“Keine 4 Sterne wert” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Northeim
Hamburg
“Keine 4 Sterne wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir sind sehr enttäuscht von dem Hotel: das Zimmer (wir waren im Anbau untergebracht) war sehr klein. Obwohl ein Doppelzimmer, war nur ein Stuhl und ein Hocker als Sitzgelegenheit vorhanden. Das Zimmer war sauber, aber der Flur (Fußboden) und der umlaufende Gang waren sehr schmutzig (Flecken im Teppich, Spinnenweben an der Ecke, Vogeldreck und tote Käfer in den Ecken).
Das Frühstück war der reinste Witz: Die Kellnerinnen diskutierten mit den Gästen, ob sie draußen eine Tischdecke bekommen dürften oder nicht. Dabei waren die die Tische einer Hochzeitsgesellschaft alle eingedeckt! Der Hinweis der Kellnerin auf das Tee-Buffet mit Selbstbedienung entpuppte sich als Fehlinformation. Es gab nur ein Tee-Buffet für die Hochzeitsgesellschaft im Nachbarraum. Selbstbedienung für die 'normalen' Gäste dort verboten...
Es fehlte an Geschirr (Schälchen für Joghurt und Obstsalat).
Im übrigen war die Speiseauswahl als normal zu bezeichnen und wies nichts besonderes auf. Es fehlten dagegen Fischangebote (Krabben, Lachs, Räucherfisch etc.), Diätangebote (Marmelade, glutenfreie und lactosefreie Produkte), also Speisen, die wir schon in besseren 3-Sterne Hotels als Selbstverständlichkeit angeboten bekommen haben.
Zum Thema Ruhe, mit dem das Hotel so stark wirbt: Bei der Anmeldung hatte niemand uns darauf hingewiesen, daß eine Hochzeitsfeier dort stattfinden würde. Dies bedeutete laute Musik bis 4 Uhr morgens. Mein Anruf beim Portier brachte nichts (normalerweise wird ab einer gewissen Uhrzeit die Musik zumindest etwas gedämpft). Stattdessen meinte er nur, er würde unsere Beschwerde am morgen weitergeben. Ob er das gemacht hat, weiß ich nicht. Von Seiten des Hotels war nichts zu hören, und wir hatten- übermüdet wie wir waren - noch 300 km Fahrt vor uns.
Fazit: Nie wieder und nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Nicht zum Tennisplatz hin.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Dormarco!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel Freigeist hatte ich bis vor kurzem schon mehrmals dienstlich besucht. Ich arbeite für das Auswärtige Amt und habe unseren internationalen Gästen - bei Aufenthalten in der Region - dieses Hotel immer wieder gerne ans Herz gelegt. Das feedback der Damen und Herren, die durchaus einen hohen Standard gewöhnt sind, fiel regelmäßig äußerst positiv aus.
Der Einrichtungsstil des Hauses ist modern, strahlt aber dennoch Wärme aus. Die Dekoration der Zimmer ist so ansprechend, das man sich gerne in ihnen aufhält: helles Holz, große Fenster, qualitativ hochwertige und schöne Möbel / Wohnaccessoires und frische Blumen. Das Restaurant besticht optisch vor allem durch seinen Kamin, die stilsichere Einrichtung und - gerade jetzt im Frühjahr und Sommer - durch eine ausladende Terrasse an einem kleinen See. Hervorzuheben ist zudem die vielseitige Speisekarte des Restaurants; insbesondere die vegetarischen Gerichte weichen vom üblichen 08/15-Programm anderer Hotels signifikant ab.
Die Weinkarte bietet ferner eine Auswahl hervorragend selektierter Tropfen - diverse Cocktails können an der Bar ebenfalls bestellt werden.
Perfekt abgerundet wird das positive Bild des Hauses durch den hervorragenden Service des Personals. Die Mitarbeiter vermitteln mir als Gast das Gefühl, tatsächlich herzlich willkommen zu sein und nicht "abgearbeitet" zu werden. Das Direktionspärchen - Herr und Frau Glasemacher - lassen es sich an vielen Abenden nicht nehmen, ihre (Stamm-) Gäste persönlich an der Rezeption oder im Restaurant zu begrüßen und sich nach deren Wohlergehen und Zufriedenheit mit dem Hotelservice zu erkundigen.
Alles in allem haben mir meine dienstlich bedingten Aufenthalten in dem Hotel so gut gefallen, dass ich letzte Woche privat ein paar Tage dort verbracht habe, um wieder ein wenig Kraft zu tanken - eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können! Besten Dank an das gesamte Team des Hotel Freigeist!

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Helene P!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben eine Zwischenüebrnachtung in diesem Hotel verbracht. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und wirkt durch die offenen bauweise sehr einladend.
Das Zimmer war recht groß und geschmackvoll ausgestattet. Insgesamt sehr sauber. Die Ausstattung war allerdings Standard. Kaffesbereiter, Bademäntel, Betthupferl, gibt es nicht und die Badartikel waren auch auf das Minimalste beschränkt. Die Qualität des Bettes und der Matratzen war sehr gut.
Das Frühstück war ebenfalls Standard. Eine Auswhal an Fisch, Salaten gab es nciht. Wurst und Obst war recht beschränkt. Auch hier könnte es etwas mehr sein.
Das Hotel liegt mitten im Wald und ist daher nicht als zentral zu bezeichnen. Ohne Auto ist man dort aufgeschmissen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Insgesamt ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen, wenn auch der Preis für das Gebotenen zu hoch ist !!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Dupplo!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Endlich habe ich ein Hotel gefunden, welches meinen Erwartungen gerecht wird.
Da ich geschäftlich sehr viel in Hotels übernachte und viel in der Region Mitteldeutschland unterwegs bis, freue mich mich endlich ein Hotel gefunden zu haben auf das ich mich freue und nach mittlerweile einigen Übernachtungen und Restaurantaufenthalten das Gefühl habe nach Hause zu kommen.

Was besonders hervorsticht sind die freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter bis zur Direktion.
Alle sind für mich ansprechbar und ich habe das Gefühl wargenommen zu werden.

Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt und kann nur die besten Empfehlungen aussprechen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, 824Alex!
Chieming, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Freigeist ist ein architektonisch ansprechender Bau in zwar einsamer aber sehr schöner Lage. Die Zimmer sind ein ticken zu klein aber gut ausgestattet. Die helle Architektur sorgt für Wohlbefinden und es gibt für Raucher sogar eine Raucherlounge. Der Service erschien mir klar überfordert, so konnte ich mein Zimmer nicht öffnen weil die Zimmerkarte falsch codiert war. Für den geforderten Preis ist diese Leistung nicht entschuldbar. Das Frühstück ist ok, Parkplätze sind in der Regel auch ausreichend vorhanden. Wenn am Service noch gearbeitet wird dann gibt es auch 4 Sterne.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Performator!
Northeim
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich hatte für einen Samstagabend einen Tisch für drei Personen reservieren lassen. Reservierung hat alles tadellos funktioniert, leider hatte man vergessen, mir mitzuteilen, dass an diesem Abend zwei Hochzeiten im Hotel veranstaltet werden. Dementsprechend voll waren alle Parkplätze und im Hotel war es sehr laut und unruhig. Einen Parkplatz zu finden war fast aussichtslos. Schlussendlich hatte ich weit entfernt doch noch einen gefunden. Da ich Schwerbehindert bin und auf einen Parkplatz in Nähe des Eingangs angewiesen bin, war ich doch sehr negativ überrascht, dass ein 4-Sterne-Hotel über keine Behindertenparkpläze verfügt.
Auch das Hotel ist absolut nicht behindertengerecht ausgestattet, da sich das Restaurant im ersten Obergeschoss befindet, Toiletten aber nur im Untergeschoss.
Aus diesen Gründen ist das Hotel absolut nicht für Menschen mit handikap zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Alexander G!
Zürisee
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren dort für 2 Nächte mit unseren 2 Kindern. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind genügend groß. Das Hotel liegt ruhig im grünen. Für ein 4 Sterne Hotel vermisst man jedoch einen Wellnessbereich oder zumindest einen Fitnessraum.
Das Restaurant verlangt stolze Preise, für ein eher schlechtes Essen. Zum großen Teil schmeckt es einfach nicht oder ist auf der Karte anders beschrieben als das, was man dann wirklich bekommt. Möchte man umbestellen, gelingt dies nur mit viel Überredungskunst. Der Service ist sehr freundlich aber teilweise leicht unorganisiert, es wird viel gerannt aber nichts passiert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Reisefuchs X!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Northeim.
Hotel Schere
Nr. 1 von 19 in Göttingen
Hotel Rosenhof
Hotel Rosenhof
Nr. 1 von 1 in Katlenburg-Lindau

Sie waren bereits im Hotel Freigeist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freigeist

Unternehmen: Hotel Freigeist
Anschrift: Am Gesundbrunnen, 37154 Northeim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Northeim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Northeim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freigeist 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freigeist daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freigeist Northeim
Hotel Freigeist Northeim, Niedersachsen