“Trotz kleiner Abstriche: Sehr zu empfehlen!”

Iberostar Jardin Del Sol Suites
Nr. 2 von 35 Hotels in Santa Ponsa
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Positive zuerst: Die Hotelanlage liegt in einer ruhigen Gegend von Santa Ponca, unmittelbar am Steilhang - daher exzellente Sicht auf die Bucht. Sehr freundlicher Empfang schon beim Einchecken und auch danach jederzeit ein offenes Ohr für Rückfragen der Gäste.
Eine geschmackvolle und große Pool-Außenanlage lädt zum Schwimmen oder einfach nur zum Relaxen ein. Kinderlärm gibt es hier nicht. Danach gern ein Besuch der Bar (erinnert leider eher an eine Kantinenausgabeluke), aber mit freundlichem Personal und gutem Seeblick im Außenbereich. Bei Frühabreise (vor 7:30 Uhr morgens) steht im Frühstücksrestaurant bereits eine kleine, dennoch ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken für "Earlybirds" bereit - das ist wirklich prima Service!

Weniger positiv: Das tägliche Frühstücksbuffet erinnert eher an englische Verhältnisse: Backwaren (Brötchen, Baguette) sind zäh statt knusprig. Die Buffet-Auswahl ist zwar als gut zu bezeichnen, aber gefrostete Früchte - wie bei uns geschehen (tiefgefrostete und daher nicht genießbare Erdbeeren) - sollten dem Gast nun wirklich nicht angeboten werden. Warum Kleinigkeiten, wie etwa die Safe-Nutzung für EUR 4,-/Tag als "Upgrades" extra zu bezahlen sind, bleibt ein Geheimnis des Hotelmanagements.

Wir waren zu einer Zeit im Hotel, als es nur wenig belegt war. Unsere Ecksuite in der 6. Etage / Kategorie "Junior Suite Prestige" war frisch renoviert und tadellos eingerichtet, sie bot einen atemberaubenden Ausblick auf die Bucht von Santa Ponca.

Bei Vollauslastung könnte es schnell zu Störungen infolge der hellhörigen Flure und Gänge oder durch fehlende Trennscheiben zwischen den Balkonen der Zimmer kommen. Aber auch durch morgendliche Warenanlieferungen, die sich (manchmal lärmend) auf einer schmalen Zufahrt zwischen der Hotelanlage und dem Berghang durchquälen müssen. Auch dürften die Parkplätze am Straßenrand bei Vollauslastung des Hotels schnell knapp werden, denn das Haus verfügt über keine eigenen Parkplätze.

Dennoch: Insgesamt ist das 4-Sterne-Hotel zu empfehlen. Die vielleicht für Mallorca eher überdurchschnittlich anmutenden Preise sind hier gerechtfertigt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, GermanTripDoctor!
Bewertungen (2.296)

Bewertet am 17. Mai 2013

wir hatten nun das 2 verlängerte Wochenende im Hotel Jardin del Sol verbracht aufgrund der ruhigen Lage und der Kinderfreiheit. Das Zentrum in ca. 10 Minuten gut zu Fuss zu erreichen und von dort kommt man mit öffentlichen Bus in 15 Minuten ins Zentrum Palmas.

Die Zimmer sind sehr schön gestalltet und haben einen Wirlpool zwischen Bad und Wohnzimmer.
Gastronomisch entspricht es dem gehoben Iberostar Standard.

Wer am Starnd baden möchte ist in diesem Hotel jedoch falsch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Realzinni!
Bewertet am 4. November 2012

Wir waren als Paar am Ende der Saison da. Super Lage, Suiten großzügig und toll eingerichtet. Whirlpool mit Ausblick tolles Feature. Personal sehr nett und zuvorkommend. Balkone im oberen Bereich sehr nah zusammen und mit Glasfronten, wohl wegen Ausblick. Gibt ein bißchen ein Goldfischglasgefühl. Essen gut aber nicht außergewöhnlich. Lecker Nachspeisen. Gemüse zur Hauptspeise durchgängig ohne jeden Geschmack.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DHS_12!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Tolle Zimmer mit Whirlpool im offenen Bade-Wohn-Bereich, traumhafter Ausblick, breites Angebot im Spa, superschöner Pool. Solange die Radfahrer nicht die Terrasse stürmen, vollkommene Ruhe. Daybeds und ausreichend Liegestühle auf der Terrasse. Einrichtung, Farbgestaltung, Atmosphäre prima.

Einziger Wermutstropfen: Der Zugang zum Meer (es gibt keinen Strand an den meisten Hotels in St. Ponca) ist etwas schwierig, aber durchaus machbar. Außerdem war nicht das gesamte Personal dienstbeflissen... Besonders die Rezeption ist aber unglaublich zuvorkommend.

Das Buffet ist sehr gut. Isst man allerdings mittags A-la-carte muss man wissen, dass selbst die "große" Portion mini ist. Eher ein Häppchen, als ein Hauptgericht.

In nächster Nähe gibt es jedoch eine Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, so dass niemand hungern muss... :-)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Anja S!
Bewertet am 30. September 2012

Ich war Ende Maerz in der Vorsaison für einen Fahrradurlaub - das Hotel ist exklusiv an einen Fahrradreisenveranstalter gebunden - im Jardin del Sol. Der erste Eindruck von Santa Ponca ist abschreckend, die Bucht ist in den 70er Jahren zu betoniert worden. Trotzdem bietet das Hotel, das etwas abseits in ruhiger Lage direkt am Wasser liegt, von allen Zimmern einen wunderbaren Blick über die Bucht von Santa Ponca. Alle Zimmer haben Meerblick und einen Balkon. Es gibt einen sehr weitlaeufigen barrierefreien Aussenpool, Einstiegsmoeglichkeiten ins Meer und eine Terrasse mit Liegestuehlen und Sonnenschirmen. Die Zimmer sind sehr grosszuegig mit Whirlpool und Flatscreen ausgestattet. Ausgesprochen lobenswerteste das vielseitige, qualitativ hochwertige und vor allem reichhaltige Abendbuffet. Aber auch schon das Fruehstuecksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und engagiert. Ein Kritikpunkt war die unangemessene Wartezeit beim Check-In, hier waren die Receptionisten überfordert, abermals sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Skyliner2!
Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel ist wirklich sehr gut. Lage ist hervorragend, Zimmer sind top, Essen (Buffet) ist einfach Spitze (Gruss an die Küche), das Personal ist sehr freundlich (nicht gestellt) und auch sehr zuvorkommend, die Zimmer waren jeden Tag gereinigt.
Wir waren das erste mal in einem Iberostar Hotel und sind wirklich begeistert. Beim nächsten Urlaub wird Iberostar unsere erste Wahl werden.
Wir sind ein Ehepaar Anfang 50zig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WOLO62!
Bewertet am 21. Juni 2012

Ohne Worte schlecht. im galatzo gebucht sagte man uns dort angekommen, dass kein Zimmer frei ist und wir, 2 Paare, ins dazugehörige Iberostar Hotel müssten. Wir fanden Ballermann Atmoshäre, schlechte Lage, absolut ungepflegt von vorne bis hinten, alles in osteuropäischer Hand, schlechtester Service- Fazit NIE WIEDER auch nicht wenn nichts anderes frei ist

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gabriele k!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Juni 2012

Sehr geehrte Gäste,

Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Erwartungen erfüllen.

Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.

Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten.

Wit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Ponsa.
SENTIDO Punta del Mar
Holiday Park Apartments
Holiday Park Apartments
Nr. 1 von 35 in Santa Ponsa
Hotel Riu Palace Bonanza Playa

Sie waren bereits im Iberostar Jardin Del Sol Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Jardin Del Sol Suites

Anschrift: C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Santa Ponsa
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Familienhotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ponsa
Preisklasse: 144€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Jardin Del Sol Suites 4*
Das Hotel IBEROSTAR Suites Jardín del Sol ist Ihr Hotel, wenn Sie Mallorca zu zweit kennenlernen möchten. In außergewöhnlicher Lage an der Costa de la Calma mit Meerblick bietet das Hotel Suites Jardín del Sol zahlreiche Erlebnisse für verliebte Paare und alle, die sich gerne verlieben wollen. Die 261 Suiten des Hotels bieten eine Hydromassage-Badewanne, einen spektakulären Meerblick und verfügen sogar über einen privaten Pool. Der Star Prestige Service beinhaltet außerdem Zugang zum VIP-Bereich mit einem spektakulären Pool mit dicht über dem Wasser hängenden Liegen, einer exklusiven Bar, Sonnenterrasse und -liegen, Bali-Liegen, perfekt platzierten Sesseln, um den Sonnenuntergang zu beobachten, und direkten Zugang zum Meer. Und falls dies noch nicht genug ist, verfügt das Hotel Suites Jardín del Sol über das SPA Sensations, kostenloses WLAN, All-inclusive-Angebote (optional), 2 Pools, Golfplatz in der Nähe, Fitnessraum, Unterhaltungsworkshops für Erwachsene, 2 Restaurants und 2 Bars in bestem Ambiente – alles für Gäste über 16 Jahren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Jardin Del Sol Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Jardin Del Sol Suites Santa Ponsa, Mallorca
Jardin Del Sol Mallorca