“traumhafter Strandurlaub” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Friedrichshafen
“traumhafter Strandurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

das Motto lautet "alles drinklusive" und bietet neben Essen und Trinken (24 h wenns sein muss) auch ein sehr umfangreiches Sport und Animationsangebot. Radfahren mit Guides, Tennis, Spinning, Aerobic, großes Fitnesstudio, sehr schönes Spabereich mit Sauna mit direktem Meerblick - toll! Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Viele frisch zubereitete Speisen an den Buffets, es gibt auch Themenrestaurants nach Reservierung. Zimmer sind sehr geräumig und die Gebäude max. 3stöckig, so dass man die Größe der Anlage kaum merkt. Direkt unterhalb des Hotels direkter Zugang zum endlos langen Traumstrand, der von der Costa Calma bis nach Morro Jable geht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Martin_Bodensee!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bludenz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Die Anlage befindet sich direkt am Atlantik und verfügt bis zu 1800 Betten. In der Anlage selbst merkt man jedoch von der Größe her nicht viel und die Gäste verteilen sich sehr gut. Das Essen an den Buffets war immer von hervorragender Qualität! Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet und in der gesamten Anlage wird sehr auf Sauberkeit geachtet.

Zimmertipp: Je nach Bedürnissen kann man sich Zimmer an dieversen Lagen sichern!
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, bludazar!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Ich war das erst Mal in einem Magic Life hotel und habe vorher von Freunden und Bekannten nur gutes gehört. Leider entsprach dieses nicht meinen Erwartungen. Ich war mit drei Kids und meiner Schwester dort. Die Tische im Restaurant waren oft schon verdreckt, das Geschirr musste man vor der Benutzung auf Sauberkeit überprüfen und die Gläser waren oft defekt. Das Personal war total überlastet und für 1500 Gäste überhaupt nicht ausgelegt. Dieses muss aber Ende letzten Jahres noch gut gewesen sein. Der Strand hatte viele Steine. Für die Getränke abends musste man immer lange anstehen. Damit man Tennis spielen konnte durfte man bereits um 7.45 Uhr für den kommenden Tag buchen, aber auf diesem Wege konnte man dann wenigstens noch Liegen bekommen, denn diese waren bereits ab 8.00 Uhr morgens Mangelware. Für meine Begriffe gab es auch nicht genügend Toiletten. Die Wege zu den Getränken waren vielen zu lang, leider war der 2. Kiosk am Pool trotz voller Belegung nicht offen. Kurse zum Surfen würde ich nicht im Magic life buchen (Anfahrtsweg oft 1 1/2 Std.) sondern nebenan im Robinson. Tauchen für Kids erst ab 12 Jahren trotz Junior open water (Spanisches Gesetz). Das Essen war weder im Hauptrestaurant noch in den anderen Restaurant toll. Der erste Urlaub in dem ich tatsächlich 1 kg abgenommen habe. Sehr komisch. Unter diesen Voraussetzungen kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.
Alleine der Saunabereich hat mich entschädigt, denn dieser war sehr schön und sehr ruhig und man bekam immer Liegen und auch leise Kinder durften mit hinein. Toller Ausblick aus der Sauna. Die Anwendungen und Massagen waren wirklich klasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, Palmen4!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Dieser Urlaub hat mit meiner ablehnenden Haltung gegenüber Cluburlauben gründlich aufgeräumt. Die Anlage war wunderschön, sehr gepflegt und sehr sauber gehalten. Den ganzen Tag sieht man Angestellte die da und dort am arbeiten sind um die Anlage so schön zu erhalten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht und sprechen alle Deutsch. Unser Zimmer war sehr groß und wir hatten einen ebenfalls sehr großen Balkon mit seitlichem Meerblick. Man konnte sich auf den Liegen sonnen lassen, wenn man einmal nicht am Pool oder Strand liegen wollte. Der Tisch und die Stühle am Balkon luden zum gemütlichen Zusammensitzen am Abend ein. Das Zimmer war ebenfalls sehr gepflegt und sauber. Aber die meiste Zeit war man sowieso nicht am Zimmer, dass sich übrigens in wunderbar luft- und lichtdurchfluteten Bungalows befand (offene Bauweise) sondern an einem der vielen endlos langen Strände, am Pool oder bei diversen Ausflügen und Aktivitäten. Auf Fuerteventura sind alle Strände frei zugänglich, dh wenn man sich ein Auto mietet kann man überall hinfahren, wo es einem gefällt. Ist mein wichtigster Vorsatz fürs nächste Mal.
Die Anlage bietet alles um einen schönen, erholsamen Urlaub verbringen zu können. Es gibt zusätzlich zum Hauptrestaurant "Magico" noch drei Spezialiätenrestaurants, für die man sich aber einen Tag vorher anmelden muss, dann gibt es noch an unterschiedlichen Stellen Imbissstellen und Bars. Wir haben einmal in so einem Spezialitätenrestaurant gegessen, und der Hauptunterschied ist, dass es dort viel intimer ist, da es dort nicht so viele Gäste gibt, wie im Magico. Danach gingen wir aber wieder ins Magico, weil dort die Auswahl viel, viel größer ist.
Das Essen ist übrigens sehr gut und sehr abwechslungsreich. Außerdem bietet das meterlange Buffets mehr als was das Herz begehrt. Es gibt von allen Sachen viele Variationen, sodass es einem richtig schwer gemacht wird zu wählen.

Für die Unterhaltung gibt es Tanzshows, ein Kino, eine Bar welche ab 24 Uhr in eine Diskothek umgewandelt wird. Es finden immer wieder Themenabende zB (schicke Cocktailparty) statt und einmal gab es auch eine Karaokebar, während wir dort waren. Auch bei den Pools hat es unterschiedliche gegeben: Activity Pool mit Animation, Relax-Pool zum erholsamen, ruhigen Bräunen und der Familienpool. Wir hatten keine Kinder mit, aber für den Fall der Fälle gibt es den Mungo Club für Kinder, ein Babyplanschbecken und einen eigenen Bereich im Magico. Damit es auch keinem an Action mangelt gibt es für jede Tageszeit unterschiedliche Aktivitäten an denen man teilnehmen kann zB Bogenschießen, Tischtennis, Tennis, Nordicwalking, Kreativecke uvm. und darüberhinaus für alle Sportlichen ein großes (Wasser-)sportangebot wie Surfen, Kitesurving, usw. Es gibt auch noch eine Vielzahl von möglichen Ausflügen, die jedoch nicht ganz billig sind. Wir sind in den Oasis Tierpark gegangen und haben eine Rundreise ins Innere der Insel gemacht. Den Tierpark für den Preis von 23 € (11€ für Kinder unter 12 Jahren) kann ich jedem nur empfehlen, man hat dort richtig ein "waldiges" Gefühl, da man auf einem Waldboden geht und rundherum eine Waldumgebung herrscht. Außerdem gibt es drüben auch einen botanische Garten, den wir jedoch nicht mehr besucht haben. Kamelreiten kann man drüben auch und es gibt einige Tiershows mit Papageien, Schlangen und ich glaube Seehunde. Wir haben uns nur die Schlangenshow angesehen.

Die Rundfahrt ins Innere der Insel hat glaube ich 59 € pro Nase gekostet und ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Da sieht man die vielen, kahlen Berge auch einmal von einer anderen Perspektive und taucht richtig in die wüstenhafte Landschaft ein. Außerdem gibt es unterwegs noch die Möglichkeit Aloevera-Produkte dirkekt von der Produktionsstätte zu kaufen und den zweitbesten Ziegenkäse der Welt!

Zu beachten ist, dass auf Fuerteventura die Preise sehr teuer sind, dh für Souveniers usw. sollte man genügend Budget einplanen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Reisende028!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Sehr gepflegte Anlage verteilt über mehrere Gebäude.
Mehrere Pools. Alle sauber und in gutem Zustand.
Hervorragende Küche insbesondere im Hauptrestaurant. Gigantische und qualitativ hochwertiges Angebot an allen 3 Mahlzeiten.
Unkompliziertes und hochwertiges "All-Inclusive". Es war wirklich alles frei.
Sehr angenehme Gäste - keine Proleten die sich Teller vollladen oder an der Bar volllaufen lassen.
Äußerst freundliches und beflissenes Personal
Aus der Anlage gibt es einen wunderbaren Ausblick aufs Meer.
Der Standabschnitt ist etwas schmal. Es befinden sich aber nach ca. 200 Meter am Strand entlang breitere Strandabschnitte. Der Zugang ist über relativ steile Stufen zwar gut befestigt aber etwas mühsam (wenn man faul ist).
Das Meer ist glasklar, sauber und angenehm. Der Strand feinster Sand. Er fällt in das Wasser nur flach ab.
Abhängig von Ebbe und Flut kann man am Stand kilometer lang spazieren gehen. Die Aussicht ist dabei großartig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Berto999!
Langenargen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Der Club Magic Life hat das Hotel im November 2009 übernommen und bringt es wieder auf einen guten Weg . Der Club ist etwa 1 Stern unter Aldiana/Robinson anzusehen,wobei die Zimmer groß,die Animation nett aber noch zu frisch und nicht so professionell ist.Die Abendanimation kann man im Vergleich zu den anderen o.g. Clubs vergessen.Es handelt sich meist um eingkaufte Sachen,die keinen hinter dem Ofen hervorlocken.Unsere Nichte hat sich aber sehr gut mit den Animateuren ( keine Abenteuer ! ) verstanden und lobte hier den Anschluß,auch heute werden noch mails geschrieben.Das Essen ist super,hier ist für alle etwas dabei,die Spezialitätenrestaurants kann man auch empfehlen.Das Hauptrestaurant ist etwas zu groß geraten und die 2 er /4 er Tische regen nicht zur Kommunikation an,hier sind die andern Clubs auch besser.Die Lage direkt am Wasser ist natürlich klasse,50 Stufen runter und ab in´s Meer,besser geht es kaum.Zimmer sollte man nur ganz oben nehmen.Sind Sie im EG oder 1.OG hören Sie alles,die Türen zum Bad sind offen mit Lamellen,d.h. Sie hören auch alles was aus dem Bad nach unten geht,rund um die Uhr,nur Ohropax hilft.Ein Umzug ging nur über TUI und nicht über das Hotel ??,Die Schlange bei der TUI Dame mit 50 Leuten an Ihren Abenden verleitet einem das Umbuchen,dann doch Ohropax :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, Genussreisender66!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Große, weitläufige und schöne Hotelanlage. Essen ist Top. Zimmer sind groß und rustikal aber gut. Ein Minus, auf Spezialwünsche wird nicht eingegangen (Jubiläum).

Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Lajolla01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 17 in Morro del Jable
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 15 in Playa de Jandia
Occidental Jandia Playa
Occidental Jandia Playa
Nr. 15 von 74 in Pajara
4.0 von fünf Punkten 4.378 Bewertungen

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
Anschrift: Avda. de los Pueblos, n. 1 | Playa de Esquinzo, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Club Magic Life)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Öko-Hotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Nr. 2 der Luxushotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Bewertung
Hotel Club Magic Life Morro Del Jable