“Nie wieder Magic Life Private Lodge”

TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Langenfeld, Deutschland
“Nie wieder Magic Life Private Lodge”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Bei der Ankunft wurden wir in die Empfangshalle die eher an eine Bahnhofshalle erinnert geführt. Dort bekamen wir dann ein abgestandenes Glas Sekt und wurden von viel zu wenig Personal empfangen und entsprechend kurz eingewiesen. Nachdem wir dann im Dunklen durch die ganze Anlage geirrt sind um unser Zimmer zu finden standen wir dann irgendwann vor der (von uns gedachten richtigen)Tür. Ich steckte also die Karte hinein und siehe da, die Tür ging auf??? Wir gingen hinein … und im ganzen Zimmer lagen irgendwelche Klamotten herum?? Ich ging wieder zurück Richtung Rezeption und stellte dabei fest das wir im falschen Komplex waren 30 anstatt 31. Also wieder an die richtige Tür und…diese war jetzt leider gesperrt!!! Also erneut zurück zur Rezeption. Auf dem Weg dorthin sah ich das Pärchen vor der eben geöffneten Tür deren Karte jetzt auch gesperrt war stehen. Ich ging zu Ihnen und öffnete freundlicherweise dessen Tür. Sie waren wirklich sehr begeistert das fremde Leute in Ihr Zimmer konnten und gingen mit mir zur Rezeption. Ich holte die richtigen Karten und endlich ging es hinein ins Zimmer. Tag 1 vorbei.
Am zweiten Tag stellten wir fest dass das angepriesene Restaurant im Privat Lodge Bereich leider inzwischen geschlossen wurde. Die Pools also der Wirlpool und der untere Schwimmbereich hatten 16 Grad. Die Liegen sind ausschließlich für „Rückenlieger“ gedacht, da man auf dem Bauch ohne Rückenverkümmung nicht liegen konnte. Abgesehen davon sind auch keine Auflagen für die Liegen vorhanden, sondern nur für die 5 Doppelliegen im oberen Bereich. Diese konnte man aber auch erst Nutzen nachdem Sie vom Regen wieder getrocknet waren, denn die Auflagen wurden während des Regens nicht weggeräumt. Schade eigentlich wenn man bedenkt das da ein Bademeister von 10 – 16 Uhr herumsteht und den ganzen Tag nur am Handy spielt oder Handtücher faltet.
Unser Zimmer 31214 die Junior Suite war von der Größe her OK. Im Bad gab es keinen elektrischen Dunstabzug so dass nach dem Duschen mind. 1 Stunde nichts mehr zu sehen war. Apropos sehen, die 3 kleinen Deckenleuchten im Bad sind gerade ausreichend für jemanden um sich selbst zu erkennen aber nicht für Frauen die sich Schminken wollen. Tagsüber ist es nicht möglich auf dem Zimmer bleiben und die Ruhe zu genießen. Pünktlich um 9:45 Uhr startet am Pool die „Radio Station“ mit super Bum Bum Musik und man weiß auch welche Kinder im Hotel sind, denn die werden morgens mit Namen begrüßt. Über Lautsprecher natürlich. Vergisst man jetzt die Radiostation, ist da immer noch die Putzfrau die man aufgrund der schiebenden Stühle und Betten im Ganzen Komplex genau orten kann. Ist diese auch irgendwann mal durch kommt die Frau für die Minibar. Beiden ist es vollkommen egal ob das Schild bitte nicht stören an der Tür hängt oder nicht.
Nachdem wir uns eine Sportliche Herausforderung herausgesucht hatten und den Ort für die Anmeldung an der Rezeption erfragt hatten (in diesem Fall in der Pool-Bar) suchten wir vergeblich nach der zuständigen Animateurin. Nach einigen Minuten sahen wir eine zierliche Person in einer Ecke versteckt sitzen. Wir fragten ob Sie wüsste wo man sich den zu diesem Kurs anmelden könne? „Bei mir“ sagte Sie ganz erfreut, wie toll dachte ich und meldete uns an. Am nächsten Tag gingen wir zu dem Kurs und siehe da … Oh welche Überraschung.. wir waren die einzigen. Naja so kann man es auch machen dachte ich.
Insgesamt gesehen ist das Hotel ist in einem sehr renovierungsbedürftigem Zustand und das Niveau eher auf dem unteren Segment (siehe Bild mit kurzer und ganz kurzer Hose). Aber selbst das wurde nicht eingehalten. Zum wöchentlichen Gala Dinner am Freitagabend mit T-Shirt bei dem der Bauch herausschaut und dazu kurze Hose mit Flip Flops! Für uns war das ohne Worte aber passend zum Hotel. Es wurde zum Gala Empfang an der Eingangstür des Restaurants ein Glas Sekt verteilt. Das Personal war überwiegend unfreundlich und sehr laut. Als wir mit dem Essen fertig waren und das Restaurant verließen (ca. 1 Stunde später) war bereits keiner mehr da. Die Empfangstische waren abgeräumt. Toll dachte ich für die Leute die erst jetzt zum Dinner gehen.
Lustig war auch der letzte Tag. Ich kam also mutig aus dem 16 Grad Pool und da es an diesem Tag sehr kalt war ging ich aufs Zimmer bzw. wollte ich aufs Zimmer gehen. Ein Zettel an der Tür mit einem neuen Schloss „Bitte melden Sie sich über das Telefon im Eingangsbereich der Lounge an die Rezeption“. Das tat ich auch wartete dann ca. 15min auf meine neuen Zimmerkarten. Ich ging dann total durchgefroren aufs Zimmer und duschte erst mal kräftig, mit anschließendem Gemecker meiner Frau „Jetzt kann ich wieder eine Stunde nix sehen…“
Wir fahren seit 9 Jahren nach Fuerteventura aber in diesem Hotel sind wir das Erste und das Letzte mal gewesen, da kann das Essen auch nicht mehr retten.
Wir können leider nur abraten das Hotel zu besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, Markus R!
Vito A, Gerente von TUI MAGIC LIFE Fuerteventura, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Markus R.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus zu bewerten.

Uns ist das Feedback unserer Gäste jedoch sehr wichtig, denn nur so können wir unsere hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern.

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Meine Frau und ich waren in diesem Jahr das vierte Mal im Magic Live.(06.-20.01.2014)
Wie immer kann ich nur Positives berichten.
Alle unsere Bekannten aus den Vorjahren waren wieder anwesend.( Das sagt doch alles-oder?)
Wir beziehen möglichst ein Zimmer im Haus 22 , auch in diesem Jahr wieder.
Zimmer u. Essen u. Trinken alles tatellos.
Hiermit möchte ich mich zu den Gästen der Private Lodge äußern,diese gehen meiner Meinung
nach mit falschen Vorstellungen in dieses Hotel u. wären woanders besser aufgehoben.
Manche halten sich für "bessere Menschen". Dies ist mir nicht nur dieses Jahr aufgefallen.
Als einziges Manko möchte ich das WLAN anführen. (zu teuer u. zu langsam)

Zimmertipp: Wir bevorzugen die 20 er.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Reinhard S!
Sehr geehrter Reinhard S.,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Club erneut genossen haben.

Das gesamte Team bedankt sich vielmals für das Lob.

Bezüglich des WLAN im Hotel, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass dies ab Mai 2014 kostenfrei sein wird.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Club Magic Life Fuerteventura Imperial.

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

unterm Strich ist der Club zu empfehlen...

die wichtigsten Pro's:
+ großer Club, gute Lage
+ 5 Pools
+ Fitnessstudio und viele Sportangebote
+ sehr großes Buffet - gutes Essen, viel Auswahl!
+ All-inclusiv inkl. allen alkoholischen Getränken, Kaffees/Latte Macchiato etc.!!! 3 Bars, jederzeit einfach hin... Tropcial-Bier vom Fass zum selberzapfen
+ Strand direkt vor dem Hotel

die wichtigsten contras:
- WLAN 7€ pro Tag... einfach Abzocke. No-Go!!
- relativ großer, lauter Essensraum, wenn er voll ist: Mensa-feeling
- ziemlich in die Jahre gekommen der Club (Gebäude, Fitnessstudio etc.)
- Spa besteht eigentlich nur aus Massageangebote...
- zum Hauptspeiseraum gibt es eigentlich 3 zusätzliche "Themen-restaurants" (Mexicanisch, Italienisch, Spanisch), nur leider muss man 36h vorher ein Tisch reservieren, Anzahl ist total begrenzt, man MUSS/DARF nur ab 8Uhr morgens an der Rezeption ein Tisch für den nächsten Abend reseriveren, Und ab ca. 8.30Uhr sind alle Tische weg. Also man wird gezwungen sich morgens um 8Uhr an der Rezeption mit 15 anderen Leuten anzustellen für eine Tischreservierung. Absolutes NO-GO

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Flow D!
Vito A, Gerente von TUI MAGIC LIFE Fuerteventura, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrte/r Flow D.,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus zu bewerten. Wir bedanken uns für Ihre positiven Kommentare und ebenfalls für Ihre Anregungen.
Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Qualitätsstandards optimieren und erweitern.

Wir würden uns freuen, Sie zukünftig noch einmal im Club Magic Life Fuerteventura Imperial begrüssen zu dürfen.

2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Für Paare ohne Kinder die Ruhe und Entspannung suchen, eher ungeeignet da es keinen Freiraum ohne Kinder gab, Barbereich am Abend 21 Uhr immer noch mit Kindern belegt im Rezeptionsbereich ebenfalls, Zimmer mit Meerblick war in Ordnung. Essensabfertigung wie in der Kantine, man war nur am Rennen bis man am Tisch war, Essen kalt, es wurde überhaupt nicht auf Gäste eingegangen (die kein Schweinefleisch essen, Kuhmilchprodukte nicht vertragen)
Silvesteressen war die totale Katastrophe, kaltes Essen und der Lobster war nicht einwandfrei 2 Stunden nach dem Verzehr Übelkeit, Durchfall und Erbrechen, die Party fand ohne uns statt!! Es wurde am Personal gespart wo es nur geht! Restaurant im Privatlodge war geschlossen wurden aus Kostengründen, wäre besser man bietet mehr Restaurants mit Service an auch einen Bereich ohne Kleinkinder, Selbstbedienung habe ich zuhause auch.
Die Speisekarten von den 3 Restaurants könnte man wöchentlich wechseln so das man von der einen zur anderen Woche mehr Abwechslung hat. Mehr Service anbieten für das italienische Restaurant und nicht nur Pizza und lieblose Nudeln !!
Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu Dreams Hotels in Mexico mangelhaft!! Kein Servicegedanke Hauptsache billig!! Die Hotelleitung sollte mal zu Vergleichszwecken Kontakt mit den Kollegen von Dreams Mexico aufnehmen und Erfahrungen austauschen! Für uns war es der schlimmste Urlaub aller Zeiten da nehme ich doch lieber die 11 Stunden Flug in Kauf. Die Freizeitangebote für die Ausfahrten sind sehr zu empfehlen und haben Spaß gemacht. (Genusstour, Magic Bootsausflug) die erhalten von uns die 100 Punkte!
Umweltgedanken sind überall ausgehangen, jedoch die Wegwerfplastikbecher widersprechen dem, da gibt es Plastikbecher / Gläser wieder verwendbar jedoch muss man da extra Personal einstellen die das Plastikgeschirr einsammeln und waschen, da hat man den Umweltgedanken aber missverstanden, gerade auf der Insel wo soll der viele Müll hin?

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick im 18er Bereich sind ruhiger und geräumig. Die Betten sind auch für Leute mit R ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Irhmhunt!
Vito A, Gerente von TUI MAGIC LIFE Fuerteventura, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrte/r Irhmhunt,

Es ist sehr schade, dass der Aufenthalt im Club Magic Life Fuerteventura Imperial nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Uns ist das Feedback unserer Gäste jedoch sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Qualitätsstandards optimieren und erweitern.

Hameln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

kurz und bündig: für den deutlichen Aufschlag von 400€ p.p. inadäquate gegenleistung
~ private lodge konzept verfehlt ( oder runtergefahren?), dürfte zu dem preis so nicht mehr angeboten werden
~ w-lan nur in der lobby gegen 7€/24h = nicht zeitgemäss
~ essen nur noch im bahnhofshallenartigen hauptrestaurant oder in den spezialitätenrestaurants, in denen man zu späterer stunde nicht mehr erwünscht scheint, weil die gemüsedeko bereits während die gäste noch ihr essen erhalten, abgeräumt wird.
~ in der lodge originalgetränke, die aber nur im plastikbecher mit an den pool genommen werden dürfen,

Zimmertipp: wunderschöner ausblick und regendichtes dach über der terrasse im zimmer 31202
  • Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Freesienfan!
Osnabrück
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Mit Buchen der "Private Lodge" (im folgenden PL genannt) war ich, auch und besonders wegen des erheblichen Preisaufschlages, von einer exklusiven und den Preis rechtfertigenden Unterkunft ausgegangen. Leider musste ich aber folgende Erfahrungen machen:
- das vom Veranstalter TUI avisierte kostenlose WLAN entpuppte sich vor Ort völlig unzeitgemäß als außergewöhnlich teurer und nur in der Hotel-Lobby, nicht aber im Zimmer zu nutzender Sonderdienst (€ 7,00/24Std)
- Das noch im vorigen Sommerprospekt erwähnte Restaurant exklusiv für PL-Gäste gab es nicht mehr.
- die drei alternativ angebotenen sog. "A-La-Carte-Restaurants" entpuppten sich als Buffet-Abfütterungsstationen mit zugegebenermaßen einer aus zwei Gerichten zur Auswahl angebotenen Hauptspeise - da kann von A-la-Carte nicht direkt die Rede sein.
- Das Hotel war "all-inclusive" gebucht. Es gab im PL-Bereich und der nur für PL-Gäste zugänglichen Bar weder Snacks für ein spätes Frühstück noch für den späten Abend; dafür war allerdings der Getränkebereich recht gut ausgestattet mit Originalen statt der üblichen "landestypischen Getränke".
- Die Minibar im Zimmer wurde vom Service-Personal erst nach Beschwerde an der Rezeption nachgefüllt, ebenso wurden benutzte Gläser und Geschirr erst nach Anmerkung an der Rezeption von Zimmerservice täglich abgetragen.
- Ein verstopfter Ablauf im Waschbecken wurde innerhalb einer Woche trotz Anmahnung nicht repariert.
- An der Rezeption geäußerte Missstände wurden in einem ungewöhnlich arroganten Ton zunächst mal grundsätzlich als unberechtigt zurückgewiesen.

Insgesamt hat die Anlage einen in die Jahre gekommenen Eindruck gemacht. Der ganz offensichtlich aus wirtschaftlichen Gründen vorgenommene Rückbau des PL-Bereichs ist eine Hotelentscheidung, die mich veranlasst, diesen Club nicht mehr zu besuchen oder ihn zu empfehlen. Der Aufpreis für den Aufenthalt in der "Private Lodge" war in seiner Höhe absolut nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Mein Tip für die Zimmerwahl lautet: anders Hotel!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, zahnmark!
Passau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Die Anlage ist wirklich in die Jahre gekommen und es wird auch nichts getan. Wir waren Gäste der Private Lodge- allerdings hat sich das nicht sehr gelohnt. Bis auf die Bar und den eigenen Pool/ Whirlpool Bereich hat man das gleiche wie die anderen Gäste für mehr Geld.
Animation gut und nicht zu aufdringlich, Sportangebot sehr groß, allerdings bei dem Wind ( durchgehend Windstärke 9 ) kaum nutzbar. Der Strand ist nur über Treppen zu erreichen- das weiß man aber, wenn man sich vorher informiert hat.
Das Essen ist gut und entspricht der gebuchten Kategorie, der Speisesaal ist riesig und nicht sehr einladend.
Alles in allem für Familien ok, eine echte Empfehlung kann man aber nicht aussprechen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Karin S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 16 in Morro del Jable
Melia Gorriones Fuerteventura

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
Anschrift: Avda. de los Pueblos, n. 1 | Playa de Esquinzo, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Club Magic Life)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 1 der Strandhotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Öko-Hotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Bewertung
Hotel Club Magic Life Morro Del Jable