“Wenn Mallorca, dann ins Bahia”
Bewertung zu Bahia del Sol Hotel

Bahia del Sol Hotel
Nr. 28 von 35 Hotels in Santa Ponsa
Bewertet am 9. Oktober 2010

Einfach ein schönes Hotel. Wir waren im September 5 Tage da und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Die Hauptferienzeit war vorbei und Santa Ponsa war angenehm leer. Das Hotel liegt in 2. Reihe, wir hatten von unserem Zimmer aber trotzdem Meerblick und konnten schön auf die Bucht schauen. Man sollte dies aber als Wunsch angeben, da es nach Preisliste offenbar keine Unterscheidung zwischen Zimmern mit und ohne Meerblick gibt.
Die Zimmer sind schön groß und für einen Urlaub zweckmäßig ausgestattet. Was etwas störte, dass das Duschwasser alle 30 Sekunden die Temperatur wechselt....mal warm, mal heiß.
Wir haben mit Halbpension gebucht. Zum Fühstück und Abendessen gab es Buffet mit leckerem Essen. Ein wenig fehlte uns die Deko und die Präsentation könnte etwas besser sein...das Auge ist ja schliesslich mit. Das personal ist einfach super...und fast alle können deutsch seh gut sprechen. Ein Pool gehört auch zur Hotelanlage, aber wir waren lieber am Strand und in der umgebung. Abends kann man im Außenbereich am Pool leckere Drinks genießen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, UsedomUrlauber!

Bewertet am 30. September 2010

..... der Seetel-Gruppe, Zimmer sehr geräumig u. sauber. Die vorbeiführende Straße ist nicht weiter störend, da das Hotel etwas zurück liegt.
Sehr schöner Wellnessbereich mit Hallenbad, großer Sauna mit Ruhe- u. Salinenraum (3 x pro Woche nutzbar). Ebenso ganz netter Außenpoolbereich, Pooltücher gegen Kaution erhältlich.
Bis zur Sandbucht von Santa Ponsa sind es ca. 250m, zum Cafe „Katzenberger“ ca.500m.
Der Service ist nicht wirklich berauschend, ebenso lässt das Essen, wie der Kaffee, die Backwaren u. der Yoghurt zum Frühstück zu wünschen übrig (kein 4 Sterne Standard).Es gibt auch keine Möglichkeit draußen zu essen, lediglich können die Fenster des Wintergartenanbaus geöffnet werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travelkloe!
Bewertet am 14. September 2010

Zimmer im hinteren längsgezogenen Trakt durch Entlüftungsanlagen eher nicht empfehlenswert, da dauernde Lärmbelästigung - speziell in den unteren Stockwerken.
Schlafen großteil nur mit Ohropax möglich.
Lärmbelästigung wurde mehrmals reklamiert, jedoch waren die Alternativen auch nicht
erbaulich (über der Hotelbar) - oder im Nebengebäude. Wir waren nicht die einzigen, die
wegen des Lärms ein Problem hatten.
Zimmergröße und Bad verhältnismäßig geräumig.
Die Aussicht bis Stockwerk 5/-6 ist nicht gerade erbaulich (bis 5. Stock bei den geraden Zimmernummern ist es eine Wand aus Sand und Fels in ca. drei Meter Entfernung).

Auch das Nebengebäude ist nur eingeschränkt zu empfehlen, da die Zimmer an die
Größe eines Kaninchenkäfigs erinnern (nichts für Klaustrophobiker)

Küche: entspricht weniger einem 4-Sterne-Hotel, jedoch für recht gute 3-Sterne.
Nicht zu umfangreiches, aber dafür recht gutes Buffet, doch für Vegetarier weniger
empfehlenswert.
Sonst ist die Hotelküche in Ordnung, Personal sehr freundliche und zuvorkommend.

Frühstück: Teetrinker werden vor Freude entzückt sein (mehrere Sorten offener loser
Tee - schwarz und grün!).

Rezeption: sehr freundlich und multilingual - doch wurden Reklamationen (kein Licht
am Balkon) so gut wie nicht berücksichtigt.

ACHTUNG! Im September gibt es durch nächtliche Veranstaltungen am Strand
ohrenbetäubende Zwangsbeschallungen (DJs beginnen um 1 Uhr 30 in der Nacht!)

Santa Ponsa: im britenfreien Teil ist es sonst ruhig, mit vielen passablen Restaurants.

Einmal reicht

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 22. September 2009

Das Hotel ist sicher eines der besten in Santa Ponsa - über die vier Sterne mag man zweifeln, aber der Komfort ist in Ordnung. Das Service bzw. das Personal würde ich mit sehr gut bewerten, könnte nicht besser sein. Ein Profi-Fahrradverleih befindet sich im Haus mit der Möglichkeit von geführten Touren! Das Frühstück- und Abendbuffet passt für den anspruchslosen Durchschnitt-Touristen; wer mag kann ja woanders essen .... deutlich besseres habe ich aber nicht gefunden, die meisten Lokale haben ihr Speisen-Angebot eher auf das typisch britische Publikum abgestimmt. In der Marina isst man gut, aber es ist auch nicht billig. Der Strand ist relativ klein, aber im September ist er ohnehin ziemlich leer. Er wird sauber gehalten, es ist alles da, was im Urlaub benötigt wird. Wir waren insgesamt zufrieden.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar

Nr. 4 von 35 in Santa Ponsa
Delfin Siesta Mar
Delfin Siesta Mar
Nr. 20 von 35 in Santa Ponsa

Sie waren bereits im Bahia del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Hotel

Anschrift: Avda. Jaime I, 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Santa Ponsa
Preisklasse: 59€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Hotel Santa Ponsa, Mallorca
Hotel Bahia Del Sol Santa Ponsa