“Erholungsurlaub Strand und doch Zentral in Jandia”

Sol Jandia Mar Apartments
Nürnberg, Deutschland
“Erholungsurlaub Strand und doch Zentral in Jandia”
Bewertet am 4. Juli 2014

Wir verbrachten Mitte/Ende Juni 10 Tage in diesem Hotel, gebucht AI in einem Appartement. Für 3 Sterne konnte man nicht meckern, die Anlage war sehr gepflegt. Lediglich für Leute mit Gehbeschwerden ist diese Anlage nicht so vorteilhaft, es müssen immerhin ein paar Treppen gestiegen werde. Ein Aufzug wird aber bereits gebaut, ist aber noch nicht fertig. So ist der Transport der Koffer doch leichter zu bewältigen. Baulärm war zu unserer Zeit (wie in vorherigen Bewertungen) nicht vorhanden. Es war ein ruhiger Urlaub.
Man sollte aber doch bedenken, daß ab den 20.Juni die Spanier auch Urlaub machen, das Hotel dann doch ziemlich voll und quirlig wurde. Das Hotel liegt etwas 400 vom Strand entfernt, man kann hier stundenlange Strandwanderungen unternehmen. Ausserdem schätzten wir die sehr zentrale Lage, 5 Min. zum Shoppingcenter, Supermarkt gleich neben dem Hotel.Arztpraxen und Apotheken sehr stark vorhanden. In Jandia ist halt doch etwas Leben. Wir würden dieses Domizil wieder nehmen.

Zimmertipp: leider gibt es in der gesamten Hotelanlage keine Klimaanlage, die Zimmer sind ruhig. Besser wäre doc ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Agnes59_12!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Coburg, Deutschland
Bewertet am 24. März 2014

Das Sol Jandia Mar ist ein durchschnittliches Hotel mit einer Vielzahl Zimmer. Der Checkin verlief sehr unpersönlich und teils unfreundlich. Wir sollten zunächst ein Zimmer im EG in einer dunklen Ecke ohne jegliche Chance auf Sonnenlicht bekommen. Nach Beschwerde und weiteren 8,50€ Aufpreis pro Tag bekamen wir zumindest ein Zimmer mit etwas Meerblick, was jedoch fernab aller Gemeinschaftseinrichtungen lag. Die Einrichtung war schon etwas älter, die räumliche Trennung von Wohn- und Schlafbereich gefiel uns nicht so gut. Der Balkon mit schöner Bepflanzung und großen Schiebetüren war da schon besser anzusehen. Auch die kleine Küchenzeile fanden wir praktisch, wenn auch kleine Ameisenscharen auf dem Boden unterwegs waren.
Der Pool mit den Grünanlagen war schön angelegt und sauber, aber sehr kühl. Nützlich fanden wir auch die Squashfelder, die für 4€/30Min. genutzt werden können. WLAN gibt es zu horrenden Preisen nur im Lobby-Bereich. Wir empfehlen, das kostenfreie WLAN des nahegelgenen Hyperdino-Express-Marktes zu nutzen (Zugangscode an der Kasse erfragen).
Absolut Klasse ist die Lage des Hotels, der Strand ist zu Fuß nur einen Steinwurf entfernt, allerhand Geschäfte ebenfalls und Restaurants lassen sich über eine schöne Strandpromenade in ca. 15 Min. in Morro Jable erreichen.

Zimmertipp: Unbedingt nach Zimmern in Poolnähe fragen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, WhiskyRob!
Brüggen, Deutschland
Bewertet am 7. März 2014

Wir haben eine Woche vom 24.2. bis 3.3.2014 hier verbracht und waren sehr zufrieden. Das Essen haben wir nicht probiert, da wir das Appartment ohne Verpflegung gebucht hatten.
Die Anlage ist schon älter, aber gut gepflegt.
Zunächst waren wir etwas enttäuscht, da wir keinen direkten Blick vom Balkon auf das Meer und den Pool hatten, sondern zur ca. 100 m entfernten Straße. Das Meer konnte man aber zumindest von der Seite sehen. Und die Straße hat auch nicht wirklich gestört.
Das Appartment bestand aus einem kleinen Schlafzimmer, einer kleinen Kochzeile, einem großen Badezimmer, einem Wohnzimmer mit Fernsehen (von uns nicht benutzt, daher können wir nichts zu den Programmen sagen) und kleinem Esstisch (max. 2 Personen können hier essen) und einem großen Balkon mit zwei Stühlen und Tisch.
Es wurde 5mal pro Woche geputzt inklusive Handtuchwechsel (nur das einzige Küchentuch in der Küche wurde nicht ausgetauscht. Man sollte also selbst ein paar Küchentücher mitnehmen). Sonst war in der Küche bis auf eine Schere alles Nötige vorhanden, zwei Kochplatten und ein Kühlschrank standen zur Verfügung. Der Platz in den Küchenschränken war minimal, aber man kam zurecht.
Das Bad war relativ groß, hatte eine Badewanne mit Dusche, Toilette, BD und Waschbecken.
Der kleinere Pool der Anlage wurde etwas beheizt, der größere nicht und war eiskalt.
Wir gehen sowieso lieber ins Meer, und das war ausgezeichnet: türkis-blaues glasklares Wasser, wunderbarer weitläufiger Sandstrand. Allerdings muss man beachten, dass es je nach Gezeiten starke Strömungen gibt. Wenn man sich aber an der Fahne der Schwimmmeister orientiert (grün = gefahrlos...) kann man das Meer in vollen Zügen genießen und wunderbar schwimmen.
Nach Morro Jable führt eine wunderschöne Strandpromenade. Neben dem kleinen Ort ist auch der Hafen, der dahinter liegt, einen Besuch wert. Wir haben im dortigen Lokal sehr gut gegessen.
Wir haben außer einer Busfahrt im Linienbus nach Costa Calma (sehr windig !) noch einen Ausflug in einem kleinen Bus (7 Gäste) über die Insel unternommen. Der ist sehr zu empfehlen. Unser Reiseleiter Matthias hat uns die schönsten Orte der Insel gezeigt inklusive Geheimtipps. Das Essen war auch hervorragend ausgewählt. Wenn es von Interesse ist, hier ist die Email-Adresse: norteysolana@hotmail.com (nach Matthias fragen).

Die ärztliche Versorgung (die wir nicht in Anspruch nehmen mussten), scheint in Jandia hervorragend zu sein. Überall gibt es deutsche Ärzte und eine Apotheke.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern anschreiben: anneswe@live.de

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Schwellenbach!
SOL JANDIA MAR F, Gerente von Sol Jandia Mar Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Danke Schwellenbach fuer ihre ausfuehrliche Meinung ueber das Sol Jandia Mar und das sie ihr tolle Kriterium mit den andere tripadvisor user teilen, es ist fuer uns eine genugtuung das sie ihre Tage mit uns genossen haben. Komentare wie diese zeigen uns das wir auf dem richtigen Weg sind und geben uns Kraft jeden Tag das beste zu geben um unseren Kunden einen wunderbaren Service zu geben. Wir hoffen auf ein erneutes Wiedersehen und laden sie hiermit herzlich ein auf ein naechstes mal.
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren im januar im sol jandia und es hat uns so gut gefallen das ich gleich wieder für den sommer gebucht habe .es ist zwar von der zimmeraustattung einfach gehalten aber es war immer sauber.Auch die anlage ist wunderschön. Ich verstehe die menschen nicht die immer etwas zu meckern haben.hallo wir sind auf fuerteventura haben einen super strand und alles andere stimmt auch.braucht man da ein first class hotel ? Auch nochmal ein großes lob an das ganze personal. Marita aus oldenburg

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, marita d!
SOL JANDIA MAR F, Gerente von Sol Jandia Mar Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
hallo marita d, wir moechten uns alle bei ihnen bedanken fuer diese fantastische positive Kritik. Wir haben ihre tolle Meinung ueber uns an das ganze Hotel Team weitergeleitet die sich alle sehr freuten. Wir freuen uns schon auf ihren besuch im Sommer und werden alles moegliche tun damit sie wieder so positiv gelaunt nach Hause Reisen. Schoen gruesse vom Sol Jandia Mar Team.
Au
Bewertet am 28. Januar 2014

die Hotelanlage hat uns gut gefallen, das Aparment war gut eingerichtet und sauber, die Lage gefiel uns auch. Der Service war gut, das Essen befriedigend. Was uns gefehlt hat ist ein GRATIS WLAN Zugang.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Gabriela M!
Hallo Gabriela M, Ich moechte mich bei ihnen fuer ihr Vertrauen in das Sol Jandia Mar bedanken und obwohl das W-lan leider nicht gratis ist, hoffe ich doch sehr das sie ihren Urlaub genossen haben. Wir laden sie herzlich ein uns noch einmal Besuchen zu kommen und waren sehr erfreut ueber ihren Besuch bei uns. Mit freundlichen Gruessen.
Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren am 16.12.-6.1.14 das 4.te mal im Sol Jandia Mar.Mit dem Personal waren wir wieder sehr zufrieden.Auch wenn sie ,obwohl sie bei der Ausbuchung der Anlage sehr viel zu tun hatten.Es war für uns aber auch kein Problem,das Geschirr mal selbst abzuräumen.Auch das Appartment und die Terrasse haben wir schon mal gefegt um die Raumpflegerin ein wenig zu entlasten.Im Restaurant hätte vielleicht jemand die Tische zuteilen sollen,was vor zwei Jahre über die Feiertage auch getan wurde.Dann hätte man nicht so lange suchen oder stehen müssen.An der Poolbar und im Bierkeller wäre mehr Personal nötig gewesen,da das Hotel ausgebucht war und bei jeder Bestellung ein Beleg unterschrieben werden mußte (was irre lange aufhielt ).Ansonsten fühlen wir uns immer wie in einer großen Familie. Trotz der Beinprobleme meines Mannes und der zwanzig Stufen,hoffen wir wieder kommen zu können. Ein Lift wie bei Holidaycheck beschrieben ,wäre für ältere Menschen mit Gehproblemen,die wiederkommen möchten angebracht

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Renate P!
SOL JANDIA MAR F, Gerente von Sol Jandia Mar Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Hallo Renate P, vielen dank fuer ihre ehrliche Meinung ueber ihre Unterkunft im Sol Jandia Mar. Ich bitte um Entschuldigung das zu wenig Personal an der Poolbar und bei dem Bierkeller waren und werden uns vornemen diese Punkte zu verbessern. Ich hoffe ich kann ihnen eine Freude machen wenn ich ihnen mitteile das ein Lift gerade im hotel eingbaut wird.
Wir wuerden un sehr freuen wenn sie uns nochmal Besuchen kommen, herzliche Gruesse ihr Sol jandia mar team.
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 28.12-04.01.14 im Hotel.Das Hotel war ausgebucht.Die Apartment waren gut.es war alles sauber und frisch.Badetücher hatten Flecken drauf.Das Essen hat geschmeckt und war sehr lecker(All inclusive). Das Personal war total freundlich und hilfsbereit.
Wir würden Sol Jandia Mar wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 Danke, sabrinamf1!
Hallo sabrinamf1, wir moechten uns herzlich bedanken fuer ihre wundervolle Kritik. Wir sind sehr erfreut das sie ihren Urlaub bei uns genossen haben und sind geschmeichelt von ihren tollen Komentaren, die uns Kraft geben uns weiterhin muehe zu geben.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen und bedanken uns nochmal herzlich fuer die Kritik mit freundlichen gruessen das Sol Jandia Mar team.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Occidental Jandia Playa
Nr. 16 von 16 in Morro del Jable
Geranios Suites & Spa Hotel
Geranios Suites & Spa Hotel
Nr. 7 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Sol Jandia Mar Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Jandia Mar Apartments

Unternehmen: Sol Jandia Mar Apartments
Anschrift: Calle Bentejui 8, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sol Jandia Mar Aparthotel)
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Morro del Jable
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 183€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Jandia Mar Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Melia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Jandia Mar Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol Jandia Mar Apartments Fuerteventura/Morro Del Jable
Sol Jandia Mar Aparthotel Hotel Morro Del Jable