“Port Aventura - Für alle Freizeitparkfans ein MUSS”
Bewertung zu PortAventura Park

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Port Aventura - Für alle Freizeitparkfans ein MUSS”
Bewertet am 2. Juni 2010

Im deutschsprachigen Raum immer noch recht wenig bekannt ist der Port Aventura Themenpark. Er liegt an der Costa Dorada, der Mittelmehrküste im Norden Spaniens, unweit von Tarragona und ca. 1 Autostunde vom Flughafen in Barcelona entfernt.

Der Park wurde vor 15 Jahren zusammen mit Universal konzipiert und gebaut. Er ist dem legendären "Island of Adventure" Themenpark von Universal in Orlando, Florida nachempfunden. Die Themen des Parks wurden jedoch an die Mittelmehrumgebung angepasst. Von der Qualität ist er vergleichbar mit den Disney Parks, sowohl was die Landschafsgestaltung angeht, als auch was die Shows und Fahrgeschäfte betrifft. Er ist jedoch längst nicht so überfüllt. Speziell im Frühjahr und im Herbst kann auch ganz gemütlich und ohne Menschenmassen durch die wunderschöne Parkanlage bummeln.

Der Park gliedert sich in fünf Themenbereiche: Mediteranien, Polynesien, China, Mexiko und Wilder Westen.

Er bietet eine Vielzahl von Fahrgeschäften darunter acht Achterbahnen: Dragon Khan (Looping-Achterbahn), El Diablo (Minenbahn), Furius Baco (Katapultstart-Achterbahn), Stampida (Holzachterbahn), Tami-Tami (Kinderachterbahn) und Tomahawk (Kinderachterbahn). Mit Hurakan Condor beherbergt der Park außerdem den mit 100m höchsten Freefall-Tower Europas.

Aber auch für Besucher, die mit Achterbahnen, Karussells und anderen Nervenkitzel verursachenden Attraktionen nichts am Hut haben, bietet der Park eine ganze Menge.

Sehr schön anzusehen sind die insgesamt 16 Shows. Hier ist für alle Altersgruppen und Interessen etwas dabei. Von einer polynesischen Tanz- und Musikshow bis zu einer Wild West Stunt-Show. Und wer doch gern ein wenig Nervenkitzel hätte, jedoch nicht gerne in „Fahrgeschäfte“ einsteigt, für den ist der 3D-Simulator „Sea Odyssee“ genau das richtige.

Insgesamt ist der Park etwas für die ganze Familie. Mein Tipp: Planen sie mehr als einen Tag ein und kaufen sie ihre Mehrtageseintrittskarten bereits zu Hause über das Internet z.B. bei www.attractiontix.co.uk.

4 Danke, ReiseProfiBerlin!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“OK für Tag”
Bewertet am 6. Oktober 2009

eine ziemlich gute Park aber absolut ehrlich verbessert werden. Wir waren Ende September dort also nicht lange Schlangen, das war gut aber Park war geschlossen jeden Tag um 19.00 Uhr, auch ein paar die Fahrten waren stammt noch geschlossen wegen technischer Probleme. Das Essen war sehr teuer (z.b. 50 Euro für 4 Burger und Pommes + 4 Saft) nehmen Sie also genug Geld mit, wenn Sie hierher kommen. War schon dort und nicht wieder hier übernachten, wenn wir jemals wieder in die Gegend.

Danke, Julie W!
Lincoln, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Das Erinnerungen werden ein Leben lang andauern”
Bewertet am 30. Dezember 2008

Unglaublich! Ich liebte es. Ich schafften es, kostenlos, da war ich im Hotel El Paso, plus hatte ich Fast Lane Tickets damit ich nicht warten musste in keine Schlangen. Die Rollercoasters waren außergewöhnlich, und sagen wir einfach die Hurakan Condor war etwas anderes! Es gibt ein paar Nachteile ... als ich war im Themenpark der Hurakan Condor klemmte im obersten für 15 Minuten, was hielten mich auf einen zweiten Mal, und stinkig Baco (Achterbahn) hat meiner Mutter zu Nackenschmerzen aufgrund der plötzlichen Rasereien am Anfang, es kam ohne Vorwarnung. Der Rest war toll. Meine jüngere Bruder war ziemlich traurig, er war 2 cm zu klein für alle Fahrten (außer kleiner, weniger aufregend). Ich immer noch so gut gefallen Ich bin werde zweilfellos im Juni mit mehr Freunde!!

2 Danke, Lil_louise_x!