“Ich bin Samstag früh morgens nach Mallorca geflogen und Sonntag Spätabends zurück. Ein warmes Wochenende fern vom Schmud”
Bewertung zu Club Santa Ponsa

Club Santa Ponsa
Nr. 7 von 35 Hotels in Santa Ponsa
Bewertet am 7. Juni 2009

Ich bin Samstag früh morgens nach Mallorca geflogen und Sonntag Spätabends zurück. Ein warmes Wochenende fern vom Schmuddelwetter sollte es werden. Es fehlte also nur noch ein Hotel. Bei dem mir bisher nicht bekannten Veranstalter "JT" buchte ich das Einzelzimmer für 27 € inkl. Frühstück, ein super Preis wie ich finde. Gegen 19 Uhr kam ich im Hotel an, der Rezeptionist war sehr freundlich und sprach mich auf Französisch an (ich habe einen Französischen Namen). Er teilte mir ein Zimmer im Haupthaus zu. Obwohl ich eigentlich ein Studio mit kombiniertem Wohn-/Schlafraum gebucht hatte, erhielt ich ein Appartment mit separatem Schlafzimmer. Der WOhnbereich ist mit einer Kitchenette, einer Couch (die zur Schlafcouch verwandelt werden kann), einem Esstisch und Stühlen und einem Couchtisch ausgestattet. Es gibt zudem noch eine Kommode mit TV (Fernbedienung gegen Kaution 30 € an der Rezeption, man kann aber auch am Fernseher selbst die Programme mit den Knöpfen umschalten). Das Badezimmer ist relativ eng, aber mit Wanne und es ist sauber. Ausser Seife liegen keine Kosmetika aus, dafür gibt es viele saubere Handtücher. Das Schlafzimmer und das Bett waren ebenfalls sauber und für meine Ansprüche absolut in Ordnung. Mein Zimmer war nicht zur Meerseite, für eine Nacht aber verkraftbar. Schön sind die Raumhohen Fenster/Türen zum Balkon, der über die ganze Länge des Appartments geht, so dass man vom Schlafzimmer undn vom Wohnzimmer auf denselben Balkon gelangen kann. Die ganze Wohnung ist freundlich eingerichtet und gekachelt, ich empfand das Zimmer als sehr angenehm. Es hatte aber keine Klimaanlage (natürlich im Winter kein Problem, aber im Sommer?) und stattdessen Deckenventilatoren. Es war allerdings recht hellhörig. Abends bis 21: 30 Uhr hat man im meinem Zimmer (Haupthaus) die Animation aus der Bar mitgekriegt, danach war es aber ruhig. Im TV gibt es eine Reihe an dt. Kanälen, liess für mich keine Wünsche offen. Parken kann man kostenlos auf der Anlage. Die Anlage selbst ist nicht in Santa Ponsa selbst sondern auf der anderen Seite der Bucht. Es ist nicht ganz einfach zu finden. Man fährt bei Santa Ponsa von der Autobahn bis man zum ersten grossen Kreisverkehr kommt, dort rechts und dann die Strasse weiter bis zum Stop. Dort fährt man links durch eine Geschäftsstrasse bis zu einer Gabelung mit einem Stop. Dort nimmt man die rechte Gabelung. An der nächsten Kreuzung rechts befindet sich der Eingang zur Anlage. Trotz der etwas abseitigen Lage kann man jedoch zu Fuss binnen ca. 10 Minuten in die Geschäftstrasse mit Restaurants und Bars laufen, dort gibt es auch Supermärkte. Zudem gibt es einen kostenlosen Hotelshuttle zu Stadt und Strand. Das Hotel selbst hat eine tolle Hanglage mit atemberaubender Sicht auf die Bucht und das Meer. Bei längeren Aufenthalten empfiehlt sich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick. Ansonsten ist das Frühstück für ein 3*-Hotel meines Erachtens völlig ok, es gab je 2-3 Käse- und Wurstsorten, verschiedene Brotarten (auch Vollkornbrot), Croissants und Brötchen, Müsli und Corn-Flakes, Säfte (aber aus dem Automaten), Joghurts, Marmeladen, Honig, Früchte, Rührei, Spiegelei, Tomaten, Churros, Kuchen und Kese... Also ich konnte mich wirklich nicht beschweren. Ich würde jedenfalls jederzeit wiederkommen. Pool und die anderen Einrichtungen konnte ich wegen des kurzen Aufenthalts nicht nutzen, machte aber einen gepflegten Eindruck. Publikum war überwiegend Deutsch und Skandinavisch, es steigt aber wohl auch der eine oder andere Engländer, Belgier, Holländer oder Franzose dort ab.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: allein

Nr. 14 von 35 in Santa Ponsa
Tryp Mallorca Santa Ponsa
Tryp Mallorca Santa Ponsa
Nr. 19 von 35 in Santa Ponsa

Sie waren bereits im Club Santa Ponsa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Santa Ponsa

Anschrift: Nunyo Sanc, 14, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Ponsa
Preisklasse: 59€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Santa Ponsa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Santa Ponsa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Santa Ponsa
Club Santa Ponsa Mallorca