“Phantastisch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren erst etwas erschrocken was die Preise angeht. Aber es ging wahnsinnig lecker mit dem Gruß aus der Küche los und der war der Hit . So war dann auch die hauptspeise. Wunderschönes Ambiente und netter aufgeschlossener Service . Beim bezahlen war es dann auch gar nicht viel teurer als wenn wir woanders hin gehen, aber dafür viel leckerer.

3 Danke, Boede860!

Hannover
“Einfach nur Super !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

So haben wir die Schlossmühle noch nie erlebt!
Das Ambiente ist jetzt sehr Edel,
der Service flott und sehr aufmerksam,
das Essen Super lecker und echt günstig, (Gruß aus der Küche & tolles Brot gibt es extra).
Echt gelungen!!

• Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, Daswansinn!
Brilon, Deutschland
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Seit der Neueröffnung im November 2013 waren wir bereits 3 Mal mit Freunden in der Almer Schloßmühle. Das Ambiente ist urgemütlich, die Begrüßung noch ein wenig "scheu" aber überaus freundlich. Die Speisekarte ist klein und fein und bietet einen Auszug aus österreichischer und deutscher Küche. Leider fehlt eine saisonale Menüempfehlung. Der Gruß aus der Küche und die Beigabe, Brot und Butter oder Schmalz, ist ein wenig zu niedlich bemessen. Wer sich selbst ein 3-4 Gang Menü zusammenstellt, wird ein kulinarisches Feuerwerk an Wohlgeschmack erleben. Das Essen ist köstlich, die Weine erlesen und wer lieber Bier mag, kann ein wohlschmeckendes, wohltemperiertes Westheimer genießen. Die Krönung ist, wenn der etwas schüchtern wirkende Sternekoch Martin Steiner sich seinen Gästen zeigt, was leider aufgrund seiner vielen Arbeit in dem Allerheiligsten, der Küche, nicht immer vorkommt. Wir waren sehr zufrieden und haben uns vorgenommen, so oft wie möglich in der Schloßmühle bei Familie Steiner zu speisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Genia A!
Paderborn, Deutschland
“Die neuen Inhaber kriegen es (noch) nicht gebacken!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die alten Bewertungen sind wegen einjährigen Leerstands Geschichte.
Seit 10/2013 gibt es einen neuen Betreiber. Die Ankündigungen in der Presse und auf der Homepage sind vielversprechend. Es soll sich um einen ambitionierten Koch aus einem Sternelokal handeln, der gehobene Gastronomie betreiben will.
Allerdings gibt es offenbar organisatorische Probleme. Die Rufnummer ist entweder besetzt, oder es nimmt niemand ab. Reservierungsanfragen per E-Mail, die auf der Homepage als Option angeboten werden, bleiben ohne Reaktion.

Aufenthalt November 2013
7 Danke, Mechthild K!
Paderborn, Deutschland
“Sehr schön gelegen und leckeres Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren gestern in der Almer Schloßmühle, nachdem wir schon so oft dort vorbei gefahren sind, auf dem Weg zum Diemelsee. Die Schloßmühle liegt sehr idyllisch an der Alme und ist ein ganz toll restauriertes FAchwerkhaus. Innen sind die Gerätschaften und Anlagen einer Mühle komplett erhalten und in die Inneneinrichtung integriert.
Die Servicekraft war sehr nett, obwohl sie die Gäste weitgehend alleine bediente. Mein Mann hatte Pfannkuchen mit Eis, super lecker und ich eine Waffel. Der Apfelsaft war Original Landapfelsaft, was ich für die Saison sehr gut finde.
Eine Reklamation wurde anstandslos und nett angenommen und sehr zufriedenstellend gelöst.
Nach oder vor dem Restaurant- bzw. Café-Besuch empfiehlt sich ein Spaziergang zu den nahegelegenen Alme-Quellen.
Nächstes Mal werden wir mal die Hauptspeisen testen und freuen uns darauf.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Shamrock2005!