“Park mit toller Atmosphäre und toller Thematisierung”
Bewertung zu PortAventura Park

PortAventura Park
Im Voraus buchen
82,68 $*
PortAventura: Tagesausflug ab Barcelona
77,88 $*
oder mehr
PortAventura-Vergnügungspark: Ticket mit Nutzung der öffentlichen ...
23,96 $*
oder mehr
Eintrittskarte für PortAventura Park, PortAventura Caribe Aquatic Park und ...
Platz Nr. 1 von 53 Aktivitäten in Salou
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 30. September 2011

Der Port Aventura Park in Salou bietet mit seinem Park- & Hotelkomplex ein gesamtes Urlaubresort an.
Der gesamte Park ist um einen See angelegt und bietet einen sehr großen Rundweg durch die verschiedenen Themenbereichen an, welche eine zahlreiche Anzahl von Attraktionen bieten.

Die beste Achterbahn des Parks ist selbstverständlich Dragon Kahn und der Freefall kickt natürlich auch ordentlich. Für Familien und kleine Kinder bietet der Park selbstverständlich zahlreiche Attraktionen.

Vor der Achterbahn FuriosBaco sollte man warnen, da diese einen ordentlichst durchschüttelt und zumindest bei meinen Freunden und mir für schwere Kopfschmerzen sorgte!

Ansonsten ist der Park fast immer sehr gut gefüllt und man sollte sich auf etwas längere Wartezeiten einstellen - und defnitiv den Park pünktlich zur Öffnungszeit betreten.

1  Danke, Siwusa!
Bewertungen (18.635)

Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben den PortAventura während der Hauptsaison im Sommer besucht. Der Park war ziemlich überfüllt und deshalb waren die elektronischen Tafeln, welche die Anstehminuten pro Bahn anzeigten, ein grosse Hilfe für uns. Der Park ist sehr sauber und in jedem Ecken steht ein Abfalleimer. Das einzig bemängelbare sind die Kritzeleien auf den Wänden in den Anstehschlagen, welche teilweise noch von 1999 stammen.

Von der Thematisierung sowie von den Bahnen waren wir positiv überrascht. Die Bahn "Furius Baco" konnten wir jedoch die ersten zwei Tage leider nicht fahren, da es anscheinend technische Probleme gab. Uns ist jedoch nicht vorgekommen, dass sie sich darum bemühten, die Bahn zum fahren zu bringen. Das Personal konnte auch keine Auskunft darüber geben, wann die Bahn wieder öffnet und die Englische Sprache beherrschte sowieso keiner!

Alles in Allem würde ich den Park aber doch weiterempfehlen, da er ein toller Ausgleich zum Strand ist und die Fahrgeschäfte auch ganz gut sind.

Danke, Roemsel!
Bewertet am 24. September 2010

PortAventura in Salou gehörte zu meinem persönlichen Highlight.
Ob im Frühjahr wo der Park recht leer ist, im Sommer wo man in den Hotel-Pools seine Abkühlung bekommt oder im Herbst wo man sich eine Gänsehaut an Halloween holt, PortAventura war toll.
Leider sind die Hotels nicht mehr bezahlbar und die Attraktionen werden immer schlechter zufahren. Neue Attraktionen sind Mangelware, die alten werden kaum gepflegt. Somit werde ich so schnell nicht wieder kommen! SCHADE!!!

Danke, Mr-Linky!
Bewertet am 17. September 2010

Portaventura ist in 2 Teile gegliedert: PortAventura theme park und Caribe Aquatic Park.
Ich habe nicht die Möglichkeit erhalten, Caribe Aquatic Park zu besuchen, da war es aufgrund der regen am Morgen geschlossen
Die besten Attraktionen sind Dragon Kahn (Europas größte Achterbahn!), Condor Huracan und Furious Baco, wenn Sie mutig genug sind, um sie zu reiten!
Da man soll den Tag verbringen hier, essen und trinken sehr wichtig sind, so gibt es mehrere Restaurants, die enttäuschen pflegt.
Was wird enttäuschen, wenn Sie es nicht erwartet haben, sind die riesigen Warteschlangen zu jeder Sehenswürdigkeit.
Wenn Sie in Barcelona, nehmen Sie den Zug zum Bahnhof Portaventura, ist die Fahrt ca. 1 Stunde lang.

Ein Tag im Portaventura ist sehr zu empfehlen!

Danke, 351pete!
Bewertet am 31. August 2010

Wir haben den Park früh am Morgen besucht. Man konnte beliebtesten Attraktionen ohne lange Wartezeiten besuchen. Das Parken ist kostenlos und es gab genügend Parkplätze. Der Park ist groß und man kann Unterhaltung für die ganze Familie finden. Attraktionen sind gut und eindrucksvoll. Beim Mittagessen gab es grosse Auswall von verschiedenen Küchen, nur die Preise waren hoch. Am Nachmittag gab es schon lange Warteschlangen an den Attraktionen. Fotos von den Atraktionen sind überteuert.

Danke, ssimss!