“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 46 Hotels in Benalmadena
Mannheim
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir haben Anfang September 2012 eine schöne erholsame Woche im Vincci Aleysa verbracht. Wir hatten eine Duplex-Suite mit Sonnenterrasse und HP gebucht. Die Einrichtung der Zimmer ist schön, auch wenn etwas zu dunkel für meinen Geschmack, aber Geschmacksache.
Die Lage finde ich gut und auch in der Umgebung ist eine Menge los. Ich verstehe die Bewertungen nicht, die sagen, dass man die Umgebung vergessen kann. Es gibt Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge, zu Fuß erreicht man Benalmádena-Stadt, Parks, Seilbahn (geht ganz hoch hinaus, Superaussicht von oben, 13,50 EUR/Erwachsener, unbedingt hinauffahren, genug Zeit einplanen, schließt gegen 19:00 Uhr), für 1,55 EUR kommt man mit dem öffentlichen Bus nach Málaga oder andere Städte, Marbella ist ebenfalls gut erreichbar. Mag sein, dass die Umgebung schon etwas älter und nur 3 bis 4 Sterne ist, aber das ist doch nicht schlimm. Nachts ist es ruhig im Hotel, vom Straßenlärm hört man rein gar nichts.
Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Nie wurde etwas vergessen. HP würde ich persönlich nicht mehr buchen, da es sich um eine ganz kleine Karte handelt, wie schon viele Bewerter erwähnt haben. Man wählt die ganze Zeit also aus derselben Karte. Man hat je ca. zehn Vorspeisen und Hauptspeisen zur Auswahl und fünf Dessetr-Optionen. Das Essen ist gut, aber das gewisse Etwas fehlt ganz eindeutig. Das Frühstück ist ausgezeichnet, schon fast zu viel des Guten. Mir hat das andalusische Frühstück ganz besonders angetan (Toast mit angegrilltem Serrano und Spiegelei, Chorizo und pimientos de padrón).
Der Strandabschnitt, den die Gäste des Aleysa kostenlos benutzen können, liegt ca. 150 m vom Hotel und ist von den Liegen und Schirmen her knapp auf 1 Stern-Niveau. Ich weiß nicht, ob man die besseren Liegen einfach nicht überwachen kann nachts oder gibt es vielleicht andere Gründe. Aber ganz billige Plastik-Liegen mir zerrissenen Schaumstoffauflagen gehören ganz sicher nicht zu einem 5 Sterne Haus.
Der Schwimmingpool war klein, aber fein und sauber. Es gab Getränke und Snacks. Es war auch meistens sehr ruhig am Pool.
So mancher Gast benam sich am Pool daneben. Es gab Paare, die prinzipiell nie vorher abgeduscht haben, sondern einfach verschwitzt in den Pool gegangen sind. Ekelhaft! Es gab welcher, die in dem kleinen Pool wie Teenager geknutscht haben, dass die anderen Gäste sich nur so weggedreht haben. So manches Paar dachte, der Pool sei einzig und allein für ihren verzogenen Sohn da, der eine Arschbombe nach der anderen landete. Selbst als sein Ball jemand an den Kopf flog, meinten die Eltern nicht, dass sie sich entschuldigen müssten. Hier kann das Hotel natürlich nichts machen.
Das Aleysa ist erst ein Jahr alt und ich hoffe, dass man das Niveau halten kann. Es wäre auch sehr schön, das gleiche Team im nächsten Jahr wieder vor Ort vorzufinden, das übrigens zum größten Teil aus Andalusiern bestand. Es ist positiv, dass man hier nicht auf internationale Studenten und Aushilfen setzt, wie so oft.
Auf jeden Fall empfehlenswert, es war toller Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Bichoraro!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Vincci Seleccion Aleysa ist ein kleines Hotel mit weniger als 40 Zimmern, welches erst nach langer Umbauzeit (ehemalige Appartmentanlage) im letzten Jahr eröffnet hat. Wir wohnten in einer zweistöckige Duplex Suite mit einer kleinen Dachterrasse und herrlichem Meerblick. Das Hotel liegt direkt an einer 4 spurigen Hauptstrasse, da aber alle Zimmer zum Meer liegen hält sich die dadurch hervorgerufen Lärmbelästigung in Grenzen, im Zimmer hört man rein gar nichts. Der Service ist einfach nur ausgezeichnet, alle Mitarbeiter sprechen Englisch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel dient eher dem Relaxen und dem gutem Essen, wir haben es sehr genossen und werden wenn wir wieder in der Gegend sind, definitiv wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Christian W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Sehr ruhige und sehr schöne Lage - schöne und gepflegte Zimmer - sehr freundliches, hilfsbereites Personal - Frühstück reichhaltig und gut - Abendessen kann nicht immer gerühmt werden/für Halbpension ganze Woche die gleiche, reduzierte Karte resp. kein eigentliches HP- Menu/ServicemitarbeiterInnen sehr nett aber, wegen schlechter Organisation, schnell überfordert/es entstehen lange Wartezeiten/Direktion sollte mal im Service, an vorderster Front mitmachen (sich nicht verstecken) - wir können das Hotel empfehlen und werden bei Gelegenheit auch wieder im Aleysa absteigen

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Schuler-Jakober!
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Eigentlich ist das Hotel ein traumhaftes Haus. Eigentlich, denn offenbar fehlen in Spanien mittlerweile die Mittel, so ausufernde Hotels auf gutem Niveau zu halten. Eigentlich war alles prima, aber man sieht mit geübtem Blick in vielen Ecken, dass es zu blättern beginnt. Auch die Sauberkeit der Zimmer war nicht perfekt. Immerhin hat das sehr hilfsbereite Personal viel wieder gut gemacht. Vom Essen im hoteleigenen Restaurant muss ich allerdings abraten. Zwar sind die Preise sehr räsonabel, aber ich habe in Spanien schon viel, viel besser gegessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, stuenggu!
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ich war dienstlich unterwegs und habe eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Leider war nicht genug Zeit, um das Spa Angebot zu nutzen. Die Zimmer sind sehr groß und vor allem das Bett ist mehr breit als lang gewesen. Das Hotel liegt zwar an einer stark befahrenen Strasse, da die Zimmer aber alle auf die andere Seite gerichtet sind, sind sie absolut ruhig. Sehr angenehm ist der Lift, der direkt an den Strand führt. Leider sind die Häuser ringsum nicht besonders ansehnlich - das wird aber durch den Blick von der Terrasse und vom Speisesaal direkt auf das Meer wettgemacht. Allerdings möchte ich mir nicht vorstellen, wie heiß es hier im Sommer wird....

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, froscherl!
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist neu, stillvoll modern eingerichtet. Der Umgebung ist nicht attraktiv, alte hochhäuser, und bausünden. Dafür ist der Hafen nur 10 Minuten spazieren entfernt. Im Hotel ist der Welt in Ordnung. Die Zimmer sind ein bißchen dunkel, aber sonst sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Bavarian_Traveller!
Rockenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Hotel wurde erst eröffnet und hat noch in einigen Bereichen tolerable Verbesserungsmöglichkeiten:
+ sehr netter Empfang von Sarah, die das Hotel und die Möglichkeiten in der Umgebung eingehend vorstellte
+ super modern eingerichtete, großzügige Zimmer und Bäder; super leise Klimaanlage und durch die Lage des Bades zur Strasse keinerlei Geräuschbelästigungen
+ hervorragendes Abendessen - Halbpension ist unbedingt empfehlenswert
+ fabelhafter Zugang zum Strand mit kostenfreier Nutzung von Liegen und Sonnenschirmen
+ kostenloser Parkservice, WLAN kostenlos

Verbessert werden kann noch der Service beim Frühstück, tagsüber und bei mehr Gästen auch beim Abendessen. Fernsehprogramme sollten in allen Sprachen vorhanden sein.

War aber nicht so gravierend, dass der sehr angenehme Aufenthalt beeinträchtigt wurde.

Ist einen Aufenthalt sicherlich wert, insbesondere wenn man die Bettenburgen und hässlichen Hotels in der Umgebung zum Vergleich heranzieht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, ronns!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benalmadena.
Hotel Mac Puerto Marina Benalmadena
Nr. 10 von 46 in Benalmadena
Hotel & Spa Benalmadena Palace
Hotel & Spa Benalmadena Palace
Nr. 5 von 46 in Benalmadena

Sie waren bereits im Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa

Unternehmen: Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa
Anschrift: Avda Antonio Machado 57, 29630, Benalmadena, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Benalmadena
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Benalmadena
Nr. 1 der Strandhotels in Benalmadena
Nr. 1 der Familienhotels in Benalmadena
Nr. 1 der Romantikhotels in Benalmadena
Preisspanne pro Nacht: 169 € - 1.591 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleysa Playa Aparthotel málaga
Vincci Seleccion Aleysa Hotel Boutique And Spa