Aldiana Fuerteventura
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro del Jable suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
Iberostar Playa Gaviotas(Playa de Jandia)
  • Inklusive Frühstück
  • Am Strand gelegen
Occidental Jandia Mar(Pajara)
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
SBH Jandía Resort(Playa de Jandia)
El Jardin(Jandia Peninsula)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. September 2012

Wir waren zum ersten Mal in einem Aldiana Hotel zu Besuch, von daher noch nicht ganz vertraut mit dem Konzept. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

Anreise:
Transfer vom Flughafen wurde durch den Reiseveranstalter organisiert, wenn man direkt über Aldiana bucht, dann wird auch von dort ein Bus organisiert. Mit den Karten für den Bungalow hat man gleichzeitig den kostenlosen Safeschlüssel bekommen. Die Karten gelten in der Anlage als Zahlungsmittel für Sport, den Minimarkt oder die nicht im All Inclusive inbegriffenen Leistungen. Bezahlung erfolgt dann am Ende des Urlaubs (Bar, EC und Kreditkarten (auch Amex)). Dazu gab es eine kurze Einweisung in die Anlage. Die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Am Abreisetag werden diese auch dort wieder abgeholt.

Zimmer / Anlage:
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Die Doppelzimmer sind alle zum Pool raus und nehmen die Animation am Abend voll mit. Die Anlage selber besteht zum Großteil ohnehin aus Bungalows in verschiedenen Ausführungen. Wir konnten super vom Balkon aus auf das Meer blicken.

Das Zimmer bzw. der Bungalow war geräumig und schön eingerichtet. Flat-Screen und Mini-Bar (Wasser kostenlos). Reinigung war gut und ansonsten auch nix zu beanstanden. Wir hatten auch keine Probleme mit Kakerlaken oder Ameisen.

Die Anlage liegt am Anfang von Jandia und direkt am Strand. Im Vergleich zu anderen Hotels auch mit dem schönsten Strand (persönliche Einschätzung). Zugang direkt durch eine Treppe. Wobei bei Flut das Wasser schon recht nah an die Klippe kommt. Bis nach Jandia ist es schon ein Marsch von 30-45min am Strand entlang. Hier kann man auch getrost ein Taxi bestellen. Für ca. EUR 4 kommt man direkt in die Shopping Strasse, wo auch Apotheke, Arzt und das übliche Touristen und Andenken Einkaufen möglich ist.

Essen/Trinken:
Einfach nur spitze. Die Auswahl und die Qualität sind sehr gut und es ist für jede Art der Ernährung etwas dabei. Besonders das Brot verdient Anerkennung. Hier hat man eine sehr gute und leckere Auswahl. Wer möchte, kann auch für den Rückweg Laiber vorbestellen (2 Tage vorher).

Wir haben meist im Strandrestaurant gefrühstückt (10:00 - 12:00) und mit den anderen Langschläfern dem Meeresrauschen gelauscht. Daneben liegt die kleine Bar, an der man ab 11:00 Uhr bis 18:30 kalte und warme Getränke bekommt. Tipp: Der Kaffeeautomat hier ist besser als im Restaurant nebenan. Im Restaurant kann man auch 2x die Woche ( Di & Do.) ein spezielles Menü am Abend buchen (EUR 19,90). Am Donnerstag gab es Tapas. Mittags kann man sowohl im Hauptrestaurant essen, als auch im Strandrestaurant. Hier gibt es dann auch Nachmittags noch die "Snackline". Man kann quasi den ganzen Tag durchgängig etwas zu Essen bekommen. Abends sind verschiedene Themen, jeweils täglich wechselnd.

Die Tische sind meist 8er, um sich mit anderen Gästen zu treffen. Es gibt auch ein paar 2er Tische, aber nur im begrenztem Umfang. Für Familien mit Kindern gibt es einen Extra Bereich mit Spielwiese für die Kleinen.

Animation / Unterhaltung:

Die Auswahl an möglichen Sportarten ist riesig. Für alle gibt es erfahrene Lehrer und Ausbildungsmöglichkeiten. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch für die Kinder ist gesorgt mit altersgerechten Gruppen und entsprechender Betreuung. An 6 Tagen ist auch ein Deutscher Arzt vor Ort in der Anlage (13-14:00 Uhr).

Das Abendprogramm ist ebenfalls abwechslungsreich. Die Animateure geben sich mit den Shows sehr viel Mühe und es ist für jeden etwas dabei. Am Freitag ist Gala Abend, da sollte man sich dem Motto "Schwarz/Weiss" entsprechend kleiden, wobei dies keine Pflicht ist. Am Abend gibt es dann noch Feuerwerk.

Das All-Inklusive beinhaltet eigentlich die Masse an Getränken und Essen. Wir darüber hinaus noch spezielle Cocktails (Caipi, Mojito, Swimmingpool, etc. sind im All-Inklusive enthalten) für einen geringen Aufpreis.

Fazit:
Ein sehr schöner Urlaub mit vielen Möglichkeiten, die man nutzen kann oder halt auch nicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Muellermilch!
Bewertet 18. August 2012

Umgeben von Lavagestein und Sand findet man mit dem Aldiana in Moro de Jable auf Fuerteventura einen grünen, blühenden Ort, in dem man sich in jeder Weise verwöhnen kann. Abwechslungsreiche Buffets zu den Mahlzeiten, ein umfangreiches Sport- und Wellnessangebot, eine wunderschöne Anlage und jede Menge nette Leute. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FridolinBerlin!
Bewertet 23. Juli 2012

Nachdem auf der Homepage des Clubs zu lesen ist, dass umfangreiche Renovierungsarbeiten im Jahr 2011 durchgeführt worden sind, entschied ich mich für einen zehntägigen Aufenthalt im Aldiana Fuerteventura - gemeinsam mit meinem 14jährigen Sohn.

Für 12,50 €/Tag buchte ich einen Bungalow mit Meerblick hinzu - kann man getrost sparen, zumal wir nur partiellen Meerblick hatten. Man kann genausogut ieinen Bungalow ohne Meerblick nehmen. Auf jeden Fall das Haupthaus meiden. Der Bungalow war so ziemlich das Kleinste, was ich in der Vergangenheit als Urlaubsdomizil erlebt habe - Zimmer und Bad z.B. im Aldiana Alcaidesa sind mindestens 2-3 Mal so groß. Das Einzige, das im Bungalow modern bzw. renoviert war, war der Flachbildschirm - allerdings mit 24" nicht größer als ein Computermonitor... Die Anlage selbst ist weitläufig und gepflegt, WLAN funktionierte nicht einwandfrei und an vier Tagen nur an einer Stelle direkt vor dem Internetcenter. Darüber hinaus kann man nur den Zugang für jeweils ein Gerät (Smartphone oder Notebook/Tabloid) kaufen oder die Kombination von zwei Geräten. Hat man also z.B. zwei Smartphones, zahlt man den doppelten Preis. Die Funktion persönlicher Hotspot wird ebenfalls gesperrt. Ziemliche Abzocke. Pool ziemlich kühl, unbequeme Liegen, das Frühstück wird bereits Punkt 09:30 Uhr abgeräumt. Da die Atmosphäre im Restaurant ohnehin der in einem Speisesaal oder einer Kantine gleicht, geht man lieber um 10:00 Uhr zum Spätfrühstück in das Restaurant oberhalb des Strandes. Der Fitnessbereich ist recht groß, die Geräte ziemlich veraltet. Alles in allem würde ich persönlich nicht mehr in diesen Club reisen...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lilie98!
Bewertet 15. Juni 2012

Tolle Anlage, alles Perfekt ! Liegt auf einem Felsen mit Meerblick.
Sehr schöne, absolut saubere Bungalows, im Hautgebäude Hotelzimmer.
Das Restaurant liegt nahe dem Hauptgebäude und sonstigen Aktivitäten am Abend.
Die Anlage ist sehr gross, wirkt nie überlaufen, auch nicht im Restaurant.
Geeignet für jede Altersgruppe, Animation vorhanden, aber sehr dezent.
Je nach Lage der Zimmer,bzw. Bungalows teilweise weitere Wege zum Restaurant ( hügelig )
Für Rollstuhlfahrer weniger geeignet. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tschorny!
Bewertet 29. April 2012

Wir waren im November 2011 in deisem Club auf Fuerte!

Die Anlage war ca. zu 60% ausgebucht.
Wir hatten einen Bungalow, der sehr sauber und gepflegt war!
Die Anlage war supersauber und sehr gepflegt!

Das Essen am Buffet war erstklassig. Einzig die fehlende Möglcihkeit auch alleine an einem kleinen Tisch essen zu können war nicht gegeben, da nur große runde 8er Tische vorhanden waren.

Sehr zu empfehlen! :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar