“Zimmer okay / Essen katastrophal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia del Sol Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Bahia del Sol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia del Sol Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 32 von 36 Hotels in Santa Ponsa
Wildschonau, Österreich
“Zimmer okay / Essen katastrophal”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Zimmer war absolut okay, entsprach auch der Buchung, sauber, gute Klimaanlage, Personal gestresst, überfordert, inkompetent, bis auf eine Ausnahme an der Reception und im Restaurant. Das Essen eine einzige Katastrophe, jeden Tag das gleiche, minderwertiges Fleisch, in Öl ertränkt, Fisch der den Namen nicht verdient, Beilagen kalt, Desserts einfach nur pappsüss! Hotelgäste halten sich an keine Kleiderordnung, im verschwitzten Unterhemd, in Badeklamotten im Restaurant.....Bar auf dem dach nur gegen bezahlung bei AI

• Aufenthalt August 2015, Paar
2 Danke, brun0brugger!

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2015

Wir waren letzte Woche Gäste im Bahia del Sol. Wir hatten einen schönen Balkon mit tollem Blick auf den Poolbereich und aufs Meer. Die Angestellten waren ebenfalls sehr freundlich.
Das ist aber leider auch schon alles Positive was wir zu dem Hotel sagen können. Das Essen hat uns überhaupt nicht geschmeckt, es war lieblos angerichtet und schmeckte oft einfach nur fad. Die Ausstattung in den Zimmern und auch generell war auf den zweiten Blick ziemlich "abgewrackt". Unser Bad hat ständig gemüffelt, nachts oder wenn wir für längere Zeit nicht da waren.....im Wellness-Bereich hielt sich kein Angestellter auf, weder für Massagen, noch für Kosmetik, oder um einfach mal nach dem Rechten zu sehen.....eigentlich schade! Wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen.....sorry!

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
3 Danke, Daniela D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Santa Ponsa.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2015 über Mobile-Apps

Verbrachte fast eine Woche in diesem Hotel. Zimmer war im Haupthaus und war trotz strassenseitiger Lage überraschend ruhig. Das kostenpflichtige WLAN funktionierte eigentlich immer (einzig im Speisesaal war die Verbindung nicht die Beste). Eigentlich hätte ich die höchste Bewertung, aber leider war das Hotel bei meiner Ankunft überbucht und ich mußte die erste Nacht im Nachbarhotel verbringen.

Aufenthalt September 2015, Freunde
1 Danke, Rene S!
Sissach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2015

Das Essen war gelinde gesagt fade, eintönig fantasielos. Die Anlage ist in die Jahre gekommen das hilft auch die, mit billigst Material,renovierte Katzenberger-Suite nicht.
Die Türe zur Duschkabine verschliesst nicht. Die Klimaanlage verliert Wasser.
Die Getränke sind mit billig Fusel ohne Liebe zubereitet.

• Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, Dieter M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2015

Das Hotelzimmer konnten wir um 13:00 Uhr am Ankunftstag beziehen.Die Möbel sind nicht die neuesten.Zum übernachten war es für mich ok. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Das es nicht im gesamten Hotelbereich WLAN gab, finde ich mehr als schwach und der 4 Sterne die das Hotel haben soll, nicht angemessen. Wie es besser geht, zeigen andere Hotels.Selbst kleine Pensionen im Schwarzwald verfügen über WLAN im ganzen Haus.
Das für einen Tresor im Zimmer zusätzlich bezahlt werden soll ist meiner Meinung nach schon frech.Positiv empfand ich den Kühlschrank im Zimmer der im Schreibtisch untergebracht war.
Das Essen war in den 2 Wochen Aufenthalt stehts ok.Das Frühstücksbüffet war reichhaltig. Negativ fiel uns die Wurstauswahl auf.Es waren teilweise nur 3 Wurstsorten wählbar.Gigantisch ist das Kuchen und Dessert Büfett.
Im grossen und ganzen war es eine schöne Zeit in diesem Hotel.Wir hatten ein ruhiges Zimmer und das Personal war stehts freundlich.Wer Party sucht ist in diesem Hotel fehl am Platz.Eine erneute Buchung dieses Hauses kommt wegen der erwähnten WLAN und Tresor Argumente nicht erneut in betracht.

• Aufenthalt September 2015, Freunde
1 Danke, Godof W!
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2015

Allgemein: Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung, das Personal war immer freundlich und hilsbereit. Wir fanden es auch gepflegt und sauber. Nur der Daniela-Katzenberger-Aufsteller war etwas peinlich - scheinbar gibt es in diesem Hotel eine Daniela-Katzenberger-Suite. Das wussten wir jedoch bei der Buchung nicht. Ärgerlich war, dass es nicht im ganzen Hotel freies WiFi gab, sondern lediglich im Rezeptionsbereich. Freies WiFi in der gesamten Hotelanlage gehört eigentlich zum Standard. Von einem Vier-Sterne-Hotel kann man das eigentlich auch erwarten. Auch eine Kinderspielecke im Rezeptionsbereich wäre sinnvoll, wenn die Eltern mal etwas klären müssen.

Zimmer: Das Vierbettzimmer fanden wir etwas klein - wir sind von anderen Hotels großzügige Familienzimmer mit abgetrenntem Schlafbereich für die Kinder gewohnt. Ansonsten war es aber gepflegt und sauber. Die Klimanlage hat funktioniert und wir hatten Meerblick. Etwas störend fanden wir abends die Beschallung aus der Bar.

Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen ist an und für sich gut und abwechslungsreich. Beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl - auch für die britischen Gäste ist mit Baked Beans, Rührei und Bacons gesorgt. Die Brot und Brötchenauswahl ist hervorragend, wie auch die Auswahl an Wurst und Käse. Auch Müsli gibt es en masse. Aber ganz ehrlich: Der Kaffee, der einem vom Kellner in einer Thermoskanne auf den Tisch gestellt wird, ist eine Zumutung! Das ist allerhöchstens braunes Wasser, die reinste Plörre. (Der Kaffee an der Bar war nicht viel stärker...). Aus anderen Hotels ist man einen Kaffeeautomaten gewohnt, an dem man sich selbst aussuchen kann, welche Art von Kaffee man gerne hätte, von normal, Café Crème, Café au lait oder sogar Latte Macchiato. Hier ist das Bahia del Sol um Jahre zurück. Auch die Auswahl der Marmeladen fällt eher dürftig aus. Ich musste erst drei mal das ganze Buffet absuchen, bis ich am Rande drei lieblose Schüsselchen mit etwas Pflaumenmarmelade, Honig und Nutella fand. Im Laufe der Woche kam noch Erdbeermarmelade dazu, die Nutella fiel weg. (Vier Sterne??)

Das Abendessen ist gut und bietet eine große Auswahl an Salaten und Hauptgerichten, sowie auch mallorquinische Spezialitäten. Vor allem die Nachtische lassen keine Wünsche offen! Von Kuchen bis Eis, Mousse au Chocolat, Pudding und Obst gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. (Hier sind die vier Sterne berechtigt...)

Außenbereich: Die Poolanlage mit Kinderschwimmbecken ist gut, aber nicht überragend - zum Planschen und Abkühlen reicht es. Schön sind die Korbmuscheln (wenn sie denn frei sind) sowie die Himmelbetten, die man allerdings an der Rezeption reservieren muss. Der Kinderspielplatz ist ein Witz und sehr lieblos gestaltet. Eine Rutsche und eine Art Schaukelpferd sind in eine dunkle Ecke des Außenbereichs gepfercht - das geht besser und sind definitiv KEINE vier Sterne wert!

Bar/Animation: Es gibt einen großzügigen Bereich mit Bar, gemütlichen Sesseln und einer Bühne, auf der ab und zu Alleinunterhalter auftreten und Covers zum besten geben. Aber auch für Konservenmusik ist gesorgt. Die Kinder haben es geliebt, auf der Bühne etwas zu tanzen - allerdings gab es hier keine Kinderdisco oder ähnliches.

Rooftopbereich: Es gibt auch einen Außenbereich auf dem Dach, den wir aber nie gesehen haben, daher keine Bewertung.

Parkplatz: Wir hatten ein Auto gemietet und haben von dem hoteleigenen Parkplatz profitiert - kostenlos. Er ist etwas versteckt hinter dem Hotel. Tipp: Es ist überaus hilfreich, sein eigenes Navi mitzubringen. Der Parkplatz ist bei der Rückkehr von einem Ausflug nicht so einfach zu finden!

• Aufenthalt August 2015, Familie
2 Danke, troubadesse!
Wennigsen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2015

Wer ein gepflegtes 4-Sterne Hotel mit entspannter Urlaubsatmosphäre sucht, ist hier falsch!
Personal tut mir leid, muss täglich 9 Notzimmer für eine Nacht mit neuen Gästen belegen - "DAS IST EINE ANWEISUNG VON GANZ OBEN" - wurde uns gesagt!!!
Unser Urlaub war dadurch verdorben, eine Nacht in Zimmer 436 und 438, 1x ohne Klima, in 438 Schimmel im Bad, ohne Balkon, Blick auf Betonwand...
Gebucht hatten wir 2x seitlicher Meerblick...
Da wir von etlichen Gästen hörten, die auch ihre erste Nacht so verbringen mussten, liegt der Vorwurf einer gezielten Überbuchung nah!
Korrupt auf Kosten der Gäste, die viel Geld dafür zahlen und hoffen, dass Aufgrund des Deutschen Besitzers schon alles gut laufen wird.
Falsch gedacht, sogar der Alltours Reiseleitung war bekannt, dass dieses abgewohnte Hotel permanent überbucht ist und sich die Beschwerden häufen.
Es gab kein Animationsteam, hat angeblich dort aufgehört, Essen naja...sehr einfach
Personal wird meiner Meinung nach überstrapaziert, schiebt lange Dienste und ist teilweise dementsprechend motiviert.
Eine überforderte deutsche Gästebetreuerin versucht, die vielen Beschwerden zu händeln, doch mit ner Flasche Sekt für 2,45€ aus dem Supermarkt um die Ecke und 2 Tagen All Inclusive ist der verdorbene Urlaub nicht zu entschuldigen.
Ach ja, Cocktails bei "All In" werden teilweise aus vorgefertigten Plastikflaschen abgefüllt, ganz lieblos, in winzige Gläser nach enormer Wartezeit.
Noch Fragen?
Ach ja, ich meckere nicht, um zu meckern, wie manche Leute ja oft denken, wir wollten einen wunderschönen Familienurlaub erleben, den wir ja auch sehr teuer bezahlt haben.
Bei Sparzimmern oder Schnäppchenreise hätte ich sicher auch nichts gesagt!

• Aufenthalt August 2015, Familie
Nr. 14 von 36 in Santa Ponsa
SENTIDO Punta del Mar
SENTIDO Punta del Mar
Nr. 3 von 36 in Santa Ponsa

Sie waren bereits im Bahia del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Hotel

Anschrift: Avenida Jaime I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Santa Ponsa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Weg, Hotel.de, Eurosun, HotelTravel.com, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Hotel Santa Ponsa, Mallorca
Santa Ponsa Bahia Del Sol Hotel