Jandia & Spa

Anschrift: Avenida de Saladar 17, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Faro Jandia & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Weg, Hotel.de, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faro Jandia & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faro Jandia Fuerteventura
Hotel Faro Fuerteventura