“Morbider Charme der 70er” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Fuerteventura

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro del Jable suchen?
Aldiana Fuerteventura
Aldiana Fuerteventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jandia S/N | Playa de Jandia, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Morbider Charme der 70er”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Bei unserem letzten Aufenthalt im Aldiana Fuerteventura mußten wir leider feststellen, dass die Anlage im Wohnbereich leider immer noch nicht renoviert wurde!
Die Farbe blättert überall ab...leider ist man nicht in der Lage, mal einen Eimer (müßten allerdings viele Eimer sein) blauer oder weisser Farbe in die Hand zu nehmen und die gestrichenen Holzteile auszubessern. Die Aussenfarbe blättert überall ab... der Verfall ist überall!!
Das Zimmer war sauber, aber wohl seit Eröffnung niemals renoviert worden... ein Beispiel: das Zimmer verfügt über einer Tresor, der per Schlüssel zu bedienen war. Das war nicht das Problem, aber als ich den Schlüssel nach Bedienung abziehen wollte, hatte ich das ganze Schloss in der Hand....
Andererseits hatte dieses marode Zimmer einer Hammer-Ausblick direkt auf den Atlantik...
Der Garten dieser Anlage ist mit Abstand der Beste auf Fuerteventura,
die Wassersportbasis aber mit Kräften besetzt, die noch nicht einmal eine minimale Ausbildung hatten...
Schade, sehr schade...
Nach meiner Information gehört diese Anlage jetzt einem Ägypter, dem es nur noch um Profit geht. Soviel Geld rausziehen bei minimalsten Kosten...
Wir werden in Zukunft lieber in den benachbarten Robinson Club unseren Urlaub verbringen!

Zimmertipp: Bungalows im 7.. Bereich-fantastischer Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Ralf W!

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2015

Die Clubanlage hat dank ihrer überwiegend vielen kleinen Einzelbungalows einen angenehmen dörflichen Charakter. Man wohnt wie in einem gepflegten botanischen Garten oberhalb einer Meeresklippe: viele subtropische Pflanzen und Bäume, viel Grün.

Zimmerauswahl: Einige Lagen am clubeigenen, strandnahen Las Gaviotas Restaurant können durch Besucherlärm, Autos und Küchendämpfe unangenehm werden. Und die Poollage am Haupthaus ist eher für Freunde der Hitparaden-Bespassung geeignet. Mit etwas Glück werden jedoch voraus gemailte Lagewünsche innerhalb der gebuchten Kategorie von der Rezeption erfüllt.

Die Zimmer wirken auf manche Besucher einfach und für zwei Urlaubswochen kann so ein Bungalow bei Zweierbelegung etwas eng werden. Hellhörige Bauweise. Positiv sind mir die durchgehend ausgezeichnete Sauberkeit der Zimmer, der Bettwäsche und des Bades aufgefallen.

Ich habe mich durch alle Mitarbeitergruppen (Rezeption, Housekeeping, Animation/Sport, Bar, Tischservice) meist gut betreut gefühlt. Auf Reklamationen, wie z.B. schlecht ablaufendes Duschabwasser, wurde immer aufmerksam, und vor allem schnell eingegangen - klasse!

Vor jeder Fuerteventura-Cluburlaubbuchung stelle ich mir stets aufs Neue die Frage: "Robinson (zwei Clubs in der Nachbarschaft zur Auswahl) oder Aldiana?". Angesichts des momentan sehr engagierten Teams würde ich als Einzelgast wieder Aldiana bevorzugen.

Zimmertipp: Meerblick-Bungalow abseits des Las Gaviotas Restaurants empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
1 Danke, Michael D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2015

Eigentlich kamen wir mit bescheidenen Erwartungen in ein All-inclusive-Clubhotel. Wir wurden jedoch sehr positiv überrascht: Anlage mit sehr viel Grün und gepflegt, das Essen erstaunlich gut, der Strand toll, sehr gute Fitnesskurse (v.a. bei Gudrun). Insgesamt zum Entspannen absolut grossartig.

Details, die uns weniger gut gefallen haben: Fitnessraum mit veralteten Geräten, der Kaffee fast ungeniessbar, die Anwendungen in der Ambiance verbesserungswürdig, der Tischwein zum Stehenlassen. Und: Internet sollte auch in den Bungalows verfügbar sein.

• Aufenthalt November 2015, Familie
4 Danke, Joachim H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2015 über Mobile-Apps

Vor 15 Jahren war ich schon mal hier. Ich hatte den tollen Strand und das gute Essen in Erinnerung.
Strand: Sehr schön und leer weil sich wohl die meisten Gäste am Pool bespassen lassen. Essen katastrophal. Schmeckt nach nichts. Langweilig, billig, geschmacklos. Ein Trubel wie in der Bahnhofshalle voll hungriger "schnell, sonst gibt's nichts mehr"-Gäste...aber es gibt nun mal reichlich... Ab dem 4. Tag waren wir auswärts essen in Jandia. Sehr lecker...Tennis gute Urlaubsplätze, Windsurfen leider ernüchternd. 2 gute Segel, Bretter alt...
Anlage gepflegt, Personal durchwachsen von super bis "geht garnicht". Eigentlich ein Club für 18 - 25 jährige die gerne viel Sport machen, Essen als Nebensache betrachten und mal gerne über den Durst trinken (ziemlich große Auswahl kostenloser alkoholischer Getränke aber auch ziemlich einfach und billig zubereitet). Bungalow o.k., nichts Besonderes obwohl es schon ein besonders großer und "schöner" Bungalow war. Und mit einigen kleinen Macken. (Türe defekt, Antennenkabel, Kaffeemaschine...)
Schade, wir haben es uns dann außerhalb sehr schön gemacht, aber hierher kommen wir nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie den anderen das Essen schmecken kann...Essen die zu Hause nur aus der Dose?
Die Shows haben wir uns nicht angetan, wir hatten mehr Spaß ohne. Das "uuhhhhii" beim zumba, bodyfit, usw. Macht auch irgendwie aggressiv (auch aus Entfernung)...

Aufenthalt November 2015, Familie
5 Danke, Alex S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2015

Im September 2015 bin ich im Rahmen eines Kurzurlaubes in die Clubanlage Aldiana Fuerteventura gereist. Ein großer Außenpool, saubere Gehwege und ein grandioser Garten zeichnen diesen Club in bester Strandlage aus. Da es sich um ein All-Inclusive-Hotel handelt, sind sämtliche Speisen und Getränke (mit Ausnahme alkoholischer Spezialitäten in verschiedenen Bars) im Preis enthalten. Das Angebot an Speisen und Getränken ist herausragend und wirklich überwältigend. Die kleinen Bungalows sind etwas in die Jahre gekommen, allerdings entsprechen diese immer noch dem kanarischen Flair.

Alles in allem ein sehr guter Kurzurlaub!

• Aufenthalt September 2015, Allein/Single
1 Danke, cj3409!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2015

Die Anlage, auch wenn nicht mehr ganz neu, ist doch sehr angenehm und ruhig bis auf das übliche Remmidemmi an Pool und Bar. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im OG mit Meerblick (705). Der Sonnenaufgang war herrlich. Da war es auch zu verschmerzen, dass hier direkt der Ausgang zum Strand liegt, der auch gern von den Jugendlichen bis in die Nacht hinein genutzt wird. Wer es ganz ruhig mag sollte Zimmer 730 bis 750 nehmen, danach geht es wieder näher zur Strandbar, also wieder etwas lauter.Wie gesagt, es hält sich im Rahmen. Das Essen war wieder einmal hervorragend (nicht geeignet zum Abnehmen ;-)). Das Sportangebot ist gut mit Fokus auf Tennis und Wassersport. Rennradfahrer ist nicht wirklich gut, da es nur eine Straße gibt, die man fahren kann, teilweise Autobahn. Dafür sind die Autofahrer extrem rücksichtsvoll, das habe ich so in Deutschland selten. Die Shows sind nichts für mich, aber mancher mag sie doch, sonst würde ja keiner hingehen. Der Stand ist wunderbar und es gibt eine schöne Laufstrecke zum Ort. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Fazit: Wir kommen wieder!

Zimmertipp: mit Meerblick, 720 bis 750, am Besten im OG
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
1 Danke, joecool1963!
Toenisvorst, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2015

Der Club liegt auf einer Klippe mit fantastischem Blick auf den Atlantik.
Die Gartenanlage ist ein riesiger großer Park. Es gibt immer wieder neue Wege und Ausblicke zu entdecken. Die Bungalows schmiegen sich in diesen Garten ein.
Leider hat uns unser Bungalow nicht so gefallen, wie es der Gesamteindruck erst vermitteln konnte. Mit Blick auf das Meer zwar wunderschön, aber von der Größe her eher eine Schuhschachtel. Ja ich weiß man ist ja nicht auf dem Zimmer und so weiter. Aber ein bisschen mehr Platz wäre schon schön, besonders wenn man den Preis berücksichtigt. Die Terasse konnte man auch nicht wirklich benutzen, weil dort die Menschen die Treppe zum Strand/Bar hinauf-hinuntergingen. Schade, schade.
Ja es gibt auch größere Bungalow aber der Preis dafür ist nicht wirklich günstig.
Gefallen hat mir auch nicht die ständige Kinderanimation. Ob morgens um 10 Uhr oder abends am Pool um 10 Uhr. Dem konnte man nicht entfliehen. Es ist dann wohl eher ein reiner Familienclub. Kommt so aber nicht wirklich rüber auf der Website.
Das Essen war einfach klasse. Immer frisch zubereitet und eine Vielzahl von Angeboten. Allein vom Vorspeisenbuffet könnte man nicht genug bekommen.
Mitarbeiter waren immer ansprechbar freundlich und grüßten.
Das Sportangebot ist groß, aber wie gesagt jede Menge Kinder.
Wir wollten unbedingt mal die weiße Treppe vom Strand zum Club raufgehen.
Das haben wir jetzt getan.

Zimmertipp: Die Bungalows zum Meer hin.
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Claudia B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 8 von 17 in Playa de Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 18 in Morro del Jable

Sie waren bereits im Aldiana Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Fuerteventura

Anschrift: Avenida Jandia S/N | Playa de Jandia, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Preisspanne pro Nacht: