“Kleinstadhotel in historischem Gebäude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Telsemeyer

Haus Telsemeyer
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mettingen suchen?
Haus Telsemeyer
Haus Telsemeyer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Mettingen
“Kleinstadhotel in historischem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel Telsemeyer ist ein renovierter Gutshof im Zentrum von Mettingen, einer Kleinstad im Teklenburger Land.
Die Zimmer sind nicht groß aber zweckmäßig eingerichtet und gut unterhalten. Alles ist sauber und neu, aber etwas hellhörig. Das Frűhstücksbüffet ist ausgezeichnet und sehr komplett. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit.
Es gibt gratis WLAN und man bekommt eine Karte, um gratis parken zu können.
Wir haben ein Wochenende zu einer Familiefeier im Haus Telsemeyer verbracht und waren sehr zufrieden.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, JSo1954!

Paare
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Haus Telsemeywr hat eine wechselvolle Geschichte. Wenn man in den Chroniken, die man im angegliederten Museum findet, nachliest, entdeckt man sogar Verbindungen zu C&A, die hier ihren Stammsitz haben.
Bis vor wenigen Jahren wurde der gesamte Gebäudekomplex noch als Romantikhotel geführt. Damals gab es auch ein Schwimmbad, eine Kegelbahn, Tagungsräume...
Das gibt es heute alles nicht mehr. Stattdessen ist die Ortsverwaltung in eines der Häuser eingezogen.
Das tut dem Hotelbetrieb aber keinen Abbruch, denn die Zimmer sind noch so geräumig wie zuvor und auch das Restaurant hat an Qualität durch den Umbau und die Umstrukturierung nicht gelitten.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Frühstücksbüffet, dass im Empfangsraum, quasi neben der Rezeption, angeboten wird. Dabei gibt es wenige Schritte weiter das tolle Restaurant im Wintergarten-Stil.
Im Ort selbst gibt es nicht viel zu sehen; das Museum, dass die Geachichte des Leinenhandels wiedergibt, wurde schon erwähnt. Ansonsten lädt aber die Umgebung zum Wandern oder Radfahren ein.
Wenn es ins nördliche Westfalen verschlägt, der ist im Haus Telsemeyer gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, GruenerLeguan!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich kam über eine Empfehlung durch einen Geschäftspartner zu diesem Hotel. Ein kleines und sehr ruhiges, mitten im Ort gelegenes Hotel. Zimmer war ausreichend groß. Das Bett wirklich gut - Qeensize! Nassbereich einfach aber sauber mit sehr großzügiger Dusche. Kein WLAN-Netz vorhanden. Frühstück hätte einen Touch vielfältiger sein können. Daneben ein dazugehöriges nettes Restaurant. Kostenloses Parken.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, milgauss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mettingen.
Hotel Altes Gasthaus Schroer
Hotel Altes Gasthaus Schroer
Nr. 1 von 1 in Westerkappeln
Hotel Restaurant Leugermann
Hotel Restaurant Leugermann
Nr. 1 von 3 in Ibbenbüren

Sie waren bereits im Haus Telsemeyer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Telsemeyer

Unternehmen: Haus Telsemeyer
Anschrift: Sunderstraße 2, 49497 Mettingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Telsemeyer)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Mettingen
Das Haus Telsemeyer ist die besondere Adresse im Herzen von Mettingen. Das Traditionshaus verbindet heute Individualität und modernen Komfort mit der Intimität einer Fachwerkhauses. Liebevoll bis ins Detail wurde im Jahre 2008 das gesamte Haus umgebaut und eingerichtet. Unser Haus befindet sich in einer ruhig gelegenen Fußgängerzone. Die Anreise mit dem Auto ist aber für unsere Gäste zu jeder Zeit möglich. Sämtliche Sehenswürdigkeiten, die Altstadt mit Fußgängerzone sind bequem zu Fuß erreichbar. Das Tüötten-Museum ist in unser Haus integriert und lädt währen Ihres Aufenthaltes zu einem Rundgang durch Mettingens Historie ein. Unser traditionsreiches, vollständig renoviertes Haus ist idealer Startpunkt für Ihre Erkundungen. Ob zu Fuß oder mit Fahrrad - lernen Sie den wechselvollen Tecklenburger Wald, die münsterländische Parklandschaft mit Ihren malerischen Orten kennen, erleben Sie eine unvergessliche Zeit und lassen Sie sich rundum von uns verwöhnen. Wir freuen uns, Ihre Wünsche auf das angenehmste zu erfüllen. ... mehr   weniger
Hotel Haus Telsemeyer Mettingen
Haus Telsemeyer Mettingen, Nordrhein-Westfalen