“Wiesersehen nach einem Jahr”

Hotel Faro Jandia & Spa
Siegburg
“Wiesersehen nach einem Jahr”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Weil es uns im letzten Jahr gut gefallen hatte, haben wir im Februar wieder 2 Wochen im
Hotel Faro - Jandia gebucht.

Daher ist meine letztjährige Bewertung nur zu ergänzen.

Positiv immer noch das Premium-Zimmer mit der wirklich großen Terrasse und
dem schönen Ausblick. Positiv ferner: Gute Betten; faire Getränkepreise im
Restaurant ; gute gemessenes Einschenken an der Bar; die relative Ruhe am
Pool ( in diesem Jahr viel mehr lärmende Kleinkinder als in 2011).

Negativ verändert hat sich aus meiner subjektiven Sicht der Service ! Das fing
schon an beim Empfang. Hatte ich im Vorjahr noch ausdrücklich die Mannschaft
von der Rezeption gelobt - so jetzt: Beim Eintreffen keine Beachtung der ankommenden
Gäste, vielmehr intensive Unterhaltung untereinander - bei der Abreise ebenso.
Freundlich und nett der junge Mann, der das Gepäck auf ´s Zimmer brachte.

Im Restaurant ähnliche Beobachtung: Wir hatten den Eindruck, als stehe ein
Streik des Personals bevor - viele lustlose und desinteressierte Gesichter. Ausnahmen
wie immer, so z.B. Frau Maria Gema - immer flink, aufmerksam und gut gelaunt.

Essen: Gut die kalten Sachen - viele Salate u.s.w.. Die warmen Speisen -. na ja,
kommt wohl darauf an, was man gewöhnt ist. Schlecht auf jeden Fall das warme
Gemüse - das lernen die nie - fast immer viel zu zerkocht und weich.

Negativ auch das nächtliche Bass-Bumsgeräusch aus einer benachbarten Disco,
meistens bis 3 in der Früh

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, CastorSiegburg!

• Finnisch zuerst
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Faro Jandia liegt am gleichnamigen langen Sandstrand - und eben eigentlich doch nicht! Denn zwischen dem Hotel ist eine Einkaufspromenade, eine vierspurige Straße und einen rund 500 m breiter Grünstreifen, der als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Man überlegt sich also, ob man" mal eben" zum Strand geht. Das Hotel selber ist sehr schön, liegt in der Mitte des Ortes und nahe zu einem hervorragenden Eiscafe "Eisdealer". Die Lobby ist beeindruckend und durch die Natursteine wirklich schön. Dies gilt auch für die Zimmer und den Pool. Wer die Ruhe sucht, sollte sich jedoch eher Richtung Morro Jable orientieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, cocolocoooo!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Hotel Faro. Besonders der Service hat uns sehr überzeugt. Das Essen ist sehr vielfältig. Die Lage zu Strand ist perfekt, da das Hotel direkt an einem Zugang zum Strand liegt. Die 4 Sterne sind der Landeskategorie entsprechend verdient. Das Angebot an Gastronomie war sehr gut im hotel, egal ob frühstück oder abendesses - alles echt spitze!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Andre W!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

insgesamt machte das Hotel einen sehr guter Eindruck, nicht nur die Zimmer, auch die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Frühstücks- und Abend-buffet sind sehr gut (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen) und umfangreich, das Unterhaltungsprogramm sehr abwechselungsreich und auf hohem Niveau.
Die Gäste sind bunt gemischt. Unser Zimmer war sauber und in einwadfreiem Zustand. Ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar und Blick auf Pool&Strand. Leider hatten wir nur zwei einzelne Betten, statt einem King-size Bett. auch der schöne Balkon hat uns gut gefallen. Die Buffets morgens und abends haben uns bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen, z. b. waren die Karotten am Salatbuffet nicht frisch sondern aus der Dose.
Gut gefallen haben uns die frisch gemachten Omletts morgens und die immer verschiedenen Variationen von frisch gebratenem Fisch und Fleisch & die Käseauswahl.
Es gab leider keinen frischen Orangensaft zum Frühstück, lediglich "Orangennektar", aber das liess sich mit anderen Säften kompensieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Pascal H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt mitten im Ort .Das Meer ist direkt in 2 Minuten vor der Tür.Es ist ein sehr schöes Hotel und individuell für Paare .Wir empfanden den Service von der Rezeption,vom Poolmeister und vom Restaurant als sehr angenehm und freundlich.Das gesamte Hotel ist sehr sauber.Sehr schöne Zimmer.Das Hotel hat ein kleines eigenes Theater.Am Abend finden dort Musikvorführungen statt---.Man kann im Hotel sehr schöne Ausflüge buchen.
Auf alle Anfragen ,hatte die Rezeption immer eine freundliche Antwort.
Der Ort ist sehr sauber,hat sehr gute Restaurants...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Mendecino!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Das moderne Hotel ist nicht so ein riesen Komplex und einfach so dahin gestampft worden.
Es ist ein sehr gepflegtes, schönes und kinderfreundliche Hotel.
Die Bauweise ist "offen" an einen Felsen gebaut (s. Fotos von mir).
Schön !!!
Die Zimmermädchen sind gründlich und zaubern dir auch immer etwas besonderes als Überraschung (Handtücher oder Bettwäsche).
Die Zimmer sind gefliest und somit auch sehr pflegeleicht.
Sie sind schön eingerichtet.
Das Bad ist groß genug und auch sehr schön.
Die Brause ist sogar mit LED´s ausgestattet.
Eine kleine Kaffeeecke mit Minibar (darf man ausräumen und für seine Sachen benutzen), Wasserkocher, löslichem Kaffee und Tee ist in jeden Zimmer.
Ein safe ist auch im Schrank intergriert
Wir hatten Halbpension.
Morgens uns Abends wird ein großes, vielfältiges Büffet angeboten
(Auf Wunsch auch a la Carte).
Frisch und vor den Augen der Gäste werden morgens Eier in verschiedenen Variationen, Waffeln usw. und Abends immer 3 verschiedene Sorten Fleisch und 2 verschiedene Sorten Fisch zubereitet.
An Nationalitäten waren Engländer, Spanier, Holländer und Deutsche da.
Wobei wir Deutschen definitiv die Mehrheit waren.
Aber alle sind super miteinander ausgekommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, Muttelmeerurlauber!
Siegburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Wir hatten ursprünglich Ägypten gebucht, mußten aus bekannten Gründen umbuchen .
Die bekannten Bewertungen des Hotel Faro sind in Ordnung - wir würden wieder dort buchen.
Erschreckend zunächst die Lage: Links und rechts vom Hoteleingang schreckliche Geschäfte, Spielhalle, Massenware. Aber: Sobald man den Eingang passiert hatte, war man, wie einer schon richtig meinte, "in einer anderen Welt"! Beeindruckend die Ruhe im Hotel bei dieser Lage. Keine nervende Animation, am Pool eine himmliche Ruhe. Unser Zimmer der Kategorie 2 mit Riesen-Balkon mit Blick über Pool bis zum Meer ordentlich und sauber. Kleinere Beanstandungen, wie klemmende Schranktür, wurden umgehend erledigt. Höfliches Personal an Rezeption - das habe ich schon oft anders erlebt - und im Restaurant. Ein Rat: Immer Zimmer im Haupthaus buchen - die haben alle schöne Balkone nach Süden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, CastorSiegburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 16 in Morro del Jable
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 14 in Playa de Jandia
Occidental Jandia Playa
Occidental Jandia Playa
Nr. 14 von 71 in Pajara
4.0 von fünf Punkten 4.777 Bewertungen
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
4.5 von fünf Punkten 7.613 Bewertungen
Sol Jandia Mar Apartments
Sol Jandia Mar Apartments
Nr. 5 von 16 in Morro del Jable
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im Hotel Faro Jandia & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faro Jandia & Spa

Unternehmen: Hotel Faro Jandia & Spa
Anschrift: Avenida de Saladar 17, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Strandhotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Faro Jandia & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faro Jandia & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faro Jandia Fuerteventura
Hotel Faro Fuerteventura