“?” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 16 Hotels in Palau
Birsfelden
“?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Es war insgesamt ein fast perfekter Urlaub mit einigen wenigen kleinen Abstrichen, die aber kaum der Erwähnung wert sind, z.B. zu hohe Getränkepreise, viel zu hohe Gebühren bei der Liege- und Sonnenschirmvermietung am Strand.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Felix J!

Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Eine sehr schön gelegene und sehr schön gebaute Hotelanlage. Ausgesprochen freundliches Personal. Nichts war ein Problem, alle Wünsche konnten erfüllt werden. Das Essen war ausgezeichnet, schön präsentiert und gute Qualität. Für Kinder hatte es einen tollen Mini Club mit einer sehr netten Animations Crew. Die Bungalows sind gemütlich eingerichtet, der Zimmerservice ist gut. Das WiFi könnte etwas leistungsfähiger sein und es hat leider kein WiFi im Zimmer, dafür aber am Pool. Alles in allem perfekte Ferien. Und mit formula roulwette gebucht zu einem sehr attraktiven Preis!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Daniel P!
Papenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Reisezeit: 28. Juni - 5. Juli 2014 (1 Woche)

Lage:

Das Hotel liegt ca. 40 km vom Flughafen entfernt, im nördlichen Bereich der Insel Sardinien. Die Anfahrt führt über eine kleine Straße zunächst durchs Landesinnere und später teilweise an der Küste entlang. Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Das "Park Hotel & Spa Cala di Lepre" liegt für sich allein in einer Sackgasse. Sehr ruhig.

Neben der Hotelanlage befindet sich ein weiterer Hotelkomplex sowie ein Campingplatz. Zu beiden Arealen kommt man jedoch nicht ohne Hindernisse. Also, keine Verbindung mit den einzelnen Hotelkomplexen. Man bekommt von diesen Anlagen nichts mit. Die Umgebung ist sehr ländlich und sehr hübsch anzusehen. In der näheren Umgebung gibt es nichts außer Natur, Buchten und Felsmassive. Darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein!

Keine Supermärkte, Restaurants oder Geschäfte. Diese findet man nur in bescheidener Anzahl im nächsten Ort (Palau-Hafenstadt). Der Ort ist ca. 4,5 km vom Hotel entfernt.

Hotel:

Das "Park Hotel & Spa Cala di Lepre" ist ein sehr sauberes, schönes, ansprechendes und gepflegtes Hotel.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption spricht man überwiegend englisch. Eine Angestellte sprach gebrochen deutsch. Das Personal ist dort sehr bemüht und versucht alles, damit man zufrieden ist.

Die Speisen im Restaurant sind abwechslungsreich und schmecken gut. Das Abendessen wird im Haupthaus eingenommen. Wenn man Essen "A la Carte" möchte, kann man dieses am Abend im Restaurant "auf dem Berg" bekommen (Aufpreis = 7,--Euro pro Person). Frühstück kann dort auch eingenommen werden (Schöne Aussicht auf die Bucht).

Preise an der Poolbar und an der Bar im Haupthaus unterschiedlich.

Preisbeispiele:
1 kleines Bier (0,2 l) = 3,50 Euro
1 Alster, Bier/Sprite (0,4 l) = 5,00 - 7,00 Euro
1 große Fl. Wasser im Restaurant = 2,50 Euro
1 kleine Fl. Wasser im Zimmer = 1,00 Euro

Unser Zimmer (Nr. 157) war schön, relativ groß, gut aufgeteilt und alles war vorhanden (Fön - jedoch schwach, Safe - gratis, Seife, Duschgel, TV mit Fernbedienung - 2 deutsche Sender, Bildschirm sehr klein), Minibar.

WLAN: Uns wurde ein Code für das WLAN gegeben, welches man gratis benutzen könne. Wir haben diesen Code mehrmals eingegeben und es funktionierte nicht bei uns - warum auch immer. Außerdem wird es nur im Bereich der Rezeption angeboten. In unserem Zimmer nicht vorhanden. Nach vielen Versuchen und ca. 15 Euro an Internetgebühren, weil es nicht funktionierte, haben wir uns dann für ein Internetpaket von unserem Anbieter entschieden. Da hatte man dann auch im Zimmer Internetempfang.

Terrasse ist ausreichend (1 Tisch und zwei Stühle. (Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht) und die Aussicht war schön. Jedoch kann man nicht von Meerblick sprechen. Dieses sieht man nur in einer Entfernung von ca. 300-400 m und auch nur, wenn man sich auf die Terrasse hinstellt, da die Hecken vor den Zimmern doch schon recht hoch gewachsen waren.

Poolanlage ist recht hübsch und sieht modern aus. Schöner Blick auf die Bucht. Ein großes Becken (0,40 m bis tiefer als 1,80 m) und ein Kinderbecken vorhanden. In unmittelbarer Nähe ein Kinderhort mit Betreuung. Das Wasser im Pool ist nicht beheizt.
Animation lief jeden Tag im Poolbereich herum und es wurden einige Aktivitäten angeboten, welche wir jedoch nicht nutzten. Duschen im Poolbereich vorhanden. Liegen waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme jedoch wenig. Dafür hatten alle Liegen einen Sonnenschutz zum Hochklappen für den Oberkörper/Kopf.

Der Sandstrand befindet sich ca. 200 m vom Pool entfernt. Dieser ist feinsandig, jedoch befinden sich viele Steine dort im Wasser. Liegen und Sonnenschirme am Strand ausreichend. Haben wir jedoch nicht genutzt, da sie nach Aussage anderer Reisenden nur gegen Bezahlung genutzt werden durften.

Die Hotelanlage ist sehr groß und liegt an einem Berg/Hügel. Die Wege sind teilweise steil und zum Pool bzw. Strand oder Haupthaus sind es schon ca. 300-500 m.

Positiv: Die Liegen wurden nicht wie üblich durch die Gäste schon früh morgens mit Handtüchern belagert. Kam man erst gegen 11 Uhr oder später, waren immer genügend Liegen frei. Na ja, 1-3 Ausnahmen gibt es immer.

Badehandtücher gab es beim Einchecken an der Rezeption. Diese werden automatisch nach 3 Tagen im Zimmer durch das Personal gewechselt.

Auf dem gesamten Hotelgelände fahren Elektrowagen. Diese fahren einen zum Strand, Pool, Restaurant und den einzelnen Zimmern. Einfach kurz warten und dann geht die Fahrt los. Macht Spaß!

Die Altersstruktur bei unserem Aufenthalt im Juni/Juli war von ca. 30 bis 60 Jahre und viele Familien mit Kindern. Es waren überwiegend Italiener und einige Deutsche. Alle gesittet und freundlich!!

Sämtliches Hotelpersonal ist sehr freundlich!

Ansonsten ist im Hotel alles wie in den Prospekten beschrieben. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Für Partygänger/Innen nicht geeignet. Für gehbehinderte Menschen auch nur bedingt bis gar nicht geeignet.

Sonstiges:

In der Nähe ist sonst nicht viel zu sehen. In der Stadt Palau, ca. 4,5 km entfernt, gibt es einige Geschäfte, einen Hafen und einige Kneipen.

Mietwagen hatten wir für einen Tag gebucht, was auf jeden Fall empfehlenswert ist. Mietwagenverleih befindet sich im Hotel. Ist jedoch sehr teuer im Vergleich zu anderen Ländern. Das Fahren ist dort kein Problem. Mietwagenverleih gibt es auch in Palau, hat jedoch nur vormittags und abends geöffnet. Befindet sich am Hafen.

Mietpreis im Hotel für den kleinsten Wagen: ca. 82,--Euro, unbegrenzte Kilometer und Vollkasko mit SB = pro TAG !!
Die Preise waren vorher niedriger, wurden nach Aussage der Vermieterin erst kürzlich um ca. 40 % erhöht.
3 Tage kosten ca. 235,--Euro !!
Tipp: Vorher im Reisebüro buchen und den Pkw zum Hotel überführen lassen.
Superbenzin kostet ungefähr 1,80 Euro/Liter.

Taxifahrt vom Hotel nach Palau/Hafen = 17,00 Euro = 4 km für eine Fahrt.
Hotelbus vom Hotel nach Palau/Hafen = 3,00 Euro = pro Person + eine Fahrt, Anmeldung an der Rezeption erforderlich.

Fähre von Palau zur Insel La Maddalena (Naturschutzgebiet)
= 22,00 Euro (Tagesrückfahrkarte für zwei Erwachsene).

In eigener Sache:

Wenn Ihnen diese Beschreibung weitergeholfen hat, so klicken sie dieses doch auch bitte an, dann habe ich einen kleinen Anhaltspunkt, ob ich noch was bei den kommenden Bewertungen ändern muss. Vielen Dank!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
36 Danke, Ralf M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Soweit alles perfekt. Das Essen lässt keine Wünsche öffen. die Zimmer, resp. Bungalows sind je nach Lage mir hervorragenden Aussicht aufs Meer der Hammer. Kinder kommen Abends auf Ihre Kosten (wenn auch für Mamma und Papa fast etwas "too much") und die Stimmung ist durchgehend gut. Die Lage ist perfekt und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir waren schon 2x da und haben nur die besten Erinnerungen daran....Fazit: (Für uns....:) Super!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, SCT_BSL!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Unser Bungalow ,Doppelzimmer mit Meeresblick, haben wir in einem tadellosen sauberen Zustand angetroffen. Superschöne und freundliche Lage geschmückt mit vielen Kräutern wie z. b.Rosmarin, Fenchel Kamille etc. was natürlich auf der ganzen Anlage unheimlich gut duftet.

Die Lage des Hotels ist meineserachtens auch super. Natürlich hat man zur nächsten Stadt 3km aber im allgemeinen ist auf Sardinien ein Mietauto wärmstens zu empfehlen. (Kann man an der Rezeption problemlos abwickeln. Ein Fiat Panda ca. 70Euro täglich)Dafür hat man bei diesem Hotel keine befahrene Strasse die stören und der Strand ist in 3-8min. zu Fuss zu erreichen. Wer keine Lust zum laufen hat für die gibts den Elektromobil-Boy:-) sind immer in der nähe und bringen sie gerne auf jeden x-beliebigen Punkt innerhalb der Anlage. Für diejenigen die kein Auto mieten wollen. Es gibt ein Shuttle-Service nach Palau. Da es nur ein 8-Plätzer ist bedingt es eine frühzeitige reservation. Hin und zurück 6Euro. bis 20min. Verspätung des Shuttle-Bus sind absolut normal...wundert euch nicht, ihr seid in Italien:-) Wer nach Palau laufen möchte muss ca. 40min. einberechnen. Trottoir gibt es keiner. Darum Achtsam sein denn die Autos dort sind ziemlich flott unterwegs. Bei Dunkelheit ist ein Fussmarsch absolut nicht zu empfehlen. In Palau gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten sowie viele Restaurants. Ne Pizza im Restaurant kostet ab ca. 6Euro.Im Restaurant Uva Fragola in Palau gibts die volle Hammer-Pizza. Restaurant ist etwas schlicht eingerichtet doch der Service ist sehr nett und Pizzas super gut.

An der Rezeption waren alle sehr nett und hilfsbereit. Fast alle können englisch und einige deutsch. Zimmerservice war zuverlässig. Badetücher täglich ausgewechselt und Zimmer immer brav und schön aufgeräumt:-)

Es gibt 2 Restaurants. Im oberen kann man einmal in der Woche ala Carte essen.(haben wir nicht ausprobiert)im unteren das volle Paradies für Feinschmecker. Extrem vielseitiges Buffet mit allem was das Herz begehrt. Pasta in verschieden Variationen, schmackhaftes knackiges Gemüse, frischen Fisch, Fleisch....ich habe schon einige noch grössere Buffets erlebt doch die Qualität in diesem Restaurant ist absoluter Spitzenreiter. Auch Desserts vielseitig und fein. Zu empfehlen ist es am 19: 30Uhr essen zu gehn. Einerseits kann man sich die schönsten Plätze ergattern und anderseits hat man eine noch bessere Auswahl an Gerichte.

Das Zimmer ist rustikal eingerichtet. Dominierende Farben sind orange-terracotta .Wir fanden es sehr gemütlich. Einziger minuspunkt war die Matrazze,,brutal hart:-)leider haben wir uns erst die letzte Nacht daran gewöhnt. Klimaanlage funktionierte bestens und Nachts ist wircklich ne Seelenruhe was nicht selbstverständlich ist.
Die Bewertung ist von 2009...und nach 5 Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Olena C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren mit unserem Sohn im Juni im Hotel. Das Hotel befindet sich ca 5 km von Palau in einer schönen landschaftlichen Umgebung. Die Hotelanlage weilàufig im Reihenbungalowstiel. Es existiert ein regelmäßiger Shuttleservice der einen vom Strand/Poolanlage bis zum eigenen Bungalow bringt. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich. Der Service war echt gut! Die Hotelzimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber. Das Essen am Abend befand sich auf 5 Sterneniveau (Buffetform). Wer sich da beschwert dem kann man nichts Recht machen! Das Hotel hat einen eigenen Kinderclub mit mehreren Betreuern. Wenn die Kinder wollen können sie von 8 Uhr bis 23 Uhr ( Ende der Kinderdisco)von den Betreuern beschäftigt werden. Kurz gesagt ich würde dss Hotel jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, jogi23!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren zum Abschluss unserer Sardinienreise noch einige Tage in diesem Hotel. Die Zimmer waren gut eingerichtet, das Meer war ganz okay. Das Hotel hatte allerdings keinen eigenen Strand, nur ein paar Liegen am Pool - ohne Schatten - und einige im Garten. Am Strand nebenan konnte man Liegen mieten, was bei einem doch ziemlich teurem Hotel nicht üblich ist.

Das Essen war für Italien nichts besonderes, die Weine zum Essen waren überteuert. Aber das Frühstück war sehr gut. Am schlimmsten war die Abendunterhaltung. Im Gebäude spielte eine Band alte Schlager nach dem Motto "So laut wie möglich, dann merkt keiner, wie schlecht wir sind". Auf der Terrasse war Kinderanimation bis nachts um 11 Uhr mit einem Italiener, der alles tat, um die Band noch zu übertönen. Das Resultat war ein mittlerer Hörsturz. Wir sind um 10 ins Zimmer geflüchtet.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, chris041161!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palau.
La Vecchia Fonte Hotel
Nr. 1 von 21 in Baia Sardinia
Colonna Resort
Colonna Resort
Nr. 2 von 22 in Porto Cervo

Sie waren bereits im Park Hotel Cala di Lepre & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Cala di Lepre & Spa

Unternehmen: Park Hotel Cala di Lepre & Spa
Anschrift: Loc Cala di Lepre, 07020 Palau, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Palau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Palau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Palau