“Ein super klasse Urlaub !!!!!”
Bewertung zu Aldiana Fuerteventura

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro del Jable suchen?
Aldiana Fuerteventura
Bewertet am 17. April 2010

Einfach nur klasse
super essen
super Anlagesuper Kinderbetreuung
Ich würde es jeden empfelen
WIR waren schon 15 mal hier und es überzeugt uns immer wieder wieder zu kommen

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, denniswaschmann!

Bewertet am 9. Januar 2010

Service im Hotel super Klasse, Personal sehr freundlich, Essen war jeden Tag einfach Spitze und super tolle Leute dort kennengelernt. Als Alleinreisender wurde einem nicht eine Sekunde langweilig

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, MichaelaK5!
Bewertet am 2. Januar 2010

Man kommt im Hotel an und ist von dem Ambiente überwältigt!
Tolle Animateure und riesige Anlage!
Aber das beste für Teenager ab 14 jahren: Im Teenage- Club ist bis um 3 Uhr morgens in der eigenen Disco feiern Alltag :)
Davor dar man natürlich die Shows nicht verpassen!!

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, lisanaemi!
Bewertet am 6. Dezember 2009

Im November/Dezember lag der Stammgast-Anteil bei über 70%. Bedenklich, da das Durchschnittsalter der Stammgäste recht hoch (gefühlt 50+) war und so bei dem täglichen Programm auch des öfteren Dinge wie Skat-Turniere auftauchten. Nicht gerade das, was ich mir im Urlaub auf Fuerteventura wünsche.

Soll heißen: Anscheinend hat sich Aldiana sehr damit zurückgehalten, Nachwuchs-Publikum zu finden, und da die älteren Stammgäste in Altersklassen vordringen, in denen man damit rechnen muß, daß auch mal einer "daheimbleibt",e infach aufgrund des Alters, wird die "Verjüngung der Anlage" ebenso vernachlässigt. Dafür gibt es ein ganz besonders dreistes Beispiel:

Das Schwimmbad ist wunderschön, liegt zentral in der Anlage mit einer wunderschönen Poolinsel in der Mitte ... und die Poolheizung ist Defekt. Nun ja ... der eine Mitarbeiter verwies darauf, daß es sich um eine Ölheizung handelt, die in Spanien nicht mehr gebraucht werden darf, der andere meinte schlicht, sie wäre kaputt und ein dritter meinte, sie würde erst im Winter eingeschaltet werden. Zumindest war der Pool so Eisekalt, daß ich in der ganzen Zeit dort (eine Woche) nicht einen einzigen Gast im Pool gesehen habe. Mag ja sein, daß "Strand" wichtiger ist als "Pool", doch bei einer Reise in dieser Preisklasse finde ich es schon extrem dürftig, daß die Poolheizung nun seit mindestens drei Jahren nicht mehr in Funktion ist.

Natürlich hat der leere Pool auch vorteile: So kann problemlos die Abend-Deko schon in der Mittagspause aufgebaut werden oder mal einen Nachmittag lang die Deko für die Silvester-Show frontal vor dem Pool stehen, der Pool wird ja eh kaum benutzt.

Jaja, natürlich stimmt das alles. Irgendwann muß geprobt werden, eine Show muß eingeleuchtet werden und die Mitarbeiter wollen auch mal Feierabend haben. Ich halte dagegen: In der Preisklasse erwarte ich auch eine hohe Leistungsklasse, und das haben andere Clubs, die ich dieses Jahr besucht habe, durchaus besser gemacht. Show-Proben waren bei Med und Robinson bisher stets vor den Augen der Gäste verborgen gehalten, warum sollte Aldiana das nicht auch können?

Auch an anderer STelle zeigt sich, daß das Hotel für normale Ansprüche durchaus gut wäre, für eine mit über 1.000 Euro ausgepreisten Reise einfach nicht mehr ausreichend war: Das bis 14 Uhr offene Mittagessen wird ab 13:40 zusammengeräumt und um kurz vor zwei finden sich die (gefühlten) Reste. Im Beachvolleyball-Turnier wurden wir erst einmal angemotzt, fünf Minuten zu spät gekommen zu sein, auf die Bitte, mich und meine Freundin in verschiedene Manschaften zu packen damit wir voneinander Fotos machen können hörten wir nur "Darauf kann ich jetzt nicht auch noch achten!", während das Animationsteam eine eigene Manschaft stellte und das ganze Turnier somit für Gäste, die nicht auf Top-Niveau spielten, eher die vorgezeichnete Niederlagen-Erfahrung war. Es ein bißchen weniger ernst nehmen und ein bißchen mehr Spaß dabei haben, das wäre schon schön gewesen.

Dennoch, alle (!) Animateure hatten auch Ihre guten Tage, selbst die Mislauntesten. Und so scheint mir eher, daß die Animateure ausgebrannt sind von schlechter Organisation der Führungsetagen. Hier noch ein Beispiel:

Der Check-In gleicht einer Katastrophe. 30 Minuten anstehen im Durchschnitt, wenn doch vorher die Namen und Zimmernummern bekannt sind, wozu das? In anderen (Aldiana-) Clubs werden die Zimmerschlüssen bereits im Bus verteilt, die Möglichkeiten sind also da.

30 Minuten anstehen machen nicht gerade gute Laune (wenngleich sie auch keine schlechte Laune machen (müssen)), dennoch dürfte es die Animateure Kraft kosten, das wieder rauszuholen. Eine Arbeit zu machen, die bei besserer Organisation nicht nötig wäre, das ist es, was Mitarbeiter ausbrennt. Und so gab es Lichtgestalten, ebenso aber auch Mitarbeiter, die einfach nicht mehr nett sein konnten. Kritik/Feedback wurde meist nicht offen begegnet, sondern mit Rechtfertigungen. Auch das ein gutes Zeichen für schlechte Mitarbeiterführung.

Im Negativen werde ich keinen Mitarbeiter herausheben, wie gesagt, jeder hatte auch seine guten Phasen, und das (spaßverderbende) Volleyballturnier ist nur ein negatives Erlebnis, wärhend dieselben Animateure an anderen Tagen richtig gute Laune verbreitet haben. Herausheben will ich an der Stelle nur einen einzigen Animateur, der für mein Emfpinden durchgehend nur gute Lauen verbreitet hat: Chantal, die für die Abendlichen (Tanz-) Shows zuständig war.

Stets lächelnd und immer gut drauf waren die von Chantal präsentierten Shows ein tolles Highlight. Hier sei auch ganz klar gesagt: Die Shows waren besser als alles, was ich von Med und Robinson bisher gesehen habe. Klares Lob an der Stelle.

Die Anlage war wunderschön, trotz des Alters. Wärhend mir der fehlende direkte Strandzugang anfänglich Angst machte (der Club steht auf einer Klippe, zum Strand geht es über eine lange Treppe) war das Panorama außerordentlich schön, die einzelnen Bungalows, obwohl veraltet und lange nicht mehr renoviert, waren durchaus okay.

Manch einer meint, hier müsste man in die Anlage investieren, ich bin jedoch der Meinung, bis auf die fehlende Pool-Heizung lässt sich das Alter der Anlage vernachlässigen, viel wichtiger ist es, in die Mitarbeiter zu investieren und als nächstes dafür zu sorgen, daß das Durchschnittsalter sich deutlich senkt. Das sind die beiden Hauptpunkte, warum ich den Urlaub zwar genossen und nicht bereut habe, dennoch nicht noch einmal kommen würde.

Skatrunden könnte ich auch in Deutschland haben. ;-)

Alles Liebe, Julian Wolf!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, JulianWolf!
Bewertet am 26. Oktober 2009

Ich kann den Club bestens empfehlen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und opimal auf die Gäste eingestellt. Die Anlage ist sehr groß und gut gepflegt.
Das Anmiationsprogramm ist gut und nicht zu aufgesetzt,
Die Mädels im Flipperclub betreuen die Kinder fast besser als im heimischen Kindergarten.
Die Speisenauswahl war sehr groß und frisch. Der Service war immer aufmerksam und trotzdem nicht aufdringlich.

Die Sport und Nautic Mitarbeiter sind sehr gut auf die unterschiedlichen Gäste eingegangen.

Wir haben den Urlaub sehr genossen und würden jederzeit wieder kommen da der Club jeden Cent Wert ist.

Carlos und seine Mitarbeiter haben uns einen traumhaften Urlaub beschert.
Vielen Dank

Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
2,6 km entfernt
Robinson Club Esquinzo Playa
3 km entfernt
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 2 von 16 in Morro del Jable
0,9 km entfernt
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 3 von 14 in Playa de Jandia
Occidental Jandia Playa
Nr. 13 von 73 in Pajara
2,8 km entfernt
Sol Jandia Mar by Melia Apartamentos
Sol Jandia Mar by Melia Apartame ...
Nr. 5 von 16 in Morro del Jable

Sie waren bereits im Aldiana Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Fuerteventura

Anschrift: Avenida Jandia S/N | Playa de Jandia, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Nr. 6 der Luxushotels in Morro del Jable
Preisklasse: 189€ - 449€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Fuerteventura 4*
Club Aldiana Fuerteventura