“5 Sterne Hotel ???” 3 von fünf Punkten

Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa
Nr. 1 von 17 Hotels in Palau
“5 Sterne Hotel ???”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Wir sind heute noch sehr sauer über dieses Hotel Ankunft im Hotel das gepäck durften wir selbst die Treppe hinauf schleppen(bei bestehendem Rückenschaden super 5 Sterne Niveau)das Gepäck hatte das Personal in der Loby einfach stehen gelasen der Empfang war auch ziemlich frostig und nicht sehr herzlich wie wir das uns von anderen 5 Sterne Hotels gewohnt sind das Zimmer war am Mittag nicht bezugsbereit Geld wechseln an der Reception nein das machen wir nicht bekammen wir zur Antwort frage von uns wie können wir das Taxi nach Palau bezahlen Antwort Sie können ja zu Fuss gehen es wären ja nur 5Kilometer ich habe fast die fassung verloren ab so viel frechheit und unkompetenz Personal teils sehr unfreundlich mann wird auch praktisch nicht gegrüsst Zimmer na ja schmutzige Klimaanlage Schranktür die vor dem Personal auseinander fällt es kümmerte niemand sie haben uns geraten den Schrank nicht zu verwenden Pool nicht frei zugänglich kosten pro Person und Tag 80.-Euro wir wurden weder im Katalog noch vom Reiseveranstalter darüber informiert das der Pool separat verrechnet wird eine absolute frechheit das habe ich noch nie erlebt Essen zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es keine gute verpflegung Snack Bar sehr teuer und schlechte qualität ansonsten war das Essen am Morgen und am Abend ausgezeichnet das war leider das einzige positive an diesen Ferien ansonsten die umgebung war nicht schlecht aber Italien hat sich allgemein verschlechtert in punkto service und Preisen seit einführung des Euros kommst du Dir in diesem Land vor die Goldige Weihnachtsgans die mann ausnehmen kann übrigens haben wir für eine Woche für zwei Personen halb Pension satte 7000.-Franken bezahlt ich finde für diesen Preis darf mann glaube ich auch etwas anderes erwarten schade

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Beatrice M!

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Das "Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa " ist ein Hotel zum Wohlfühlen und Geniessen! gutes Essen (jeden Abend ein 4 Gang Menü) und toller Service in den Restaurants! Für uns hat es gepasst! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben sich sehr Mühe....
In der Bar hat jeden Abend eine andere Band gespielt. Die Cocktails sind überteuert bzw. für den Preis (15 Euro) bieten Sie definitiv zu wenig klasse! Morgenessen ist sehr reichhaltig und hat frische Produkte!
Das Hotel kann ich empfehlen wenn man sich erholen möchte.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, thug2k!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Lage:
Es geht hier auch ohne Auto, allerdings gibt es nur wenig Möglichkeiten sich außer im Wasser zu bewegen und was zu entdecken. Etwa 1 km vom Hotel entfernt gibt es die Bear Roccas (Eintritt 2 Euro). Unbedingt zu empfehlen - grandioser Panoramablick garantiert! Ansonsten gibt es ein paar Wege, aber zu kurz für Wanderungen und alle enden in Hotelanlagen. Diese kann man allerdings besichtigen und alle sind harmonisch in die Natur eingepasst.
Nächster Ort ist Palau. Man kann dort mit dem Taxi hinfahren (17 Euro je Strecke). In Palau gibt es einen Hafen und gefühlte 10 Schmuckgeschäfte. Außerdem Bars und Restaurants.
Zimmer:
Ich hatte Classic gebucht, gedoch ein Deluxe-Zimmer (Nr. 101) bekommen..,o). "Deluxe" ist etwas übertrieben, aber das Zimmer war ausreichend groß mit 1,40er Bett, großem Schrank, TV, Couch, Tisch, Schreibtisch, Nachtschränkchen, noch einem begehbaren Kleiderschrank und einem größeren Bad. Die Terrasse war mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen ausgestattet und der Blick ging direkt aufs Meer. Die Zimmer befinden sich in Reihenhäusern, die terrassenförmig übereinenader angeordnet sind, jeweils mit Wegen dazwischen, die schön bepflanzt sind. So haben alle Zimmer Meerblick. (jedenfalls sieht es so aus)
Sauberkeit:
Wirklich alles war blitze blank! Großes Lob! Im Mai gab es auch keinerlei nervendes Getier wie Mücken oder Wespen.
Restaurant:
Das Abendessen (4-Gänge-Menü) war gut bis sehr gut, das Frühstücksbuffet erstaunlich umfangreich. Auf die hohen Getränkepreise war ich aufgrund anderer Bewertungen vorbereitet (Flasche Wein ab 30 Euro, 0,1 l Glas Wein ab 7 Euro, Wasser 3,50 Euro). Die Pizzeria war leider mittags geschlossen, die Preise im Restaurant unangemessen hoch. In der Snackbar gibt es Burger (12 Euro) und Sandwiches (15 Euro) und kleine Salate (15 Euro). Etwas mehr Auswahl wäre wünschenswert, zumal es in der weiteren Umgebung keinerlei Alternativen gibt (Cafés, Bars oder Restaurants erst in Palau, ca. 7 km entfernt).
Im Restaurant und in der Bar, wo es das Frühstück zu Harfenklängen gibt, ist es leider (durch weniger rücksichtsvolle Gäste) ziemlich laut. Hier würden Raumteiler o.ä. sicherlich für etwas mehr Ruhe sorgen.
Strand und Pool:
Der kleine Strand mit Minihafen ist wundervoll und dort gibt es auch ausreichend Liegen und Schirme. Auch der Garten, überhaupt die ganze Anlage ist in die Natur eingepasst und richtig schön. Man findet überall ein ruhiges Plätzchen. Der Pool ist klein und mit schönen Liegen ausgestattet. Handtücher für Pool und Strand sind inklusive. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass mit den Bildern des Spa-Pools überall geworben wird (dadurch wurde ich auf das Hotel aufmerksam), dieser aber nur benutzt werden kann, wenn man bereit ist, für 4 h 40 Euro zu bezahlen. Das ist einfach unangebracht und schade. Am Strand allerdings ist es so schön, dass man auf den Pool gern verzichten kann. Im Spa werden verschiedene Massagen angeboten, allerdings auch sehr teuer (50 Min. ab 90 Euro).
Sport:
Es gibt ein paar Fitnessgeräte (Laufband, Stepper) die ich allerdings nicht ausprobiert habe.
Service:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und charmant ohne aufdringlich zu sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmals für eine sehr schöne Woche.
Publikum:
Ich würde sagen im Durchschnitt 50+. Einige wenige jüngere und 2 Familien mit Kindern. Allerdings finde ich das Hotel für Kinder nicht geeignet. Es sind fast ausschließlich Paare, aber auch als Single habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Die Gäste kommen etwas zu gleichen Teilen aus Deutschland, England (eher ältere Paare), Frankreich, Spanien, Italien.
Fazit:
Wer sich darauf einstellt, dass das Capo D'Orso eher einsam gelegen ist und Ruhe und Entspannung sucht und wen die hohen Preise nicht abschrecken, der wird sich hier richtig wohl fühlen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer in den oberen Reihen, dann haben Sie einen wundervollen Blick aufs Meer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Andrea R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel liegt auf einem Berg, wir waren mit unserem Baby dort...mit den tausend Stufen eine Katastrophe.....die Zimmer sind ganz ok, aber man kann nicht mit offenem Fenster schlafen wegen der Mücken.....der Service und das Essen sind sehr gut. Leider spielen die dort jeden Abend Livemusik und das hört man soooo laut in den Zimmern,dass das einem fünf Sterne Hotel nicht gerecht wird....wir haben uns mehrfach beschwert, aber daran konnte nichts geändert werden...wenigstens kam der Manager uns dann preislich entgegen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, CW1984!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Dieses Hotel ist ein Traum für Liebespaare, Hochzeitsreisende, Ruhesuchende etc.

Die Lage, die Umgebung, das Meer, die hoteleigene Bucht, das ausgezeichnete Essen, die Harfenklänge zum Frühstück....alles, wirklich alles ist vom Feinsten.

Es ist wirklich eine ganz besondere Adresse für Leute, die etwas Besonderes suchen. Der Service, die Freundlichkeit, alles hat seinen Charme!

Wir werden unsere Reise in ewig bester Erinnerung behalten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Simone K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Capo D'Orso ist ein herrlicher Platz um sich zu erholen. Ein besonderes Lob verdient das Personal, das unglaublich professionell und aufmerksam ist. Die Küche bietet jeden Tag neue und köstliche Überraschungen. Ein Hotel, das als Geheimtipp durchgehen könnte.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jbek2013!
Neuhof, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Wir sind nun bereits zum vierten Male Gäste dieses wunderbaren Hotels gewesen. Das Hotel liegt an einem wunderbaren Ort mit tollen und wunderschönen Liegeterassen und mehreren Solarien als Zugang zum wiedermal herrlichen Meer. Die Deluxezimmer sind nicht nur einwandfrei ausgestattet sondern werden zweimal täglich von einem sehr guten Personal gereinigt und kontrolliert. Der Meerblick aus den Deluxzimmern ist einfach traumhaft. Das Frühstück ist sehr umfangreich und der Service dazu einwandfrei - mit einer großen Anzahl an Stammpersonal - was für das gute Klima und die gute Führung spricht. Das Abendessen in den beiden Restaurants ist ausgezeichnet - vor allem in Restaurant Il Pagura (direkt unten am Meer gelegen). Diesem Restaurant möchte ich hiermit auch nochmals seinen ausgezeichneten Service bestätigen - in jeder Beziehung. Wir sind wirklich begeistert von diesem Hotel und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Martin K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palau.
Colonna Resort
L'ea Bianca Luxury Resort
Nr. 2 von 21 in Baia Sardinia
Residence Hotel Porto Mannu
Resort Valle Dell'Erica Thalasso & Spa
Resort Valle Dell'Erica Thalasso ...
Nr. 1 von 25 in Santa Teresa Gallura
Family Life Baia di Conte
Family Life Baia di Conte
Nr. 1 von 1 in Porto Conte

Sie waren bereits im Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa

Unternehmen: Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa
Anschrift: Loc Cala Capra, 07020, Palau, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Palau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Palau
Nr. 1 der Familienhotels in Palau
Nr. 1 der Strandhotels in Palau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Palau
Nr. 2 der Romantikhotels in Palau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Capo D'Orso Thalasso & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo d Orso Sardinien
Capo Dorso