“Es dürfte schon mehr sein ...”

Butterfly Park of Benalmadena
Platz Nr. 9 von 76 Aktivitäten in Benalmadena
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018

... an Schmetterlingen, Fläche und Attraktionen. Taxis hin und zurück zuzügl. 10 Euro Eintritt bedeutet: Es hat sich nicht gelohnt.

Danke, RHM65!
Bewertung schreibenBewertungen (1.747)

Bewertet 13. Januar 2018

Man kann viele Fotos machen, recht hübsch angelegt mit Teich und kleinem Wasserfall. Auch ein kleines Wallabee läuft darin frei herum. Ist mal eine schöne Abwechslung, kann man mit einem Besuch der buddh.Stupa verknüpfen, direkt gegenüber.

Danke, Esther1953!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Es war ein kleiner anderer Ausflug für den einen Regentag, den wir bei unserem Aufenthalt hatte. Der Eintritt kostet 10,00 € für Erwachsene. Mit im Eintritt ist eine kleine Führung die jede volle Stunde stattfindet und sehr informativ ist inbegriffen.

Es gibt Vögel, Schildkröten, ein Wallabe und natürlich die Schmetterlinge. Alle Tiere bewegen sich frei durch das Haus und es eine wahre Freude diese zu beobachten. Für die nachtaktiven Motten gibt es einen extra Baumstamm, und ein Terrarium für die seltenen Exemplare. Dort werden sie täglich neu angeordnet, da diese Schmetterlinge tagsüber nicht fliegen. Hier hat man bei der Führung auch die Möglichkeit eine Motte auf die Hand zu bekommen. In einem Fenster werden die Puppen, die täglich von den Blättern gesammelt werden, zur Schau gestellt. Man kann den Schmetterlingen live beim Schlüpfen und Trocknen zusehen.

Das Schmetterlingshaus wird mit Liebe gepflegt und sauber gehalten. Das Personal ist freundlich und gut zu den Tieren, daher kann ich diese Aktivität ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Danke, Alexander K!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Ein kleiner Park mit vielen Schmetterlingen. Wirklich zu empfehlen. Man kann die Tiere auf der kleinen Bank bewundern und deren Schönheit geniessen.
Alles bewegt sich frei und so war dann die Terrasse für den Leguan gesperrt.

Danke, niba1291!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. September 2017

35 Minuten weg von Marbella, ist dieser kleine Park zu finden. Eine Vielzahl von Schmetterlingen und einer tollen Echse ist da nicht nur für Kinder mal etwas anderes. Da das Areal relativ klein ist, ist mehr als 1- 1,5 Stunden Aufenthalt mehr als genug.
Nebenan ist noch ein Buddhistisches Kloster das auch besichtigt werden kann. Bei guten Wetter sind die Tiere sehr aktiv. Darauf würde ich etwas achten.

Danke, DetlefReich!

Reisende, die sich Butterfly Park of Benalmadena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Benalmadena, Costa del Sol
Benalmadena, Costa del Sol

Sie waren bereits im Butterfly Park of Benalmadena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!