“Der beste Park in Europa”
Bewertung zu PortAventura Park

PortAventura Park
Im Voraus buchen
Weitere Infos
23,61 $*
oder mehr
Eintrittskarte für PortAventura Park ...
Platz Nr. 1 von 58 Aktivitäten in Salou
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Wer einmal hier war, wird das Disneyland vergessen. Hier findet man die schnellsten und spektakulärsten Achterbahnen, einen atemberaubenden Free-Fall-Tower, Wildwasserrutschen etc. etc.

Die Preise hier sind moderat und nicht überteuert.

Auch die Wartezeiten an den Attraktionen sind deutlich kürzer als im Disneyland und mit einem ExpressPass wartet man überhaupt nie oder nicht länger als eine Minute.

Dieser Park ist gut durchdacht, empfängt die Besucher mit einer warmen Atmosphäre und ist für Jung und Alt.

Also, Kofferpacken und los gehts.

1  Danke, Anton H!
Bewertung schreibenBewertungen (19.552)

Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Tage im PortAventura und es hat uns sehr gut gefallen, grade Shambala macht extrem viel Spaß. Je nach Wochentag und Besucherandrang, würde ich aber einen ExpressPass empfehlen.
An einem Tag war der Tag von 10:00 bis 03:00 geöffnet, in der Zeit bekommt man einiges geschafft und hat eine Menge Spaß.
Die Auswahl an Speisen ist etwas gering und die Preise teils doch relativ hoch, insgesamt hält sich das aber noch in einem gewissen Rahmen.

Danke, Nicolas H!
Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Als Stammgast im Europapark (Rust) sind wir uns schon tolle roller coasters gewöhnt.
Der PortAventura bietet jedoch noch eine ganze Stange mehr!
Die Fahrten sind intensiver, länger, "atemraubender". Aber nicht nur das. Die gesamte Parkanlage ist sehr schön gestaltet und gepflegt. Auch die Mitarbeiter sind super gelaunt. Shows sind bis ins Detail durchdacht und lassen jedes Herz höher schlagen.
Wer in der Nähe ist, MUSS den Park besuchen! Jeder Euro wert
Auch für Kinder wird viel geboten!

1  Danke, mikeOconner!
Bewertet 13. August 2017

Wir waren im August mit einer Gruppe von 20 Personen im Park. Zu dieser Jahreszeit muss man fast zwingend zusätzlich zu dem nicht gerade billigen Eintritt noch einen der diversen fast pass kaufen, denn sonst sind die Schlangen unerträglich. Es lebe die Klassengesellschaft, aber das wussten wir vorher.

Wirklich enttäuscht waren wir von folgenden Punkten:
1. Die Einfahrt in den Parkplatz dauert sehr lang weil eine Person zwei Schlangen abkassieren muss. Bei 12 Euro Parkgebühren sollte wenigstens einer pro Schlange drin liegen. Das einparken selbst wird dann nicht organisiert so dass sich der Parkplatz chaotisch füllt. Das kennt man von anderen Grossveranstaltungen auch besser.
2. Schlecht organisiert und zu wenig Personal. Welche Schlange für fast pass und normal ist, ist nicht immer erkennbar. Häufig stehen Eltern auch mit zu kleinen Kindern in den Reihen. Die Frustration der Leute wenn sie dann am Ende zurückgeschickt werden kann man verstehen. Eine einfache Kontrolle am Anfang der Schlange würde vie Frustrationen ersparen.
3. Zu wenig Personal an den Fahrgeschäften - Bei einigen Attraktionen war der limitierende Faktor, dass nur eine Person Sicherheitschecks gemacht hat. Die langen Schlangen könnten deutlich kürzer sein wenn genügend Kontrollpersonal da wäre
4. Schlecht auf Hitze vorbereitet: In anderen Parks in Spanien gibt es Sprühanlagen, dass die Hitze erträglich wird. Hier Fehlanzeige.
5. Rücksichtsloser unfreundlicher Umgang mit Behinderten. Eine in unserer Gruppe ist temporär im Rollstuhl. Weil sie nicht dauerhaft behindert ist hat man ihr keinen grünes Band an die Hand gemacht und in den wenigen Attraktionen, mit denen sie fahren konnte wurde sie extrem unfreundlich behandelt und angeschrieben, dass sie ohne Hilfe aussteigen soll. UNTERIRDISCH!!!!

So war es kein gelungener Ferientag :-(

Danke, bochocito!