Highlights aus Bewertungen
Ausflug m it dem Club International Torre del Mar

Echt sehenswert wie dieses Castillo aufgebaut und angelegt wurde. Es gibt am Eingang eine ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
917gerdk
Bottrop, Deutschland
über Mobile-Apps
Städtetour

Ein außergewöhnlicher Ort, sehr sehenswert. Die Parkplätze befinden sich direkt am Eingang. Zu ... mehr lesen

Bewertet am 23. Mai 2018
MarcusS2851
über Mobile-Apps
Alle 957 Bewertungen lesen

Bewertet am 13. Januar 2018

Sehr schönes Bauwerk, viele Fotomotive möglich, wenn auch nicht antik, sehenswert allemal. Architektonisch hat der Erbauer sich schon viel einfallen lassen.

Danke, Esther1953!
Bewertet am 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wunderschöner Ausblick. Sehr netter Empfang. Man bekommt ein Infoblatt über die einzelnen Bereiche des Fantasy-Schlosses. Wir waren zu Fuß dort. Der Aufstieg ist etwas beschwerlich. Oben angekommen hat man aber eine wunderbare Aussicht.

Danke, L R!
Bewertet am 28. September 2017 über Mobile-Apps

Wer Urlaub im Benalmadena macht, kann einen kleinen Ausflug zu diesem schnuckligen Schlösschen machen.

Für 2,00 € Eintritt, darf man das schöne Bauwerk besichtigen. Man bekommt einen durchnummerierten Plan welcher die einzelnen Stücke des Monuments erklärt. Man findet die jeweilige Nummer auch am jeweiligen Abteil. So erhält man eine kleine Führung durch ein Stück spanische Geschichte.

Aber auch für diejenigen, die nicht so an der Geschichte interessiert sind, ist das Bauwerk einen Besuch wert. Man genießt einen schönen Blick über Benalmadena und auf das Meer und kann schöne Fotos von dem Schlösschen machen. Es mag ein bisschen an Lindenhof von König Ludwig in der spanischen Version erinnern.

Parkplätze sind kostenlos vor Ort in ausreichender Zahl vorhanden, man sollte lediglich die Öffningszeiten beachten, da diese über Mittag eine lange Pause vorsehen.

1  Danke, alexanderk210888!
Bewertet am 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wenn man nur die Küstenstrasse fährt, erahnt man nicht, welches Juwel in der Nähe liegt...Benalmadena Pueblo...ganz in der Nähe liegt das Castillo de Colomares, das größte Denkmal der Welt für Christopher Colombus in Form eines Schlosses...man fühlt sich wie im Disneyland...dort sind Parkmöglichkeiten vor Ort...in den Ort sollte man mit dem Auto nicht hineinfahren (mangelnde Parkmöglichkeiten) Wir sind für wenig Geld mit dem Taxi gefahren.
Wunderbare Aussicht auf's Meer ...der Eintritt ist nicht teuer...aber montags geschlossen

Danke, birgit b!
Bewertet am 7. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir habe es wirklich genossen. Man konnte nicht nur schöne Fotos machen, aber hat auch bisschen über Spanien gelernt.

Danke, Ssandra1234!