“Enttäuschend” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aldiana Fuerteventura

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro del Jable suchen?
Aldiana Fuerteventura
Nürnberg, Deutschland
“Enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Nachdem wir uns im Aldiana Andalusien wohl gefühlt hatten, haben wir in diesem Jahr den Club auf Fuerteventura gebucht – ausdrücklich Bungalow mit Meerblick.
Na ja! Abends in der Dunkelheit angekommen bezogen wir unseren Bungalow und fanden die Lage schon etwas seltsam. Der Schock kam am nächsten Morgen, als wir sahen, dass wir buchstäblich im Hinterhof der Tauchschule und direkt an einer vollgestellten Liegewiese gelandet waren! Der Meerblick war durch einen riesigen Aldiana-Schriftzug nur zu ahnen. (s. Photo)
Nach Reklamation wurde uns von der Rezeptionschefin persönlich mit langem Gesicht und ohne den Hauch einer Entschuldigung ein neuer Bungalow zugewiesen.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption und an der Bar ein Problem mit der Motivation haben. Ausdrücklich lobenswert sind die einheimischen Servicemitarbeiter im Restaurant und die meisten der Animateure.
Das Essen war in Ordnung aber nicht mit der gleichen Hingabe zubereitet und präsentiert wie im Club Andalusien.
Nochmal Aldiana Fuerteventura – sicher nicht!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, stwproject!

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Club hat durch die Renovierung vor ca. einem Jahr sehr an Sauberkeit und Attraktivität gewonnen.
Sportanagen im Club sind gut, v.a. die Tennisplätze sind zum in einem gute Zustand. Der Belag besteht aus grünem Teppich mit feinem gelben Sand. Die kostenlos auszuleihenden Schläger sind mäßig bis gut (Babolat, Wilson), zum teil jedoch recht schwach bespannt. Die ebenfalls kostenlos zu leihenden Bälle eigen sich größtenteils nur zum Üben oder grenzwertigem Gegurke. Am besten elber 4 neue Bälle mitbringen oder vor Ort kaufen.

Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich.

Kakerlaken in den Bungalows sind üblich. Allerdings hat die Renovierung das Problem deutlich reduziert. Vor ca. 6 Jahren hatte wir massenweise im Bungalow. diese mal waren es nur 2, die man mit einer Zeitung recht einfach aus dem Zimmer verweisen konnte.

Die Wassersport-Station hat sehr nachgrlassen, seit wir vor ca. 6 Jahren das letzte mal dort waren.
Es stehen 8 hobie-Cats zur Verfügung, davon 3 16er, der Rest 15er. Alle in annehmbarem Zustand, jedoch nur in einfachster Ausrüstung (keine Genaker, jedoch einige Trapeze vor Ort.)
Wer nach dem Kentern nicht von alleine hoch kommt ( bei ordentlich Welle und Wind schon mal möglich) zahlt fürs Reinholen mit Schlauchboot 50€.
Alles andere außer Cats, also Surfen, Kiten, etc... kostet extra. 1h Surfbrett-Verleih kostet 15€. Und das mit wirklich schlechtem und uraltem Anfängermaterial.

Fazit: Toller Club, nette Atmosphäre, gute Renovierung, viel Sport, aber schlechtes Wassersport-Material. Wem Wasserspor das Wichtigste ist, der geht besser zum Robinson-Esquinzo. Ansonsten ist Aldiana deutlich die bessere Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, dvt-travel!
Bergheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Seit einigen Jahren verbringen wir mit unserer Familie und Freunden zwei Wochen Sommerferien in Fuerteventura. Inzwischen schließen sich immer mehr Päärchen aus dem Freundeskreis an weil wir so begeistert sind.
Fueteventura ist meiner Meinung nach, die perfekte "Club-Insel". Da sie recht karg ist und nicht so viel zu bieten hat. Aber viele Cluburlauber checken im Club ein, genießen das Clubleben und bewegen den Hintern meist selten aus dem Club. Dafür ist dieser Club perfekt weil gerade in Jandia ein traumhafter Strand ist ( der in manchen Jahren mal mehr mal weniger Steine hat) und außerdem bietet Fuerte ein sehr angenehmes Klima. Es ist sehr wetterbeständig aber oft auch windig, was bei starker Sonnenstrahlung meist sehr willkommen ist.
Der Club selber ist sehr weitläufig und wundrschön bewachsen, so dass man sich teils vor kommt als befinde man sich in einer Landesgartenshow. Außerdem bietet der Club Fuerteventura mit Abstand die schönsten Suiten (Atlantiksuiten) mit schöner Terrasse mit Blick aufs Meer und die Möglichkeit sich das Frühstück auf die eigene Terrasse servieren zu lassen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, tkau!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Es ist wohl eine der aeltesten Clubs der Aldiana Kette. Toller Baum und Pflanzenbestand, der ueber die Jahre gewachsen ist und in den der Club eingebettet ist. Wichtig, dass man einen Bungalow etwas weiter vom Restaurant und Pool hat wegen Laerm. Essen war gut, nicht weltklasse, aber vernuenftiges Nivaeu. Zimmer zweckmaessig, ohne irgend einen Touch von Luxus. Koennten eine Renovierung vertragen. Ebenso der Poolbereich und das Restaurant. Insgesamt trotzdem ein gelungener aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
2 Danke, Mattse!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel liegt wunderschön über dem Strand von Jandia. Transferzeit vom Flughafen ca 1h15. Zum Strand geht man über zwei Treppen oder eine Rampe. Neben dem Trakt mit Hotelzimmern gibt es komfortable Bungalows mit variierendem Platzangebot , die in einem 230 000m² großen botanischen Garten verstreut sind. Das Publikum entspricht dem Niveau eines gehobenen " All Inklusive Clubs". Das Essensangebot ist vielfältig und qualitativ anspruchsvoll. Besonders schön isst man im Las Gaviotas direkt über dem Strand. Dort werden am Abend spezielle Menüs mit Service angeboten. Das Personal ist in hohen Maß motiviert. Deshalb: Immer wieder gerne in diesen Club!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, whilli!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Anläßlich eines Kongresses habe ich im Februar 2010 fünf Tage in diesem Hotel verbracht. Die Anlage ist weitläufig oberhalb des endlosen Sandstrandes in Jandia gelegen. Da ich ein Beachfront-Zimmer mit freiem Blick aufs Meer hatte, war der Fußweg zu Restaurant, Tagungsräumen oder Sportstätten ein bisschen nervig weit. Das Zimmer an sich war mickrig klein und ziemlich abgewohnt und nur notdürftig verschönert. Im Bad bildeten sich unter der neuen Farbe an mehreren Stellen Schimmelbläschen. Da ich dort wenig Zeit verbracht habe, wars mir egal, würde aber hier keinen zweiwöchigen Familienurlaub verbringen wollen. Personal war durchweg freundlich, aber manchmal ein wenig desorientiert und wenig hilfreich. Qualität des Essens war okay - habe aber auch schon deutlich besser gegessen (auch in spanien).

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, drrado!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morro del Jable.
Barcelo Jandia Club Premium
Fuerteventura Princess
Fuerteventura Princess
Nr. 22 von 73 in Pajara
4.0 von fünf Punkten 1.510 Bewertungen

Sie waren bereits im Aldiana Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Fuerteventura

Unternehmen: Aldiana Fuerteventura
Anschrift: Avenida Jandia S/N | Playa de Jandia, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aldiana Fuerteventura 3*