“Magic Life - Was will Mann/Frau mehr?”

und 1 weitere Seite
TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wien
“Magic Life - Was will Mann/Frau mehr?”
Bewertet am 26. November 2012

All Inclusive. Magic Life wirbt seit Jahren mit seinen All Inclusive-Angeboten und hat mich bisher noch nie enttäuscht.

Ich muss zugeben, dass der Magic Life in Fuerteventura etwas enttäuschend war. Die Spezialitäten-Restaurants hatten nie alle offen, sondern immer nur an speziellen Tagen, so war es uns bei nur einer Woche Aufenthalt nicht möglich, alle Restaurants auszuprobieren. Die Cocktailkarte war ein schlechter Witz, da die Auswahl sehr beschränkt war.

Ein weiterer Punkt, der sich nicht sehr positiv ausgewirkt hat, war, dass OBWOHL es Kinder- und Actionpools gibt, der Relaxpool als Kindergartenzone verwendet wurde, sodass man eigentlich nur im Zimmer entspannen konnte.

Grundsätzlich war das Essen im Hauptrestaurant sehr gut, auch das Service war einem Magic Life entsprechend und die Lage des Hotels liegt wunderschön direkt am Strand.

Der Strand ist - im Gegensatz zu vielen anderen Stränden - nicht überfüllt, da nur einige den Weg die Treppen nach unten auf sich nehmen, was dazu führt, dass es ruhig und entspannend ist.

Ich kann dieses Hotel Familien empfehlen, für Paare lohnt sich vielleicht der Aufpreis für eine Private Lodge, da die Standardzimmer sehr schlicht gehalten sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, sassy1987!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Brüssel, Belgien
Bewertet am 11. November 2012

Generell hat uns die Anlage gut gefallen auch wenn es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt (siehe unten). Andere Magic Lifes haben uns viel besser gefallen (vor allem für das Unterhaltungsprogramm) und man merkt dass auch hier der Sparfuchs am Werk ist.
Anlage sehr schön auf einer Klippe über einem sehr langen und schönen Sandstrand gelegen, der zum Spazieren einlädt. Ansonsten gibt es nichts in der Umgebung des Hotels. Man muss mit dem Taxi fahren.
Mitarbeiter der Bars immer sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption muss man noch ein paar Trainings machen. Die Zimmerreinigung war die ersten 2 Tagen ok aber danach wurde nur das Bett aufgeschüttelt (so schlecht, dass beim Aufklappen direkt das ganze Laken weg war) aber sonst nichts gemacht. Die Restaurant Mitarbeiter waren mehr interessiert die Tische abzuräumen als sich um die Gäste zu kümmern und neue Tische einzudecken (wir mussten fast immer eine schwierige Suche nach einem freien sauberen Tisch unternehmen und manchmal selbst eindecken).
Buffet im Restaurant war immer das gleiche (egal ob italienisch, mexicanisch oder Gala). Als Fleischgericht wurden immer Schwein und Hühnchen angeboten. Die warmen Nachspeisen waren sehr lecker. Generell gab es aber viele Auswähl auch beim Frühstück. Bei den "à la carte" Restaurants können wir das "Las Reses" sehr empfehlen. Das war wirklich lecker. Das italienische Restaurant ist am Ende kein "à la carte" Restaurant sondern buffet aber es lohnt sich dort Pizza zu essen (auch nachmittags anstatt im Restaurant).
Sportsprogramm ist gut allerdings in anderen Magic Life Clubs besser. Die Poolanlage ist sehr schön. Die Abendsunterhaltung muss verbessert werden.
Obwohl das Zimmer groß war und wir auch einen Zuschlag für einen schönen Blick bezahlt haben, müssen wir eine nicht so gute Bewertung für das Zimmer geben, weil es sehr hellhörig ist und man alles von den Nachbarn mitbekommt...

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Naro1982!
Nieder-Olm
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich habe den Club mit meinen 2 Jungs gebucht. Alter 16 und 15.
Für eine Woche finde ich es ganz in Ordnung, aber länger wollte ich auch nicht, da sich das P´rogramm immer wiederholt. Die Animateure sind sehr bemüht und und immer gut gelaunt.
Selten so ein tolles Programm gesehen. Essen war super und das Zimmer war auch gut.
Service war immer hilfsbereit. Für die Jungs war es super, haben sehr schnell kontakt zu anderen gefunden. Strand und Wasser traumhaft. Vielleicht mal irgendwann wieder zum entspannen. Das einzige was mich sehr gestört hat, war der starke Wind. Abends hat man immer eine Jacke gebraucht wenn man draußen sitzen musste.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, salsa-blondie!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 5. September 2012

Wir hatten die Juniorsuite Superior gebucht. Wenn im Prospekt steht: 1 Wohnraum und 1 Schlafzimmer, max. Belegung mit 3 Erwachsenen oder 2 Erwachsene und 2 Kinder, kann man davon ausgehen, das das Sofa im Wohnraum als Schlafsofa genutzt werden kann!? Unser 17 jähriger Sohn bekam ein Zustellbett, das nur eine Länge von 190 cm hatte.
Klimaanlage funktionierte nicht. Balkonbeleuchtung wurde zentral gesteuert und man saß um 23 Uhr im Dunkeln.
Obwohl im Private Lodge Bereich keine Kinder unter 16 Jahren zugelassen waren, verbrachten doch einige Familien mit weitaus jüngeren Kindern ihren Urlaub dort.
Poolhandtücher fehlten mehrmals. Katzen hielten sich im Frühstücksraum auf und wurden von den Mitarbeitern gefüttert.
Essen sehr einfältig! Unter a la carte Restaurant verstehen wir was anderes als die Auswahl zwischen 2 Menüs. Entweder Fisch mit Reis oder Fleisch mit Kartoffeln.
Der Rest der Anlage unsauber. Personal an der Rezeption unfähig und nicht wirklich freundlich.
Wenn der Strand nicht so toll gewesen wäre, hätten wir den Urlaub abgebrochen.
Fazit: Viel Geld für schlechten Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
15 Danke, Badelatsche!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren im Mai mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern für 2 Wochen im Magic Life Fuerteventura Imperial. Es ist wirklich eine tolle, sehr gepflege, weitläufige Anlage direkt oberhalb des Strandes, welcher an 2 verschiedenen Stellen über eine Treppe erreichbar ist. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich, kinderfreundlichkeit absolut top. Das Animateurteam sehr engagiert, anwesend und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Der Kinderclub ist toll, es sind immer mehrer Kinderanimateure (mehrsprachig) anwesend, unheimlich freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht die kleinen Gäste zu bespaßen. Das Programm ist altersentsprechend toll ausgearbeitet und unser Sohn (5 1/2) hat sich sehr wohl gefühlt. Das Sportprogramm ist umfangreich und hochwertig. Das kann wirklich Niemand meckern.
Das Essen ist sehr vielfältig und sehr lecker. Alles wird, teilweise in Form von Live Cooking, frisch zubereitet. Wirklich eine tolle Auswahl Mein Mann ist Vegetarier und hat sehr wohl eine große Auswahl gehabt und musste das Magico nie hungrig verlassen. Mein Highlight waren die live frisch ausgebackenen Leckereien in Teig. Wer wegen des Essens meckert, dem kann man nicht helfen...Es gibt nichts zu meckern
Die Zimmer sind der einzige, leider große, Kritikpunkt.
Sie sind sehr sauber und gepflegt, was ja super ist aber....die Betten sind eine Katastrophe, die Federn stachen mir nachts in den Rücken. Das Schlafsofa war noch schlimmer und eigentlich für Kleinkinder echt ungeeignet, da z.B. zwischen beiden Matratzen eine riesen Lücke ist, durch die ein Kleinkind locker fallen und sich weh tun kann, darunter Boden bzw. Gestell aus Eisen: Wir haben es mit Decken und Kissen ausgestopft. Bettrand und Fussende mit erhöhten gestänge, an denen sich unsere Kinder mehrfach weh getan haben. Der Fernseher sehr alt, klein,schlechter, teilweise gar kein Empfang.
Die Krönung war die zwar vorhandene, aber nicht eingeschaltete, vorhandene Klimaanlage.
Wir hatten Calima (warmer Wind aus der Wüste) der uns bis 40C brachte. Die Hauptanlage war scheinbar nicht eingeschaltet (noch keine Sommerzeit), was aber auf unseren Wunsch in unserem Block getan wurde. Leider brachte sie nicht die gewünschte Wirkung. Obwohl wir sie auf 10C eingestellt hatten, kühlte sie höchstens auf Mitte 20C runter. Nachts schlafen war alsonicht drin bei 4 Personen und 40C Außentemperatur.
Wir würden wiederkommen, aber eine andere Zimmerkategorie wählen und vorher den Block auswählen.
Trotzdem war es ein toller, erholsamer Urlaub und die Anlage generell empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Na-di-Be-Fe!
Weiterstadt, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Occidental Grand Fuerteventura ist jetzt eine Magic Life Anlage. Die Anlage ist riesig und liegt erhöht auf einem Fels über dem Meer. Der Strand ist mit das Beste was man auf den Kanaren bekommen kann. Die Animation könnte besser sein, da doch einige Animateure doch ein wenig unmotiviert sind. Das Essen ist hervorragend! Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Die Sauberkeit der Anlage, nicht der Zimmer, ist allerdings ausbaufähig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, MarcoFL22!
Bewertet am 4. März 2012

Angebot des Club Magic Life richtet sich sehr an Kinder / Rentner aus. Keine richtige Animation. Jeden Tag um 21:30 Uhr beginnt entweder eine 30 min Theateraufführung oder ähnliches um 22:30 Uhr Kino (1 Film). Ab 22:30 Uhr (?) öffnet die Disko. Bis dahin hat man verschiedene Sportangebote zur Auswahl- jedoch nicht alle mit denen das Hotel wirbt (z.B. war bei uns kein Tanzkurs angeboten). Auch jeden Tag das selbe - keine Abwechslung im Programm - außer Samstags - hier findet nur die Hälfte statt. Bei schlechtem Wetter kein Alternativangebot.
Hotel teilweise renovierungsbedürftig. Liegen könnten z.B. auch mal ausgetauscht werden. Zimmer schön und sauber jedoch könnten auch diese mal einen neuen Anstrich erhalten. Aber das ist eher kleinlich. Aussicht des Meerblickzimmers: sehr schön!
Einiges wurde nicht gehalten - obwohl damit geworben wurde z.B. war keine kostenfreie WLAN Nutzung im Hotel möglich, kein Vitalkorb bei Ankunft, A-la-Carte-Restaurants waren eher Büffetrestaurants (Vorspeise und Nachspeise am Büffet, Wahl zwischen 2 Hauptgerichten) welche reserviert werden mussten für den nächsten Tag. Reservierung für den aktuellen Tag waren nicht möglich. Als Vegetarier musste man auch schon mal hungrig das Lokal verlassen. Als wir uns darüber "beschwerten" hieß es das sei dem Hotel bekannt - diese "Beschwerde" kam schon öfter. Aha... Nur 3 A-la-Carte-Restaurants vorhanden - da das vierte zu hatte. Es haben auch nicht alle drei jeden Tag geöffnet. Jeden Tag die selbe Auswahl in den A-la-Carte Restaurants (die selben zwei Hauptgerichte zur Auswahl (Fisch oder Fleisch)). Zwei mal hintereinander im gleichen Lokal zu essen ist also nicht zu empfehlen. Snackebar bestand aus Pommes und labbrigen, dünn belegten Toasts. Cocktails waren eher zusammengepanscht.... Essen im Büffetrestaurant war ok. Ähnlich einem Kantinenessen. Kein Urlaubsfeeling. Kellner alle sehr freundlich. Hinterlich war jedoch auch, dass nur eine Poolbar geöffnet hatte. Der Weg von den hinteren Pools (Familienpool und Sportpool) war somit sehr weit für ein Becher Cola.
Pool war schön - jedoch noch etwas frisch Ende Februar (20 Grad Max.temperatur jedoch ab und an sehr windig). Der beheizte Pool wurde von den Kindern in Beschlag genommen. Urlaubsort sehr schön. Ruhig mal ein Auto mieten und bis hoch nach Corralejo fahren und die Strandwanderung Richtung Morro Jable und Costa Calma nicht vergessen. Landschaftlich ist sehr viel zu sehen. Zum Shoppen ist die Insel nicht geeignet - aber das war auch nicht zu erwarten.
Fazit: Schöner Urlaubsort - jedoch ist All-drinklusiv für mich nichts. Ich esse/trinke dann doch lieber etwas weniger dafür gut. Clubhotel ja - jedoch erst wieder im Rentneralter - bis dahin ist es mir und meiner Mom dann doch zu langweilig gewesen. (Alter 25 und 48)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Caroline K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 2 von 16 in Morro del Jable
Melia Gorriones Fuerteventura

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
Anschrift: Avda. de los Pueblos, n. 1 | Playa de Esquinzo, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Club Magic Life)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 1 der Strandhotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Öko-Hotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Bewertung
Hotel Club Magic Life Morro Del Jable