“Gewachsene Massenunterkunft” 2 von 5 Sternen

Nr. 33 von 36 Hotels in Santa Ponsa
Hennef
“Gewachsene Massenunterkunft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Bei all den vielen Besuchen auf Mallorca war dies die zweitschlechteste Unterkunft - und die schlechteste ist inzwischen geschlossen.

Das Hotel scheint in Laufe der Zeit gewachsen zu sein. Das hat zur Folge, dass wir auf dem Weg zum Essen - oder zum Ausgang - zwei Aufzüge in zwei Gebäuden benutzen müssen. Zudem reicht die Kapazität des Speisesaals nicht. Man muss anstehen, um zum Essen zu kommen.

Das Essen ist eine einfallslose Mischung zwischen deutschen und spanische Gerichten. Die Qualität ist in beiden Fällen eher schlecht - gut wenn man eine Diät machen möchte aber eher schlecht für den Urlaub. Ein weiteres Ärgernis sind die Kellner, die mit der Menge der Gäste einfach überfordert sind. So muss man auch hier wieder warten, bis man seine Getränke bestellen kann.

Ein Internetzugang steht nur im Eingangsbereich und in Aufenthaltsraum zur Verfügung. Mit meinem Windows 8 Laptop konnte ich mich nicht anmelden. Android-Tablet und iPad gehen - aber nur sehr langsam u d mit häufigen Verbindungsabbrüchen. Da bin ich bei ähnlich teuren Hotels mehr gewohnt.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Andreas R!

• Ungarisch zuerst
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren Anfang August in diesem Hotel, 14 Tage AI. Das Hotel besteht aus 3 Häusern, die mit dem Mittelhaus verbunden sind. Hotelzimmer war völlig ok, Service auch. zum Strand etwa 100m.
Es gab 2 Pools, wobei der Pool am Haupthaus völlig unterdimmensioniert war, ebenso die Stellfläche für Tische und Stühle. Der 2. Pool befand sich oberhalb des Haupthauses und war wahrscheinlich nicht bekannt, um den Pool herum ca. 25 Liegen und man hatte nachmittags bis 2 Uhr immer noch freie Liegen; an ca 6 Tagen war ich der einzige im Pool, und das bis 11 Uhr mittags - die Qualität des Pools war sehr gut. Und eine Ruhe die war grandios, man kam sich teilweise wie im Seniorenstift vor.
Zum Essen: Der Titel sagts - Ich kam mir manchmal vor wie in einer Kantine. in 14 Tagen 2!!! Fischsorten und das am Mittelmeer ( Seehecht und Lachsfilet, wobei der Seehecht so trocken war als ob er noch nie Meerwasser gesehen hätte...) Das Salatbuffett war zwar reichlich aber die Salate waren derartig fade, es war alles recht lieblos angerichtet und zubereitet, das hat mit 4 Sterne absolut nichts zu tun. Paella schien der Küchenschef nicht zu kennen, denn es gab einfach keine, es soll aber wohl das spanische Nationalessen sein.......!!!!!
absolut top war aber abend die Bedienung, man musste sich seine Getränke nicht an der Bar holen, und die Mädels waren echt flott ( und süß... ).
Fazit: auf keinen Fall 4 Sterne - 3 wären ok. Zimmer und Service ok, Sauberkeit ok, aber das Essen versaut alles.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Nelly N!
Feldbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren jetzt zum ersten Mal in diesem Hotel und wieder sind wir nur schweren Herzens abgereist. Wir fühlte sich pudelwohl. und hat uns Spas gemacht Das Hotelpersonal ist sehr nett, die Zimmer sauber und das Essen gut. Das Hotel ist optimal gelegen, nur wenige Gehminuten zum Strand und ins Zentrum. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und kommen bestimmt bald wieder. Für uns ein gelungener erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, bluemoon-band!
Dinslaken, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren absolut begeistert von diesem Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstück und das Abendessen waren ausgezeichnet. Es gab immer eine Menge qualitativ guter Speisen zur Auswahl.
Die Lage des Hotels ist auch wirklich Super. Zum Strand sind es nur ein paar Meter, die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Café Katzenberger nur ein paar Meter entfernt.
Mit dem Bus ist man in 20 Minuten in Palma.
Unser Zimmer war in einem Nebengebäude, welches sehr umständlich zu erreichen war (aufgrund des Zimmers auch nur 4 statt 5 Punkte) wir mussten zuerst mit dem Aufzug oder der Treppe in den 3. Stock des Hotels fahren. Dort mussten wir dann ein gutes Stück laufen um ins andere Gebäuder zu gelangen. Dort mussten wir dann weiter, wieder einmal in den 3. Stock. Das haben wir als unangenehm empfunden, zudem wirkte das Nebengebäude wie ausgestorben und nur halb fertig. Das Zimmer war neu renoviert und sehr geschmackvoll und einladend eingerichtet. ABER: Es war total klein! Es sah so aus, als ob aus einem früheren Hotelzimmer 2 gemacht wurden-in der Mitte eine Wand eingezogen. Für die 5 Tage die wir da waren, war es gerade noch ok. Aber für eine längere Zeit wirklich sehr eng. Kaum Ablageflächen im Bad und der Schrank war auch winzig. Schade. Auf dem Balkon konnten mit Mühe 2 Personen sitzen, viel mehr Platz zum bewegen gab es dort nicht. Zudem waren die Zimmer extrem hellhörig, man könnte den Nachbarn im Zimmer bei ihren Gesprächen zuhören.
Ansonsten ein absolut empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Nicole I!
Unterhausen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Habe vom 5.2.-30.3.13 im Hotel gebucht .Ich bin immer sehr zufrieden mit dem ganzen Services.Das Essen ist sehr abwechslungsreich.Die Zimmer im Chico sind sehr gelungen und hell.Das Hallenbad ist sehr schön ebenso die Sauna.Im Hotel kann Fahrräder Mieten,die Bußhaltestelle ist auch nicht weit so kann jeder seinen Vergnügen nachgehen.An der Rezeption bekommt man immer eine gute Beratung wenn mann eine Auskunft wünscht .Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Walterotto2430!
Biberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren zum zweiten Mal für eine Woche in diesem Hotel. Es wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen und es war eine ausgezeichnete Wahl. Wir suchten einerseits ein Hotel von dem aus man schnell in Palma sein konnte, aber auch nicht weit hatte zum Wandern in den Bergen. Beides lässt sich von hier aus sehr gut bewerkstelligen. Palma Bus 102, ca. 25 Minuten, Berge 30-40 km bei den schönsten Wanderwegen. Zimmer sind angenehm groß, die Bäder sauber und teilweise sehr geräumig. Der Service ist insgesamt sehr gut, die Bedienung im Restaurant spricht deutsch und ist zuvorkommend. Frühstück ist reichhaltig, das Abendessen abwechslungsreich und bietet für jeden etwas. An der Reception ist man um die Erfüllung der Wünsche bemüht. Die Zimmerwände sind dünn, so dass man schon mal gelegentlich auch den Nachbarn schnarchen hörte. Ansonsten ist es im Hause nachts ruhig und auch von der Straße hört man keinen Verkehrslärm. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen und freuen uns schon wieder auf einen Aufenthalt im nächsten Jahr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Leonhard F!
Wedemark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ich war im Februar 2013 zum zweiten Mal in diesem Hotel für einen 1 wöchigen Radurlaub. Das Hotel hat mich auch dieses Jahr wieder überzeugt. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Badezimmer angemessen ausgestattet und vor allem sauber. Das Essen im Restaurant ist gut und abwechslungsreich. Einziger Kritikpunkt ist der WLAN Empfang, den gibt es leider nur im Bereich des Restaurants, der Bar und der Rezeption.
Für sportliche Urlauber kann ich das Hotel empfehlen, die Radstation von Rad International ist im Hotel angesiedelt, es gibt eine geräumige Sauna und die Möglichkeit Massagen zu buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Nr. 1 von 36 in Santa Ponsa
Viva Rey Don Jaime Hotel
Viva Rey Don Jaime Hotel
Nr. 5 von 36 in Santa Ponsa

Sie waren bereits im Bahia del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Hotel

Unternehmen: Bahia del Sol Hotel
Anschrift: Avenida Rei Jaume I 74, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Agoda, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Hotel Santa Ponsa, Mallorca
Hotel Bahia Sol Santa Ponsa