“Guter Standort zur Erkundung der Costa Daurada” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sol Costa Daurada

Sol Costa Daurada
Nr. 23 von 95 Hotels in Salou
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Guter Standort zur Erkundung der Costa Daurada”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Hotel ist recht unpersönlich und wird in der Nebensaison stark vom Gruppenreisen frequentiert. Zimmer sind verhältnismäßig groß und sehr sauber. Großer Speisesaal mit sehr gutem Abendbuffet und geringen Nebenkosten ( Wein und Wasser ) Frühstück für spanische Verhälnisse gut. Barbereich sehr unpersönlich und ungemütlich. Pub hatte im November nur Sonntags auf. Zum Strand längerer Fußmarsch ( 20 Minuten ) allerdings gratis Shuttle in der Saison. ( nicht im November ) Öffentlicher Transport hält am Hotel. ( Straßenzug / Bimmelbahn ) Parken in der Nebensaison in der Nähe des Hotels problemlos möglich. ( kostenlos ) Hotel bietet Garagenplätze.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Stroe01!

Reading, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2008

Die Zimmer haben entweder einen Blick auf den Pool (mit dem damit verbundenen Lärm und dem abendlichen Unterhaltungsprogramm im Freien) oder auf die Straße bzw. die Schienen (minimaler Verkehrslärm, aber nachts fahren Güterzüge). Das Hotel ist sauber, freundlich und beim Büfett gibt es eine große Auswahl. Es gibt ein neues Pub namens „The Kingdom of the Pint”, in dem geraucht werden darf! Es ist seltsam, was die Spanier für ein Pub halten. Wer schnell in Bars, Geschäften, im Stadtzentrum und am Strand sein will, ist hier nicht richtig, Es gibt jedoch zu bestimmten Zeiten einen kostenlosen Bus zum Strand und nach PortAventura. In der Nähe vom Hotel gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel - nur eine Bimmelbahn für Touristen, die beim Einsteigen automatisch schon 3 Euro kostet. Der Bahnhof Portventura, an dem Züge nach Tarragona und Barcelona abgehen, ist zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt.

Wer minimalistische und saubere Hotels mag, gerne Spazieren geht, Hundehaufen ausweichen kann, Graffitis hinnimmt und T-Shirts mit unanständigen Sprüchen ignorieren kann - für denjenigen ist Salou und insbesondere dieses Hotel vielleicht etwas.

1 Danke, thesmithsuk52!
Leeds
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2008

Das Hotel war in Ordnung - eben ein typisches 3-Sterne-Hotel. Es war sauber und ordentlich und das Frühstück war gut. Das Abendessen war miserabel - es gab zwar viel Essen, aber das meiste war kalt und schmeckte nicht und nichts passte zueinander.

Salou war allerdings etwas langweilig - es gibt dort kein erwähnenswertes, aufregendes Nachtleben. Danny Boys war so ziemlich die beste Bar dort, und das will etwas heißen.

Wahrscheinlich ist es für Familien gut.

Danke, KathleenLeeds!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2007

Waren für eine Woche im September hier in diesem Hotel. Um es kurz zu fassen: Alles war in Ordnung. Von der Rezeption, bis zum Restaurant und den Bars, dem Putzpersonal und dem Pool war alles super. Das Beste ist aber das neue englische Pub für ein Bier. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

1 Danke, jjans!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2007

Mein Freund und ich hatten eigentlich ein anderes Hotel in Salou gebucht, leider stellte sich erst nach unserer Ankunft dort heraus, dass das Hotel voll war. Nach langem Hin und Her mit Expedia wurden wir im SOL COSTA DORADA untergebracht. Auf den ersten Blick erschien das Hotel ganz schön. Leider lag unser Zimmer direkt oberhalb der Bühne, auf der das Abendprogramm stattfand. Zwar waren wir im 5. Stock, aber die Musik/Show war jeden Abend sehr sehr laut. Es war sogar schwierig, sich im Zimmer bei offener Balkontür zu unterhalten. An Schlaf war vor Mitternacht nicht zu denken! Uns war dieses Hotel viel zu groß, die Shows waren eher mittelklassig. Die anderen Gäste waren überwiegend aus Großbritannien, viele Familien mit Kindern. Beim Essen im Speisesall herrschte oft ein ziemliches Gedränge. Beim Frühstück gab es erstmal oft nirgends saubere Tassen / Gläser aufzutreiben. Im Speisesaal war es aufgrund der Menschenmenge natürlich auch laut. Das Angebot beim Frühstück war gut und reichhaltig, etwas mehr Auswahl bei den kalten Platten wäre wünschenswert. Abends war die Auswahl reichhaltig. Leider wurde das Essen insgesamt mit ziemlich viel Fett zubereitet, die Soßen hatten einen Ölfilm und die Spiegeleier fürs Frühstück wurden vor den Augen der Gäste in 15 cm tiefem Öl gebraten . Zum Nachtisch gab es feine Kuchen und Cremes/Puddings, sowie leckeres frisches Obst! Jeden Tag war ich aufs Neue erschreckt, mit welcher Einstellung sich viele Menschen am Buffet bedienen. Da werden erstmal die Teller vollgeladen, damit man ja nicht nochmal laufen muss. Mindestens die Hälfte bleibt dann stehen und wird weggeworfen. Viele Gäste hinterließen auf ihren Tischen ein regelrechtes Schlachtfeld.
Wir waren insgesamt 8 Tage dort und zogen es zweimal vor, mittags statt abends in den Speisesaal zu gehen. Da war die Ruhe geradezu himmlisch und man konnte in angenehmer Athmosphäre speisen.
Leider liegt das Hotel 900 Meter vom Strand entfernt. Es fährt zwar von Montag-Samstag ein Shuttlebus, aber die Zeiten könnten noch optimiert werden (zum Strand: 11:30 / 12:30 / 16:30 / 18:00 - jeweils 10 Minuten später geht der Bus zurück).
Die Sauberkeit im Zimmer war nicht besonders! An der gefliesten Wand in der Dusche hingen dicke gelbe Seifenreste von irgendjemandem vor uns. Außerdem waren die Fliesen total verkalkt! Als ich der Rezeption dies mitteilte, wurde in unserer Abwesenheit das Bad wohl nochmal geputzt - oder vielmehr mit Chlor ausgesprüht. Es roch richtig heftig, schlimmer wie in jedem Hallenbad. Die Wand in der Dusche sah allerdings immer noch genauso aus und blieb auch bis zu unserer Abreise ungeputzt. Der Seifenspender wurde während unseres Aufenthaltes ebenfalls nicht aufgefüllt, die Handtücher waren teilweise nicht richtig sauber!
Der Pool war okay, man konnte auch um 11:30 Uhr noch eine freie Liege ergattern (ohne, dass man sie in aller Frühe mit einem Handtuch besetzt). Am Pool lief von morgens bis abends laute Musik, die nur in der Mittagspause unterbrochen wurde. Beim Animationsprogramm interessierte mich vor allem die Aquagymnastik. Leider war es mir nicht vergönnt, daran teilzunehmen. Einmal begann sie mit 30 Minuten Verspätung, als wir gerade auf dem Weg zu einem Ausflug waren. Die beiden anderen Male während unseres Aufenthaltes fanden sie schlichtweg nicht statt. Ich startete einen neuen Versuch und wollte bei Aquadance mitmachen. Auch dies begann nicht pünktlich. Als ich nach 30 Minuten an der Rezeption nachfragte, hieß es, dies sei im Indoor-Pool im Spa-Bereich - aber jetzt wohl leider schon vorbei. Dort wusste keiner davon und letztendlich fand es gar nicht statt! Das war recht schade!
Alles in allem war das Hotel okay, aber wir hätten es von uns aus nicht gebucht. Zu groß und zu umtriebig! Für Leute, die viel Action wollen sicher das richtige!

• Aufenthalt August 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Suleyken!
Weelouise
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2007

Dies ist bei Weitem das beste Hotel, in dem ich bisher gewesen bin. Es war schön, sauber und man hatte immer genug Auswahl zum Essen. Der Pool war schön und die Angestellten waren angenehm, und es gab abends so manch gutes Unterhaltungsprogramm. Werde auf jeden Fall wiederkommen, dann auch wieder für 2 Wochen, weil es mir so gut gefallen hat.

3 Danke, Weelouise!
Nr. 18 von 95 in Salou
Ona Jardines Paraisol
Ona Jardines Paraisol
Nr. 42 von 95 in Salou

Sie waren bereits im Sol Costa Daurada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Costa Daurada

Unternehmen: Sol Costa Daurada
Anschrift: Avenida Paisos Catalans s/n, 43840 Salou, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Tarragona > Costa Dorada > Salou
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Salou
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salou
Nr. 7 der Strandhotels in Salou
Nr. 15 der Luxushotels in Salou
Nr. 15 der Familienhotels in Salou
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Costa Daurada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, TUI DE, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Costa Daurada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Costa Daurada Salou
Sol Costa Daurada Salou