“einmal und nie wieder” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Sol, s/n, 29630, Benalmadena, Spanien   |
Nr. 17 von 47 Hotels in Benalmadena
“einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Leider hat das Hotel nicht unseren Vorstellungen entsprochen: Essen zerkocht, lieblos zubereitet, von Hygiene keine Spur. Hotel gesamt sehr schmutzig - im Speisesaal ist der Lüftungskanal offen wo sich dort die Tauben eingenistet haben. Vorhänge strotzen vor Dreck. Pool sehr klein, WC Anlagen schmutzig, Zimmer stinken nach Rauch; Die Aufmachung des Hotels war ein No Go. Nie wieder fahren wir dort hin. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand. Zimmer wurden in 9 Tagen nicht einmal die Bettwäsche gewechselt.
Wir könne dazu keine Empfehlung abgeben und war das schlechteste All in Hotel was wir je gesehen haben. Personal ist dazu noch Großteiles sehr unfreundlich

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Alex N!
BestHotels2014, Gerente von Best Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Meinung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllen konnten. Wir werden unsere Verfahrensweise prüfen, damit wir die ungewöhnlichen Vorfälle von denen Sie berichten beheben können. Gerne hätten wir Ihnen geholfen, wenn Sie uns direkt vor Ort darüber informiert hätten. Wir bitten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüssen

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Im April wollten mein Freund und ich (22) mal die Sonnenküste und insbesondere Malaga erkunden. Hotel: Zimmer im Best Benalmadena sind groß und sauber. Leider Twinbetten (je 135 cm) - als Doppelbett zu klein, zusammengestellt zu groß. Putzfrau stellte die Betten immer wieder auseinander. Putzfrauen sprechen nur spanisch, sind sehr freundlich und leisten gute Arbeit. Meerblick nicht sehr schön, da allgemein die Costa del Sol zugebaut ist und naja nur aus Steinen und Beton besteht. Selbst die "Sandstrände" sind nur ein Gemisch aus Muschelstücken. Ohne Schuhe nicht begehbar - schon gar nicht bei Hitze. Essen ist eine riesen Enttäuschung. Im Internet und auch bei uns im Reisebüro hatte ich nur Gutes gelesen. Vielleicht liegt es an der Nebensaison, dass nicht viel Abwechslung geboten wurde. Es wurde sehr auf den Geschmack von Engländern eingegangen. Selbst einfachste Gerichte wie Nudeln, Kartoffeln etc. haben einfach nicht geschmeckt. Leider haben wir All Inclusive gebucht, sollte man auf keinen Fall machen. Fleisch fettig und schlechte Qualität. Wir wollten in erster Linie Malaga sehen und mit dem Bus die Gegend erkunden. Tatsächlich fahren entlang der Costa del Sol Linienbusse für ca. 1.40 € die Strecke. Von wegen man ist schnell in Malaga! Die Fahrt dauert minimum 60 min , weil alle 10m wieder eine Haltestelle ist, an der massenhaft Leute einsteigen, die alle erstmal ein Ticket kaufen müssen! Fahrweise in Spanien sowieso katastrophal. Die "Einkaufsmöglichkeiten" in der Nähe: 2 Supermärkte und eine Tankstelle. Wer gerne spazieren geht, kann nach ein paar Kilometern den Hafen erreichen und unterwegs immer die gleichen Stände und Läden mit immer dem gleichen Schrott besichtigen. Ansonsten gibt es massenhaft seriöse und unseriöse Mietwagenverleih-Büros. Der Ort Benalmadena ist einfach nur relativ hässlich , der Nachbarort Torremolinos ist Horror! Fazit: Malaga ist eine schöne Stadt, bietet tolle Kathedralen und Läden (aber auch keine anderen als in unserer Heimatstadt in Deutschland). Preise in Restaurants happig wie immer. Paella selbst im Restaurant für 22 Euro nichts Besonderes. Fazit: Costa del Sol ist zu Recht immer unbeliebter bei Reisenden. Die Strände und Umgebung sind nicht sehenswert. Wenn ein Hotel in der Nähe von Malaga, dann das Best Triton in Torremolinos bzw am Hafen, ansonsten mehr Geld ausgeben und in Malaga nach einem guten Hotel mit HP schauen. Nur Städtereisen wie zB Malaga und Sevilla (in Andalusien) sind sehenswert. Mietwagen unbedingt buchen.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Kamilla S!
BESTHOTELS2013, Director Hotel von Best Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung. Wir freuen uns zu wissen, dass die Zimmer und die Mitarbeiter nett und freundlich waren. Wir bedauern, dass die Betten mit 135 cm für ein Doppelzimmer nicht Ihren Geschmack entsprachen.

Was die Speisen angeht, erlauben Sie mir Ihnen zu berichten, dass diese keine bestimmter Nationalität entsprechen will, wir versuchen ein vielfältiges Angebot für alle Gäste anzubieten, leider haben wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt.

Mit freundlichen Grüssen.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Qualität und Grösse der Betten war überwältigend. Es gibt einen Riesenkasten und viel Platz im Zimmer und im Bad. Leider hatten wir nur seitlichen Meerblick und ziemlichen Strassenlärm (bei offener Balkontüre, da um diese Zeit die Klimaanlage nicht mehr an ist) - Also unbedingt Zimmer zum Meer buchen. Zimmer, Bad, Betten sehr sauber. Die Handtücher saugen leider nicht - wie fast überall in Spanien. Lufttrocknen ist angesagt.
Das Angebit der Speisen beim Frühstück ist riesig, nur leider hat es in den letzten Tagen keinen Sekt mehr gegeben, und auch der Serrano-Schinken fehlte. Ich finde, man könnte in Spanien erwarten, dass es frischen Orangensaft gibt, und mehr als eine Kaffeemaschine in Betrieb ist. Statt dessen war der Gang zum Kaffeeautomaten ein "Halbtagsausflug" - eine lange Schlange vor dem Automaten.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, und haben daher die umliegenden Restaurants besucht, die man (ausser einem, dem ersten schräg gegenüber) wirklich empfehlen kann (Spanier, Italiener, und ein sagenhafter Inder/Mexikaner)

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit direktem Meerblick buchen. Es ist ruhiger und der Blick umwerfend.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gabriela01!
BESTHOTELS2013, Director Hotel von Best Benalmadena, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für die Veröffentlichung Ihrer Meinung. Wir freuen uns zu wissen, dass Ihnen die Gästezimmer gefallen haben, sowohl die Grösse und Sauberkeit als auch den beeindruckenden Ausblick. Leider können wir nicht immer ein Zimmer mit frontalen Meerblick garantieren, aber wenn Sie uns für das nächste mal direkt an E-Mail kontaktieren, Werden wir unser bestes tun um Ihnen ein Zimmer mit besseren Ausblick zu besorgen, zum Glück haben fast alle Zimmer einen tollen Ausblick.
Was das Frühstücksbüffet angeht werden wir unser bestes tun um diesen Service zu verbessern.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

das hotel im grossen und ganzen ist ok. alles recht einfach, aber sauber eingerichtet. aber für 4 sterne würde ich mehr als das minimum erwarten. zb grössere betten. das doppelbett war gerade mal 135cm breit (schmal).

das schlimmste: Die leute an der rezeption hatten keine ahnung. haben uns sogar eine nacht doppelt verrechnet da sie die sichherheit für die erste nacht bereits vor der reise von meiner kreditkarte abgebucht haben und vor ort (ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht, dass sie mir die sichherheit belastet hatten) bezahlten wir nocheinmal alle nächte.

ich fragte mehrmals um rat an der rezeption und meist konnten sie keine klare auskunft geben. sie wussten zb nicht, dass gleich um die ecke ein rieiger supermarkt ist, der auch sonntags geöffnet hat. kann nicht verstehen, wie sie dass nicht wussten. zudem sprechen sie nur sehr gebrochen englisch und gar kein deutsch. wer kein spanisch kann, hat mühe mit ihnen zu komunizieren.

wir hatten zudem pech mit der lage des zimmers. obwohl alle zimmer meersicht haben, war unsere zur strasse hin und genau über den containern (wo jede nacht die flaschen des restaurants eingeworfen wurden) desshalb war es sehr laut!!!

der pool ist viel zu klein für so viele leute und der strand wird von gästen von verschiedenen hotels genutzt. ist also auch dementsprechend voll.

das essen war jedoch super. riesen buffet und jeden tag andere themenabende.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Anja85!
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Das BB ist tatsächlich ein vollwertiges 4-Sterne-Hotel mit perfekten Zimmern (Innenbereich + Bettwäsche), ausgezeichnetem Meerblick und Einrichtungen von hohem Standard. Überall steht schnelles Kabelinternet zur Verfügung. Sehr gute Schallisolierung!
Der Pool ist klein, aber man befindet sich nur 50 Meter vom Meer entfernt!!
Essen - absolut OK.

Danke, MarcoPoloEurope!
Cheshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Ein angenehmes Hotel, das durch den Barservice und den Poolbereich verdorben wird. Wenn man schon am ersten Tag bemerkt, dass die einzige Bar nur einen Barkeeper hat, dann weiß man schon, dass der Urlaub ruiniert ist und sich täglich Gäste beschweren werden. Aber die Managerin kümmerte sich nicht um die Situation. Sie sagte "Ich habe jetzt 3 Leute eingestellt". Einer davon hat gekellnert, der andere hat sich um die Pizza gekümmert und der andere hat Gläser gespült. Es war einfach nicht gut genug.
Der Poolbereich war sehr klein und bot keine "ruhigen" Ecken. Selten wurden leere Gläser eingesammelt und Tische gereinigt, und erst gegen 20 Uhr sah man jemanden mit einem Putzlappen!!
Benalmadena selbst ........... abgesehen von der Marina/Hafen ist es wie in einem Massentourismusziel, was vielen Leuten gefallen mag, aber mir leider nicht.

2 Danke, IntrepidNorthernBrit!
Lancashire
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2007

Großes Zimmer mit zwei Doppelbetten für 2 Erwachsene, Klimaanlage oder Heizung, abhängig von der Jahreszeit. Viel Essensangebot und sehr viel Auswahl. Gehen Sie früh ins Restaurant, um einen Tisch am Fenster zu ergattern und die Massen zu vermeiden. Unser Zimmer befand sich in der 2. Etage und hatte Meerblick, wir zahlten nur €150 für 3 Nächte Halbpension.

Ja, viele Spanier, vor allem an den Wochenenden, aber das ist besser als britische Biertrinker! Das Hotel befindet sich an der Fuenirola am Ende von Benalmadena, abseits der Bars und des Nachtlebens, was wir auch so wollten, direkt am Strand. Das Unterhaltungsprogramm und das gezapfte Bier waren scheußlich, aber es war schön, dort zu sitzen und Menschen zu beobachten und Karten zu spielen. Man konnte nur draußen rauchen, was gut war.

5 Danke, julieglentop!
Nr. 8 von 47 in Benalmadena
MedPlaya Hotel Bali
MedPlaya Hotel Bali
Nr. 20 von 47 in Benalmadena

Sie waren bereits im Best Benalmadena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Benalmadena

Unternehmen: Best Benalmadena
Anschrift: Avenida del Sol, s/n, 29630, Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Businesshotels in Benalmadena
Nr. 8 der Strandhotels in Benalmadena
Nr. 12 der Luxushotels in Benalmadena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Benalmadena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Benalmadena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Benalmadena
Best Hotel Benalmadena