“Super erholt................”

TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich habe den Club mit meinen 2 Jungs gebucht. Alter 16 und 15.
Für eine Woche finde ich es ganz in Ordnung, aber länger wollte ich auch nicht, da sich das P´rogramm immer wiederholt. Die Animateure sind sehr bemüht und und immer gut gelaunt.
Selten so ein tolles Programm gesehen. Essen war super und das Zimmer war auch gut.
Service war immer hilfsbereit. Für die Jungs war es super, haben sehr schnell kontakt zu anderen gefunden. Strand und Wasser traumhaft. Vielleicht mal irgendwann wieder zum entspannen. Das einzige was mich sehr gestört hat, war der starke Wind. Abends hat man immer eine Jacke gebraucht wenn man draußen sitzen musste.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, salsa-blondie!
Bewertung schreibenBewertungen (3.705)

Bewertet am 5. September 2012

Wir hatten die Juniorsuite Superior gebucht. Wenn im Prospekt steht: 1 Wohnraum und 1 Schlafzimmer, max. Belegung mit 3 Erwachsenen oder 2 Erwachsene und 2 Kinder, kann man davon ausgehen, das das Sofa im Wohnraum als Schlafsofa genutzt werden kann!? Unser 17 jähriger Sohn bekam ein Zustellbett, das nur eine Länge von 190 cm hatte.
Klimaanlage funktionierte nicht. Balkonbeleuchtung wurde zentral gesteuert und man saß um 23 Uhr im Dunkeln.
Obwohl im Private Lodge Bereich keine Kinder unter 16 Jahren zugelassen waren, verbrachten doch einige Familien mit weitaus jüngeren Kindern ihren Urlaub dort.
Poolhandtücher fehlten mehrmals. Katzen hielten sich im Frühstücksraum auf und wurden von den Mitarbeitern gefüttert.
Essen sehr einfältig! Unter a la carte Restaurant verstehen wir was anderes als die Auswahl zwischen 2 Menüs. Entweder Fisch mit Reis oder Fleisch mit Kartoffeln.
Der Rest der Anlage unsauber. Personal an der Rezeption unfähig und nicht wirklich freundlich.
Wenn der Strand nicht so toll gewesen wäre, hätten wir den Urlaub abgebrochen.
Fazit: Viel Geld für schlechten Urlaub!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
17  Danke, Badelatsche!
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren im Mai mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern für 2 Wochen im Magic Life Fuerteventura Imperial. Es ist wirklich eine tolle, sehr gepflege, weitläufige Anlage direkt oberhalb des Strandes, welcher an 2 verschiedenen Stellen über eine Treppe erreichbar ist. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich, kinderfreundlichkeit absolut top. Das Animateurteam sehr engagiert, anwesend und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Der Kinderclub ist toll, es sind immer mehrer Kinderanimateure (mehrsprachig) anwesend, unheimlich freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht die kleinen Gäste zu bespaßen. Das Programm ist altersentsprechend toll ausgearbeitet und unser Sohn (5 1/2) hat sich sehr wohl gefühlt. Das Sportprogramm ist umfangreich und hochwertig. Das kann wirklich Niemand meckern.
Das Essen ist sehr vielfältig und sehr lecker. Alles wird, teilweise in Form von Live Cooking, frisch zubereitet. Wirklich eine tolle Auswahl Mein Mann ist Vegetarier und hat sehr wohl eine große Auswahl gehabt und musste das Magico nie hungrig verlassen. Mein Highlight waren die live frisch ausgebackenen Leckereien in Teig. Wer wegen des Essens meckert, dem kann man nicht helfen...Es gibt nichts zu meckern
Die Zimmer sind der einzige, leider große, Kritikpunkt.
Sie sind sehr sauber und gepflegt, was ja super ist aber....die Betten sind eine Katastrophe, die Federn stachen mir nachts in den Rücken. Das Schlafsofa war noch schlimmer und eigentlich für Kleinkinder echt ungeeignet, da z.B. zwischen beiden Matratzen eine riesen Lücke ist, durch die ein Kleinkind locker fallen und sich weh tun kann, darunter Boden bzw. Gestell aus Eisen: Wir haben es mit Decken und Kissen ausgestopft. Bettrand und Fussende mit erhöhten gestänge, an denen sich unsere Kinder mehrfach weh getan haben. Der Fernseher sehr alt, klein,schlechter, teilweise gar kein Empfang.
Die Krönung war die zwar vorhandene, aber nicht eingeschaltete, vorhandene Klimaanlage.
Wir hatten Calima (warmer Wind aus der Wüste) der uns bis 40C brachte. Die Hauptanlage war scheinbar nicht eingeschaltet (noch keine Sommerzeit), was aber auf unseren Wunsch in unserem Block getan wurde. Leider brachte sie nicht die gewünschte Wirkung. Obwohl wir sie auf 10C eingestellt hatten, kühlte sie höchstens auf Mitte 20C runter. Nachts schlafen war alsonicht drin bei 4 Personen und 40C Außentemperatur.
Wir würden wiederkommen, aber eine andere Zimmerkategorie wählen und vorher den Block auswählen.
Trotzdem war es ein toller, erholsamer Urlaub und die Anlage generell empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Na-di-Be-Fe!
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Occidental Grand Fuerteventura ist jetzt eine Magic Life Anlage. Die Anlage ist riesig und liegt erhöht auf einem Fels über dem Meer. Der Strand ist mit das Beste was man auf den Kanaren bekommen kann. Die Animation könnte besser sein, da doch einige Animateure doch ein wenig unmotiviert sind. Das Essen ist hervorragend! Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Die Sauberkeit der Anlage, nicht der Zimmer, ist allerdings ausbaufähig.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarcoFL22!
Bewertet am 4. März 2012

Angebot des Club Magic Life richtet sich sehr an Kinder / Rentner aus. Keine richtige Animation. Jeden Tag um 21:30 Uhr beginnt entweder eine 30 min Theateraufführung oder ähnliches um 22:30 Uhr Kino (1 Film). Ab 22:30 Uhr (?) öffnet die Disko. Bis dahin hat man verschiedene Sportangebote zur Auswahl- jedoch nicht alle mit denen das Hotel wirbt (z.B. war bei uns kein Tanzkurs angeboten). Auch jeden Tag das selbe - keine Abwechslung im Programm - außer Samstags - hier findet nur die Hälfte statt. Bei schlechtem Wetter kein Alternativangebot.
Hotel teilweise renovierungsbedürftig. Liegen könnten z.B. auch mal ausgetauscht werden. Zimmer schön und sauber jedoch könnten auch diese mal einen neuen Anstrich erhalten. Aber das ist eher kleinlich. Aussicht des Meerblickzimmers: sehr schön!
Einiges wurde nicht gehalten - obwohl damit geworben wurde z.B. war keine kostenfreie WLAN Nutzung im Hotel möglich, kein Vitalkorb bei Ankunft, A-la-Carte-Restaurants waren eher Büffetrestaurants (Vorspeise und Nachspeise am Büffet, Wahl zwischen 2 Hauptgerichten) welche reserviert werden mussten für den nächsten Tag. Reservierung für den aktuellen Tag waren nicht möglich. Als Vegetarier musste man auch schon mal hungrig das Lokal verlassen. Als wir uns darüber "beschwerten" hieß es das sei dem Hotel bekannt - diese "Beschwerde" kam schon öfter. Aha... Nur 3 A-la-Carte-Restaurants vorhanden - da das vierte zu hatte. Es haben auch nicht alle drei jeden Tag geöffnet. Jeden Tag die selbe Auswahl in den A-la-Carte Restaurants (die selben zwei Hauptgerichte zur Auswahl (Fisch oder Fleisch)). Zwei mal hintereinander im gleichen Lokal zu essen ist also nicht zu empfehlen. Snackebar bestand aus Pommes und labbrigen, dünn belegten Toasts. Cocktails waren eher zusammengepanscht.... Essen im Büffetrestaurant war ok. Ähnlich einem Kantinenessen. Kein Urlaubsfeeling. Kellner alle sehr freundlich. Hinterlich war jedoch auch, dass nur eine Poolbar geöffnet hatte. Der Weg von den hinteren Pools (Familienpool und Sportpool) war somit sehr weit für ein Becher Cola.
Pool war schön - jedoch noch etwas frisch Ende Februar (20 Grad Max.temperatur jedoch ab und an sehr windig). Der beheizte Pool wurde von den Kindern in Beschlag genommen. Urlaubsort sehr schön. Ruhig mal ein Auto mieten und bis hoch nach Corralejo fahren und die Strandwanderung Richtung Morro Jable und Costa Calma nicht vergessen. Landschaftlich ist sehr viel zu sehen. Zum Shoppen ist die Insel nicht geeignet - aber das war auch nicht zu erwarten.
Fazit: Schöner Urlaubsort - jedoch ist All-drinklusiv für mich nichts. Ich esse/trinke dann doch lieber etwas weniger dafür gut. Clubhotel ja - jedoch erst wieder im Rentneralter - bis dahin ist es mir und meiner Mom dann doch zu langweilig gewesen. (Alter 25 und 48)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Caroline K!
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel wurde einer Freundin und mir empfohlen mit Hinweis auf das gute Essen und Sportangebot und ich kann das nur so weitergeben. Ich habe selten so ein frisches und vielfältiges Buffet erlebt und zudem noch die Möglichkeit in wirklich guten Themenrestaurants zu speisen (Thai, Steak/argentinisch etc.) Die Sauberkeit ist sehr gut...kaum hat man auch auf abgelegeneren Terrassen den Latte Machiato ausgetrunken wird auch schon abgeräumt - immer mit einem freundlichen Lächeln. Das Sport- und Freizeitangebot ist toll - endlich mal Pilates, Spinning etc. in aller Ruhe ausprobieren und zudem noch auf der Sonnenterrasse mit Meerblick ausüben zu dürfen!!!! Es ist einfach eine wunderschöne, sehr saubere Anlage, die Zimmer sind großartig - sehr geräumig - hohe Decken mit Ventilator (+ Klimaanlage), Safe, Fön, Sitzmöglichkeiten, Kühlschrank - einfach alles wichtige vorhanden. Das Bad ist auch sehr groß und modern. Ich kann den Club nur wärmstens weiterempfehlen und werde sicher noch mal hinfliegen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Stephanie I!
Bewertet am 24. Februar 2012

Vorab: sie wohnen in grosszügigsten, sauberen Zimmern in einer tiptop gepflegten Anlage mit sehr freundlichem Personal!
Aber sie werden leider mit billigster, schlechter Qualität verköstigt, da nutzt auch das buntest dekorierte Buffet nichts. Und ich spreche hier nicht von raffinierten Gerichten, sondern selbst die Grundnahrungsmittel waren teilweise ungeniessbar, minderwertig und alt. Jedes Heissgetränk schmeckte nach Chemie. Das Brot nach Staub.Die Bratfette waren tranig. Alles billigst , eben.
Wer benötigt 5 blitzblanke Swimming-pools, wenn er 1 Woche lang nur von Melone und Haferflocken leben muss...?
Mein grösstes Lob: in dem Club hat man sich human und vorbildlich der streunenden Katzen angenommen, mit Futterstation und Kastrationskampagnen. Das ist in Spanien nicht die Regel und verdient grosse Anerkennung. Dennoch: nie wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, dickerdachs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
2,1 km entfernt
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 2 von 16 in Morro del Jable
2,2 km entfernt
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 3 von 14 in Playa de Jandia
0,8 km entfernt
Fuerteventura Princess
Fuerteventura Princess
Nr. 25 von 73 in Pajara
57,5 km entfernt
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
86 km entfernt
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Anschrift: Avda. de los Pueblos, n. 1 | Urbanizacion Esquinzo Butihondo, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Club Magic Life)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 1 der Strandhotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Öko-Hotels in Morro del Jable
Preisklasse: 128€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Bewertung
Hotel Club Magic Life Morro Del Jable