Hotel Tanne(Ilmenau)
  • Restaurant
Mara Hotel(Ilmenau)
  • Restaurant
Bewertet 26. November 2017 über Mobile-Apps

Unser nunmehr dritter Besuch zeigte deutliche Verbesserung im Bereich der Gastronomie, auch wenn gewisse Kleinigkeiten nach wie vor fehlen. Zum Beispiel ist Dillsenf zum Lachs unbekannt, Meerrettich nur auf Nachfrage usw. In den Zimmern (wir hatten diesmal eine Suite für 4 Personen im alten Haus) fehlt es nach wie vor an Ablagemöglichkeiten im Bad. Bademäntel gibt es nur für schlanke Gäste.
Trotzdem ist das Haus eine Reise wert, wenn man über einige Dinge hinwegsehen kann. Wir kommen hauptsächlich wegen der Natur. Im Hotel ist der Spabereich top.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Unterwegs A. M!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Dezember 2017

Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank, dass wir Sie, wieder einmal, als Gast in unserem Haus begrüßen durften
und Sie sich die Zeit für eine online-Bewertung genommen haben.
Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir danken Ihnen auch für die konstruktive und gut gemeinte Kritik, sie hilft uns,
Mängel nach Möglichkeit zeitnah abzustellen.

Bis zum nächsten Mal!
Mit herzlichen Grüßen aus dem verschneiten Thüringer Wald

Ihr Team vom

Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hatte mit unserer kleinen Tochter ein Comfort Zimmer für ein langes Wochenende gebucht. Uns wurde ein Zustellbett angeboten, welches wir nicht brauchten, da die Betten ausreichen breit waren. Haben an der Saunanacht mit Buffet teilgenommen alles super. Auch mit Kind kein Problem. Am zweiten Abend auch Show Cooking mit Buffet. Auch alles sehr gut. Keine Koketten oder Pommes. Gehobene Gastronomie. Auch viele Salate und alle sehr außergewöhnlich und lecker. Personal sehr nett und hilfsbereit. Vorallem die menschliche Note kommt gut rüber. Für Wanderungen im Wald ideal. Kickelhahn Hermannstein und Höhle. Alles gut ausgeschildert. Lediglich das Zimmer könnte mit mehr Liebe gestaltet werden und die Nasszelle ist sehr klein und bedarf einer Sanierung was den Standard anbetrifft. Aber das sind nur kleine Schönheitsfehler. Also gern wieder.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Steffen K!
Management Antwort: Beantwortet: 20. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Besuchen Sie uns bald wieder!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald
Ihr Team vom Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Bewertet 9. Oktober 2017

Wir waren 2 Nächte im Berg und Jagdhotel Gabelbach.
Ein Sauberes Zimmer und ein Top-Frühstücksbüfett haben wir vorgefunden.
Die Dusche haben wir nicht benützt da wir im Saunabereich geduscht haben.Tolles Schwimmbad und die Saunen sind sehr zu empfehlen!
Die elastischen Fugen in den Duschen des Zimmers 202 sollten erneuert werden!
Was uns überascht hat: der Parkplatz am Hotel mußte extra bezahlt werden.
Für meine 11 Jahre alte Enkeltochter wurde nichts berechnet, das ist sehr lobenswert und spricht für das Haus. Sicher ein Argument wieder hier zu buchen.

Zimmertipp: Da wir tagsüber den Rennsteig "unsicher" gemacht haben können wir keine Aussage treffen.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Margarete S!
Management Antwort: Beantwortet: 19. Oktober 2017

Sehr geehrter Margarete,

herzlichen Dank, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften
und Sie sich die Zeit für eine online-Bewertung genommen haben.
Alle eintreffenden Bewertungen werden in unseren Meetings eingehend besprochen.

Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir danken Ihnen auch für die konstruktive und gut gemeinte Kritik.

Bis zum nächsten Mal!
Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom

Bewertet 2. Oktober 2017

Wir (vierköpfige Familie mit zwei Kindern (6 u.9)) waren für eine Nacht im Hotekl Gabelbach und wir waren begeistert. Die Zimmer waren geräumig und sauber, der Blick phantastisch und der Service im Schwimmbad sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war wirklich weit über dem Durchschnitt und ließ keine Wünsche offen (Obst, Joghurt, frisch gebratene Rühr- oder Spiegeleier und und und) und auch die Damen des Frühstücksservices waren supernett und sehr kinderfreundlich. Wir kommen definitiv wieder, dann aber etwas länger als nur eine Nacht.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Apriori75!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften
und Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danken Ihnen
für die lieben Worte.

Alle guten Wünsche und bis zum nächsten Mal!

Mit herzlichen Grüßen

i.A. Gabriela Zänglein
Direktion

Bewertet 11. September 2017 über Mobile-Apps

Waren wieder einmal familienentechnisch in Ilmenau und - trotz der letzten nicht so guten Erfahrung - wieder im Gabelbach, vor allem weil meine Mutter das Haus schon aus der Kindheit kennt.

Und tatsächlich wurden wir diesmal sogar vom Hotel positiv überrascht.

Über die tolle Lage über Ilmenau im Wald wurde bereits genug geschrieben. Wanderer auf Goethes Spuren kommen auf ihre Kosten, keine Frage.
Nettes Einchecken (obwohl auch diesmal keine Gepäckhilfe angeboten wurde und kein Gepäckwagen bereit stand), sehr nette kleine Suite (Goethe), alles sehr sauber, ein kleiner Knderbademantel würde as hoc auf das Zimmer gebracht ... alles gut.
Die Frühstücksleistung hat sich gegenüber der letzten Enttäuschung enorm gesteigert (saisonal bedingt, oder wegen dem gut gebuchten Wochenende?), es blieb kaum ein kein Wunsch offen. Ich hoffe, das bleibt so.
Hatten Samstag Abend Buffet. Auch hier gute Küchenleistung. Steak auf Wusch gebraten, auch der angebotene Fisch war gut ... prima. Ein Wein mit Kork wurde anstandslos getauscht. Sehr netter Service.
Der Schwimmbad und Saunabereich ist sehr gut. Scheinbar wird eine zusätzlich Aussensauna gebaut. Wäre ein weiterer Gewinn. Schön sauber und gepflegt. Prima, ein Besuch lohnt sich sehr, auch für verwöhnte Saunabesucher. Einziger Verbesserungsvorschlag: das Ruhezimmer am Schwimmbad müsste zumindest etwas geheizt sein. War eisekalt, und hat alle Besucher gestört.
Wesentlicher Wermutstropfen war diesmal leider die enorme Lautstärke von einer Veranstaltung am Freitag und zwei Hochzeiten am Samstag, jeweils ungehemmt bis in den frühen Morgen. Ich denke, das - ohne spießig zu sein - man selbst Feiergäste um 3 oder 4 Uhr morgens bitten kann, die Musik etwas leiser zu gestalten und die Türen zu den Veranstaltungsräumen geschlossen zu halten. Und ich spreche hier nicht von leiser Musik, sondern von Zimmerlautstärke - wohlgemerkt bei uns im 3 Stock, obwohl die Feier im separat gelegenen Feiersaal stattfand. Kann wohl nie mehr Erasure hören, ohne genervt zu sein ... und das Hotel kann selbst darauf kommen, ohne das man als Gast nerven muss.
Und wenn man beim Auschecken darauf aufmerksam macht, dass man zwei Nächte kaum schlafen konnte und den höflichen Tip gibt, dass ein Hotel, das sich als Wellness Hotel empfiehlt, entweder seine ändern Gäste im Vorfeld informieren (ungehemmte Musik bis ins Morgengrauen) oder zu angemessener Zeit ( wie überall auf der Welt in guten Hotels üblich) die Musiklautstärke zumindest reduzieren sollte, möchte man eigentlich nur ein " Danke für den Hinweis, wir bemühen uns" hören und nicht "sagen sie das mal den Hochzeitsgästen". Schade. Ernst genommen ist anders.
Und ein letztes: 4 Euro Parkgebühren pro Nacht für einen Aussenstellplatz in einem so weit ab gelegenen Hotel, geht gar nicht. Auf dem Parkplatz (großer Schottrplatz) haben sich diverse Gäste so lautstark geärgert, das weohl dieser Punkt in schlechter Erinnerung bleibt. Warum tut sich das Hotel so ein Ärgernis an?

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, schnekla!