“Riu Urlaub wie man ihn sich vorstellt”

Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena
Nr. 7 von 45 Hotels in Benalmadena
Bewertet am 12. August 2012

Lage: Schön gelegen zwischen Jachthafen und Sandstrand. Direkt am Meer, jedoch ohne direkten Zugang zum Strand. Man musste über den Haupteingang an der Straße zum Strand laufen, Fußweg ca. 200m.

Hotel: Schön im landestypischen Stil erbaut, nicht wie so viele Betonbunker außenherum. Schöne Zimmer mit Klimaanlage, Balkon, Fernseher, Tisch und Stühlen.

Essen: Man kann sehr schön und ruhig im Innenhof essen, das Buffet ist Riu-typisch super!

Strand: Feiner breiter Sandstrand laden zum baden ein.

Jachthafen: Im Prospekt wird auf den Jachthafen hingewiesen, wir konnten jedoch weder Geräusch- noch Geruchsbelästigung feststellen. Im Jachthafen gibt es viele Bars und Restaurants.

Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Tigerclaw_80!
Bewertungen (1.880)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. April 2012

Wir haben dieses Hotel gewählt, da wir uns vor einigen Jahren schon einmal diesen außergewöhnlichen Sporthafen angeschaut hatten. Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Was uns im Vergleich zu anderen Hotels auffiel, ist der sehr kleine Fernseher, kein üblicher Block mit Stift auf dem Zimmer und im Badezimmer kein Schminkspiegel und ein sehr schwacher Föhn.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, besonders im Restaurant. Beim Abendessen, das in 2 Schichten eingenommen wurde, bekam man einen festen Tisch zugewiesen, beim Frühstück hatte man freie Tischwahl.
Das Essen war sehr gut, auch wenn die Auswahl im Vergleich mit anderen Hotels geringer war.
Für unseren Mietwagen haben wir glücklicherwiese auch einen Parkplatz gefunden, wenngleich das Hotel eine gebührenpflichtige Garage angeboten hat, die man zur Hauptsaison vermutlich auch genutzt hätte.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, yalmakan98!
Bewertet am 10. Januar 2012

Bei strahlendem Wetter kamen wir mit unserem Mietwagen am Hotel an und wurden dort sofort
freundlich empfangen. Beim betreten der Zimmer viel uns sofort die Sauberkeit auf. Vermisst
haben wir allerdings, das im Badezimmer keine elektrische Entlüftung vorhanden war.
Beim Abendessen wurden wir sofort freunlich empfangen und uns wurde ein Tisch für die
gesamte Aufenthaltsdauer zugewiesen.
Unser Zimmer ging zu einer Seitenstrasse hinaus (Nordseite) und war relativ ruhig gelegen.
Allerdings wurde man morgens unsanft durch umhergehnde Gäste mit Stökkelschuhen geweckt.
Der Pool war top mit 23 Grad super angenehm und auch die Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Wetter zeigte sich für Januar von seiner besten Seite mit angenehmen
20-25 Grad.
Dieses Hotel kann man durchaus emfehlen, allerdings sollte man Mietwagen besser in der
Hotelgarage( 9€ pro Tag) parken, da vor dem Hotel die Parkplätze fast immer besetzt sind.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, empire160!
Bewertet am 7. Januar 2012

Da wir sonst die Jahre unseren Weihnachtsurlaub immer auf Gran-Canaria verbrachten, haben wir uns dieses Jahr für einen Urlaub auf dem spanischen Festland entschieden. Diese Wahl war für uns die absolut Richtige. Soviel Entgegenkommen, Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft haben wir noch nirgens erlebt und wir waren beide schon sehr viel unterwegs in den verschiedensten Hotels.
Der Direktion, dem Bedienungspersonal sowie dem Zimmerservis gilt unser ganz besonderer Dank. Wir haben uns in der Zeit unseres Aufendhalts wirklich als Gast gefühlt, ob an der Information, im Restaurant oder im Bereich der Bar, überall nur zuvorkommendes Personal.
Wir werden den nächsten Weihnachturlaub mit Sicherheit wieder dort verbringen. Danke!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Berthold W!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Nach diesem verregneten Sommer hatten wir uns auf unseren sonnigen Spanienurlaub gefreut. Benalmadena liegt ca. 15-20 min. vom Flughafen Malaga entfernt, ist also gut erreichbar.Das Hotel liegt direkt am Yachthafen, wo immer etwas los ist.
Das Hotel ist nicht so groß, was angenehm ist und noch nicht so alt. Das Zimmer und das Bad hatten eine angenehme Größe, der große Einbauschrank mit sehr vielen Kleiderbügeln ist bei einem 14-tägigen Aufenthalt praktisch. Alle Zimmer haben einen Balkon. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Das war morgens ab 7:30 Uhr, wenn die Tische für das Frühstück draußen vorbereitet wurde, etwas laut. Aber zu der Uhrzeit kann man auch schon mal aufstehen und die Terrassentür schließen.
Das gesamte Personal war sehr nett und kompetent. Die Küche war sehr gut und abwechslungsreich. Das riesige Frühstücksbuffet bot für jeden Gaumen etwas. Abends konnte man entweder um 18:30 Uhr oder 20:15 Uhr essen. Die Servicekräfte waren immer bemüht, dass Buffet nachzulegen. Vieles wird vor dem Gast frisch zubereitet. Da muss man eher aufpassen, dass man nicht täglich von allem probiert :-)
Das Abendprogramm war nichts für unseren Geschmack, aber man kann auch am Hafen noch einen Cocktail trinken oder spazieren gehen.
Der Weg zum Strand ist kurz, nur einmal ums Hotel rum. Sehr praktisch. Haben wir auch lieber genutzt, weil es am Pool etwas langweilig war. Zur Info: Am Strand kosten 2 Liegen + Schirm 9,- EUR pro Tag.
Wer nicht nur am Strand liegen will, kann schöne Ausflüge machen, z.B. nach Marbella/Puerto Banuz, Gibraltar, Malaga oder auch weitere Touren nach Tarifa, Ronda, Granada.
Alles in allem ein toller Urlaub.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Elpaso80!
Bewertet am 9. September 2011

Gelegen inmitten einer Marina umgebeben von englischen Bars und Pubs, laute musik, gesang und geschreie bis 5-6 Uhr morgens.Keine Animation für Jung und alt. Animateur redet den ganzen Tag nur mit dem Bademeister und bietet kein Spiel an. Kinderdisco nach Lust und Laune. Strand voll mit Spaniern und laut. Essen muss immer nachgewürtzt werden und wenig regionale Speisen. Restaurant und Bar befinden sich im Loch der Analge ohne Blick. Abends voller Mücken und keiner sucht nach einer Lösung. Direktoren machen viel Wind und wenig Präsenz.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, goldi62!
Bewertet am 2. Juni 2011

Die erste Nacht in Andalusien mit einer Kulturgruppenreise, begann mit einem Schock. In der Lobby waren 3 Angestellte, einer servierte Sekt zum Empfang. Leider kümmerte sich niemand um die drei ungebetenen Gäste, die uns im Aufzug bedrängten und uns um das gesamte Bargeld und alle Papiere und EC- & Kredit-Karten brachten.
Das Hotelpersonal war nicht sonderlich überrascht, entschuldigte sich für den Vorfall und half dabei die Polizei in Madrid zu informieren, da sind Dolmetscher am Apparat.
Alle anderen 4 Sterne Hotels in denen wir übernachteten überwachten die Lobby oder hatten einen Security Mann vor dem Aufzug plaziert.
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
10  Danke, Werner148!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benalmadena.
Hotel Best Siroco
Nr. 5 von 45 in Benalmadena
Las Arenas Hotel
Las Arenas Hotel
Nr. 2 von 45 in Benalmadena

Sie waren bereits im Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena

Anschrift: Avenida Del Puerto Deportivo S/N, 29630, Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Benalmadena
Nr. 4 der Familienhotels in Benalmadena
Nr. 5 der Strandhotels in Benalmadena
Nr. 6 der Luxushotels in Benalmadena
Preisklasse: 75€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Puerto Marina Benalmadena
Benalmadena Hotel Riu Puerto Marina